"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: proesi am Mittwoch, 17.Jun.2015, 17:10:51
Klar ist das besser wenn von einem die biometrischen Daten genommen und fröhlich bei irgendwelchen privaten Veranstaltern rumgeistern. Aber es ist ja wie immer, hat man sich nichts vorzuwerfen, kann man seine Daten ja locker überall hinterlassen. Meine Fresse.

Ja und nein, verstehe da die grundsätzliche Skepsis, habe beim Perso zum Beispiel selbst nicht den Fingerabdruck abgegeben (wäre da ja freiwillig möglich)... und bin auch grundsätzlich sehr sensibel was die weitergabe privater Daten bin.
Hier in dem Fall wäre die Frage wer hat darauf alles Zugriff, wo und wie wird es gespeichert? Nur der Verein und keine privaten Sicherheitsunternehmen/Behörden? Nur zum Abgleich am Eingangstor, womöglich sogar ohne direkte Zuordnung zur Person XY?
Klar, wenn das ganze zu weit gehen würde, würde ich da auch nicht mitmachen.... Die Grundsätzliche Idee fände ich bei dem Zwang Perso oder Finger nicht von vornherein abzulehnen.... mit meinem Perso gebe ich ja erst einmal mehr Daten von mir frei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: proesi am Mittwoch, 17.Jun.2015, 17:58:50
Der Fingerabdruck geht schon zu weit. Was es da zu diskutieren gibt, erschließt sich mir nicht.

War das damals in den Achtzigern romantisch, als über die Volkszählung diskutiert wurde. Was man heute schon freiwillig an Daten preisgibt ist inzwischen der Wahnsinn.

Fingerabdruck ... irre. Wird aber trotzdem kommen...

:?
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: condomi

koelner

Zitat von: proesi am Mittwoch, 17.Jun.2015, 17:58:50
Der Fingerabdruck geht schon zu weit. Was es da zu diskutieren gibt, erschließt sich mir nicht.

Für mich geht schon die Perso Zugangskontrolle zu weit, nicht das wir uns da falsch verstehen. Ich sehe nur je nachdem wie das ganze ausgeführt wird (von wem, wo und wie gespeichert, welche Verknüpfungen/Abgleichungen finden beim Eintritt statt) keinen riesigen zusätzlichen Nachteil im ganzen.
Das die Auswüchse des ganzen den annehmbaren Rahmen vermutlich meilenweit sprengen, steht dann ja wieder auf einem anderen Blatt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Jun.2015, 08:59:12
ich packe es mal hier rein:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/629694/artikel_innenminister-erwaegen-reduzierung-der-gaestetickets.html

:tired:
Und ich dachte, die halten sich seit der Verabschiedung des Sicherheitskonzepts 2012 geschlossen. Wie überaus überraschend, dass dem nicht so ist.

Andere Frage, die ich aus Ermangelung an Alternativen mal hier rein stelle: Was ist aus dem Polizeikonzept mit den dem verminderten Polizeikontingent bei normalen Spielen geworden, welches NRW letzten Sommer verabschiedet hat. In den ersten Spielen fiel das in Köln noch echt auf, in der RR hatte ich aber nicht das Gefühl, dass da nur noch ein Polizist weniger als sonst üblich war. Ist das einfach, heimlich still und leise beerdigt worden? War das ganze ein Erfolg? Man ließt so gar nichts.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bud Weiser

Zitat von: kilino am Samstag, 27.Jun.2015, 11:16:56
Andere Frage, die ich aus Ermangelung an Alternativen mal hier rein stelle: Was ist aus dem Polizeikonzept mit den dem verminderten Polizeikontingent bei normalen Spielen geworden, welches NRW letzten Sommer verabschiedet hat. In den ersten Spielen fiel das in Köln noch echt auf, in der RR hatte ich aber nicht das Gefühl, dass da nur noch ein Polizist weniger als sonst üblich war. Ist das einfach, heimlich still und leise beerdigt worden? War das ganze ein Erfolg? Man ließt so gar nichts.

Ich kann ja leider nur vom Dorffussball berichten. In Rödinghausen habe ich nicht einen Polizisten gesehen aber in Wiedenbrück waren fast mehr Schildkröten als Zuschauer. Das verstehe einer...
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

K85M

Zitat von: kilino am Samstag, 27.Jun.2015, 11:16:56
:tired:
Und ich dachte, die halten sich seit der Verabschiedung des Sicherheitskonzepts 2012 geschlossen. Wie überaus überraschend, dass dem nicht so ist.

Soweit ich mich erinner war das nur ein Pilotprojekt für die Dauer eines Monats. Wurde zwar als erfolgreich eingestuft aber danach ist nichts mehr passiert.
  •  

condomi

Haftbefehl gegen Werder Ultrà nach Auseinandersetzung mit Nazihools des eigenen Vereins. Eigentlich nur logisch, wenn man sich ansieht wie dilettantisch die örtliche Schmier und Politik vorgehen.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Haftbefehl-gegen-Werder-Ultra&folder=sites&site=news_detail&news_id=10187
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

bollock

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 17.Jun.2015, 15:44:53

Und wenn der berufsunfähige Holzarbeiter ohne Hände ins Stadion will?
Alter... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Jul.2015, 09:52:06
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/bei-randale-schenken-wir-das-spiel-ab-41716424.bild.html

Interessanter Ansatz.

Ob das Sinn macht? Interressieren die Randalierer die Punkte, die der Verein bekommt oder nicht bekommt? Ich habe da meine Zweifel. Im ungünstigsten Fall hast du dann im Stadion noch Schlägereien zwischen Fans, die ihren Verein schützen wollen, und Randalierern, die nur zum Krawall machen da sind.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 10.Jul.2015, 10:03:02
Ob das Sinn macht? Interressieren die Randalierer die Punkte, die der Verein bekommt oder nicht bekommt? Ich habe da meine Zweifel. Im ungünstigsten Fall hast du dann im Stadion noch Schlägereien zwischen Fans, die ihren Verein schützen wollen, und Randalierern, die nur zum Krawall machen da sind.

Da hast Du sicher Recht. Ich sage ja auch nicht, dass es ein probates Mittel ist aber interessant ist es allemal. Man sieht daran allerdings wie verzweifelt manch ein Club sein muss. So etwas auf Erstligavereine umzulegen halte ich für nicht machbar. Man überlege sich es schleusten sich gegnerische Fans ein und brächen da was vom Zaun.
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Wormfood

7 Verletzte und 25 Festnahmen im Umfeld eines Testspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Leed United in Österreich.

ZitatNach Polizeiangaben hatten sich schon vor Spielbeginn rund 50 Eintracht-Fans geweigert, die Fahrt mit dem Linienbus von Salzburg in das benachbarte Eugendorf zu bezahlen. Als die Anhänger die Eingangskontrolle am Stadion passierten, seien sie dann auf das Sicherheitspersonal losgegangen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei schritt ein und erhöhte umgehend ihre Präsenz.Beim Spiel heizte sich die Stimmung weiter auf. Frankfurter Fans rissen Banner der Engländer von den Zäunen, deren Anhänger zündeten Feuerwerkskörper und Rauchbomben. Nach dem Schlusspfiff rannten Leeds-Fans über das Spielfeld zum gegnerischen Fanblock, wo es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kam.
Gibt es demnächst auch Hochsicherheitstestspiele im Trainingslager?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

durchaus

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 10.Jul.2015, 10:03:02

Polemischer Scheissdreck. Die Jungs und Mädels, die Pyro zünden oder sich grade machen, tragen zu 98% mehr FC im Herzen, als 70% der normalen Stadionbesucher.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Drahdiaweng

•  

Varanus macraei

Zitat von: durchaus am Mittwoch, 22.Jul.2015, 18:10:22
Polemischer Scheissdreck. Die Jungs und Mädels, die Pyro zünden oder sich grade machen, tragen zu 98% mehr FC im Herzen, als 70% der normalen Stadionbesucher.

Polemischer Scheißdreck.
Das bird ist das word!

Dino3388

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Jul.2015, 10:12:50
http://www.welt.de/sport/fussball/article144324610/Hooligans-funktionieren-wie-Kindersoldaten.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

großartig
hooligans, kindersoldaten, computerspiele...

gut. den artikel, den ansatz und das thema an sich kann ja jeder bewerten wie er mag. da gibt es sicher unterschiedlichste sicht- und herangehensweisen.
was mir aber ein wenig aufstößt ist der abschluss:
Zitat
Die Welt:
Wie kann man dem Hooliganismus denn als Gesellschaft begegnen?
Elbert:
Durch sozialen Schmerz, durch soziale Ausgrenzung.

ich weiß ja nicht ob ausgrenzen, wegschauen und alleine lassen ein so sinniger ansatz ist, wenn man vorab das thema beschreibt, als wäre es eine "krankheit"
  •  

J_Cologne

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Jul.2015, 10:12:50
http://www.welt.de/sport/fussball/article144324610/Hooligans-funktionieren-wie-Kindersoldaten.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Den Vergleich find ich jetzt irgendwie scheiße, denn die meisten Kindersoldaten ziehen doch nicht freiwillig und aus einer Lust und Laune plündernd und mordend durch die Gegend, die werden doch meistens gezwungen und unter Drogen gesetzt
  •  

Heimspiel

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 23.Jul.2015, 10:54:17
was mir aber ein wenig aufstößt ist der abschluss:
ich weiß ja nicht ob ausgrenzen, wegschauen und alleine lassen ein so sinniger ansatz ist, wenn man vorab das thema beschreibt, als wäre es eine "krankheit"

Diese Aussage ist doch absoluter Quatsch, also die im Bericht, nicht deine. Wenn eine Anzahl an Personen sozial Ausgegrenzt werden, fördert es doch nur die Dynamik innerhalb der Gruppe. Mit wem sollen sich diese Personen denn umgeben, anstatt mit den Gleichgesinnten, wenn alles andere nicht mehr möglich ist? Wenn eine Person nichts mehr zu verlieren hat, dann wird sie auch nichts befürchten.

Meines Erachtens ist der sinnvollste Weg gleichzeitig auch der einfachste Weg, der überall funktioniert. Schlicht und ergreifend die Personen bestrafen, sei es mit Geld oder Freiheitsentzug.
  •  

El Cativo

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 23.Jul.2015, 11:22:52
Den Vergleich find ich jetzt irgendwie scheiße, denn die meisten Kindersoldaten ziehen doch nicht freiwillig und aus einer Lust und Laune plündernd und mordend durch die Gegend, die werden doch meistens gezwungen und unter Drogen gesetzt

Ich glaube die werden eher dazu erzogen.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 23.Jul.2015, 13:52:07

Nee, kann man nicht sagen. Die werden in den Dörfern entführt und werden als erstes dazu gezwungen, einen Verwandten umzubringen, damit sie nicht in ihr Dorf zurückkehren können. In Uganda gab es jahrelang Übernachtungslager für Kinder, die von der Armee bewacht wurden, damit die Kinder nachts nicht entführt werden. Und die nicht wussten, ob ihr Dorf noch steht, wenn sie am nächsten Morgen zurückgingen. Jugendliche Kindersoldaten, die befreit werden, sind extrem traumatisiert.

Dagegen ist Hooligan sein doch freiwillige Kinderkacke...
Zollstock statt China!
  •  

john doe

Definier mal bitte normal aus deiner sicht.
  •  

bollock

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 23.Jul.2015, 13:52:07
Entführt - gebrochen - erzogen - gezwungen
Ich kann Dir gerne welche vorstellen wenn Du magst :)
  •  

bollock

Entschuldigung. Falscher Smilie...  :?
  •  

J_Cologne

Literaturtipp zum Thema: "Rückkehr ins Leben: Ich war Kindersoldat" Ishmael Beah

•  

Varanus macraei

Kindersoldaten nehmen den echten Soldaten die Jobs weg.
Das bird ist das word!
  •  

norbi jenkins

:-/ Das is völlig egal was diese Jungs und Mädels im Herzen tragen, bei denen kommt es darauf an was sie im Kopf tragen sollten.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •