Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zwei?
Ich dachte einen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Mittwoch, 08.Sep.2021, 13:25:53
Zwei?
Ich dachte einen.

Nein, da Bietigheim aufgestiegen ist, Corona-bedingt der Abstieg ausgesetzt wurde und jetzt eine Saison mit 15 Organisationen gespielt wird, müssen am Ende zwei absteigen, so sich erneut ein lizenzwürdiger Aufsteiger findet.

Vielleicht steigt auch gar niemand ab, wenn nix hochkommt, und ein anderes Team die Segel streicht...wie früher halt...


三人成虎。
  •  

KHHeddergott

19:30 Uhr geht es los, Gegner ist VW. Könnte dankbarer und attraktiver sein für das erste Spiel mit Zuschauern (spielfrei zum Beispiel...).
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 10.Sep.2021, 17:47:29
19:30 Uhr geht es los, Gegner ist VW. Könnte dankbarer und attraktiver sein für das erste Spiel mit Zuschauern (spielfrei zum Beispiel...).


Naja, nach 1,5 Jahren ohne Zuschauer sollte ein seelenloser Stahlbolzen (also VW) reichen um die Halle "voll" zu bekommen.
  •  

Wormfood

Frühes Gegentor in Unterzahl, 1:1 nach dem 1. Drittel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Ganz harte Kost, ganz, ganz harte Kost.

Aber man ist ja vom Messias 6 Monate lang drauf vorbereitet worden.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

Puh...also wenn man das mit der Baumgart Aggressivität vergleicht war das ganz harte Kost.

Immerhin ist mein Stammplatz noch so kaputt wie vor 18 Monaten. Auch da gibt es Kontinuität.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Man will halt unangenehmer spielen, dies war zu sehen.

Zwei Punkte gegen schwache Wolfsburger und gegen den Abstieg.
  •  

Wormfood

Auf kicker.de haben sie Probleme, Bietigheim in der Tabelle unterzubringen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Der Bietigheimer Sieg ist durchaus spektakulär zustande gekommen, liegen 4:1 vorne, Ingolstadt gleich schliesslich bei 5 gegen 3 aus, nur um sich mit einem slapstick-Pass ins eigene Drittel 10 Sekunden später nen shorthander zufangen. Trotzdem hässliches Trikot, hässliches Stadion, unnötiges Bietigheim. Die Fishtownisierung der DEL schreitet voran.

三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 11.Sep.2021, 06:28:04
Die Fishtownisierung der DEL schreitet voran.

Fischtownisierung

Benennen wir das Grauen korrekt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Kurt Sartorius

Lasst Bremerhaven in Ruhe!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Briard657 am Samstag, 11.Sep.2021, 08:57:10
Gibt es dort keine Werder Fans?  ;)

Massig!

Aber mal ernsthaft: Ich hab kaum bis gar keine Ahnung von Eishockey und den Strukturen. Kann mir jemand erklären (z.B. mit einem Vergleich aus der Fußballwelt), was Bremerhaven angestellt hat? In den 90ern war ich da hin und wieder mal. Zu Beginn meiner Hallenzeit noch REV Bremerhaven. Der Laden da natürlich voll mit Zahnlosen, Vokuhilas und Olibas. Bremerhaven eben. Und aus der Ferne wirkte die Entwicklung bis in die DEL für mich nie vollkommen unnormal. Aber wirklich ohne Infos über die Tabelle hinaus zu haben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Freitag, 10.Sep.2021, 23:31:36
Man will halt unangenehmer spielen, dies war zu sehen.

Zwei Punkte gegen schwache Wolfsburger und gegen den Abstieg.

Und Glötzl hat sich Machacek gestellt. Es gibt sicher 200 andere DEL-Spieler, an die man sich als 19jähriger sonst zuerst rantraut, wenn überhaupt in dem Alter.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 11.Sep.2021, 10:02:55
Massig!

Aber mal ernsthaft: Ich hab kaum bis gar keine Ahnung von Eishockey und den Strukturen. Kann mir jemand erklären (z.B. mit einem Vergleich aus der Fußballwelt), was Bremerhaven angestellt hat? In den 90ern war ich da hin und wieder mal. Zu Beginn meiner Hallenzeit noch REV Bremerhaven. Der Laden da natürlich voll mit Zahnlosen, Vokuhilas und Olibas. Bremerhaven eben. Und aus der Ferne wirkte die Entwicklung bis in die DEL für mich nie vollkommen unnormal. Aber wirklich ohne Infos über die Tabelle hinaus zu haben.

Die kamen mit der verwunschenen Lizenz der Freezers in die DEL (Landshut pleite -> München pleite -> Hamburg "pleite" -> BHV), und sind allseits beliebt, so beliebt, wie es der SC SF Niedersachsen Vechta in der Bundesliga wäre, weil noch nie jemand wirklich irgendwie was mit denen zu tun hatte (also im Sinne von Rivalitäten, gemeinsamer Geschichte etc). Das sportliche Konzept lautet, die Dauer des Einbürgerungsverfahren auf die Hälfte des Iserlohner Werts herunterzudrücken (Köln: 5 Jahre (wenn es gut läuft und der Spieler noch nicht seine Karriere beendet hat, bisher war meist zweiteres der Fall) , Iserlohn 6 Monate, BHV 3 Monate). Nachwuchsförderung geht nicht, weil doof.

Einfach ein sehr deutlicher Hinweis dafür, daß Eishockey in Deutschland im eigentlichen Sinn der DEL keine 14 Organisationen trägt (womöglich wären 12 schon bald zu viel). Für Bremerhaven spricht, daß sie nicht Wolfsburg sind.
三人成虎。

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 11.Sep.2021, 10:05:44
Und Glötzl hat sich Machacek gestellt. Es gibt sicher ein 200 andere DEL-Spieler, an die man sich als 19jähriger sonst zuerst rantraut, wenn überhaupt in dem Alter.


Ich musste auch zweimal hinsehen...der Junge fängt auf jeden Fall mit dem oberen Regal in dieser Kategorie an. Das gefällt!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

6:4 in München, gar nicht so übel.
三人成虎。
  •  

Rakete

Tiffels mit 4 Scorern der Matchwinner für München ist natürlich schon arg traurig.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

frikamäuschen

6:0 beim KEV. Hat Krefeld Reto Pavoni reaktiviert oder wie ist die Torflut zu erklären? Und wieso hat der PP-QB schon sein Torkontingent für 3 Jahre in 3 Spielen erreicht?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Conjúlio

Krefeld ist seit 2 Jahren nicht mehr DEL-tauglich. Haben mir gestern schon etwas leid getan...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 18.Sep.2021, 09:57:20
Krefeld ist seit 2 Jahren nicht mehr DEL-tauglich. Haben mir gestern schon etwas leid getan...

Auf dem Papier ist der Kader besser als letzte Saison, aber irgendwie stimmt es da halt auch vorne und hinten nicht. Und wenn man liest, wie da manche Personalentscheidung getroffen wurde in den letzten Monaten, braucht man sich über die zwischen hilf- und lustlos agierende Mannschaft auch nicht wundern. Es ist erst Spieltag 3, aber man ist sicher keine Unke, wenn man mutmaßt, daß Krefeld nicht bis zum Saisonende von Donatelli trainiert wird, vier Trainerwechsel aus der letzten Saison sind zu schlagen.
 
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Die Frage ist, ob der KEV es überhaupt bis Saisonende aushält. Angeblich sind die ja finanziert aber wer weiß was so ein Abwärtsstrudel dann noch in Gang bringt.

Morgen dürfen wieder bis zu 11.500 Zuschauer in die Arena. Bin gespannt ob es voll wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Nach frühem 0:2 gegen Augsburg noch 3:2 in der OT.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Hat mir gut gefallen gestern (am TV). Werde wohl diese Woche mal wieder hingehen. Findet das Spiel gegen Nürnberg morgen statt? Auf kicker.de stand nämlich, dass es verlegt worden wäre auf 2022... aber die Info hab ich sonst nirgendwo bisher gefunden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

seNti

Zitat von: Oxford am Montag, 20.Sep.2021, 12:02:21
Hat mir gut gefallen gestern (am TV). Werde wohl diese Woche mal wieder hingehen. Findet das Spiel gegen Nürnberg morgen statt? Auf kicker.de stand nämlich, dass es verlegt worden wäre auf 2022... aber die Info hab ich sonst nirgendwo bisher gefunden.

Findet statt, Tickets sind auch buchbar über den Haie-Shop.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Wormfood

Zitat von: Oxford am Montag, 20.Sep.2021, 12:02:21
Findet das Spiel gegen Nürnberg morgen statt? Auf kicker.de stand nämlich, dass es verlegt worden wäre auf 2022... aber die Info hab ich sonst nirgendwo bisher gefunden.

Laut kicker.de ist das Spiel Köln vs. Nürnberg vom 49. Spieltag heute und das Spiel Nürnberg vs. Köln vom 5. Spieltag im Februar. Die haben das Heimrecht vertauscht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Lol Mord und Totschlag... Ugbekile allein schon das dritte Mal wegen Schlägerei draußen.

Im 1. Drittel dachte ich, ich penn ein. Jetzt brennt hier die Halle.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •