Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Mai.2021, 15:46:59
DEL-Finale Eisbären vs Wolfsburg. Sehr wahrscheinlich war die Südgruppe so stark, daß sich die Teams da einfach mehr verausgaben mussten...
1.Spiel 2:3
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Mai.2021, 11:19:46
Meistertrainer Pat Cortina. Tja.

Dafür haben wir aber #jeföhl mit Uwe :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Mai.2021, 11:19:46
Meistertrainer Pat Cortina. Tja.

Dann am Ende doch Berlin. Cortina mit Vizeburg.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Freitag, 07.Mai.2021, 22:20:30
Dann am Ende doch Berlin. Cortina mit Vizeburg.

Dabei wäre es die ideale Saison für eine Wolfsburger Meisterschaft gewesen, dem einzigen Team, für das eine leere Halle keine Umstellung war.
三人成虎。
  •  

MC41

Die Haie "verstärken" sich mit dem
Fliegenfänger Pöpperle und dem erfahrenen Center Olver. Der jüngste Center ist damit 33.

Das sind also diese jungen deutschen Spieler die unter Messias Krupp den Haien also die Tür einrennen?
  •  

Oxford

Man wird das Gefühl nicht los, dass es etwas dauern könnte, bis man in Köln mal wieder Playoffs sehen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 13:45:19
Man wird das Gefühl nicht los, dass es etwas dauern könnte, bis man in Köln mal wieder Playoffs sehen wird.

Ab dieser Saison gehts gegen den Abstieg.

Mit den Timo Horns der DEL und Uwes Resterampe von seinen Lieblingsberatern schon ein spannendes Unterfangen.

Die Parallelen zum FC sind unverkennbar.
  •  

Oxford

Ab dieser Saison gibts Absteiger? Wie ungünstig.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 19:00:04
Ab dieser Saison gibts Absteiger? Wie ungünstig.

Derer zwei sogar, da ein Corona-bedingt verschobener Abstieg nachgeholt werden muss, was es noch ungünstiger macht.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Bei einem (nicht unwahrscheinlichem) Abstieg der Haie kann man den Laden zu machen. Da es keine Halle für DEL2-Eishockey in Köln gibt wäre der Standort damit tot.

Ich befürchte schlimmstes.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Luiz_Trotta

Unfassbare Transferpolitk. Ich könnte den ganzen Tag nur kotzen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 28.Jul.2021, 07:21:36
Bei einem (nicht unwahrscheinlichem) Abstieg der Haie kann man den Laden zu machen. Da es keine Halle für DEL2-Eishockey in Köln gibt wäre der Standort damit tot.

Ich befürchte schlimmstes.

Wäre so klar, gerade wo ich (seit 2 Jahren) Gefallen an dem Sport gefunden habe...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:24:18
Wäre so klar, gerade wo ich (seit 2 Jahren) Gefallen an dem Sport gefunden habe...

Ich halte Philipp Walter wirklich für einen sehr vernünftigen GF, auch wenn er in einigen Entscheidungen nicht immer ganz glücklich aussieht. Jedenfalls nicht so ein schleimiger Grinsekater wie Clewehrle.

Das er sich aber dafür hingibt den Uwe geholt zu haben und dann zusieht, wie der dann so einen Schrottkader von Frührentern zusammenstellt ist wirklich komplett unverständlich. Die Saison 2021/2022 könnte das Ende für den Eishockeysport in Köln bedeuten und es wäre nicht einmal überraschend. Da könnte man nur hoffen, dass 2 potentielle Aufsteiger aus der DEL2 keine Zulassung bekämen. Also die gute alte FC-Taktik, dass andere noch schlechter sind oder die Organisation scheitert.

Wir warten auch bis zum letzten Tag mit der Überweisung unserer DKs. Wer weiß was da kurz vor Saisonstart noch an komischen News kommt. Nochmal "spende" ich die Kohle nicht mehr für eine verfehlte Transfer- und Unternehmenspolitik. Dann halt ein Neuanfang als Kölner EC e.V. in der Oberliga.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:50:03
2 potentielle Aufsteiger

Es steigt nur einer auf, der zweite Absteiger in der kommenden Saison "korrigiert" den Aufstieg von Bietigheim (sehr unnötig...). Aber in der Tat ist man jetzt dann wieder in der prä-DEL-Zeit angekommen, in der Ligenzugehörigkeiten zu 50 % am Grünen Tisch entschieden wurden, und die sportlichen Entscheidungen oftmals eine wertlose Farce waren.

Auf dem Papier hat man sich vorläufig sicher eher verschlechtert, allerdings steckt ja auch einiges an Überraschungspotenzial im aktuellen Kader. MaMüller zum Beispiel könnte sich daran erinnern, daß er mal Eishockey spielen konnte. 
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Du hast Recht...wie spielen ja mit 14 plus Bietigheim. Ich hoffe in der Haie GF wird diese Rechnung nicht gemacht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:01:07
Du hast Recht...wie spielen ja mit 14 plus Bietigheim. Ich hoffe in der Haie GF wird diese Rechnung nicht gemacht.

Am Ende der Saison liegt man sich in den Armen, und junge Eltern nennen ihre Kinder wieder "Robinvan".
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Sheppard wird nicht zu den Haien zurückkommen und bleibt aus familiären Gründen in Kanada. Quelle ist ksta.de Online

Die "guten" Nachrichten reißen also nicht ab.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:34:02
Sheppard wird nicht zu den Haien zurückkommen und bleibt aus familiären Gründen in Kanada. Quelle ist ksta.de Online

Die "guten" Nachrichten reißen also nicht ab.

Es wird allerdings ein Batzen im Gehaltsbudget frei. Wenn man jetzt nur jemand hätte, der damit etwas anzufangen weiss...btw, die Schrankwand Sustr kommt wohl auch eher nicht.

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 27.Jul.2021, 13:40:30
Die Haie "verstärken" sich mit dem Fliegenfänger Pöpperle

Zu Pogge ist das aber ein upgrade...
三人成虎。
  •  

Drahdiaweng

Pöpperle. Schwäbisch für?
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Jul.2021, 14:09:22
Zu Pogge ist das aber ein upgrade...

Wir könnten Timo Horn ohne Schlittschuhe ins Tor stehen. Selbst "das" wäre noch ein Upgrade zu Pogge.

Ich hätte lieber Malla gegen Sheppard eingetauscht. Gehaltstechnisch wahrscheinlich die größere Entlastung und sportlich in diesem Zustand kein Verlust mehr. Leider ist Berlin nicht Kanada.
  •  

MC41

Das Problem ist allerdings, dass Sheppard halt was für sein Gehalt gebracht hat und bei der üblichen Krupp Quote was Neuzugänge angeht ist es ja fast garantiert, dass wir uns da eher nicht verbessern werden.

Und das Torhüterduo Pogge/Pöpperle dürfte ein dickes Ausrufezeichen werden in Richtung "schlechtestes Torhüterduo der Liga". Weitzmann nicht zu verlängern war richtig. Dies mit Pöpperle zu beantworten ist eine Frechheit. Der ist innerhalb von nichtmal zwei Spielzeiten als Nummer 1 und auch als Back Up in Bremerhaven abgesägt worden. Trotz der guten Zahlen.

Man hat jetzt zwei Mitte 30 jährige Goalies die bei keinem anderen Team in der Liga auch nur auf die Bank dürften.

•  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 15:05:23
Man hat jetzt zwei Mitte 30 jährige Goalies die bei keinem anderen Team in der Liga auch nur auf die Bank dürften.

Vielleicht kann Pöpperle ja supergut Leitern erklimmen, dann wäre der Sieg im Sommerderby quasi schon im Sack.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: MC41

KHHeddergott

Mal ne gute Nachricht: Rauchertapetengilb und Seniorenstiftvorhangsbordeaux waren ein Ausrutscher, man spielt wieder in rot, weiss (inkl Namen der DK-Spender) und, besonders gelungen wie ich finde, blau mit "Urhai".
三人成虎。

MC41

Die Adler Mannheim, das Spielzeug von Didis Söhnchen ist auf staatliche Hilfe angewiesen, kannst du dir nicht ausdenken.

•  
    The following users thanked this post: Regenwurm

Rakete

https://eprinkside.de/2021/09/05/del-vorschau-2021-22-kolner-haie

Haie Fans sollten sich auf eine schwere Saison einstellen. Ich lass das mal so stehen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Das ist jetzt nicht soooo überraschend
  •  

KHHeddergott

Neu-Hai:

https://www.eliteprospects.com/player/94254/patrick-sieloff

Gut so, nicht, daß versehentlich Glötzl oder Sennhenn auf den Spielberichtsbogen gekommen wären. Wenn kein Wunder passiert (und also zum Beispiel Roach von "zu schlecht für die DEL 2" zu "DEL-Stammkraft" mutiert...), wird das eine bestenfalls zähe Saison.

三人成虎。
  •  

1317

In dieser Saison gibt es übrigens zwei Abstiegsplätze... :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •