"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Harris

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 20.Nov.2014, 20:01:39
Schön auf die essentials runtergebrochen.
7/10

9/10

Mer muss och jönne künne!
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Donnerstag, 20.Nov.2014, 20:27:49
Die Ultras fahren jetzt lieber zur 2. Mannschaft. Da rücken ein paar mehr Fans an. ;)
Das ist schon klar, aber die 100 bis 200 Leutchen rechtfertigen jetzt schon eine erhöhte Gefahrenlage? Oder brauchen die Polizeigewerkschaften noch ein paar Arbeitsstunden für die Statistik?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: Harris am Donnerstag, 20.Nov.2014, 20:42:57

9/10

Mer muss och jönne künne!

was fehlt denn zur vollen Punktzahl? :)

Das eigentliche Problem ist nicht wirklich der Suff, sondern, dass die Polizei einfach Gefahrengiete ausrufen und damit einen (etwas übertrieben ausgesprochen) auf Polizeistaat machen kann - wie u.a. dieses Jahr auf St. Pauli. Das ist etwas, was in einem Rechtsstaat nicht möglich sein dürfte
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Nov.2014, 05:08:02
Das ist schon klar, aber die 100 bis 200 Leutchen rechtfertigen jetzt schon eine erhöhte Gefahrenlage? Oder brauchen die Polizeigewerkschaften noch ein paar Arbeitsstunden für die Statistik?

Ein paar mehr sind es schon. ;)

Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn man mal eben so bestimmen kann, wo ein Alkoholverbot herrscht. Es betrifft ja nicht nur ein oder zwei Bahnhöfe sondern mehr oder weniger halb Niedersachsen. Zudem, wie will man dies umsetzen? Klar, in Hannover werden sich genug blaue sehen lassen, aber auf den ganzen anderen kackbahnhöfen? Und wie soll das Ganze umgesetzt werden? Wird jeder (!), der mit Alkohol erwischt wird mit 250 Euro Strafe belegt und nur nach einem bestimmten Raster?

Kölscher Schlingel

Im Prinzip jeder. Und wenn da ein Junggesellinnenabschied mit zwei Pullen Sekt im Zug sitzt, die in die nächstgrößere Stadt fahren, kriegen die einen druff weil Alkohol und Gefahrenlage und .... ach komm, immer dasselbe.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

renemat

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 21.Nov.2014, 07:26:57
was fehlt denn zur vollen Punktzahl? :)

Das eigentliche Problem ist nicht wirklich der Suff, sondern, dass die Polizei einfach Gefahrengiete ausrufen und damit einen (etwas übertrieben ausgesprochen) auf Polizeistaat machen kann - wie u.a. dieses Jahr auf St. Pauli. Das ist etwas, was in einem Rechtsstaat nicht möglich sein dürfte

Wo finde ich weitere Informationen dazu? Die paar Infos, die ich jetzt auf dieser Seite sehe, wären wahrscheinlich nicht Grundlage für ein Alkoholverbot in größerem Ausmaß.

Ihr habt doch alle die wilde AlkoholFlaschenverbotsaktion an Weiberfastnacht, (Samstag?) und Rosenmontag auf der Zülpicher Straße mitbekomen, oder? Die erste Regelung der Stadtverwaltung (Ordnungsamt) hielt vor Gericht nicht stand.

Nur wie so oft: wo kein Kläger, da kein Richter.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 21.Nov.2014, 13:33:02
Im Prinzip jeder. Und wenn da ein Junggesellinnenabschied mit zwei Pullen Sekt im Zug sitzt, die in die nächstgrößere Stadt fahren, kriegen die einen druff weil Alkohol und Gefahrenlage und .... ach komm, immer dasselbe.

Das fänd ich ausserordentlich angebracht. Drecks Junggesellenabschiede.

Sorry für OT.
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Dellbrück

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 21.Nov.2014, 14:27:06
Das fänd ich ausserordentlich angebracht. Drecks Junggesellenabschiede.

Sorry für OT.

Grundsätzlich wäre ein Betretungsverbot für das gesamte Kölner Stadtgebiet bei jedem JGA angebracht. :)
1317 NEVER FORGET

Rhönbock

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 21.Nov.2014, 14:48:36
Grundsätzlich wäre ein Betretungsverbot für das gesamte Kölner Stadtgebiet bei jedem JGA angebracht. :)

Dann wäre Köln wahrscheinlich auf einen Schlag eine trostlose Ödenei!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Kölscher Schlingel

Im Gegenteil - dann könnte man endlich mal in Ruhe durch die Altstadt bzw. die Kaschemmen tingeln, ohne hinter jeder Ecke mit völlig sinnlosen Gegenständen zum Preis von 1,-€ von irgendwelchen besoffenen Weibern angegangen zu werden.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Rhönbock

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 21.Nov.2014, 18:41:12
Im Gegenteil - dann könnte man endlich mal in Ruhe durch die Altstadt bzw. die Kaschemmen tingeln, ohne hinter jeder Ecke mit völlig sinnlosen Gegenständen zum Preis von 1,-€ von irgendwelchen besoffenen Weibern angegangen zu werden.

Nä, Altstadt ist doch nix. Ich hab die in Riehl, Niehl und Mühlheim abgeklappert. Das fand ich wesentlich besser :)
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 21.Nov.2014, 19:00:26
Nä, Altstadt ist doch nix. Ich hab die in Riehl, Niehl und Mühlheim abgeklappert. Das fand ich wesentlich besser :)
Die besoffenen Weiber?  :D
  •  

Rhönbock

•  

J_Cologne

Zitat von: renemat am Freitag, 21.Nov.2014, 13:52:53
Wo finde ich weitere Informationen dazu? Die paar Infos, die ich jetzt auf dieser Seite sehe, wären wahrscheinlich nicht Grundlage für ein Alkoholverbot in größerem Ausmaß.

Ihr habt doch alle die wilde AlkoholFlaschenverbotsaktion an Weiberfastnacht, (Samstag?) und Rosenmontag auf der Zülpicher Straße mitbekomen, oder? Die erste Regelung der Stadtverwaltung (Ordnungsamt) hielt vor Gericht nicht stand.

Nur wie so oft: wo kein Kläger, da kein Richter.

es ging damals vor allem um Geschen auf Demos und darum, das dortige Umfeld mit verdachtsunabhängigen Personenkontrollen zu drangsalieren - hatte nichts mit Suff zu tun
  •  

Gelle

Ich poste es mal hier rein

https://www.youtube.com/watch?v=B_C_wQ5Meig

Ab Minute 7:50 finde ich das ganz interessant. :D
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

condomi

Zitat von: Gelle am Freitag, 21.Nov.2014, 21:48:30
Ich poste es mal hier rein

https://www.youtube.com/watch?v=B_C_wQ5Meig

Ab Minute 7:50 finde ich das ganz interessant. :D
Schalke Fans sehen 2014 noch genau so aus...  :D
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Kölscher Schlingel

Das sind dieselben! Bestimmt!
  •  

condomi

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 21.Nov.2014, 22:20:54
Krass heutzutage Spielabbruch und 3 Jahre SV
...und auf keinen Fall einen Schiedsrichter, der das Ganze lustig zu finden scheint.  ;)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

hering2

Stelle mir grad vor wie der Weiner nach so einem leichten Tritt heulend auf dem Rasen liegt und wahrscheinlich schwere psychische Schäden davonträgt.... dagegen sind heute nur noch Jammerlappen unterwegs, bei den Schiris, Spielern und Medien.
  •  

koelner

Plan von Innenminister Jäger
Gewalt in Stadien: Kommen Hooligans bald vor ein Zentral-Gericht?

Am Samstag schaut sich NRW-Innenminister Ralf Jäger (53, SPD) Englands Fußball-Klassiker Arsenal gegen Manchester United an. Als Fußballfan weiß er aber: ,,In England gibt es in den Stadien keine Stimmung mehr. Diese einzigartige Atmosphäre mit den Stehplätzen, der Fankultur in Deutschland, die müssen wir erhalten. Aber dafür müssen wir die Probleme in den Griff bekommen.
Es gilt, der Gewalttäter habhaft zu werden. Und da präsentierte er nun vor der Vereinigung der Verwaltungsrichter in Köln einen gemeinsam mit Parteikollege und Justizminister Thomas Kutschaty (46) ausgearbeiteten Plan: ,,Wir wollen ein zentrales Gericht, vor dem sich die Gewaltfans verantworten müssen. Länderübergreifend.
Dort sollen dann Richter speziell um Fälle von Gewalt in, und um die Fußballstadien zuständig sein. ,,Wenn dann ein Beschuldigter zum fünften Mal vor dem Richter steht - dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auch mal verurteilt wird, als wenn er einmal in Hamburg und einmal in München auffällig wird", erklärt der Minister..................
express.de

Zu den Stehplätzen und der Stimmung. Sehr richtig, die Stehplätze müssen erhalten bleiben! Aber wenn man von einem Gewaltproblem sprechen will, gibt es dieses auch nur vor den Stadien und nicht in den Stadien... von daher gibt es auch kein Grund zur Abschaffung der Stehplätze.

Zu dem Plan eines Zentralgerichtes: Was für ein populistischer Scheiß ist das denn bitte? Das Problem sind doch nicht die paar Gewalttäter  Fußball (7.863 eingeleitete Strafverfahren 2013/2014, wobei die Frage ist wie viele überhaupt vor Gericht gelandet sind und nicht schon im Vorfeld eingestellt wurden), oder das frühere vergehen den Gerichten nicht bekannt sind.... sondern überlastete Gerichte. Auch andere Straftäter und "stink normale Gewalttäter" warten zu lange auf ein Verfahren. Es werden mehr Richter gebraucht und kein Zentralgericht! 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

p_m

"Gewaltfans"

Arrschloch.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

rusk

Ach, betteln die Pisser wieder um Aufmerksamkeit?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: Kerpen am Samstag, 22.Nov.2014, 11:17:56
https://www.facebook.com/566458030035952/photos/pcb.977405712274513/977404315607986/?type=1&theater

Geschmackloses Pack!  :-/
Peinlich!  :-/

Die Kommentare darunter darf man aber teilweise auch nicht lesen....  :kotz:
ZitatMira Colonia: Ihr Juden seit schlimmer als die Antifa!!!!....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Da lache ich doch drüber.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Hassia-Colonia

Kann man nur hoffen, dass die wenigstens einen Kopf vom Schlachter genommen haben  :-/
  •  

Kerpen

Zitat von: Hassia-Colonia am Samstag, 22.Nov.2014, 14:53:16
Kann man nur hoffen, dass die wenigstens einen Kopf vom Schlachter genommen haben  :-/

Das würde es kein Stück besser machen... :kotz:
  •  

Drahdiaweng

Gladbachfans sind für mich noch wesentlich niedriger anzusiedeln als Amöben. Widerliches Gesocks.
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Nov.2014, 09:11:45
Gladbachfans sind für mich noch wesentlich niedriger anzusiedeln als Amöben. Widerliches Gesocks.

Das ist zwar richtig, aber bei dem abgetrennten Ziegenkopf geht es wohl um die Pillen. Falls du dich darauf beziehen tust.
Das bird ist das word!
  •