"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

girrent

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 11.Dez.2014, 18:16:01
http://www.express.de/fussball/wegen-ausschreitungen-saftige-strafen-fuer-karlsruhe-und-kaiserslautern,3186,29301784.html

gerade mal nachgesehen. die typen die gewalt verhindern sollen, verhindern, dass gewalt verhindert wird. diese verhinderer verhindern dass  ich das verhindern doof finde. blöd.
  •  

frankissimo

Interessant. Der gleiche Verein der bei der Hogesa von Gewalttätigkeiten überrascht war, versteht jetzt sogar die große Zahlenmystik des Bösen. 81 heißt Hells Angels und 1312 treffen sich alle Hooligans weil das Acab heißt.  69 ist schmutzig oder schmeckt.  ;) 
  •  

P.A.Trick

Zitat von: frankissimo am Freitag, 12.Dez.2014, 22:00:01
Interessant. Der gleiche Verein der bei der Hogesa von Gewalttätigkeiten überrascht war, versteht jetzt sogar die große Zahlenmystik des Bösen. 81 heißt Hells Angels und 1312 treffen sich alle Hooligans weil das Acab heißt.  69 ist schmutzig oder schmeckt.  ;) 

Uhhh ... jetzt bring nicht die Hells Angles auf dumme Gedanken. Bis zum 8.1. ist es ja auch nicht mehr weit!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Okudera

Warum lese ich das jetzt erst, wobich mein neues Nummernschild schon habe :verysad:
  •  

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lupefc

Schreibs mal hier rein:

Jetzt gerade in der ARD-Reportage: "Polizei und Gewalt".
Geht wohl nicht um Fußball aber glaub ich trotzdem interessant.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Humorkritik

Jetzt geht es endlich den bundesweit krawalligsten und brutalsten Ultras an den Kragen. :)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc-freiburg-ultras-und-polizei-im-konflikt-a-1008191.html
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Vielleicht sollte man dem Dresdner Ordnungsdienst eine Brandschutzschulung anbieten?

http://youtu.be/zIik2pBi_Nw

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Dez.2014, 13:14:35
Jetzt geht es endlich den bundesweit krawalligsten und brutalsten Ultras an den Kragen. :)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc-freiburg-ultras-und-polizei-im-konflikt-a-1008191.html

Wahnsinn, diese brutalen Schweine. Polizisten sind auch Familienväter, die lebendig und unversehrt von ihrem Dienst nach Hause kommen wollen. Deswegen ist eine Meldeauflage zu jedem Profispiel für den Kollegen hier doch unvermeidlich:

Zitat:"Sie verweisen darauf, dass in der Begründung zu einem Fan stehe, er habe einen szenekundigen Beamten "drohend angeschaut" und "die Hände geknetet"."

"Mörder!", möchte man rufen, "Möderschwein!"

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Dez.2014, 13:44:25
Wahnsinn, diese brutalen Schweine. Polizisten sind auch Familienväter, die lebendig und unversehrt von ihrem Dienst nach Hause kommen wollen. Deswegen ist eine Meldeauflage zu jedem Profispiel für den Kollegen hier doch unvermeidlich:

Zitat:"Sie verweisen darauf, dass in der Begründung zu einem Fan stehe, er habe einen szenekundigen Beamten "drohend angeschaut" und "die Hände geknetet"."

"Mörder!", möchte man rufen, "Möderschwein!"

Ja weißt Du das denn nicht? Bei der Ausbildung der kleinen Ultras, quasi den ACAB-Schützen, stehen Händekneten und drohend Gucken doch genauso auf dem Stundenplan wie Jogginghosen nicht waschen und Megaphon-Lehre.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kölscher Schlingel

Diese Begründungen da in Freiburg sind sowas von lächerlich! Der SC-Fan bekommt eine Meldepflicht, weil er den SKB böse angeguckt hat? BITTE??! Wenn man das hier in Köln auf dem Weg zum Stadion mit dem entsprechenden SKB-Jupp macht, dann lacht der wahrscheinlich nur und fragt, ob man heute noch nicht richtig geschissen hat. Das ist im wahrsten Sinne des Worts 'mit Kanonen auf Spatzen schießen', einfach unfassbar.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

renemat

Kleine Anfrage zum Thema, ob Filmaufnahmen mit dem Handy von Polizisten erlaubt sind:

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7701.pdf

Antwort zur kleinen Anfrage bezüglich des Spiels Lev-Köln:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7677.pdf

ZitatBereits ab dem 21. November 2014 wurden erste wechselseitige und anlasstypische Prov o- kationen durch die Störerszenen beider Vereine im öffentlichen Raum wie auch in diversen Internetforen festgestellt
Aha.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Double 1978

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 11.Jan.2015, 15:56:39
http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php/abgeschlossene-faelle/564-polizist-nimmt-eigenes-opfer-fest-jetzt-verliert-er-seinen-job
endlich wurde mal ein polizist bestraft. leider kamen die anderen beiden davon.

das mit der übermäßigen, unverhältnismäßigen gewalt der polizeibeamten kommt immer wieder vor. habe vor ~2 wochen einen bericht gesehen über einsätze der polizei, deren vorgehen und die folgen (für die opfer und beamten). es ist einfach unglaublich, wie da von richterlicher seite geurteilt wird.
da wurde übrigens auch gesagt, dass es erlaubt ist, die beamten bei der arbeit zu filmen und die beamten noch viel mehr gefilmt werden sollten, damit sie sich "überwacht" fühlen und korrekt handeln.
  •  

bollock

Prima. Wäre auch in anderen Stadien wünschenswert. DIe angebliche Selbstreinigung der Kurve....

Zitat von: Neue NWVerurteilung wegen Rassismus im Bielefelder Stadion

Bewährungsstrafe für Zuschauer

Bielefeld (joh). Wegen Volksverhetzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist der 40-jährige Herforder Horst G. (Name geändert) vom Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe von drei Monaten und einer Woche verurteilt worden.

Am 31. August 2014 war der Angeklagte in Block 3 der Bielefelder Schüco-Arena Zuschauer der Drittligabegegnung zwischen Arminia und den Stuttgarter Kickers. Während der ersten Halbzeit beschimpfte G. mehrfach lautstark einen dunkelhäutigen Stuttgarter Spieler auf rassistische Weise. Dabei erhob er den rechten Arm zum "Hitlergruß".

Als andere Zuschauer in seiner näheren Umgebung gegen dieses Verhalten protestierten, bot G. ihnen sogar noch Schläge an. In der Hauptverhandlung vor dem Einzelrichter zeigte sich der äußerst redselige Angeklagte geständig. "Ich habe das gemacht und möchte mich in aller Form entschuldigen", erklärte er. An den üblen Ausdruck, den er damals benutzt hatte, konnte er sich angeblich nicht mehr so recht erinnern, wollte ihn aber auch nicht bestreiten. "Ich habe mich dumm verhalten, ich kenne den Spieler ja gar nicht", zeigte sich G. zumindest nach außen hin einsichtig.

Als Gründe für sein Ausrasten führte der drogenabhängige Mann, dessen Strafregister 21 allerdings nicht einschlägige Eintragungen aufweist, seine Alkoholisierung an. Seine langjährige Lebensgefährtin sei Ausländerin, versuchte G. den Verdacht des Rassismus zu entkräften. Die Strafe fiel um eine Woche höher aus als vom Staatsanwalt beantragt. Der Angeklagte nahm das Urteil sofort an.

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20302169_Verurteilung-wegen-Rassismus-im-Bielefelder-Stadion.html
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

DoubleJay

Die Woche länger als von der StA verlangt zeigt, dass der Richter mitgedacht hat... Gut so!
Ach Werner...
  •  

bollock

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 11.Jan.2015, 17:13:41
Die Woche länger als von der StA verlangt zeigt, dass der Richter mitgedacht hat... Gut so!
Wirkt sich die Woche auf die Bewährung aus?
  •  

DoubleJay

Nein... aber auf die Tilgungsfrist im Zentralregister und ggf. auf das Auftauchen der Strafe im Führungszeugnis. Soll ruhig sichtbar sein, wes' Geistes Kind der Vogel ist...
Ach Werner...
  •  

bollock

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 11.Jan.2015, 17:23:11
Nein... aber auf die Tilgungsfrist im Zentralregister und ggf. auf das Auftauchen der Strafe im Führungszeugnis. Soll ruhig sichtbar sein, wes' Geistes Kind der Vogel ist...
Ich wusste nicht, welche Auswirkung die Woche hat. Aber das macht Sinn.
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 22.Jan.2015, 15:45:56
http://www.sueddeutsche.de/panorama/entscheidung-in-karlsruhe-bgh-ermoeglicht-haertere-bestrafung-von-hooligans-1.2316764

Das könnte theoretisch ziemliche Sprengkraft haben. So haben die Karslruher Ultras The Judges 51 erstmal nur das Banner von Elbflorenz gezockt. Und, es geschehen Zeichen und Wunder, der Herr Pilz gibt DKultur ein Interview dazu, an dem es so gut wie nichts auszusetzen gibt. 
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Puh, dann ist die nächste brennende Fahne in einem Stadion wohl gleich ein kollektiver Initiationsritus...
  •  

girrent

ZitatOliver Malchow, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), begrüßte das Urteil: "Jetzt kann die Polizei gegen solche kriminelle Vereinigungen viel massiver und wirkungsvoller vorgehen

viel massiver und wirkungsvoller. viel massiver? was soll das das heissen? muss ich mir als ultrafreundlicher fan jetzt in die hose scheissen? überwachen / abhören wird jetzt einfacher und die strafen härter, schon klar, aber ich glaube das "viel massiver" bezieht sich eher auf die polizeikräfte und letztendlich auch auf die finanziellen mittel die bereit gestellt werden. das bietet ne menge potential um sich zukünftig noch mehr über diesen gigantischen verwaltungsapparat aufzuregen.
  •  

Alci

girrent, ich glaube nicht, dass dich einer als "ultrafreundlich" beschreiben würde.

Vorallem nicht die Leute, die du am Telefon verarscht hast.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 22.Jan.2015, 15:45:56
http://www.sueddeutsche.de/panorama/entscheidung-in-karlsruhe-bgh-ermoeglicht-haertere-bestrafung-von-hooligans-1.2316764

Sinnvoll! Ob die Schläger auch zum Fußball gehen oder nicht, ist wurscht. Von mir aus können die alle weggeheftet werden. Die braucht kein Mensch.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 22.Jan.2015, 19:43:01
Sinnvoll! Ob die Schläger auch zum Fußball gehen oder nicht, ist wurscht. Von mir aus können die alle weggeheftet werden. Die braucht kein Mensch.

Wer aber schon einmal den Begriff "Hooltra" gehört hat, kann sich denken, wie gerne so mancher Helikopterpilot mit dreistelliger Kurzwahlnummer jedes Kind mit Doppelhalter als Capodecina einstufen würde...
  •  

P.A.Trick

Ich lese das so, dass es ausschließlich um kriminelle Schlägertrupps geht. Und die basteln selten Doppelhalter, hörte ich. ;)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 22.Jan.2015, 20:03:06
Ich lese das so, dass es ausschließlich um kriminelle Schlägertrupps geht. Und die basteln selten Doppelhalter, hörte ich. ;)

Das weißt du, das weiß ich, nur die Polizei, die weiß das nicht.
  •