"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Dienstag, 02.Jun.2015, 14:53:18
http://fanzeit.de/staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungsverfahren-gegen-polizisten-ein/23463

Das ist wie mit der FIFA, man ist hilflos und wendet sich irgendwann ab, weil man einfach machtlos ist.

Ich frage mich, ob die Staatsanwaltschaft sich die öffentlich zugänglichen Videos von dem Einsatz angesehen hat, oder lediglich dem Bericht des Polizeiführers gefolgt ist?!

ochsenfrogga

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 02.Jun.2015, 15:02:11
Das ist wie mit der FIFA, man ist hilflos und wendet sich irgendwann ab, weil man einfach machtlos ist.

Ich frage mich, ob die Staatsanwaltschaft sich die öffentlich zugänglichen Videos von dem Einsatz angesehen hat, oder lediglich dem Bericht des Polizeiführers gefolgt ist?!

Ich denke neben dem Bericht wurde noch das Video Material der Beamten vor Ort ausgewertet und analysiert. Alles weitere stellt dann sicherlich einen unverhältnismäßigen Aufwand dar.  :roll:
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

iym

•  

I.Ronnie

Joachim Hermann gefällt das
  •  

MG56

Zitat von: iym am Dienstag, 09.Jun.2015, 16:07:16
Ägypten - Gericht bestätigt Todesurteile gegen Fußball-Ultras
http://www.sportschau.de/fussball/aegyptisches-gericht-bestaetigt-todesstrafen-fuer-fussball-ultras-100.html

Dass da in Ägypten randalierende Justizmörder im Dienste eines gerade noch letzte Woche von Frau Merkel hofierten Putsch-Generals ihr Unwesen treiben, zeigt sich ja nicht nur an diesem Urteil.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

rancH

Nicht so dramatisch.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

WES FC

und der dfb/dfl erfreuen sich am sauberen RB Leipzig

Spielt denen voll in die Karten
...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

renemat

•  

Mirai_Torres

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 17.Jun.2015, 13:38:48
http://www.express.de/fussball/nach-fan-tod-in-spanien-polizei-nimmt-15-ultras-von-atl-tico-madrid-fest,3186,30971612.html

Mal schauen ob sie dieses Mal die richtigen haben

Bei den letzten 82 hat sich die Polizei aus purem Aktionismus sehr dumm angestellt, denn im Nachhinein hatte sich herausgestellt, dass das Video was da als Beweismittel für die Identifikation der "Mittäter" genutzt wurde gar nicht die Tat zeigte... die Leute, die aber allesamt irgendwie im weiteren Sinne an der Tat beteiligt waren, mussten alle wieder freigelassen werden.

Vor dem Hintergrund gibt es jetzt in Madrid eine neue interessante Sicherheitsvorkehrung. Auf die Grada Joven (das ist der Teil der Süd wo die Ultras stehen bzw. standen) kommt man ab der neuen Saison nur noch mit Fingerabdruckscan.

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 17.Jun.2015, 13:52:23
Vor dem Hintergrund gibt es jetzt in Madrid eine neue interessante Sicherheitsvorkehrung. Auf die Grada Joven (das ist der Teil der Süd wo die Ultras stehen bzw. standen) kommt man ab der neuen Saison nur noch mit Fingerabdruckscan.

:oezil: :oezil: :oezil:
Wie läuft das ab? Muss man seinen Fingerabdruck beim Kartenkauf scannen lassen, oder sich nur einmal generell regestrieren lassen und der Kartenverkauf wird dann gar nicht mehr überwacht.... weil man sieht dann ja wer in den Block geht.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Jun.2015, 13:55:27

Wie läuft das ab? Muss man seinen Fingerabdruck beim Kartenkauf scannen lassen, oder sich nur einmal generell regestrieren lassen und der Kartenverkauf wird dann gar nicht mehr überwacht.... weil man sieht dann ja wer in den Block geht.

Die Dauerkarten in der Grada Joven sind die einzigen DKs die nicht übertragbar sind. Wie genau das ablaufen soll weiß ich auch noch nicht. Momentan muss man da soweit ich weiß beim Eingang den Personalausweis zeigen
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 17.Jun.2015, 13:57:51
Die Dauerkarten in der Grada Joven sind die einzigen DKs die nicht übertragbar sind. Wie genau das ablaufen soll weiß ich auch noch nicht. Momentan muss man da soweit ich weiß beim Eingang den Personalausweis zeigen

Achso, da stehen eh nur Dauerkarten und Tageskarten gibt es dort nicht...

Wenn man dort eh schon immer den Perso vorzeigen musste, ist der Fingerscan ja fast schon eine Verbesserung... Erleichtert den Einlass, vor allem wenn man mal zwischendurch den Block verlässt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Jun.2015, 13:55:27

Gar nicht so doof. Eine Einzel-Schleuse mit Fingerscanner und fertig. Einmal den Fingerabdruck registrieren lassen, beim Onlinekauf mit dem Ticket verknüpfen und gut ist. Kein Schwarzmarkt, keine "wir holen die Kumpels in den Block"-Spielchen, keine 'unerwünschten' Personen im Block, Dauerkarten & Ticketausdruck kann man sich auch sparen und relativ schnell dürfte es auch noch gehen. Die DK in den Scanner zu schieben geht auch nicht schneller.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

Keinen, und schon gar kein privates Unternehmen, geht mein Fingerabdruck was an. Was ein  beschissener Kontrollwahn.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

tohegt

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Jun.2015, 14:35:39
Gar nicht so doof. Eine Einzel-Schleuse mit Fingerscanner und fertig. Einmal den Fingerabdruck registrieren lassen, beim Onlinekauf mit dem Ticket verknüpfen und gut ist. Kein Schwarzmarkt, keine "wir holen die Kumpels in den Block"-Spielchen, keine 'unwewünschten' Personen im Block, Dauerkarten & Ticketausdruck kann man sich auch sparen und relativ schnell dürfte es auch noch gehen. Die DK in den Scanner zu schieben geht auch nicht schneller.

und der liebe Datenschutz ist hin.....
was kommt als nächstes? RFID unter die Haut? natürlich erst nach Abgabe des polizeilichen Führungszeugnisses .... man man man ich will doch nur ein Fußball Spiel gucken und nicht gleich meine Daten spenden.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 14.Jun.2015, 21:46:35
http://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/mario-basler/die-haben-die-eigenen-spieler-angegriffen-41356488,variante=S.bildMobile.html

Da wird ja leider viel aufgebauscht von Herrn Basler, aber trotzdem muss man feststellen: manche Fans sind einfach nur doof, dumm und merkbefreit.
Zollstock statt China!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Mittwoch, 17.Jun.2015, 14:38:35
Keinen, und schon gar kein privates Unternehmen, geht mein Fingerabdruck was an. Was ein  beschissener Kontrollwahn.

Der Präsident der spanischen Liga will doch schon länger die organisierten Fans loswerden. Merkt man in Spanien gerade überhaupt nicht :D
*Männer sind mitgemeint

•  

stehplatzmitte

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 17.Jun.2015, 15:06:52
Der Präsident der spanischen Liga will doch schon länger die organisierten Fans loswerden. Merkt man in Spanien gerade überhaupt nicht :D

Ähnlich wie in der Türkei. Seit dem Fanausweis PASSOLIG sind die Hütten leer. Datenschutz ist auch eher löchrig:

http://www.vaybee.de/deutsch/channel/jobs/datenschutz-datenpanne-beim-ticketsystem-passolig-108369.php
Zollstock statt China!
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Mittwoch, 17.Jun.2015, 14:38:35
Wenn ich de Wahl hätte zwischen Perso jedes mal vorzuzeigen oder den Finger zu scannen, würde ich vermutlich den Finger scannen..... Beschissen ist beides, keine Frage.

@Ultras
Denkt an die Handschuhe wenn ihr das nächste mal Leuchtkörper abbrnnt und in den Innenraum entsorgt!  :D

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 17.Jun.2015, 15:06:52
Solche Ziele werde ich nie verstehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Jun.2015, 15:25:58

Solche Ziele werde ich nie verstehen.

Sagen wir es mal so. Seit der da ist sind die Ticketpreise kontinuierlich gestiegen und der Spieltag wurde zerstückelt....dessen bevorzugter Fan ist der Tourist der ins Stadion geht und 100 Euro für Eibar gegen Rayo zahlt während der Rest zu Hause sitzt und das Spiel vor dem Fernseher sieht
*Männer sind mitgemeint

•  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 17.Jun.2015, 15:28:22
Sagen wir es mal so. Seit der da ist sind die Ticketpreise kontinuierlich gestiegen und der Spieltag wurde zerstückelt....dessen bevorzugter Fan ist der Tourist der ins Stadion geht und 100 Euro für Eibar gegen Rayo zahlt während der Rest zu Hause sitzt und das Spiel vor dem Fernseher sieht

Ist aber auch de Frage ob der Tourist dauerhaft bereit ist die 100€ zu bezahlen.... Wenn die Stimmung demnächst ganz tot ist, überlegt sich auch der Tourist ob er die 100€ nicht lieber auf andere Art und Weise im Urlaub auf den Kopf haut.... und dann sind die Stadien noch leerer!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Jun.2015, 14:35:39
Gar nicht so doof. Eine Einzel-Schleuse mit Fingerscanner und fertig. Einmal den Fingerabdruck registrieren lassen, beim Onlinekauf mit dem Ticket verknüpfen und gut ist. Kein Schwarzmarkt, keine "wir holen die Kumpels in den Block"-Spielchen, keine 'unwewünschten' Personen im Block, Dauerkarten & Ticketausdruck kann man sich auch sparen und relativ schnell dürfte es auch noch gehen. Die DK in den Scanner zu schieben geht auch nicht schneller.

Und wenn der berufsunfähige Holzarbeiter ohne Hände ins Stadion will?
Das bird ist das word!
  •  

Fosco

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 17.Jun.2015, 15:44:53

einen perso könnte der auch nicht aus dem portmonaie fingern.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 17.Jun.2015, 15:44:53

Eichelabdruck?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •