"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 25.Okt.2014, 09:23:28
So viel wie ein Burnout-Syndrom mit Krankheit.

Burnout ist der Reizdarm im Kopf.
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 25.Okt.2014, 09:23:28
So viel wie ein Burnout-Syndrom mit Krankheit.
Ist das dein ernst?
Schmadtke raus!
  •  

El Cativo

Zitat von: condomi am Samstag, 25.Okt.2014, 07:44:59
Eine psychische Erkrankung ins lächerliche zu ziehen finde ich jetzt nicht sonderlich geistreich, aber die Nürnberger sind eh Deppen. Eine Bestrafung des Vereins ist natürlich trotzdem albern.

Meiner Meinung nach ist Burnout so eine Modeerkrankung. Ich könnte mir vorstellen das man vor 20-30 Jahren zu einem Großteil der Fälle gesagt hat das sie sich nicht gehen lassen sollen, sondern den Arsch hochbekommenen sollen und schon war der Burnout geheilt.
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Nidhoegger

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 25.Okt.2014, 09:30:44
Ist das dein ernst?

Gibt genug Mediziner, die burnout für eine Modeerscheinung halten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 25.Okt.2014, 09:45:25

Man sollte das Syndrom schon ernst nehmen. Und entsprechend sein Leben ändern. Es aber mit psychischen Krankheiten in einen Topf zu werfen, wird denen nicht gerecht, die unter diesen leiden.
三人成虎。
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich hab mich da nicht eingelesen, allerdings Burnout gepaart mit Depressionen im engeren Familienkreis mitbekommen und finde, dass hier etwas lachs über die Betroffenen geurteilt wird
Schmadtke raus!

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 25.Okt.2014, 13:01:21
Ich hab mich da nicht eingelesen, allerdings Burnout gepaart mit Depressionen im engeren Familienkreis mitbekommen und finde, dass hier etwas lachs über die Betroffenen geurteilt wird

Mit echten Depressionen ist ja auch nicht zu spaßen. Wobei "gepaart" seltsam klingt, denn die Symptome eines Burnout-Syndroms sind ja manchen der Depression nicht unähnlich. Nur ist es bei einem Burnout-Syndrom mit Umstellung der Lebensbedingungen getan, Depressionen bedürfen einer Behandlung.
三人成虎。
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 26.Okt.2014, 21:38:28
Mir geht es nur um die Leute, von welchen man ganz genau deren politische Orientierung kennt und sie dennoch beim FC akzeptiert, während man sich aber heute über die ganzen Faschos auf der Demo aufregt. Ich für meinen Teil mache da keinen Unterschied zwischen den Anlässen und das würde ich mir von anderen auch wünschen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Mehrheit, so wie ich sie erlebe, toleriert diese Leute beim FC eben nicht. Ich weiß wirklich nihct wie Du darauf kommst. Im Stadion ist es leicht in der Masse unterzutauchen. Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe in unserem Stadion noch nie so geballt rechtes Gesocks wahrgenommen!
  •  

renemat

•  

Dellbrück

Zitat von: renemat am Montag, 27.Okt.2014, 19:59:44
Kleine Anfrage 2846: Risikospiele im Fußball - Status Quo

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7129.pdf

Ganz interessant. Ich glaube das habe ich schon mal gefragt, aber wie ist das mit der Beantwortung? Gibt es da einen Zeitrahmen in dem diese Anfrage beantwortet werden muss?
1317 NEVER FORGET
  •  

Kölscher Schlingel

In etwa 4-36 Wochen  :?

(nee, keine Ahnung, tut mir leid  ;) )
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

renemat

Zitat von: Dellbrück am Montag, 27.Okt.2014, 22:58:24
Ganz interessant. Ich glaube das habe ich schon mal gefragt, aber wie ist das mit der Beantwortung? Gibt es da einen Zeitrahmen in dem diese Anfrage beantwortet werden muss?

Lt. Wiki 4 Wochen
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kleine_Anfrage_(Deutschland)
  •  

renemat

Kleine Anfrage 2854 - Massenschlägerei  in Gelsenkrichennach Fußballspiel

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7176.pdf

----------------------

Drucksache 16/7153 - Antrag - Nazis raus aus dem Stadion - Neonazis im Umfeld des Fußballs gemeinsam gegen entgegentreten

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7153.pdf
  •  

Müngersdorf

Mittwoch, 05.11.,17.30 Uhr WDR 2 Stichtag:
Das erste Stadionverbot
  •  

Millwall

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 25.Okt.2014, 09:45:25

Denen sollte man die Approbation entziehen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Martin Avis

Zitat von: renemat am Donnerstag, 06.Nov.2014, 17:19:34
http://www.rundschau-online.de/politik/gewaltexzesse-in-fussballstadien-innenminister-befassen-sich-mit-raedelsfuehrern-in-fussballstadien,15184890,28969024.html

ZitatZu den Vereinen, die vorbildlich und konsequent gegen rechtsextremistische Propaganda vorgingen, zählte Jäger Borussia Dortmund und den 1. FC Köln.

Na dann ist ja alles in Butter bei uns. Wie schön.  :-/
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

P.A.Trick

"Schlagstöcke und Pyrotechnik sichergestellt: Polizei löst unerlaubte Demo in Köln auf."

Artikel

Die werden auch immer jünger!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

koelner

.... Davor hat jeder Fußball-Fan Angst, wenn er ins Stadion geht. Kann mich ein Böller oder eine Leuchtrakete treffen und verletzen?  :oezil: :oezil: :oezil: ....
Die mitgereisten Fans der Franzosen feuerten in ihrem Block zahlreiche Bengalos und Feuerwerkskörper ab. Einige davon landeten auch im unmittelbar benachbarten Block mit Gladbach-Fans und sorgten bei einem langjährigen Fohlen-Anhänger (seit 1969 dabei) in der 88. Spielminute für einen massiven Hörschaden.
Und dafür soll der Verein Borussia Mönchengladbach nun 20.000 Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz zahlen. Der Verein sei zuständig für die Sicherheit im Stadion, urteilte das Landgericht Mönchengladbach nun in dem Fall (AZ: 11O23/14).
Der betroffene Fan, auch Vereinsmitglied, hatte den eigenen Klub auf 20 000 Euro verklagt, da er nach dem Vorfall arbeitsunfähig und schwer beeinträchtigt sei (beidseitiger Tinnitus, Hörgerät).
....
Der Verein will die Summe allerdings nicht zahlen. Man betonte vor Gericht, allen Pflichten nachgekommen zu sein. So wurden die Fans vor dem Spiel auch kontrolliert. Doch das Gericht hielt dagegen, dass dann nicht 26 Böller hätten eingeschmuggelt werden können, und gab dem Kläger recht. Über die Höhe des Schmerzensgeldes wurde noch nicht geurteilt......

express.de

Gut, dass ich mit Angst ins Fußballstadion gehe wusste ich zwar noch nicht, dennoch aber wohl eine weitere wegweisende Entscheidung wenn auch die nächsten Instanzen zugunsten eines Schadenersatzes/Schmerzensgeld entscheiden sollten. Auch wenn solche Fälle glücklicherweise Einzelfälle sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

veedelbock

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:46:22
  .... Davor hat jeder Fußball-Fan Angst, wenn er ins Stadion geht. Kann mich ein Böller oder eine Leuchtrakete treffen und verletzen?  :oezil: :oezil: :oezil: ....
Die mitgereisten Fans der Franzosen feuerten in ihrem Block zahlreiche Bengalos und Feuerwerkskörper ab. Einige davon landeten auch im unmittelbar benachbarten Block mit Gladbach-Fans und sorgten bei einem langjährigen Fohlen-Anhänger (seit 1969 dabei) in der 88. Spielminute für einen massiven Hörschaden.
Und dafür soll der Verein Borussia Mönchengladbach nun 20.000 Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz zahlen. Der Verein sei zuständig für die Sicherheit im Stadion, urteilte das Landgericht Mönchengladbach nun in dem Fall (AZ: 11O23/14).
Der betroffene Fan, auch Vereinsmitglied, hatte den eigenen Klub auf 20 000 Euro verklagt, da er nach dem Vorfall arbeitsunfähig und schwer beeinträchtigt sei (beidseitiger Tinnitus, Hörgerät).
....
Der Verein will die Summe allerdings nicht zahlen. Man betonte vor Gericht, allen Pflichten nachgekommen zu sein. So wurden die Fans vor dem Spiel auch kontrolliert. Doch das Gericht hielt dagegen, dass dann nicht 26 Böller hätten eingeschmuggelt werden können, und gab dem Kläger recht. Über die Höhe des Schmerzensgeldes wurde noch nicht geurteilt......

express.de

Gut, dass ich mit Angst ins Fußballstadion gehe wusste ich zwar noch nicht, dennoch aber wohl eine weitere wegweisende Entscheidung wenn auch die nächsten Instanzen zugunsten eines Schadenersatzes/Schmerzensgeld entscheiden sollten. Auch wenn solche Fälle glücklicherweise Einzelfälle sind.

Ist zwar in der Tat dort schwachsinnig, weil pauschal ausgedrückt. Wenn man es jedoch persönlich erlebt hat, bleibt es schon immer im Hinterkopf. Ich sitze in den drei Reihen im Norden, wo eben ein wenig Murphy anwesend zu sein scheint und in den letzten zehn Jahren gleich zwei mal ein großer Böller landete (der letztes Jahr war ja auch groß in der Presse).

Insofern haben das die zehn, fünfzehn Leute um mich herum schon im Hinterkopf, weil es eher zufällig zwei mal glimpflich ausgegangen ist und schon ein echtes Scheiß Erlebnis ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Nov.2014, 19:31:59
Eigentlich lobenswert gegen BMG zu klagen.
Aber als eigenes Vereinsmitglied?

wenigstens hat er nicht auf außerordentliche Kündigung der Mitgliedschaft geklagt :)
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

koelner

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 16.Nov.2014, 19:54:01
Ist zwar in der Tat dort schwachsinnig, weil pauschal ausgedrückt. Wenn man es jedoch persönlich erlebt hat, bleibt es schon immer im Hinterkopf. Ich sitze in den drei Reihen im Norden, wo eben ein wenig Murphy anwesend zu sein scheint und in den letzten zehn Jahren gleich zwei mal ein großer Böller landete (der letztes Jahr war ja auch groß in der Presse).

Insofern haben das die zehn, fünfzehn Leute um mich herum schon im Hinterkopf, weil es eher zufällig zwei mal glimpflich ausgegangen ist und schon ein echtes Scheiß Erlebnis ist.

Jo, aber wie du schon richtig festgestellt hast ging es mir um die totale Pauschalisierung.... Denn es ist ja doch eher die Ausnahme.
Und du und die Leute um dich herum könnten ja auch dem effzeh schreiben und um eine Umplatzierung der DK bitten, die würde euch auch garantiert mitten in der Saison gewährt....

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

Da wird man grundlos zusammen geschlagen, 2x für tot erklärt, kehrt einigermaßen ins Leben zurück und muss dann noch für den Gerichtsprozess 4000 Euro blechen.
  •  

difösi

http://fanzeit.de/grossraeumiges-alkoholverbot-vor-dem-nordderby/14381

Wie wird man als Nicht-Fußballfan darüber informiert?

Polizei: sie trinken Bier? Ist nicht erlaubt! Macht 250 Euro!
Bürger: kann ich nicht zahlen!
Polizei: damit sind Sie verhaftet!
  •  

mutierterGeißbock

Die erwarten eine erhöhte Gefahrenlage für Weiche Flensburg- Hannover II? Gehts denen noch gut?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dellbrück

Gilt doch für jedes Spiel von Hannover II oder nicht?
1317 NEVER FORGET
  •  

J_Cologne

freier Suff für frei Bürger, scheiß Bullen
  •  

Martin Avis

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 20.Nov.2014, 19:48:07
freier Suff für frei Bürger, scheiß Bullen
Schön auf die essentials runtergebrochen.
7/10
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Nov.2014, 18:36:49
Die erwarten eine erhöhte Gefahrenlage für Weiche Flensburg- Hannover II? Gehts denen noch gut?

Die Ultras fahren jetzt lieber zur 2. Mannschaft. Da rücken ein paar mehr Fans an. ;)
  •