Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Ich wiederhole mich. Sehr sehr schön. Die Mannschaft übertrifft meine Erwartungen. Tut gut.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Cikaione

4:1 Führung Mitte des 2. Drittels gegen Krefeld, das sieht ja ganz gut aus
  •  

Cikaione

  •  

Conjúlio

7:2

Die Nordgruppe hat aber im Vergleich zur anderen auch ein sehr sehr niedriges Niwoh. Hier sehe ich nur die Eisbären und mit Abstrichen die DEG als Konkurrent um Platz 1.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Erschreckend die Nordgruppe.

Krefeld hat so nicht mal das Niveau einer ambitionierten Oberligamannschaft.

Schön anzusehen was die Haie da veranstalten konnten, aber das meiste was da heute geklappt hat wird in einem regulären Spiel nicht klappen.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Jan.2021, 22:01:59
Erschreckend die Nordgruppe.

Krefeld hat so nicht mal das Niveau einer ambitionierten Oberligamannschaft.

Schön anzusehen was die Haie da veranstalten konnten, aber das meiste was da heute geklappt hat wird in einem regulären Spiel nicht klappen.
war das kein reguläres spiel?
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Jan.2021, 22:11:25
war das kein reguläres spiel?

Ja aber nein. Krefeld ist leider kein Gradmesser und mir schwant böses was die Zukunft dort angeht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Jan.2021, 22:11:25
war das kein reguläres spiel?

Das "Topteam" der Nordgruppe, Berlin, hat eine Packung in Iserlohn kassiert. Man kann wohl vorerst diese Saison nicht viel geben auf die Werte auf eliteprospects. Bei Krefeld kommt zu allem allgemeinen Vorbereitungschaos aber dazu, daß sie "zwischendrin" auch noch den halben Kader durchgewechselt haben. Sehr wahrscheinlich kann der neue Trainer nur russisch, und braucht entsprechend Spieler, die ihn verstehen können. Überschneidungen mit der Beraterfirma, der der neue Geschäftsführer angeblich nicht mehr vorsteht, sind sicher reiner Zufall.

Interessant ist das Geschehen in der Südgruppe, wo Schwenningen bisher recht dominant auftritt, und bei den Heimspielen auch davon profitiert, daß man den Kader der neuen Spielfläche (Schwenningen hat die Breite auf Untergrenze umgebaut, nur noch 10 cm breiter als das nordamerikanische Maß) angepasst hat. Was erstaunlicher Weise bisher nicht dazu führt, daß man auswärts Umstellungsschwierigkeiten hätte (die Saison ist aber natürlich noch jung).

Aus Haie-Sicht auch ein schöner Zwischenstatus aus Augsburg: es ist eine enge Kiste, ob LeBlanc nicht noch schlechter spielt als der Rest des Teams eh schon.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Jan.2021, 23:26:11
...und mir schwant böses was die Zukunft dort angeht.

Das war aber spätestens klar, als der Nachfolger des kleinen dicken Russen als "Hopp der Schweiz" vorgestellt wurde. Gemeint war halt sehr wahrscheinlich nicht Dietmar Hopp, sondern Klaus-Dieter Maria Hopp, der in Berlin-Lichterfelde eine Geldwäscheimmobilienklitsche mit einem Russen zusammen führt.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 06.Jan.2021, 15:12:39Aus Haie-Sicht auch ein schöner Zwischenstatus aus Augsburg: es ist eine enge Kiste, ob LeBlanc nicht noch schlechter spielt als der Rest des Teams eh schon.

Das verschafft mir bisher wirklich große Genugtuung.

Anscheinend passt der aktuelle Haie-Kader ja auch charakterlich gut zusammen. Man sieht die Männer haben Spass und selbst Matsumoto fängt auf einmal an zu scoren. Schön das dann jemand wie Leblanc ("Mein Papatrainer wurde mimimi gefeuert") nicht diesem Rooster angehört.

Im gesamten ist die Nordgruppe vom Niwoh her eher 2. Liga aber die Haie machen trotzdem Spass. Hätte auch alles ganz anders kommen können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Jan.2021, 15:39:43
Im gesamten ist die Nordgruppe vom Niwoh her eher 2. Liga.

Sehe ich nicht so. Daß Mannheim und München eine eigene Liga bilden, war klar. Wie sich in Schwenningen die Mischung aus Eisfläche und Frühform mittelfristig auswirkt, wird man sehen müssen. Ingolstadt hat viel Geld investiert (einmal mehr dem ewigen gejammer vom angeblich ach so geringen Budget zum Trotz). Nürnberg und Augsburg wären auch in der Nordgruppe Kandidaten für den Tabellenplatz vor Krefeld. Bleibt Straubingen, die die Leistungen der Vorsaison wohl konservieren konnten.
Da einen großen generellen Niveauunterschied zu konstatieren, weil in Wolfsburg und Berlin auf dem papier noch viel Luft nach oben ist, ginge mir etwas zu weit.

Noch ein Nachtrag: der "Fussballer zocken bei der BG ab"-Artikel im Spiegel war auch aus Haie-Sicht interessant. Da machen die seltsamen Zweitverletzungen von ex-NHL-Spielern in der Vergangenheit plötzlich Sinn...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 06.Jan.2021, 16:01:56
Sehe ich nicht so. Daß Mannheim und München eine eigene Liga bilden, war klar. Wie sich in Schwenningen die Mischung aus Eisfläche und Frühform mittelfristig auswirkt, wird man sehen müssen. Ingolstadt hat viel Geld investiert (einmal mehr dem ewigen gejammer vom angeblich ach so geringen Budget zum Trotz). Nürnberg und Augsburg wären auch in der Nordgruppe Kandidaten für den Tabellenplatz vor Krefeld. Bleibt Straubingen, die die Leistungen der Vorsaison wohl konservieren konnten.
Da einen großen generellen Niveauunterschied zu konstatieren, weil in Wolfsburg und Berlin auf dem papier noch viel Luft nach oben ist, ginge mir etwas zu weit.

Noch ein Nachtrag: der "Fussballer zocken bei der BG ab"-Artikel im Spiegel war auch aus Haie-Sicht interessant. Da machen die seltsamen Zweitverletzungen von ex-NHL-Spielern in der Vergangenheit plötzlich Sinn...

Natürlich ist es schwer das Niwoh zu vergleichen aber der KEV ist für mich komplett Wettbewerbsuntauglich. Ich finde die Südgruppe in der oberen Leistungsdichte mit München/Mannheim und danach Ingo/Schwenningen/Straubingen deutlich besser als das Paket Wolfsburg/Iserlohn/BHV.

Das kann jetzt ein subjektiver Eindruck sein aber letztendlich werden die Karten dann in die PO offengelegt. Da halte ich 1. Nord gegen 4. Süd schon relativ auf Augenhöhe, was man vom umgekehrten Fall dann wohl nicht sagen kann.

Ach ja die BG-Geschichten...da haben einige auf einmal einen "lahmen Fuß" mit Ende 38 bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Jan.2021, 16:26:41
Ach ja die BG-Geschichten...da haben einige auf einmal einen "lahmen Fuß" mit Ende 38 bekommen.

Muss nicht mal so laufen. Laut BG hat man in der DEL damit geworben, daß man sich nach Jahren in Nordamerika in Deutschland eine nette Zusatzrente erspielen kann. "Unfall" melden, abkassieren. Und ua Köpf mit seinem Alpha Sports (Prozessfinanzierer) "hilft" dabei (und ist Sponsor in Düsseldorf und Köln...).
So macht daß dann Sinn, daß malade Nordamerikaner in der Vorbereitung zwischenzeitlich gesund gemeldet wurden, um dann mit "akuten" "Unfällen" auszufallen...


三人成虎。
  •  

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Jan.2021, 16:26:41
Natürlich ist es schwer das Niwoh zu vergleichen aber der KEV ist für mich komplett Wettbewerbsuntauglich. Ich finde die Südgruppe in der oberen Leistungsdichte mit München/Mannheim und danach Ingo/Schwenningen/Straubingen deutlich besser als das Paket Wolfsburg/Iserlohn/BHV.

Das kann jetzt ein subjektiver Eindruck sein aber letztendlich werden die Karten dann in die PO offengelegt. Da halte ich 1. Nord gegen 4. Süd schon relativ auf Augenhöhe, was man vom umgekehrten Fall dann wohl nicht sagen kann.

Das 1/4 Finale wird noch gruppenintern gespielt. Also 1. gg 4. und 2. gg 3., innerhalb der Süd und Nord.

Erst ab 1/2 Finale wird über Kreuz gespielt. Zudem wohl alle Runden im Best of 3. Da kann es dann auch schneller mal zu Überraschungen kommen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 06.Jan.2021, 15:12:39
Aus Haie-Sicht auch ein schöner Zwischenstatus aus Augsburg: es ist eine enge Kiste, ob LeBlanc nicht noch schlechter spielt als der Rest des Teams eh schon.

Das Heddergott-Hockey-Orakel hat wieder zugeschlagen, Augsburg gewinnt gegen Straubingen.
三人成虎。
  •  

frankissimo

Diskussionen über das Niwoh sind mir im Moment ganz fern. Bin sehr bescheiden geworden.
Bin froh das es in Köln überhaupt weitergeht und wäre mit sehr dürftigen Sport zufrieden gewesen.  Von dem Startpunkt aus bin ich überglücklich.
Ich habe zweimal auf Geld verzichtet . Beim KEC habe ich eine Firmenmitgliedschaft und 8 Karten für das Wintergame.
Davon will ich keinen Cent zurück , wenn ich sehe was da so läuft von Gehaltsverzicht, professioneller Arbeit und es tut sehr sehr gut. Die geben mir das Gefühl es hätte sich sehr gelohnt. Ich fühle mich richtig  belohnt
Bei meinen "Spenden" gegenüber dem 1.FC Köln bin ich mir da noch nicht so sicher.
Wäre so froh wenn ich beim 1.FC Köln so Gutes sagen könnte. Bei den Haien freue ich mich wie Bolle auf die erste Anwesenheit in der Halle. Auch wenn es noch viele Monate dauern könnte.
Bin gerade noch an der Lentstraße vorbeigelaufen. Was für Zeiten.  Bin dankbar das es weitergeht. Es geht nicht ohne Eishockey in Köln. 
 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jan.2021, 10:54:13Ich habe zweimal auf Geld verzichtet . Beim KEC habe ich eine Firmenmitgliedschaft und 8 Karten für das Wintergame.
Davon will ich keinen Cent zurück , wenn ich sehe was da so läuft von Gehaltsverzicht, professioneller Arbeit und es tut gut.
Bei meinen "Spenden" gegenüber dem 1.FC Köln bin ich mir da noch nicht so sicher.

Genau das haben wir uns auch gedacht und daher die DK´s "gespendet". Es ist ein Hobby und wir wollten das es erhalten bleiben kann. Das dann Spieler wie Zalewski aktuell zum Mindestlohn spielen und der Gehaltsverzicht kolporiert an die 60% ist, lässt uns mit dieser Entscheidung gut leben.

Vom FC habe ich alles zurück gefordert. Keinen Cent bekommen die von mir geschenkt um ihre Goldsteaks und was weiß ich zu finanzieren. Der Zug ist abgefahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

NebelGeist

Was für Chance wollen die noch haben....

2:0 nach dem ersten Drittel
  •  

Conjúlio

Ich werd hier wahnsinnig...Chancen für 10 Spiele.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Unfassbares Spiel, mega spaßig, unglaubliches Tempo für ein DEL Spiel.

Niederberger noch gut im Spiel und Pogge ist einfach ein Clown, dass 1:0 ist so schwach von ihm, unglaublich.

  •  

MC41

Pogge überspielt die Ecke beim Alleingang, trotzdem gut abgeschlossen, Niederberger steht ne halbe Minute später einfach gut und man hat keine Chance.
  •  

MC41

Grotesk. Das ist ein ausgeglichenes Spiel und es steht 0:4. Ich hasse Sport.
  •  

MC41

  •  

frikamäuschen

Da war wohl doch noch mehr Platz im Budget als vor der Saison kommeneziert. Quasi das Wehrle-Gegenteil.
Oder wurde zuviel gespendet?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MC41

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 11.Jan.2021, 08:10:39
Da war wohl doch noch mehr Platz im Budget als vor der Saison kommeneziert. Quasi das Wehrle-Gegenteil.
Oder wurde zuviel gespendet?

So schaut es aus, Spendenüberschuss.

Verstehe ich nicht, ich bin normalerweise der letzte der da eine Armee der Spieler mit Vogelkäfig über das Eis laufen sehen möchte, aber diese Saison kann man ohne Probleme wirklich jeden Junghaie Spieler testen.

Interessant wird es dann wenn wirklich ein Verteidiger nachverpflichtet wird obwohl Gagne im Sturm spielt und mit Gnyp/Glötzl das erste Verteidigungspaar der U20 WM aus Kanada zurück ist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 11.Jan.2021, 08:10:39
Da war wohl doch noch mehr Platz im Budget als vor der Saison kommeneziert. Quasi das Wehrle-Gegenteil.
Oder wurde zuviel gespendet?

Das Spendengedöhns war doch klar als Schmierenstück kommuniziert, der Herr Gesellschafter wollte erst zur Tat schreiten, wenn vom gemeinen Volk ein Signal kommt.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Naja...für mich als Gesellschafter wäre das aber schon ein nachvollziehbares Handeln. Ich pumpe ja nicht zum Spass X Mio. € in die Sache wenn dann an der vordersten Front der Rückhalt fehlt.

Das Gotthardt (und mit Einschränkungen Pape) an den Haien kein finanzielles Interesse hat sein Vermögen zu mehren sollte ja klar sein. Hier wird seit Jahren ein Zuschuss bzw. Ausgleich des Jahresfehlbetrag getätigt und das mit bewusster Entscheidung. Ich bin hier wahrlich kein "Spendenbefürworter" (auch wenn wir es mit unseren DK´s gemacht haben) aber ohne die Unterstützung aller Beteiligten wäre Eishockey in Köln Geschichte gewesen. Das wir das so hinbekommen haben ist schon ultimativ genial. Jeder hat verzichtet und dadurch ist für 1 Jahr das Ding gerettet.

Es hat aber auch gezeigt, wie verdammt abhängig die Organisation Haie von der Arena ist. Leider sehe ich hier auch keine Chance ein Eisstadion mit 10k Plätzen zu schaffen. Dafür gibt es schlicht weg keinerlei Investoren oder öffentliche Förderungen.

@MC41 Die Quote an Nachwuchs bzw. Junghaien (inkl. Barinka als Externer) kann sich mM schon sehen lassen. Außerdem stehen da noch 1-2 weitere in den Startlöchern. Ich sehe das jetzt eher positiv und bin gespannt wie die Entwicklung da weitergeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Quote hin oder her, es kommen vier Spieler von der Junioren WM zurück und wir verpflichten einen 29 jährigen 21-Punkte Stürmer nach.

In der Saison in der wir froh sein müssen spielen zu dürfen blablabla. Lizenzspieler sind meistens sogar günstiger als deutsche Spieler, aber gewiss nicht günstiger als die Fraktion Vogelkäfig.

Ich sehe den Sinn halt einfach nicht.

Aber Krupp verfällt halt nach einem Monat wieder in sein Krupp Mantra. Das einzige Talent was er je gefördert hat, hat den Vornamen Björn.

T.O. Show

Penaltyschießen ist echt nicht unsere Sache. Mehr als ein aus 4, 5 oder 6 Schüssen machen wir idR nicht.


Aber bereits zum 2.x in dieser Saison einen 2 Tore Rückstand innerhalb der letzten 2 Min egalisiert. Das spricht wirklich für den Charakter und Kampfgeist im Team.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 07.Jan.2021, 08:42:59
Das Heddergott-Hockey-Orakel hat wieder zugeschlagen, Augsburg gewinnt gegen Straubingen.


Und gestern macht LeBlanc zwei Tore beim Augsburger Sieg gegen München...
三人成虎。
  •