Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Die Siegermentalität ist aber schon seit Mitte der 90er weg.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 10:18:31
Die Siegermentalität ist aber schon seit Mitte der 90er weg.

Jein...selbst 2002 war herausragend von der Mentalität her. Das Finale gegen den MERC hätte man qualitativ nicht gewinnen können sondern nur der unbändige Wille hat damals geholfen (siehe das 2:4 damals im 3. Spiel in Mannheim...Weltklasse!) den letzten Titel zu holen.

Auch danach war man noch vor dem SAP und RB-Einstieg bei den beiden Wettbewerbern oben angesiedelt und hat es ja vor allem gegen Ingolstadt desaströs weggeschmissen. Alleine deswegen hätte Krupp hier nicht mehr Trainer werden dürfen. Schwamm drüber...

Solange bei den Haien nicht endlich mal mit dem Besen gekehrt wird taumeln wir immer weiter Richtung DEL2-Sphären (wo dann aufgrund des nicht vorhandensein einer alternativen Eishalle sowieso Schluss wäre).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Okt.2021, 10:24:48
Eishalle

Das ist halt auch die Sonderstellung der Haie als einzige DEL-Organisation, die einer nichtkommunalen Halle spielt, ohne daß die Gesellschafter der Halle auch die der Organisation sind. Dieser Wettbewerbsnachteil lässt die Haie völlig unabhängig von all den vermeidbaren Fehlern, von denen es nicht eben wenig gab, immer noch größer scheinen, als sie sind, und zwar schon recht lange. 
三人成虎。

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 20.Okt.2021, 10:31:39
Das ist halt auch die Sonderstellung der Haie als einzige DEL-Organisation, die einer nichtkommunalen Halle spielt, ohne daß die Gesellschafter der Halle auch die der Organisation sind. Dieser Wettbewerbsnachteil lässt die Haie völlig unabhängig von all den vermeidbaren Fehlern, von denen es nicht eben wenig gab, immer noch größer scheinen, als sie sind, und zwar schon recht lange. 


Die Arena bremst halt und zwar in allen Fragen. Finanziell kein Vorteil, Stimmungsmäßig sowieso nicht und immer die Abhängigkeit von anderen Veranstaltungen. Der Abstieg der Haie begann mit dem Umzug aus der Lentstraße als "Single-Use" Einrichtung.

Es war ja ein Neubau der Lentstraße für 10.000 Zuschauer geplant, welcher dann unglücklicherweise und typisch Kölsch solange verzögert wurde bis dann das Thema Kölnarena auf der Matte stand. Seitdem ist man der Arena mit Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ein Alternativbau einer Halle mit o.g. Kapazität (vielleicht eher Richtung 12.000 Plätze) ist natürlich komplett utopisch, würde aber den Verein wieder auf ein anderes Level heben was die Fokussierung betrifft.

Vielleicht hilft wenigstens der Neubau der Trainingskapazitäten im Kölner Norden ein wenig, um qualitativ andere Möglichkeiten zu haben das Team Trainingsspezifisch besser zu entwickeln. Die KA2 ist ja auch ein zu kleiner und peinlicher Schrotthaufen. Es fehlt halt der große Gönner a lá SAP oder RB, der die Infrastruktur auch mal aufpeppt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Der Herr Gotthardt ist jetzt auch nicht arm. Problem ist halt, dass der lieber in Beine und "Persönlichkeiten" investiert als in Steine.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 11:18:13
Der Herr Gotthardt ist jetzt auch nicht arm. Problem ist halt, dass der lieber in Beine und "Persönlichkeiten" investiert als in Steine.

Ja weil das Betriebskonzept mit Steinen leider auch noch defizitärer wäre als das mit den Beinen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Okt.2021, 10:40:08
...bis dann das Thema Kölnarena auf der Matte stand.

Und der Verursacher und Profiteur dieses Multimillionen Steuereuro-Grabes hat im Gegensatz zu einigen anderen Beteiligten nie eine Haftanstalt von innen gesehen. Einer der größten Skandale der nicht eben kurzen Geschichte der Stadt Köln.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 20.Okt.2021, 15:15:48
Und der Verursacher und Profiteur dieses Multimillionen Steuereuro-Grabes hat im Gegensatz zu einigen anderen Beteiligten nie eine Haftanstalt von innen gesehen. Einer der größten Skandale der nicht eben kurzen Geschichte der Stadt Köln.


Du meinst den Jupp aus Troisdorf? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Heute fallen dann gleich mal drei Spiele aus, Rasenball München (seit letzter Woche) und die DEG (seit Donnerstag) in Quarantäne, und Iserlohn ist bereits wieder aus Augsburg abgereist nach einem positiven Test und mehreren Spielern mit Symptomen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Gestern konnte man sehr gut beobachten, was ein Torhüter in Topform ausmachen kann, trotz shutout. Mit getauschten Torhütern wäre das gestern ein 6:0 geworden, wenigstens. So aber hätte bis zum Schluss noch ein Punkt oder gar mehr für Krefeld herausspringen können.
Ein Trost: Ingolstadt ist derzeit noch schlechter besetzt auf der Position, allerdings hat man da jetzt wohl reagiert. Aber auch sonst gehört der ERC sicherlich zusammen mit Straubingen zu den bis dato erfreulich negativen Überraschungen.

三人成虎。
  •  

NebelGeist

Was gingen gehen mir die reporter auf den keks...
  •  

KHHeddergott

Zahlenspieltag der Haie gestern.

Matsumoto mit seinem 300.Punkt in der DEL, Zerressen mit dem 500. DEL-Spiel, und MoMüller mit Spiel 922, und damit in den DEL-Top Ten.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Die Haie auf Platz 5. Wenn es weiterhin gelingt, regelmäßig die gegnerischen Teams auf das eigene schmutzige spielerische Niveau herunterzuziehen, kann das tatsächlich in den play offs enden, irre. So gesehen wäre Roach dann der Königstransfer der Saison, weil schlecht und schmutzig kann er wirklich gut.

Positiv: durch diesen speziellen Ansatz hat das Team eine Mentalität entwickelt, die man bei den Haien Jahrzehnte vermisst hat.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Die Haie sind so ein wenig der "lame duck" der Liga. Unberechenbar zu bespielen, man weiß garnicht wofür das Team überhaupt steht.

Seit dem 1:6 gegen Dummdorf ist die Effizienz beeindruckend und ich bin mal gespannt wie lange das noch so geht. Roach finde ich ganz furchtbar aber na gut...es klappt ja derzeit. Durch die bescheuerten Bullyzeiten diese Saison werde ich auch maximal 50% der Spiele in der Arena sehen und irgendwie verpasse ich dann immer das Sehenswerte. Da ich morgen auch nicht vor Ort sein kann würde ich schon einmal auf Sieg Haie tippen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

ZitatSchon am kommenden Wochenende wird die DEL zum letzten Mal bei Sport1 zu sehen sein. Der Sportsender steigt auf eigenen Wunsch aus - und macht den Weg frei für das DEL-Comeback von ServusTV.

https://www.dwdl.de/nachrichten/85499/sport1_steigt_ueberraschend_aus_den_deluebertragungen_aus/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 24.Nov.2021, 09:10:35
Die Haie sind so ein wenig der "lame duck" der Liga. Unberechenbar zu bespielen, man weiß garnicht wofür das Team überhaupt steht.

Seit dem 1:6 gegen Dummdorf ist die Effizienz beeindruckend und ich bin mal gespannt wie lange das noch so geht. Roach finde ich ganz furchtbar aber na gut...es klappt ja derzeit. Durch die bescheuerten Bullyzeiten diese Saison werde ich auch maximal 50% der Spiele in der Arena sehen und irgendwie verpasse ich dann immer das Sehenswerte. Da ich morgen auch nicht vor Ort sein kann würde ich schon einmal auf Sieg Haie tippen.

Sie gewinnen, richtig. Schön anzusehen sind selbst Spiele wie das 7:3 nicht.

Ich könnte weiterhin mehr als kotzen, dass Sennhenn und Glötzl Eiszeiten weggenommen bekommen von Oblinger (als Verteidiger, unfassbar) und dem schlechtesten Eishockeyspieler seit Menschen Gedenken Roach.
Roach kann wirklich nichts, skatet wie eine Wanderdüne, kann keinen Pass über drei Meter spielen und hat einfach keinerlei Überblick, da helfen auch alle 4-12 Spiele mal ein schöner Hit nicht.

Die Haie sind unangenehm zu bespielen, dass wurde so vom Messias angekündigt und so passiert es auch. Verwunderlich genug, dass man Spiele gewinnen kann mit Centern die einfach nichts ausser Bullies können und Matsumoto.

Die Haie gewinnen, nächste Saison geht dann das Spiel von vorne los und wahrscheinlich verliert man dann wieder 2-3 wirklich gute junge Spieler, aber der Vorrat an mitte 30 jährigen Grindern die sonst niemand mit der Kneifzange anpacken würde sind endlos bei Krupp. Das ein wirklich guter wie Van Calster das sich weiterhin in der DEL2 gibt, kann ich nicht glauben.
  •  

MC41

Wintergame wurde abgesa... äääh verschoben.
  •  

koelner

Richtig, in den Dezember 22 verschoben. Also nichts abgesagt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Auch gut...hatte irgendwie auch keinen Bock drauf. Kann man gerne auch ganz absagen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Vor leeren Rängen in Augsburg hält die Siegesserie der Haie, vor allem auch die mittlerweile absurde Verlängerung/Penaltyschiessen-Ausbeute. 4/4 von 9, das müsste historisch sein.
三人成虎。
  •  

Rakete

Corona bei den Haien, trotzdem Sieg gegen Nürnberg und Platz 3. Nicht schlecht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Freitag, 03.Dez.2021, 22:16:49
Corona bei den Haien, trotzdem Sieg gegen Nürnberg und Platz 3. Nicht schlecht.


Auch in Sachen "mit einem Tor Vorsprung in die letzten Minuten gehen und das Spiel über die Zeit bringen" dürfte das ganz sicher eine Rekordsaison sein.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 04.Dez.2021, 08:44:07
Auch in Sachen "mit einem Tor Vorsprung in die letzten Minuten gehen und das Spiel über die Zeit bringen" dürfte das ganz sicher eine Rekordsaison sein.

Wenn du damit Meister wirst...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

1:0 in Iserlohn nach dem 1. Drittel.

edit 20:35 Uhr
1:5 in Iserlohn nach dem 2. Drittel.

edit 21:25 Uhr
Endstand 3:7
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Sieg in München. Und zwar noch in der regulären Spielzeit. Kam auch nicht so oft vor in den letzten Jahren.

Die Haie sind eine Wundertüte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Angesichts des Kaders und der Erwartungen vor der Saison, ist der Verlauf der Saison wirklich beeindruckend. Ich schaue fast jedes Spiel dank Magenta. Bin gespannt, ob Freitag wieder ein Sieg gegen Mannheim gelingt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Ja scheiße. Hätte ich mal lieber mein Maul gehalten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Könnte für die Haie sowieso die vorerst letzte Profisaison gewesen sein. Noch eine "Geisterrunde" überleben die nicht und viele andere ihrer potentiellen Gegner ebenso wenig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Tipcke heult schon rum, es bräuchte noch mehr Hilfe. Ich hoffe, er findet kein Gehör. Wegen mir können Wolfsburg, München und Mannheim gerne die nächsten drei Haupt- und Play off-Runden unter sich ausspielen. Sollen die ganzen Steuervermeidungs-GmbHs ruhig den Bach runtergehen, die Stamm-eVs mögen es aber bitte überleben, aber nicht notwendiger Weise gleich wieder in der DEL.


三人成虎。
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 22.Dez.2021, 13:19:45
Tipcke heult schon rum, es bräuchte noch mehr Hilfe. Ich hoffe, er findet kein Gehör. Wegen mir können Wolfsburg, München und Mannheim gerne die nächsten drei Haupt- und Play off-Runden unter sich ausspielen. Sollen die ganzen Steuervermeidungs-GmbHs ruhig den Bach runtergehen, die Stamm-eVs mögen es aber bitte überleben, aber nicht notwendiger Weise gleich wieder in der DEL.




Ein heger Wunsch, sich die Eishockeywelt ohne DEL zu wünschen, sicherlich. Nur was würde dadurch besser, wenn es durch einen Coronacrash passiert? Für Fans und Spieler jedenfalls erstmal ein tiefes Tal, das zu durchschreiten wäre, ganz tief. Für den Sport in Deutschland wäre ein Bankrott der DEL bzw seiner Clubs ein nur schwer verkraftbarer Schlag...
So viel Kritik ich an dem Konstrukt DEL teile, so sehr stimmt jedoch auch, dass die Liga nach nun fast 30 Jahren derart etabliert ist, dass eine Abkehr davon sicher nicht per Pandemie abrupt zu stemmen wäre. Auch ein vereinsbasierter Profisport hätte btw ohne Zuschauer seine Probleme, wenn nicht gar noch größere.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •