"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Die halbe Belegschaft holt sich dort ihr Mittag/abend Essen. Und dann sowas?  :-/
Fettes Rot Coeln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: dafrocka am Montag, 16.Jun.2014, 12:00:40
Die halbe Belegschaft holt sich dort ihr Mittag/abend Essen. Und dann sowas?  :-/

Volker ist sicher der Einzige der keinen Rabatt bekommt und schlägt jetzt so zurück.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Martin Avis

Aus Solidaritäts Gründen, müsste die gesamte Kölner Ultra Szene da jetzt täglich essen gehen..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Martin Avis am Montag, 16.Jun.2014, 12:20:26
Aus Solidaritäts Gründen, müsste die gesamte Kölner Ultra Szene da jetzt täglich essen gehen..

Morgens um 10.00 Uhr.

Die Studies haben doch dann eh nichts besseres vor. :cool:

Pro Banner. und Choreovorbereitungsortwechsel auf die Venloer. Guckuk war gestern.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Martin Avis am Montag, 16.Jun.2014, 12:20:26
Aus Solidaritäts Gründen, müsste die gesamte Kölner Ultra Szene da jetzt täglich essen gehen..
Ist doch praktisch. Dann lassen sich die Meldeauflagen gleich mit einem Essen verbinden. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Rallef79

Zitat von: märkel am Sonntag, 15.Jun.2014, 22:31:22
jedenfalls sind die jungs in dem laden supernett und das essen sehr lecker. das ist kein dönerladen.


Richtig. Besonders die Chicken Adana Spieße sind richtig lecker  :)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

KHHeddergott

Man muss das auch mal von der praktischen Seite der Polizeiarbeit aussehen, dann ist das nicht mehr ganz so lustig. Wenn ein VL110 morgens schon Heisshunger auf Lammspiesse und 3l Uludag verspürt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der derzeitige Helikopter gegen einen Mil Mi-6 getauscht werden muss. Was das kostet.

三人成虎。
  •  

Martin Avis

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Jun.2014, 12:28:47
Ist doch praktisch. Dann lassen sich die Meldeauflagen gleich mit einem Essen verbinden. ;)
Effizienz war schon immer eine Stärke der Kölner Szene.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KHHeddergott

Zitat von: diva am Montag, 16.Jun.2014, 12:57:52
:oezil: Nicht, dass es wieder dönermorde gibt...

Angeleitet vom Verfettungsschutz?
三人成虎。
  •  

powow

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 16.Jun.2014, 12:59:40
Angeleitet vom Verfettungsschutz?


Der scheint ja zu versagen, wenn man das Foto anguckt. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Montag, 16.Jun.2014, 12:57:52
:oezil: Nicht, dass es wieder dönermorde gibt...

Das habe ich mir auch gedacht und finde die Schlagzeile dann selbst für Boulevardverhältnisse in dem Fall sehr unangebracht.
Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

Der Lange soll einfach das Fenster zulassen. Schon schlimm mit welchen Problemen sich die Knüppelgarde auseinanderzusetzen hat, wenn sich der Fußball auf der anderen Seite des Erdballs befindet.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Martin Avis


Seufz..  :?




Zitat
Ich habe diesen ganzen beschissenen Nachmittag seit 13 Uhr nichts anderes gemacht, als mich über den Zustand des Jungen zu informieren. Hoffend. Ungläubig. Sich widersprechende Nachrichten, das übliche Facebook-Delirium, inoffizielle Statements, offizielle Statements, kluge und unglaublich dumme Kommentare. Er ist im "irreversiblen Koma", d.h. wenn die sogenannten "lebenserhaltenden Maßnahmen" eingestellt werden, "hört auch sein Herz auf zu schlagen". Von Maschinen am "Leben" erhalten. 13.30 Uhr erfolgte die letzte Ölung. Es besteht "keine Chance" mehr, äußert sich der Sprecher der Klinik schon gegen 15 Uhr und nach und nach verbreiten auch die offiziellen Agenturen ANSA und LaPresse, halbwegs sinnvolle Zeitungen wie die Reppublica und die Gazzetta oder Fernsehsender wie Sky und RAI die Nachricht vom Tod Ciros. Als Fußballfan, aber besonders als Vater, hätte ich mir erhofft, dass irgendein Wunder passiert, dass sich die Sache als die übliche Aufbauschung der Journalisten herausstellt. "Ciro ist nicht tot, sein Herz schlägt noch" verzweifelt sein Bruder Michele. "Er lebt noch, auch wenn in irreversiblem Koma" erklärt sein Onkel, Vincenzo. "Klinisch tot" vermeldeten die Behörden bereits am Nachmittag. Ich habe noch gewartet, als ich schon zwei Stunden die traurige Nachricht direkt aus Rom hatte. Leider bin ich weder religiös noch glaube ich an Wunder, auch wenn ich mir das heute gern ein paarmal gewünscht hätte. So bleibt nur die Hoffnung, dass es vielleicht diesmal nicht vergeblich war. Ciao Ciro.


Kai Tippmann für altravita.com bei Facebook
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Oxford

Kommt im Herbst in die Kinos:

Istanbul United (von u.a. Olli Waldhauer, ein FC-Fan  :fc: )

Doku in der es um die Ultras der drei großen Istanbuler Vereine geht und wie sie bei den Taksimprotesten plötzlich gemeinsame Sache gegen Erdogan gemacht haben.

Hier eine lesenswerte Rezension (mit Trailer!) eines Bekannten von mir, der in München auf einem Preview mit anschließender Q&A mit den Regisseuren war:
http://craggan.de/fc-bayern/istanbul-united/

Zitat von: Aus der RezensionRegisseur Eslam musste selbst filmen, weil der istanbuler Kameramann am ersten Tag bereits verhaftet wurde und dann vier Tage hinter Gittern saß. Auf die Frage aus dem Publikum, ob die Polizei denn nicht versucht hätte, zu verhindern, dass die Gewaltszenen gefilmt werden meinte Waldhauer trocken: Doch, wir sind eben sehr viel gerannt in den Tagen vor Ort
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KHHeddergott

Passt nicht so ganz hier rein, oder auch doch. Martin Thein, Kölner Fanforscher, der zufällig vor allem dort forschte, wo es Anwerbeversuche in den Ultrascenen durch den Verfassungsschutz gab, war seit 20 Jahren Mitarbeiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz, so der Spiegel morgen.
三人成虎。
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

knorpelschaden74

Erschreckend "normal"......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

difösi

Sehr geehrter Filbry,

für unseren Einsatz am 13.12.14 berechnen wir Ihnen 1,5 Millionen Euro.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto:

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Polizeipräsident


http://www.radiobremen.de/sport/fussball/polizeibundesligaspiele100.html
  •  

Conjúlio

Wird sich nicht durchsetzen, da die Überwachung des öffentlichen Raums Polizeiaufgabe ist. Lächerlich...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

renemat

Jau, denke ich auch. "Aber man kann es ja mal versuchen"  :-/
  •  



Alci

Ob sich der DFB in ein Kräftemessen mit der Politik geben sollte, ist fraglich.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi


Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Jul.2014, 17:45:44
Ob sich der DFB in ein Kräftemessen mit der Politik geben sollte, ist fraglich.

Was hat das mit Politik zu tun? Die verlegen es einfach und gut ist. Es werden schon ein paar Leute beim Innensenator an die Tür klopfen und fragen ob er ganz knusper ist.

Wenn diese Idee durchkommen sollte, würde es mich freuen, wenn der HSV zum Beispiel gar nicht anreist.
Begründung: waren sollen wir für etwas zahlen, wofür wir nix können.
  •  

Alci

Naja, die Idee schwirrt ja nicht nur in Bremer Köpfen.

Und wenn einer mal angefangen hat, können weitere nachziehen. Bis hin zu einer gesetzlichen Regelung, dass ein Veranstalter so und so viel der Kosten übernehmen muss.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi


Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Jul.2014, 17:53:32
Naja, die Idee schwirrt ja nicht nur in Bremer Köpfen.

Und wenn einer mal angefangen hat, können weitere nachziehen. Bis hin zu einer gesetzlichen Regelung, dass ein Veranstalter so und so viel der Kosten übernehmen muss.

Mit welcher Begründung will VL110 dem 1.FC Köln eine Rechnung schicken, wenn es am alten Militäring knallt?
Im Stadion kommt es ja nur sehr selten zu Ausschreitungen. Zudem stellt sich die Frage, wie viele Beamte sind überhaupt nötig?! Nachher stehen 5000 Beamte an einem Spieltag in Müngersdorf, nur damit VL110 etwa Geld in die Kasse gespült bekommt?
  •  

difösi


Zitat von: proesi am Dienstag, 22.Jul.2014, 18:00:27
Schlechter Geruch aus der Geißbockheim Küche.

Warst du schon da?
  •  

difösi


Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Jul.2014, 17:53:32
Bis hin zu einer gesetzlichen Regelung, dass ein Veranstalter so und so viel der Kosten übernehmen muss.

Wir nehmen mal an, diese Regelung wird auch in NRW Gesetz:

dass bei Veranstaltungen mit mehr als 3.000 Zuschauern gezahlt wird. "Die vorgelegte Regelung greift nur, wenn die Faktoren 'Großveranstaltung', 'gewinnorientiert' und 'die Erwartung erheblicher, gewalttätige Ausschreitungen'

Jetzt die Frage: wie oft wird noch am 11.11 in Köln am Heumarkt gefeiert?
  •  

difösi


Zitat von: proesi am Dienstag, 22.Jul.2014, 18:05:15
Ja. Würde das jetzt aber doof finden meinen Beitrag erklären zu müssen weil Du auf dem Schlauch stehst. ;)

Soviel ich weiß, gibt es in Ehrenfeld kein GBH?! ;)

Bist du in BS?
  •  

renemat

Zitat von: difösi am Dienstag, 22.Jul.2014, 18:03:55
Wir nehmen mal an, diese Regelung wird auch in NRW Gesetz:

dass bei Veranstaltungen mit mehr als 3.000 Zuschauern gezahlt wird. "Die vorgelegte Regelung greift nur, wenn die Faktoren 'Großveranstaltung', 'gewinnorientiert' und 'die Erwartung erheblicher, gewalttätige Ausschreitungen'

Jetzt die Frage: wie oft wird noch am 11.11 in Köln am Heumarkt gefeiert?

In NRW gibt's ja schon einen Erlass an die Ordnungsämter vom Innenministerium, dass ab 5.000 Zuschauern ein Sicherheitskonzept erstellt werden muss. Anleitung zur Erstellung eines solchen Konzepts: irgendeinschwachsinnzusammengefasstundjuristischnichtdefiniert

Da wird dann Pi*Daumen die Zahl der Polizisten bestimmt? Am besten von der Polizei selbst, um sich die vielen Stunden schön zu rechnen?!

Ich sehe das wie difösi: Kölner Lichter, Kölner Haie, Fortuna Köln, 11.11., Weiberfastnacht, jede Veranstaltung der lachenden Kölnarena, Kölschfest im Zelt, Rosenmontagszug(!!!), Weihnachtsmärkte.. das soll also alles bezahlt werden?
Verbieten geht ja schließlich nicht - also so teuer machen, dass alles unattraktiv bzw. nur noch für Eliten bezahlar ist.
...
  •