Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:45:07
Häusliche Quarantäne in Wolfsburg...das muss die absolute Hölle sein!

Ist es nicht andersherum? Ich würde in Wolfsburg auch ohne Corona das Haus nicht verlassen wollen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Conjúlio

Ich denke beide Situation sind mit einem fegenden Höllenfeuer vergleichbar. Kein Wunder das sich Pfohl dort so wohl fühlt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

1317

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:45:07
Häusliche Quarantäne in Wolfsburg...das muss die absolute Hölle sein!
Frag mal den Päddy. Der würde dir etwas anderes erzählen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Der Templer

Zitat von: 1317 am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:25:13
Frag mal den Päddy. Der würde dir etwas anderes erzählen. :)

Ich dachte bislang, dass alle Wolfsburg-Spieler nie in Wolfsburg gewohnt haben bzw. wohnen. Die halbe VW-Truppe ist doch zumindest früher immer zwischen Berlin und Wob gependelt. Dumm nur, wenn der ICE mal wieder nicht hält und das Training verpasst wird...
FC: spürbar schlecht
  •  

Manajah

Ich benötige für ein Geschenk kurzfristig eine KEC Tasse. Gibt es in Köln irgendwo die Möglichkeit, ähnlich wie bei Rewe mit FC Merch, sowas zu kaufen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Manajah am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:34:59
Ich benötige für ein Geschenk kurzfristig eine KEC Tasse. Gibt es in Köln irgendwo die Möglichkeit, ähnlich wie bei Rewe mit FC Merch, sowas zu kaufen?

Keine Ahnung. Ich weiss nur, daß der Haie-Store in der Gummersbacher Strasse geschlossen bleibt bis auf weiteres.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Manajah

Effzeh_Koeln

Zitat von: Manajah am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:34:59
Ich benötige für ein Geschenk kurzfristig eine KEC Tasse. Gibt es in Köln irgendwo die Möglichkeit, ähnlich wie bei Rewe mit FC Merch, sowas zu kaufen?
Real in Porz hatte auf jeden Fall mal Fanartikel
  •  
    The following users thanked this post: Manajah

T.O. Show

Was die Haie da bisher gg Bremerhaven abliefern ist aber mal richtig stark. Das 1. Drittel war schon schwer in Ordnung aber da wurden die Chancen nicht genutzt aber was sie jetzt im 2. Drittel liefern ist mit das stärkste, was ich in den letzten Jahren von den Haien gesehen habe.
  •  

T.O. Show

Bei den Haien darf man echt gar nichts schreiben... Da sind die drauf und dran das 4:0 zu machen, bekommen stattdessen in Überzahl 3 min vor Ende des 2. Drittels das 1:3 und kommen anschl mit Glück so ins letzte Drittel, ohne sich noch ein 2. zu fangen. Aber das passiert dann folgerichtig zu Beginn des letzten Drittels als auch Pogge mal wieder "gewohnt sicher" aussieht. Und von den Haien der ersten beiden Dritteln ist nichts mehr zu sehen... Mal sehen, ob sie die 3 Tore Führung noch komplett verspielen. Ich denke schon...
  •  

Rakete

Niederlage gegen den KEV plus Corona im Team.
Läuft bei denen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Eishockey ist einfach besser. Die Haie haben schon heute ihr letztes Heimspiel der Saison.
三人成虎。
  •  

koelner

Was ist da eigentlich passiert?
Ich dachte man wäre (Mit-) Favorit in der Staffel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Apr.2021, 19:00:45
Was ist da eigentlich passiert?
Ich dachte man wäre (Mit-) Favorit in der Staffel.

Um mal mit dem positiven zu beginnen: die doch dann vergleichsweise vielen jungen Spieler haben sich wacker geschlagen. Ob es für alle reicht für die DEL, ist trotzdem noch schwer zu beantworten.
Im Tor ist man nach Krefeld und Nürnberg das schlechteste Team der DEL. Für Hannibal Weitzmann reicht es vielleicht dann doch nicht für die Rolle als 1b. Bei Pogge nach meinem Gefühl nicht mal für ne 2b. Auffällig ist, daß Weitzmann stagniert, vielleicht sollte man mal auf der Position des Torwartrainers nachjustieren...
Aber jeder goalie ist dann doch auch nur so gut wie die Defensivleistung des Teams. Bei den shots received ist man auf Platz 10, bei den gegnerischen Schüssen aus dem slot auf Platz 12, und im Penaltykilling gar Vorletzter, selbst Nürnberg mit ihrer Übergangsrumpfsaison ist besser. Allerdings fehlte Edwards die Hälfte der Saison.

Offensiv sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Akeson, Matsumoto, Tiffels und Sheppard haben halbwegs ordentlich Punkte gemacht. Was nicht so sehr für MaMüller gilt...ob man Barinka wird halten können, ist fraglich, vielversprechend ist er.

Bleibt der Trainer. Spielerisch sah das oft gar nicht schlecht aus. Aber eher schlechte bis miserable special teams sollten Ausweis seines Wirkens sein, wie auch seine Personalentscheidungen a la Pogge.

三人成虎。
  •  

MC41

Pogge ist die grösste Katastrophe seit Dubielewicz. Ich habe noch nie einen Torhüter gesehen der so viele Tore verschenkt und so ein schlechtes Gefühl für die Situation hat.

Der allein kostet dich 12-15 Punkte und die Play Offs.

Weitzmann entwickelt sich halt einfach nicht weiter seit der Jugend, was er spielt dürfte sein Maximum sein. Immerhin ist er gefestigter im Durchschnitt und hat weiterhin das ein oder andere Spiel in dem er überragt.

Die jungen Spieler haben ja selten anständig Eiszeit bekommen, mehr Schein als sein. Sennhenn zB war einer der stabilsten Spieler über die Saison gesehen und hat trotzdem ohne Grund als alle fit waren kein Eis mehr gesehen (von 17 auf zwei Minuten runter), da war das Argument "nicht verheizen".

Alles in allem ein komplett verlorenes Jahr, es hat nichts gebracht, man hätte was aufbauen können, Krupp wollte lieber das "unmögliche" schaffen.

  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 11:07:04Alles in allem ein komplett verlorenes Jahr, es hat nichts gebracht, man hätte was aufbauen können, Krupp wollte lieber das "unmögliche" schaffen.

So ist es. Ich bin wirklich extremst enttäuscht was die Entwicklung angeht. Da hat man durch den wirklichen Krafteinsatz von Fans, Sponsoren, Spielern und Co. eine Grundlage geschafft das man die Saisin spielen kann und dann verkackt man es.

Pogge darf nicht mal als Backup kommendes Jahr auflaufen (leider hat er noch Vertrag), Zerressen und MoMüller sind auch nur noch maximal fähig für die 3. Reihe oder die Tribüne. MaMüller komplett wirkungslos und vom Preis-Leistungsverhältnis nicht tragbar.

Die Jugend? Barinka, Sennhenn, Chrobot sind wirklich Lichtblicke...schön wäre es wenn Krupp die auch mal auf das Eis schicken würde. Aber als man Krupp geholt hat musste man ja wissen was man bekommt. Die Haie gehen gerade den Weg des FC. Einst im Licht der Sonne gestanden aber in der Vergangenheit lebend als "großer Club". Leider schafft auch Philipp Walter hier keine weitere Professionalität obwohl er ja sehr sympathisch ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Jan.2021, 21:40:31
Die Nordgruppe hat aber im Vergleich zur anderen auch ein sehr sehr niedriges Niwoh. Hier sehe ich nur die Eisbären und mit Abstrichen die DEG als Konkurrent um Platz 1.

Du hattest Bremerhaven falsch geschrieben damals.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MC41

Was die Eiszeiten für die jungen Spieler angeht hat es ja vor 3-4 Spielen *klick* beim größten Messias seit Daum gemacht.

Was Moritz angeht widerspreche ich, der würde überall spielen, nicht unbedingt 22-28 Minuten. Zerressen, D. Tiffels sind natürlich zu schwach. Der Bruder wird aber ziemlich sicher gehalten um Freddie hier zu behalten. Zerressen ist von Sennhenn überholt worden und nicht zu knapp (man achte mal drauf über wen die Gegner immer ins Drittel gehen wenn Sennhenn und Z auf dem Eis sind). Gnyp spielt seit er mehr als 3 Minuten Eis sieht auch passabel. Glötzl ist auch noch da und Ugbekile ist mehr als bereit für eine größere Rolle.

Ugbekile ist auch so ein klassisches Beispiel, da braucht man 1,5 Jahre um ihn vollends zu vertrauen obwohl er von der ersten Sekunde bereit war.

Van Calster hat man halt erst lizensiert als die Familie klar verlauten lassen hat, dass das Abi erstmal vorgeht, da hätte man eine A Lizenz zu Beginn direkt vergeben müssen, der war in den beiden Vorbereitungsspielen richtig stark.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 11:23:25
Was die Eiszeiten für die jungen Spieler angeht hat es ja vor 3-4 Spielen *klick* beim größten Messias seit Daum gemacht.

Was Moritz angeht widerspreche ich, der würde überall spielen, nicht unbedingt 22-28 Minuten. Zerressen, D. Tiffels sind natürlich zu schwach. Der Bruder wird aber ziemlich sicher gehalten um Freddie hier zu behalten. Zerressen ist von Sennhenn überholt worden und nicht zu knapp (man achte mal drauf über wen die Gegner immer ins Drittel gehen wenn Sennhenn und Z auf dem Eis sind). Gnyp spielt seit er mehr als 3 Minuten Eis sieht auch passabel. Glötzl ist auch noch da und Ugbekile ist mehr als bereit für eine größere Rolle.

Ugbekile ist auch so ein klassisches Beispiel, da braucht man 1,5 Jahre um ihn vollends zu vertrauen obwohl er von der ersten Sekunde bereit war.

Van Calster hat man halt erst lizensiert als die Familie klar verlauten lassen hat, dass das Abi erstmal vorgeht, da hätte man eine A Lizenz zu Beginn direkt vergeben müssen, der war in den beiden Vorbereitungsspielen richtig stark.

Mo hat bei eigentlich grundsätzlich Narrenfreiheit. Ich wollte sagen, dass er halt für mich nicht mehr 1. Def. Reihe ist und auch über die C-Rolle sollte man generell nachdenken. Nicht aufgrund der Person sondern weil man sich damit natürlich den Druck auflegt, den C immer einsetzen zu müssen.

In das nächste Jahr zu sehen ist sowieso Glaskugel...keine Ahnung ob es die Haie dann noch gibt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:36:04
Im Tor ist man nach Krefeld und Nürnberg das schlechteste Team der DEL.

Ich nehme das zurück. Der Cüpper (aus Köln, ex-Junghai) in Krefeld hat sich dann doch entwickelt über die Saison.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 15.Apr.2021, 11:33:38
Mo hat bei eigentlich grundsätzlich Narrenfreiheit. Ich wollte sagen, dass er halt für mich nicht mehr 1. Def. Reihe ist und auch über die C-Rolle sollte man generell nachdenken. Nicht aufgrund der Person sondern weil man sich damit natürlich den Druck auflegt, den C immer einsetzen zu müssen.

Der emotional leader ist eh Oblinger. Der hat natürlich auch recht lange gefehlt diese Saison.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 16.Apr.2021, 07:56:14
Der emotional leader ist eh Oblinger. Der hat natürlich auch recht lange gefehlt diese Saison.


Mit welchem Stolz der Obi seine Zahnlücke trägt...da hatte er mich schon! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Apr.2021, 08:18:35
Mit welchem Stolz der Obi seine Zahnlücke trägt...da hatte er mich schon! :)

Ich hab ja von Anfang an gesagt, daß man nicht unterschätzen sollte, wie wichtig so ein Spieler sein kann im Teamgefüge. Ein bisserl so wie Hasenhüttl damals beim Effzeh, talenttechnisch überschaubar, aber immer mit Einsatz, und dabei das soziale Zentrum des Teams.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Man kann Uvira auch dazu zählen. Ist auch privat (wie Oblinger auch) ein ganz angenehmer Kerl ohne den gewissen Hang zur Selbstsucht. Auch wenn es nur 4. Reihe ist, solche Spieler brauchst du im Team.

Zurück zum eigentlichen: Ich bin wirklich gespannt wie es nächstes Jahr läuft. Alleine im Tor braucht man zwei konkurrenzfähige Goalies (beide haben noch Vertrag, woher soll das Geld kommen?), Defensiv sind wir unterer Durchschnitt, einzig in den Reihen 1-3 sehe ich uns gut aufgestellt. Besonders Ferraro überrascht positiv...das hätte ich nicht gedacht. Wäre toll wenn man ihn halten kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Apr.2021, 08:56:49
Man kann Uvira auch dazu zählen. Ist auch privat (wie Oblinger auch) ein ganz angenehmer Kerl ohne den gewissen Hang zur Selbstsucht. Auch wenn es nur 4. Reihe ist, solche Spieler brauchst du im Team.

Zurück zum eigentlichen: Ich bin wirklich gespannt wie es nächstes Jahr läuft. Alleine im Tor braucht man zwei konkurrenzfähige Goalies (beide haben noch Vertrag, woher soll das Geld kommen?), Defensiv sind wir unterer Durchschnitt, einzig in den Reihen 1-3 sehe ich uns gut aufgestellt. Besonders Ferraro überrascht positiv...das hätte ich nicht gedacht. Wäre toll wenn man ihn halten kann.

Ferraro sollte kein Problem sein. Von den aktuellen Spielern, deren Vertrag zu verlängern wäre, wäre mir Barinka am wichtigsten.
三人成虎。
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

What the fuck?

"Wir haben die Verträge von Marcel Barinka und Landon Ferraro jeweils bis 2022 verlängert.

Bei den folgenden Spielern haben wir entschieden, dass sie nicht mehr im Haie-Kader stehen: Simon Gnyp, Dominik Tiffels, Jason Akeson, Hannibal Weitzmann, Mick Köhler, Kevin Gagné. Darüber hinaus hat sich Frederik Tiffels entschieden, ein Angebot der Haie nicht anzunehmen. Er wird einer neuen Herausforderung nachgehen."
三人成虎。
  •  

Rakete

Freddy Tiffels dann nach Mannheim oder RedBull? Oder geht der ins  Ausland?

Gnyp zu Ingolstadt hatte ich neulich schon gelesen. Schade. Weitzmann abzugeben ist okay.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Tiffels wohl zu RedBull.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

DEL-Finale Eisbären vs Wolfsburg. Sehr wahrscheinlich war die Südgruppe so stark, daß sich die Teams da einfach mehr verausgaben mussten...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Sonntag, 25.Apr.2021, 18:02:31
Tiffels wohl zu RedBull.

Und Kammerer womöglich zu den Haien. Spannend wäre Alberg aus dem Salzburger Keller.
三人成虎。
  •