Hauptmenü

"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Sonntag, 05.Okt.2014, 21:36:28
Lautern - KSC

Mal sehen ob jetzt eine neue Diskussion über die Sicherheit im Stadion aufflammt.
Interessant das die Karlsruher da mit einigen Leuten durchs halbe Stadion laufen können, ohne das Ordnungsdienst oder Polizei davon etwas mit bekommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Laut einen Freund, der dort Ordner gespielt hat, gab es über Funk schon 15 Minuten vorher erste Hinweise, dass so etwas passieren könnte. Passiert ist nichts, was für Ruhe hätte sorgen können.
Ansonsten hatten die Ordner des FCK wohl mehrheitlich unter ihren Leibchen Schweinettrikots an und waren auch sonst an Dummheit nicht zu überbieten. Gut, das verwundert dann weniger.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tohegt

Zitat von: kilino am Montag, 06.Okt.2014, 13:16:25
Laut einen Freund, der dort Ordner gespielt hat, gab es über Funk schon 15 Minuten vorher erste Hinweise, dass so etwas passieren könnte. Passiert ist nichts, was für Ruhe hätte sorgen können.
Ansonsten hatten die Ordner des FCK wohl mehrheitlich unter ihren Leibchen Schweinettrikots an und waren auch sonst an Dummheit nicht zu überbieten. Gut, das verwundert dann weniger.


Du siehst den Fehler, oder?
  •  

kilino

Zitat von: tohegt am Montag, 06.Okt.2014, 13:27:39

Du siehst den Fehler, oder?
Er ist ja nicht vom Ordnungsdienst des FCK, sondern "sein" Ordnungsdienst wurde zu diesem Spiel extra nach Schweselhausen geschafft ;)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: proesi am Montag, 06.Okt.2014, 11:54:22
Ordnungsdienst und Polizei befanden sich zu diesem Zeitpunkt _vor_ dem Gästeblock um die Abreise der Karlsruher zu beschleunigen.
Das ist schon klar, allerdings sollte doch spätestens den Szene(un)kundigen Beamten der Karlsruher aufgefallen sein das da ca. 100 Rabauken fehlen! Das sollte doch wohl eigentlich die Aufgabe dieser Jack-Wolfskin Jackenträger sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

J_Cologne

Soll das angemessener Umgang mit Pfefferspray sein?  :?

http://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4Az0
  •  

P.A.Trick

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 10.Okt.2014, 23:41:25
Soll das angemessener Umgang mit Pfefferspray sein?  :?

http://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4Az0

Bitte die Vorgeschichte mit einbeziehen!

Auch wenn die Polizei da insgesamt mal wieder einen beschissenen Job gemacht hat, kann ich in der Gesamtsituation schon verstehen, dass die das Spray in dem Moment recht locker sitzen haben. Immerhin sind die KSCler kurz zuvor durchs halbe Stadion gelaufen und haben auf dem Weg wohl auch einige 'uninteressierte' Schwesel beglückt.

Trotzdem bleibt die Frage: wie konnten die KSCler da so unbehelligt rumlaufen und wie kann es sein, dass die Polizei 10-15 Minuten braucht, um da überhaupt mal aufzutauchen?!?  :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Ich packe es mal hier rein, auch wenn es sich um "Beleidigungen" und nicht um Gewalt handelt.

Meine persönliche Meinung dazu ist im letzten Absatz des Berichtes gut wiedergespiegelt. Wenn wir das alles demnächst unter Strafe Stellen und verfolgen, dann ist das Stadionerlebnis in der jetzigen Form hinfällig und wird ohne mich stattfinden.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-ermittelt-nach-Spruchbaendern-der-Ultras&folder=sites&site=news_detail&news_id=8080&gal_id=444&bild_nr=11

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Den Spruchbandhaltern/-schreibern müsste man einen Orden verleihen statt gegen sie zu ermitteln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Okt.2014, 13:49:15
Den Spruchbandhaltern/-schreibern müsste man einen Orden verleihen statt gegen sie zu ermitteln.
Naja, die Nürnberger waren aber auch schon mal kreativer und geistreicher...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 24.Okt.2014, 13:54:50
Naja, die Nürnberger waren aber auch schon mal kreativer und geistreicher...

Was hamma denn mit Dir? Nach Humortod Hirntod?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 24.Okt.2014, 13:54:50
Naja, die Nürnberger waren aber auch schon mal kreativer und geistreicher...
Unabhängig davon, ob ich jetzt ein Spruchhband mit dem Inhalt zeige, oder aus 1.000 Kehlen der Inhalt akkustisch kundgetan wird, wo zieht man die Grenze diese Dinge zu verfolgen?

Fußball muss nicht nur bezahlbar sein - es muss auch manchmal einfach plump sein dürfen.

Und manchmal auch einfach unflätig. Ich bin Familienvater und glaube halbwegs zu wissen, wie man sich zivilisiert verhält. Aber in 90 Minuten Kurve darf man auch mal über die Strenge schlagen.
Verbal, emotional, gewaltfrei und nicht rassistisch. Was Diskriminierung von Personen des öffentlichen Lebens angeht, dann müssten auch Herr Mittermeier und Frau Kebekus strafrechtlich verfolgt werden, die haben immerhin die Helene übel beleidigt ("Ich kann sie nicht mehr sehen, ohne im Strahl zu kotzen").
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Okt.2014, 13:57:30
Was hamma denn mit Dir? Nach Humortod Hirntod?
Mein Humor lebt. Zu Eurem Leidwesen! Aber ein lebendiges Hirn würde das wohl kaum produzieren können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 24.Okt.2014, 13:58:51
Unabhängig davon, ob ich jetzt ein Spruchhband mit dem Inhalt zeige, oder aus 1.000 Kehlen der Inhalt akkustisch kundgetan wird, wo zieht man die Grenze diese Dinge zu verfolgen.

Fußball muss nicht nur bezahlbar sein - es muss auch manchmal einfach plump sein dürfen.
Natürlich. Fußball ohne Asi geht gar nicht. Aber die Nürnberger haben doch schon bewiesen, dass sie viel besser als so beleidigen können...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 24.Okt.2014, 14:03:17
Natürlich. Fußball ohne Asi geht gar nicht. Aber die Nürnberger haben doch schon bewiesen, dass sie viel besser als so beleidigen können...
Bei RB bin ich Opportunist, hier ist mir gefühlt jedes Mittel recht.

Das Banner fand ich kreativ...die Pyroshow natürlich nicht, die ist zu verurteilen.

youtube.com/watch?v=aoadJ-9dV0s
  •  

van Gool

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 24.Okt.2014, 13:46:09
Ich packe es mal hier rein, auch wenn es sich um "Beleidigungen" und nicht um Gewalt handelt.

Meine persönliche Meinung dazu ist im letzten Absatz des Berichtes gut wiedergespiegelt. Wenn wir das alles demnächst unter Strafe Stellen und verfolgen, dann ist das Stadionerlebnis in der jetzigen Form hinfällig und wird ohne mich stattfinden.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-ermittelt-nach-Spruchbaendern-der-Ultras&folder=sites&site=news_detail&news_id=8080&gal_id=444&bild_nr=11



Vor allem, weil noch offen ist, ob das außerhalb der kranken DFL-Justiz "strafbar" wäre.
Im öffentlichen Meinungskampf ist einiges erlaubt-und da Rangnick Öl ins Feuer gegossen hat, gilt das umso mehr. Und die Besonderheiten des Stadions würde auch eine ordentliche Justiz hoffentlich erkennen.

Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen, offensichtliche Verstöße gegen 50+1 werden akzeptiert, Hopps Maschine nicht sanktioniert, doch wer gegen Investorenfußball polemisiert, soll bestraft werden.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 24.Okt.2014, 14:01:24
Mein Humor lebt.

Naja, je nach dem wie man "leben" definiert :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 24.Okt.2014, 14:14:21
Hätte ich ein Smiley setzen müssen?

Ja. Hier gibts genug Leute, die "Pyro = Mord" schreien...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Okt.2014, 14:10:41
Naja, je nach dem wie man "leben" definiert :D
Leben = nicht tot zu kriegen. ;) Es sagt aber niemand, dass es ein gutes, wünscheswerten Leben ist. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Okt.2014, 14:18:54
Ja. Hier gibts genug Leute, die "Pyro = Mord" schreien...
Warte, wenn erst der Kerner Kinder-Puppen mit Spruchbändern erstickt, dann wird die Maischberger. Und zwar völlig!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 24.Okt.2014, 14:21:10
Warte, wenn erst der Kerner Kinder-Puppen mit Spruchbändern erstickt, dann wird die Maischberger. Und zwar völlig!

Ralf Rangnick - Der Taliban der Sportdirektoren.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Okt.2014, 14:18:54
Ja. Hier gibts genug Leute, die "Pyro = Mord" schreien...
Dachte aufgrund meiner vorangegangenen Äußerungen sei ersichtlich gewesen, dass ich diese Einstellung nicht zwingend teile.  ;)
  •  

Dellbrück

Heute zu Gast: Ronny, 14, Fan von Red Bull Leipzig. Seit seinem Besuch des Auswärtsspiels in Nürnberg leidet er unter einer starken Psychose.
1317 NEVER FORGET
  •  

Cinnamon

ZitatRalf R.: Nach Burnout Hirntot!

Finde ich schon ziemlich gelungen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

condomi

Eine psychische Erkrankung ins lächerliche zu ziehen finde ich jetzt nicht sonderlich geistreich, aber die Nürnberger sind eh Deppen. Eine Bestrafung des Vereins ist natürlich trotzdem albern.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: condomi am Samstag, 25.Okt.2014, 07:44:59
Eine psychische Erkrankung ins lächerliche zu ziehen finde ich jetzt nicht sonderlich geistreich, aber die Nürnberger sind eh Deppen. Eine Bestrafung des Vereins ist natürlich trotzdem albern.
Was hat Schallanohglue damit zu tun?
Schmadtke raus!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 25.Okt.2014, 08:48:24
Was hat Schallanohglue damit zu tun?

So viel wie ein Burnout-Syndrom mit Krankheit.
三人成虎。
  •