Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Bandworm

Nabend,

ich habe keinen DEL/Haie Thread gefunden daher mal eine extra Trööd.

Nach unserem Sieg kann man sich wenn man möchte nun entspannt das Eishockey Derby Live auf www.Laola1.tv ansehen.

November

Zitat von: Bandworm am Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26
Nabend,

ich habe keinen DEL/Haie Thread gefunden daher mal eine extra Trööd.

Nach unserem Sieg kann man sich wenn man möchte nun entspannt das Eishockey Derby Live auf www.Laola1.tv ansehen.

Esu Trööt es immer joot.
1:1 und nu Überzahl für den Spitzenreiter

EDIT: 2:1 durch Minard!
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

November

•  

Okudera1978

Einmal FC - immer FC, since 1966!
1978 - ich war dabei!
  •  

-flachzange-

•  

Double 1978

weiterhin tabellenführer.

da wird wohl die Kölnarena demnächst wieder voller.
nach den dürstenden letzten jahren, tut das mal wieder richtig gut.
  •  

snoops

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 02.Okt.2012, 22:01:57
da wird wohl die Kölnarena demnächst wieder voller.
nach den dürstenden letzten jahren, tut das mal wieder richtig gut.

Selber schuld. Da gibt es für mich kein Sackhaar Mitleid.

Ich war zwar nie der große Eishockeyfan, aber in den vor Kölnarenazeiten war es zumindest ab und zu mal nett, sich die Spiele bei guter Stimmung in kleiner Halle anzuschauen. Aber seit der Öffnung hin zu Eventpublikum und Kommerz  :kotz:

Und das noch dazu in einer Liga, in der man erstmal um des liebes Eintrittsgeldes Willen in einer Saison gefühlt 728 Spiele austrägt, bevor es überhaupt mal um was geht. Nein Danke.
  •  

November

Zitat von: snoops am Mittwoch, 03.Okt.2012, 06:24:43
...
Aber seit der Öffnung hin zu Eventpublikum und Kommerz  :kotz:

Und das noch dazu in einer Liga, in der man erstmal um des liebes Eintrittsgeldes Willen in einer Saison gefühlt 728 Spiele austrägt, bevor es überhaupt mal um was geht. Nein Danke.
Was ein Glück, dass unser heißgeliebter Fuppes sich dieser Entwicklung entziehen konnte.
  •  

snoops

Zitat von: November am Donnerstag, 04.Okt.2012, 20:07:35
Was ein Glück, dass unser heißgeliebter Fuppes sich dieser Entwicklung entziehen konnte.

Nein, das konnte er natürlich nicht. Aber er hat besser gemacht.

Der FC ist nicht aufgrund eigenen Größenwahns in ein Stadion umgezogen, dass eigentlich dreimal mehr Fans Platz bietet, als dauerhaft bereit sind, die Spiele zu besuchen, dass aber daher aber immer nur zu einem Drittel gefüllt wirkt und die Stimmung daher an einen kalten Cheeseburger erinnert (wie die Kölnarena bei Spielen des KEC).

Und im Fuppes ist man seit Jahrzehnten brav bei mehr oder weniger einem Ligaspiel pro Woche geblieben, auf jeden Fall bei deutlich weniger Ligaspielen als das Jahr Wochen hat, und am Ende des Tages gibt es auch da kein Playoff, bei dem es dann nach Monaten des Vorgeplänkels mal wirklich um was geht. Zudem hat man den Abstieg nicht mehr oder weniger abgeschafft, um den Vereinen mehr Sicherheit zu bieten, auch wenn man da fairerweise sagen muss, das die Rückkehr der Relegationsspiele in die Richtung geht.
  •  

November

Hockey
Fußball
Sorry, aber bei Dir fehlen so dermaßen die grundlegendsten Dinge, da könnte man auch n Ball oder Puck durch n Würfel ersetzen.
  •  

micknick99

Eishockey in der Lentstrasse hatte noch was ... :D  dick angezogen, Glühwein, kalte Füsse und 2stellige Ergebnisse...heute ist es nur noch Scheisse!

•  
    The following users thanked this post: M_Bonn

der Dicke

Oh ja man wusste wenigstens das man beim Eishockey war, und danach mit der Linie 5 im Dunkeln zum HBF.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

micknick99

Ich bin immer zu Fuss dahin ... :D Achnee, war das schön, nicht son Eventscheiss wie heute.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: snoops am Donnerstag, 04.Okt.2012, 21:05:04
Der FC ist nicht aufgrund eigenen Größenwahns in ein Stadion umgezogen, dass eigentlich dreimal mehr Fans Platz bietet, als dauerhaft bereit sind, die Spiele zu besuchen, dass aber daher aber immer nur zu einem Drittel gefüllt wirkt und die Stimmung daher an einen kalten Cheeseburger erinnert (wie die Kölnarena bei Spielen des KEC).

Die Krux ist: wenn der KEC vor halbleeren Rängen spielt (also nach ein paar Siegen), ist die Stimmung mitunter trotzdem immer noch besser, als in den allermeisten Fällen in Müngersdorf, ganz gleich, wie voll das Stadion ist. Insofern ist so ein Quervergleich Unsinn.
三人成虎。
  •  

Der Templer

Der KEC ist ein Traditionsverein und ich fahre auch ab und zu gerne zu den Spielen.
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, dass sie in der Arena spielen. Wirkt
von der Einrichtung ein bißchen so wie die NHL.

Aber mal ganz ehrlich. Die Stimmung bei den Haien kannst du mit Fußball nicht vergleichen.
Denn Eishockey ist generell um Längen kommerzieller als der ohnehin schon
total durch kommerzilalisierte Fußball - und was will schon was heißen!

Die ohnehin schon spärliche Spielzeit verbringen in der Arena etliche Personen an den Fress- und
Saufbuden. Und zwar immer noch deutlich mehr als bei unseren Heimspielen.

Wenn schon totaler Kommerz, dann bitte so wie in den USA, da ist dann aber auch das Spielniveau
vier Klassen besser als in der DEL. Ansonsten bin ich schon bei Spielen der Haie gewesen, da waren
14. 000 in der Arena und die Stimmung war trotzdem schlecht!

Die beste Stimmung bei Eishockey-Spielen war 2010 während der Eishockey-WM in Köln. Da war
das wirklich ein Hexenkessel.
FC: spürbar schlecht

Dino3388

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 05.Okt.2012, 08:29:44
Die Krux ist: wenn der KEC vor halbleeren Rängen spielt (also nach ein paar Siegen), ist die Stimmung mitunter trotzdem immer noch besser, als in den allermeisten Fällen in Müngersdorf, ganz gleich, wie voll das Stadion ist. Insofern ist so ein Quervergleich Unsinn.
uuuuhhhh jetzt hör mir aber auf - ich habe vor ca. 3 jahren mit meiner damaligen freundin eeeeinge spiele gesehen. im stehplatzbereich.
nein. irgendwie nicht.

es mag sein, dass man beim eishockey vielleicht nicht so schnell dazu neigt zu pfeifen oder sonstwas und sicher geben sich da einige große mühe stimmungstechnisch was zu bewegen. aber was stimmung und emotionen angeht (ausnahmen soll es beim eishockey sicher auch geben) hängt eishockey weit hinter dem was in müngersdorf los ist her...

beschweren wir uns oftmals über zu viel kommerz und nervige eventfans ist das in meinen augen der bereich von dem eishockey leben!
diese ganzen mittvierziger grüppchen, die sich ein fähnchen auf die backe gemalt haben und nach zwei spieltagen die größten fans der welt sind, in kombination mit den jungen mädchen, die meinen wenn sie ein wenig klatschen wären sie voll mit dabei sind mir dort damals am meisten auf den sack gegangen.

jedem wie er will. es mag dort genug menschen geben die diesen verein leben. keine frage. ich freue mich auch wenn die haie mal gewinnen. aber einen vergleich kann man nur schwer ziehen..

El Cativo

Ich war zwar seit Jahren nicht mehr beim KEC, aber das halte ich nicht für richtig. Musste arbeitstechnich mir mal 2 Saisons Haie aus der Loge angucken. Zuerstmal kann so ne Eishockeysaison wenn man jedes Heimspiel am Start ist ultralangweilig sein und so hervorragend fand ich die Stimmung nicht. Als der FC noch im Müngersdorfer gespielt hat und der KEC an der Lentstr. war es tatsächlich so das die Stimmung bei den Haien oft besser war, aber mit dem Umzug in die Arena hat sich das eigentlich gegessen, wenn der Gegner nicht unbedingt Düsseldorf oder Krefeld heißt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 05.Okt.2012, 09:07:08
jedem wie er will. es mag dort genug menschen geben die diesen verein leben. keine frage. ich freue mich auch wenn die haie mal gewinnen. aber einen vergleich kann man nur schwer ziehen..

Schrieb ich, daß so ein Vergleich Unsinn ist. Ebenso, wie mit Zahlen zu spielen, die eher auf der eigenen Weltsicht fussen (ich finde einen Zuschauerschnitt von 10k in einer Gruselsaison jetzt nicht gerade als Beleg dafür, daß die Arena drei mal mehr Platz hat, als Zuschauer zum KEC wollen...), als sich auf die Realität beziehen. Wenn der FC am Ende dieser Saison einen Schnitt gut 30k Zuschauern hat, sagt sicher auch jeder hier erstmal "Danke"...

Ich hatte lange Jahre große Probleme, mit den Haien zurecht zu kommen, nach deren dämlichen und erbärmlichen Aktion mit der Fortuna und Leverkusen...mittlerweile aber stehe ich da drüber, ich habe als FC-Fan ja am eigenen Leib erfahren dürfen, wie es ist, wenn man sich über Jahre hinweg quasi tagtäglich für Entscheidungsträger im Verein schämen muss...

三人成虎。
  •  

.koelsch_Captain

Ich war 2 mal bei den Haien in der Arena und einmal auswärts in Düsseldorf. Die Stimmung beim Eishockey schaffen manche Regionalliga Vereine mit ein paar hundert Fans. Das war garnichts.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

.RS

die haie hab ich noch nie live gesehen, dafür aber regional bedingt ein paar mal rein interessehalber die frankfurt lions.
die stimmung und allgemein atmosphäre würde ich so beschrieben wie "dino3388" es beschrieben hat. nix besonderes. da kann der fussball mehr.

aber wie schon erwähnt ... inwiefern man das vergleichen kann sei auch noch mal dahingestellt ...
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Okt.2012, 09:03:29
Der KEC ist ein Traditionsverein und ich fahre auch ab und zu gerne zu den Spielen.
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, dass sie in der Arena spielen. Wirkt
von der Einrichtung ein bißchen so wie die NHL.

Aber mal ganz ehrlich. Die Stimmung bei den Haien kannst du mit Fußball nicht vergleichen.
Denn Eishockey ist generell um Längen kommerzieller als der ohnehin schon
total durch kommerzilalisierte Fußball - und was will schon was heißen!

Die ohnehin schon spärliche Spielzeit verbringen in der Arena etliche Personen an den Fress- und
Saufbuden. Und zwar immer noch deutlich mehr als bei unseren Heimspielen.

Wenn schon totaler Kommerz, dann bitte so wie in den USA, da ist dann aber auch das Spielniveau
vier Klassen besser als in der DEL. Ansonsten bin ich schon bei Spielen der Haie gewesen, da waren
14. 000 in der Arena und die Stimmung war trotzdem schlecht!

Die beste Stimmung bei Eishockey-Spielen war 2010 während der Eishockey-WM in Köln. Da war
das wirklich ein Hexenkessel.

Wie gesagt, vergleichen sollte man auch nicht.

Bestätigen kann ich Dein Urteil zu den Eishockey-WMs In Deutschland. Das war unglaublich von der Stimmung.
  •  

antistar

Haie Haie bumm bumm bumm! Haben diese Saison ein bärenstarkes Team auf die Beine gestellt, das vor allem nicht nur individuell, sondern auch als Mannschaft stark zusammen agiert. Die erste Reihe (Robinson-Minard-Falk) ist das Beste, was ich seit Jahren beim KEC sehen durfte!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: antistar am Freitag, 05.Okt.2012, 13:45:04
Haie Haie bumm bumm bumm! Haben diese Saison ein bärenstarkes Team auf die Beine gestellt, das vor allem nicht nur individuell, sondern auch als Mannschaft stark zusammen agiert. Die erste Reihe (Robinson-Minard-Falk) ist das Beste, was ich seit Jahren beim KEC sehen durfte!

Wobei man ehrlicher Weise auch sagen muss, daß die eigentlichen Bewährngsproben noch kommen (Adler, Eisbären, Panthers, Ice Tigers). Danach kann man dann sicher abschätzen, was diese Saison drin sein könnte. Gut ist jedenfalls, daß sie sich von den Teams, die mangels Qualität sehr stark über den Kampf kommen, nicht sonderlich haben beeindrucken lassen.

三人成虎。
  •  

snoops

Ein Querverglich ist vielleicht Unsinn. Gefühlte Stimmung ist individuell. Also nach den ersten 10 Spielen vor 4 - 6.000 Zuschauern habe ich mich mit Grausen abgewendet. Die Stimmung, die man vielleicht noch in der Hardcorekurve als toll empfinden mag, verpufft in der großen Halle auf Höhe Mittellinie, wenn nicht wesemtlich früher, völlig. Man hat halt das Gefühl, in einer großen Halle zu sein, in der grad Jemand versucht, diese mittels der eigenen PC-Boxen zu beschallen und mit Leben zu erfüllen. Ist nix gegen die tollen Fans, aber einfach ein Beweis für eine Halle, die viel zu groß ist für den KEC.
  •  

antistar

Zitat von: snoops am Freitag, 05.Okt.2012, 20:57:45
Also nach den ersten 10 Spielen vor 4 - 6.000 Zuschauern habe ich mich mit Grausen abgewendet.

Wann soll das gewesen sein?
  •  

rüganer

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 05.Okt.2012, 13:51:35
Wobei man ehrlicher Weise auch sagen muss, daß die eigentlichen Bewährngsproben noch kommen (Adler, Eisbären, Panthers, Ice Tigers). Danach kann man dann sicher abschätzen, was diese Saison drin sein könnte. Gut ist jedenfalls, daß sie sich von den Teams, die mangels Qualität sehr stark über den Kampf kommen, nicht sonderlich haben beeindrucken lassen.
Heute gegen die Panthers 3:2 verloren!
  •  

Cap

Zitat von: rüganer am Freitag, 05.Okt.2012, 22:39:44
Heute gegen die Panthers 3:2 verloren!

Ja aber laut Liveticker war es ein sehr sehr enges Spiel und die Haie sau stark
  •  

November

Zitat von: antistar am Freitag, 05.Okt.2012, 21:18:21
Wann soll das gewesen sein?
Frag ich mich auch. Minusrekord liegt doch bei rund 7.000. Dauerkarten sind 4.000 - 6000, die jährlich verkauft werden.
  •  

antistar

3-0 gegen Ösi-Bullenpisse München - und damit wieder Tabellenführer!
  •  

Dino3388

Zitat von: antistar am Dienstag, 09.Okt.2012, 21:42:16
3-0 gegen Ösi-Bullenpisse München - und damit wieder Tabellenführer!

eben überrascht festgestellt, dass redbull da nun auch die finger drin hat. aber erst seit dieser saison, oder? :O
  •