"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

blutgrätsche

Du bleibst besser zu Hause :roll:

throne

Zitat von: blutgrätsche am Montag, 16.Mär.2015, 19:49:09
Du bleibst besser zu Hause :roll:

Das der Block in der 1. Halbzeit unnormal überfüllt war hat wohl jeder mitbekommen der da stand. Das hat nichts mit besser Zuhause bleiben zu tun. Ich könnte inzwischen kotzen das sich jeder noch da reinzwängen muss, egal für welchen Block seine Karte ist. Mit dem reinholen ist ja schon völlig normal geworden und dabei hält sich die Enge noch einigermaßen in normalen Rahmen, aber ohne die Kontrolle war es am Samstag einfach nur zum kotzen. Passiert mal was ist das rumgeheule dann (zurecht) groß.
  •  

renemat

Aber sogar diva hat ihm doch zugestimmt. Dann hat er wohl Recht.
  •  

kilino

15 Minuten vor Anpfiff war die Treppe zum Block voller Menschen, die weder vor noch zurück kamen. Ich habe dann den unteren Eingang genommen, da kam man ohne größere Probleme in den Block. Die Szenerie am Treppenaufgang fand ich allerdings schon grenzwertig!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Dino3388

ein typisches auswärtsphänomen

wann immer ich auswärts den stehplatzblock in der pause verlasse (quasi jedes mal weil ich auswärts zu viel trinke :D) habe ich gefühlt die zweite hälfte im eingangsbereich und/oder auf den treppen gesehen.
einfach weil schlichtweg nichts mehr ging. die kartentauscherei ist eben auswärts noch mal eine ecke extremer. verhindern kann mans nicht. andererseits sind die ordner auswärts auch selten motiviert wenns generell ums karten kontrollieren geht...
  •  

hering2

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 17.Mär.2015, 12:38:10
ein typisches auswärtsphänomen

wann immer ich auswärts den stehplatzblock in der pause verlasse (quasi jedes mal weil ich auswärts zu viel trinke :D) habe ich gefühlt die zweite hälfte im eingangsbereich und/oder auf den treppen gesehen.
einfach weil schlichtweg nichts mehr ging. die kartentauscherei ist eben auswärts noch mal eine ecke extremer. verhindern kann mans nicht. andererseits sind die ordner auswärts auch selten motiviert wenns generell ums karten kontrollieren geht...

In Dortmund ist dies aber schon immer deutlich extremer als in anderen Gästeblöcken. Auf deren Süd das gleiche, war einmal (nicht gegen den FC natürlich) dort, und man kam auch kaum nach vorne oder nach hinten. Ist auch okay für mich, ist nur unverständlich im Vergleich zu anderen Stadien in denen peinlichst genau die Fluchtwege freigehalten werden müssen.
  •  

renemat

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Mär.2015, 11:15:23
was möchtest du mir sagen?

im übrigen kann ich das problem nicht ganz nachvollziehen: ich war auch in block 61, und da war oben alles sehr entspannt. da der zugang zum block von oben erfolgt, ist mir nicht klar, wieso man da nicht reingekommen sein sollte.
oben hat man uns nicht mehr rein gelassen und uns nach unten geschickt. Unten standen wir dann im Eingangsbesbereich 2 Meter weit hinten in einer Schlange. Es ging nichts mehr. Darauf hin haben uns die Ordner zu Block 60 geschickt. Aber das habe ich bereits geschrieben. Das ist mein Problem gewesen. Was verstehst du nicht daran? Ich wäre gerne nach ganz oben gegangen, wie ich es gerne mache, aber es hat sich nirgends auch nur einen Meter etwas getan.

Und so abartig voll war es beispielsweise ist Gladbach nicht, obwohl die Ordner dort vor Ort schon nichts interessiert hat.

Klar, ich kann zuhause bleiben, weil ich ein Otto bin, oder ich beschwere mich an den dafür richtigen Stellen über etwas, worüber sich so viele aufregen aber  nichts dagegen machen.
Ziemlich unnötig von dir als erfahrene Userin es so abfällig tu kommentieren.
  •  

blutgrätsche

die Durchsagen  " bitte gehen Sie in den Blöcken ganz runter"vom alten Müngersdorfer Stadion , Stehplatz Ost,  habe ich heute noch im Kopf. Ich versteh Eure Aufregung nicht. :roll:

Da mussteste immer früh da sein, um rein zukommen.
  •  

renemat

Zitat von: blutgrätsche am Dienstag, 17.Mär.2015, 17:16:46
die Durchsagen  " bitte gehen Sie in den Blöcken ganz runter"vom alten Müngersdorfer Stadion , Stehplatz Ost,  habe ich heute noch im Kopf. Ich versteh Eure Aufregung nicht. :roll:

Da mussteste immer früh da sein, um rein zukommen.
schön für dich, dass deine Erinnerung noch so weit reicht. Und jetzt? wer zu spät kommt, darf das Spiel also nicht mehr sehen oder was?
Es liegt doch wohl an den Ordnern, wenn im Block genug Platz ist und nur nicht dafür gesorgt wird, dass der Block nicht entsprechend seiner Kapazität genutzt bzw gefüllt wird.
  •  

blutgrätsche

warum holt Ihr Euch kein Sitzplatz? wenn das alles für Euch zu unübersichtlich ist. :-/
  •  

renemat

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Mär.2015, 18:36:22
ja, du hast recht. ich bitte um entschuldigung.
ok :tu:
ich bin allerdings schon der auffassung, dass man ein bisschen gedränge abkönnen muss, wenn man in den stehplatzblock geht.
ich bin groß und stabil gebaut. Es wäre für mich nicht das Problem Leute zum Stürzen zu bringen, allerdings hatte ich keine Lust auf eine Schlägerei sowie zwei Reihen vor uns in der Schlange vor dem unteren Eingang. Aus dem Alter bin ich dann doch raus. An Gedränge habe ich zwar nicht unbedingt viel Spaß, aber ich halte es aus. Es ging aber echt gar nix mehr. Sowas darf, wenn der Block nicht bereits voll ist, wie du ja bestätigst, nicht sein. Das hat dann auch nichts mehr mit Gemütlichkeit zu tun, sowas ich sicherheitsrelevant. Und ich würde behaupten, ich bin aufgrund meiner Statur nicht unbedingt der erste, der bei Gedränge stürzt und platt gelaufen wird.

ich habe es genau andersrum erlebt: in gladbach musste man sich regelrecht den weg nach oben erkämpfen, weil es nur einen einzigen zugang unten gibt, in dortmund war alles entspannt. aber offenbar war das dann eine frage des zeitpunktes.
Das ging mir genauso. Aber es war zumindest möglich.
  •  

renemat

Zitat von: blutgrätsche am Dienstag, 17.Mär.2015, 18:56:46
warum holt Ihr Euch kein Sitzplatz? wenn das alles für Euch zu unübersichtlich ist. :-/
:-/
  •  

throne

Zitat von: blutgrätsche am Dienstag, 17.Mär.2015, 18:56:46
:-/

Ich war bei nahezu jedem Auswärtsspiel diese Saison im Stehplatzblock und bis auf Dortmund (und wie diva schon sagte Gladbach am Eingang) war es nicht so schlimm. Daher sollte die richtige Frage lauten, warum die Leute nicht einfach in den Block gehen wo sie auch eine Karte für gekauft haben. Ich werd jetzt nicht anfangen für Leute die zu langsam sind beim VVK meinen Platz zu räumen und mir ne (teurere) Sitzplatzkarte holen. Daher ist deine Aussage einfach überflüssig.
  •  

blutgrätsche

wer aus finanziellen Gründen in den Auswärts Stehplatzblock geht, nimmt das einfach in Kauf. is so.
  •  

renemat

Zitat von: blutgrätsche am Dienstag, 17.Mär.2015, 19:14:31
wer aus finanziellen Gründen in den Auswärts Stehplatzblock geht, nimmt das einfach in Kauf. is so.
Du bist ein Idol. Ist so.
  •  

J_Cologne

Zitat von: blutgrätsche am Dienstag, 17.Mär.2015, 19:14:31

wer auswärts stehen will, sollte beim VVK gefälligst schneller sein
  •  

J_Cologne

Zitat von: proesi am Dienstag, 17.Mär.2015, 20:08:28
Auswärts wird generell gestanden.

ick korrigiere: "wer auswärts in den Stehplatzblock will, sollte beim VVK gefälligst schneller sein"
  •  

difösi

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Samstag, 21.Mär.2015, 10:13:30
Hat sich Herr Wendt schon geäußert?

http://m.ultras-tifo.net/photo-news/3315-alba-galatasaray-19-03-2015.html
Noch nicht, er wird aber bestimmt fordern das Sitzplätze beim Basketball abgeschafft werden!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

El Cativo

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Mär.2015, 10:53:35
Noch nicht, er wird aber bestimmt fordern das Sitzplätze beim Basketball abgeschafft werden!

Je nach Land, geht es beim Basketball gut ab
youtube.com/watch?v=yve22m2OTgY
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: El Cativo am Samstag, 21.Mär.2015, 11:11:48
Je nach Land, geht es beim Basketball gut ab
youtube.com/watch?v=yve22m2OTgY
Dazu noch mit passender Musikuntermalung :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

So eine Runde könnte man doch gut mit Helm, Schlagstock und Pfefferspray sprengen. Wäre durchaus verhältnismäßig bei diesen verbrecherischen Taten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es dort Tote gibt.
  •  

saesch

Der russische Nationaltorhüter Igor Akinfejew ist beim Spiel in der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica am Freitag nach gut 20 Sekunden von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen worden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/torwart-von-russland-von-feuerwerkskoerper-im-gesicht-getroffen-a-1026052.html
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Double 1978

Zitat von: saesch am Freitag, 27.Mär.2015, 22:23:50
Der russische Nationaltorhüter Igor Akinfejew ist beim Spiel in der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica am Freitag nach gut 20 Sekunden von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen worden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/torwart-von-russland-von-feuerwerkskoerper-im-gesicht-getroffen-a-1026052.html
bin mal auf die strafe gespannt.

•  

Harald K.

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 28.Mär.2015, 18:49:13
bin mal auf die strafe gespannt.

mehr Drehkreuze in Podgorica und einen hauptamtlichen Fanbetreuer
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Stubbi0107

Zitat von: proesi am Samstag, 28.Mär.2015, 19:09:43
https://www.youtube.com/watch?v=fJ4_kLybBug
Ist einer der Sprache mächtig und kann grob den Inhalt der Diskussion  im Block nach dem  Vorfall wiedergeben? Ist ha akustisch recht gut zu verstehen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Double 1978

eigentlich hätte der schiri das spiel direkt nach dem "volltreffer" abbrechen müssen.
  •  

Cikaione

https://twitter.com/hablemosdelarse

Enfrenramientos entre la policia y los hinchas de Arsenal afuera del estadio. Un patrullero totalmente destruido

Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Arsenal-Fans vor dem Stadion. Eine Patrouille völlig zerstört

gerade über bwin das Spiel gesehen...Spielabbruch  :?
  •  

iym

•