"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

In Frankfurt aM wurde gestern der Mannschaftsbus vom Halleschen FC abgefackelt.  Mit dem Bus war die U19 in F'furt.
  •  

Alter Mann

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 01.Feb.2026, 20:19:00In Frankfurt aM wurde gestern der Mannschaftsbus vom Halleschen FC abgefackelt.  Mit dem Bus war die U19 in F'furt.
Kranke Scheiße. 
  •  

TT

•  

1317

ZitatEine Vertreterin der Staatsanwaltschaft stellte klar, dass die Unschuldsvermutung nach wie vor gelte, die Ermittlungen jedoch in alle Richtungen fortgesetzt würden - nicht nur im Hinblick auf die Auswertung der sichergestellten Datenträger.
In der Schule war ich immer schlecht in Deutsch aber der Satz ergibt m.E. keinen Sinn.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Mirai_Torres

https://suedtribuene-dortmund.de/auswaertsspiel-in-bergamo/

So wurde bereits am Wochenende den ersten BVB-Fans die Ausreise durch die Bundespolizei verwehrt. [...]

Unseren Erkenntnissen zufolge fahndet die Bundespolizei insbesondere an deutschen Flughäfen nach bis zu 300 Anhängern, die aus fadenscheinigen Gründen an dem Besuch des morgigen Spiels gehindert werden sollen. [...]

[...] Gegipfelt ist diese ganze Prozedur schließlich darin, dass andere Borussen, die sich bereits in Italien aufhalten, sogar in ihren Unterkünften von der italienischen Polizei aufgesucht worden sind.

[...] Gleichzeitig kündigen wir an, dass wir die genannten Maßnahmen unter Beteiligung der Fanhilfe Dortmund einer umfassenden Kontrolle durch die Verwaltungsgerichte zuführen werden. [...]
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 24.Feb.2026, 15:48:14https://suedtribuene-dortmund.de/auswaertsspiel-in-bergamo/

So wurde bereits am Wochenende den ersten BVB-Fans die Ausreise durch die Bundespolizei verwehrt. [...]

Unseren Erkenntnissen zufolge fahndet die Bundespolizei insbesondere an deutschen Flughäfen nach bis zu 300 Anhängern, die aus fadenscheinigen Gründen an dem Besuch des morgigen Spiels gehindert werden sollen. [...]

[...] Gegipfelt ist diese ganze Prozedur schließlich darin, dass andere Borussen, die sich bereits in Italien aufhalten, sogar in ihren Unterkünften von der italienischen Polizei aufgesucht worden sind.

[...] Gleichzeitig kündigen wir an, dass wir die genannten Maßnahmen unter Beteiligung der Fanhilfe Dortmund einer umfassenden Kontrolle durch die Verwaltungsgerichte zuführen werden. [...]
Tja, Fußballfans darf man halt auch in Europa behandeln wie Verbrecher. Wenn man das doch auch mal mit so viel Eifer und Engagement bei den richtigen Verbrechern tun würde. Aber das wäre zu viel verlangt.
  •  

AK2503

Was versteht man unter fadenscheinigen Gründen?
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Gestern noch im sagenhaften Podcast von Mike Kleiss und Thomas Wagner gehört, dass sie es nicht mehr hören können wenn sich Fußballfans über die Polizei beschweren. Die beiden Blitzbirnen würde ich auch gerne mal schubsen.

Zum Thema an sich. Mittlerweile kann man sich leider gar nicht mehr uneingeschränkt freuen, wenn man sich mal wieder für den Europapokal qualifizieren sollte. Falls doch, müsste man dafür beten, dass man nichts aus Italien, Frankreich, Spanien, Holland oder Belgien zugelost bekommt. Denn dort gibt man mittlerweile offensichtlich nichts mehr auf Reisefreiheit oder Menschenrechte. Da hat man ja selbst in Weißrussland mehr Freiheiten gehabt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

AK2503

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Feb.2026, 18:49:47Gestern noch im sagenhaften Podcast von Mike Kleiss und Thomas Wagner gehört, dass sie es nicht mehr hören können wenn sich Fußballfans über die Polizei beschweren. Die beiden Blitzbirnen würde ich auch gerne mal schubsen.

Zum Thema an sich. Mittlerweile kann man sich leider gar nicht mehr uneingeschränkt freuen, wenn man sich mal wieder für den Europapokal qualifizieren sollte. Falls doch, müsste man dafür beten, dass man nichts aus Italien, Frankreich, Spanien, Holland oder Belgien zugelost bekommt. Denn dort gibt man mittlerweile offensichtlich nichts mehr auf Reisefreiheit oder Menschenrechte. Da hat man ja selbst in Weißrussland mehr Freiheiten gehabt.
Ich kann Kleiss und Wagner verstehen, ich sehe in der Polizei immer noch Freund und Helfer, genau so sehe ich noch unsere Bundesrepublik Deutschland als Rechtsstaat an um deren sich Bewohner vieler andere Staaten sicherlich beneiden.
Es gibt in Deutschland keine Strafen ohne Gesetz.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Greenkeeper

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 24.Feb.2026, 19:40:01Ich kann Kleiss und Wagner verstehen, ich sehe in der Polizei immer noch Freund und Helfer, genau so sehe ich noch unsere Bundesrepublik Deutschland als Rechtsstaat an um deren sich Bewohner vieler andere Staaten sicherlich beneiden.

Ich freue mich für Dich, dass Du ein so positives und entspanntes Verhältnis zu unserer Polizei hast. Leider zeichnet die Lebensrealität vieler Mitbürger, nicht nur Fussballfans, in erschreckender Regelmäßigkeit belegt, ein weniger positives Bild. Das heißt nicht, dass alles schlecht wäre mit "unserem" Polizeiapparat oder, dass es anderswo nicht schlimmer wäre. Aber Friede-Freude-Eierkuchen ist nunmal auch nicht...

mutierterGeißbock

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 24.Feb.2026, 19:40:01Ich kann Kleiss und Wagner verstehen, ich sehe in der Polizei immer noch Freund und Helfer, genau so sehe ich noch unsere Bundesrepublik Deutschland als Rechtsstaat an um deren sich Bewohner vieler andere Staaten sicherlich beneiden.
Sehe ich eher so wie mein Vorredner. Freut mich wirklich für dich, dass du offenbar bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast. Bei mir ist es da eher anders. Alleine die Erfahrungen beim Fußball sorgen bei mir dafür, dass ich um die Polizei einen ganz großen Bogen mache und die bei mir vom Status "Freund und Helfer" wirklich meilenweit entfernt sind.

mutierterGeißbock

Diesmal die Bayern Fans in Dortmund. Vergeht mittlerweile kein Wochenende mehr ohne fragwürdige Polizeieinsätze beim Fußball.
https://www.instagram.com/p/DVVV47wCLo0/?igsh=MTJvbGl3ZjFwcDY5bw==
  •  

joerg85

Interessante Statistik:
ZitatAuch bei Fußballspielen war die Polizei im vergangenen Jahr stark gefordert: Bei 110 Spielen mit ,,polizeilicher Relevanz" in Köln und Leverkusen setzte die Behörde 15.367 Einsatzkräfte ein, wie aus der Statistik hervorgeht. Bei den insgesamt 151 Sportveranstaltungen kam es zu 384 Straftaten und neun verletzten Störern sowie 21 verletzten Unbeteiligten.
https://www.ksta.de/koeln/polizei-koeln-kuendigt-grosseinsatz-fuer-derby-und-grossdemo-am-samstag-an-1247082

Das sind 0,2 Verletzte pro Spiel. Nun weiß ich nicht welche Spiele da alle gezählt wurden und wie viele Menschen diese besucht haben, aber ich frage mich wie Reul und Konsorten von diesen eigens herausgegebenen Zahlen auf ein Gewaltproblem im deutschen Fussball schließen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 19.Mär.2026, 17:34:28Interessante Statistik:https://www.ksta.de/koeln/polizei-koeln-kuendigt-grosseinsatz-fuer-derby-und-grossdemo-am-samstag-an-1247082

Das sind 0,2 Verletzte pro Spiel. Nun weiß ich nicht welche Spiele da alle gezählt wurden und wie viele Menschen diese besucht haben, aber ich frage mich wie Reul und Konsorten von diesen eigens herausgegebenen Zahlen auf ein Gewaltproblem im deutschen Fussball schließen.
Das Gewaltproblem hätte es doch gegeben, wenn die Polizei nicht so grandios eingegriffen hätte
  •  

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Mär.2026, 22:22:17Das Gewaltproblem hätte es doch gegeben, wenn die Polizei nicht so grandios eingegriffen hätte
So immer die Aussage. Und da steckt bestimmt auch Wahrheit drin, aber in welchem Ausmaß ist die Frage.

Aber laut Reul hätten wir ja trotz des bisherigen Einsatzes der Polizei immer noch ein Sicherheitsproblem bzw. ein Gewaltproblem und weitere Maßnahmen wären erforderlich. Und das passt dann irgendwie nicht mit den genannten Zahlen zusammen. Gemäß der Zahlen dürfte man viel mehr behaupten, dass die derzeitigen Maßnahmen mehr als ausreichend sind.
  •  

Greenkeeper

Über 730 Polizisten pro unbeteilitger verletzter Person - super Quote!
  •  

john doe

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 20.Mär.2026, 01:47:29Über 730 Polizisten pro unbeteilitger verletzter Person - super Quote!

wahrscheinlich eine bessere als grenzpolizist und aufgegruffenen flüchtling an der grenze. und das ist doch auch eine erfgsstory on sachen kosten nutzen. 
  •  

john doe

•  

Oropher

•