Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Die Tickets sind nun zu haben, habe bestellt auch wenn ein gewisser User mir vorschreiben wollte wo ich eher etwas zu spenden hätte.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Ich habe auch für jedes Familienmitglied ein Ticket gekauft.

Durch meine jüngst gekündigte FC-Mitgliedschaft ist ja Geld "frei" geworden für andere Sportvereine. Sollte einen natürlich nicht abhalten an Organisationen zu spenden, die auf ganz anderen Gebieten unterwegs sind. Wird es bei mir zumindest nicht.
Hate professional football. Reclaim your life.

Rakete

Ich bin heute auch noch über diese Online-Petition gestolpert. Habe mir das noch nicht näher angeschaut und durchgelesen, aber ggf. ist ja auch hier für jemanden interessant:

https://wir-leben-eishockey.de/

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rallef79

Habe eben auch ein Ticket gekauft. Mein erstes Haie-Ticket seit Mitte der 90er - damals waren die Trikots gelb-schwarz (ProMarkt Werbung) und es müsste Draisaitl Senior mitgespielt haben. Wenn Corona durch ist, guck ich mir auch mal ein Spiel in der Kölnarena an, versprochen  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

mutierterGeißbock

Ich bin zwar nur ferner Sympathisant der Haie, habe aber auch gerade zwei Tickets gekauft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

SashVL

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 28.Okt.2020, 17:18:05
Mein erstes Haie-Ticket seit Mitte der 90er - damals waren die Trikots gelb-schwarz (ProMarkt Werbung)
Dito, mein erstes und einziges Trikot der Haie.
Auch wenn ich die Haie nur in den Medien sporadisch verfolge, so ist doch schon das völlig konträre Verhalten des ganzen Eishockey-Business im Vergleich zum Fußball jede Unterstützung wert.
Wenn Spieler auf 60% verzichten (die ja eh nur einen Bruchteil der Fußballer verdienen) und selbst die Rivalen sich gegenseitig unterstützen, dann ist es ja eigentlich nur logisch, für sich selbst und die beiden Kids ein Ticket zu kaufen.  :P
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Swoosh

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 28.Okt.2020, 17:18:05
Habe eben auch ein Ticket gekauft. Mein erstes Haie-Ticket seit Mitte der 90er - damals waren die Trikots gelb-schwarz (ProMarkt Werbung) und es müsste Draisaitl Senior mitgespielt haben. Wenn Corona durch ist, guck ich mir auch mal ein Spiel in der Kölnarena an, versprochen  ;)
cool, genau das habe ich auch noch.....allerdings mit Igor Dorochin...keine Ahnung, wie ich damals auf diese Granate gekommen war  :D :roll:
  •  

Rheineye

Ich habe das mit Berezin:)
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Okt.2020, 18:08:38
Ich habe das mit Berezin:)

Dito, wie vermutlich 80% der damals verkauften promarkt Trikots. Er war aber auch ne Granate.

Eins von corey Millen ist dann noch einige Jahre später hinzugekommen. Habe aber auch schon überlegt, ob jetzt nicht die richtige Zeit für ein drittes Haie Trikot wäre. Allerdings sind die Farben der jetzigen Trikots etwas gewöhnungsbedürftig. Am ehesten würde es wohl noch das weiße.
  •  

KHHeddergott

Ich habe bisher keine tickets gekauft. Ich hadere noch mit mir.
三人成虎。

geromel21

Der Effzeh kriegt von mir kein Geld in einer Wirtschaftskrise, die Pillenhaie erst recht nicht. Sport ist eine schöne Nebensache aber letztendlich nicht lebensnotwendig. Dann doch lieber an die Tafel oder andere soziale Organisationen wie den Kalker Mittagstisch für Kinder die auch durch Corona zu kämpfen haben
https://www.kalkerkindermittagstisch.de/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

MC41

Pillenhaie. Wie lustig.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Okt.2020, 19:11:48
Wieso Pillenhaie?
Es gab Zeiten da haben sich nicht wenige Haie-Gänger gefreut, wenn in der Halle Niederlagen des effzehs durchgegeben wurden und nicht wenige haben eher zu Leverkusen gehalten. Lag teilweise wohl auch an der innerstädtischen Rivalität, man wollte der größere und bessere Kölner Club sein - so zumindest mein Gefühl.... Hat sich in meinen Augen aber auch gedreht und es ist da Realismus eingekehrt, auch wenn ich bei weitem nicht mehr so nah an den Haien bin wie vor  20-25 Jahren... *

Jetzt in dieser Diskussion jedenfalls damit anzukommen "die Pillenhaie bekommen von mir erst recht kein Geld" finde ich lächerlich und kindisch. Man kann seinen Standpunkt ja auch einfach sachlich begründen/vertreten.
Ich denke auch kaum, das hier jemand weniger gemeinnützige Organisationen unterstützt um Geld für Spenden an die Haie zu haben.



*Edit: Scheiße, bin ich alt!  :verysad:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

Ah okay das wusste ich nicht, hatte nur in Erinnerung dass die Kölner Fortuna und Haie öfters gemeinsame Aktionen hatten aber glaube die waren auch nicht Contra FC gerichtet.
7x Absteiger
  •  

MLM

Geht vermutlich eher um die gemeinsame Plakataktion Pillen, Fortuna, Haie nach dem ersten (?) Abstieg.
Na Palm
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Okt.2020, 19:31:12
Geht vermutlich eher um die gemeinsame Plakataktion Pillen, Fortuna, Haie nach dem ersten (?) Abstieg.
Stimmt, da war ja auch noch was.... Hatte aber ja damals auch mit der gesamten Stimmung zu tun, die auch bei vielen Fans so vorhanden war - ansonsten hätte der Club es ja auch nie mitgetragen.
Mittlerweile tickt man da aber anders, auch bei vielen Fans.... so zumindest mein Eindruck aus der Ferne.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rakete

Ich bin auch nicht mehr nah dran. Es gibt mittlerweile sicherlich einige verbindende Momente. Aber es ist halt nicht so dass die Clubs und Fanszenen extrem eng miteinander sind. Der FC hat aber auch jahrzehntelang aus einer eher arroganten Position gegenüber den anderen Kölner Clubs agiert, insofern auch nicht verwunderlich.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MarcelK

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Okt.2020, 19:31:12
Geht vermutlich eher um die gemeinsame Plakataktion Pillen, Fortuna, Haie nach dem ersten (?) Abstieg.
Hat hierzu eigentlich irgendjemand ein Bild oder ist vielleicht erfolgreicher bei der Online-Suche als ich? Ich hatte vor ein paar Monaten mal nach einem Bild der Plakate gesucht, aber nichts finden können.

Und ja, dass war direkt nach dem ersten Abstieg, als man dem FC gemeinsam das Wasser abgraben wollte.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MarcelK am Samstag, 31.Okt.2020, 08:31:53
Hat hierzu eigentlich irgendjemand ein Bild oder ist vielleicht erfolgreicher bei der Online-Suche als ich? Ich hatte vor ein paar Monaten mal nach einem Bild der Plakate gesucht, aber nichts finden können.

Und ja, dass war direkt nach dem ersten Abstieg, als man dem FC gemeinsam das Wasser abgraben wollte.

Wobei das Anbgebot von Bayer und damals also noch vom "ich weiss was beim FC falsch läuft und ich will helfen"-Callmund ausging, und die Fortuna wie auch die Haie dankend annahmen, da den Effzeh das Wohlergehen anderer Kölner Vereine vorher nie scherte.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Die Junghaie mit zwei Siegen gegen die Eisbären Juniors am Wochenende (4:0 und 7:0). Hier die Tore des heutigen Spiels:
https://www.youtube.com/watch?v=M4qtxWX6oWU
三人成虎。
  •  

Rakete

Ich pushe das immerwigger Thema hier nochmal:

https://www.haie.de/news/die-unterstuetzerwelle-rollt-immerwigger

Poldi, Draisaitl und ein paar andere (auch FC) Gesichter sind auch dabei. Plus ein alter Bekannter aus Lev.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

koelner

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 12.Nov.2020, 23:27:02
Ich pushe das immerwigger Thema hier nochmal:

https://www.haie.de/news/die-unterstuetzerwelle-rollt-immerwigger

Poldi, Draisaitl und ein paar andere (auch FC) Gesichter sind auch dabei. Plus ein alter Bekannter aus Lev.
Ah krass, jetzt schon 86.455 Tickets verkauft. Lief ja zu Beginn leicht schleppend. Schön das sich das gebessert hat.
Die restlichen 13.545 bekommen wir jetzt auch noch weg.


Edit: Zwei alte Bekannte aus Leverkusen.
Und Poldi sieht auf dem Foto so aus, als hätte man ihn aus dem Bett geklingelt.  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Freitag, 13.Nov.2020, 11:20:22
86.455 Tickets

Da sind allerdings die Dauerkartengelder mit eingeflossen. Eine weitere Merkwürdigkeit in dieser ganzen Farce. Wie auch die Nachricht, daß man jetzt "die Hallenfrage" angeht.
三人成虎。
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rakete

Zitat von: koelner am Freitag, 13.Nov.2020, 11:20:22
Ah krass, jetzt schon 86.455 Tickets verkauft. Lief ja zu Beginn leicht schleppend. Schön das sich das gebessert hat.
Die restlichen 13.545 bekommen wir jetzt auch noch weg.


Edit: Zwei alte Bekannte aus Leverkusen.
Und Poldi sieht auf dem Foto so aus, als hätte man ihn aus dem Bett geklingelt.  :D

Ach, den Calli oben links habe ich auf meinem Smartphone garnicht sehen können (was ein Glück).

@KHH: wie genau die Haie da gezählt haben, ist mMn nicht von belang: die wollen natürlich eine positive Story verkaufen und da nimmt man halt alles mit.
ich finde übrigens, dass sich eine kleine Spende / ein Signal fürs Kölner Eishockey durchaus verbinden lässt mit Kritik an der Strategie der Haie, der DEL oder zB dem Hockey in Deutschland insgesamt. 

Was ich tatsächlich nicht gebraucht hätte, sind die Tickets in Papierform im Briefkasten. Da hätte man sich noch ggf einiges an Kosten sparen können.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

koelner

Zitat von: Rakete am Freitag, 13.Nov.2020, 12:13:28
Was ich tatsächlich nicht gebraucht hätte, sind die Tickets in Papierform im Briefkasten. Da hätte man sich noch ggf einiges an Kosten sparen können.
Es wäre zumindest sinnig gewesen auc print@home anzubieten. So hätte jeder selbst entscheiden können ob er gerne die Tickets haben möchte - da gibt es sicherlich einige.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Nov.2020, 11:56:11
Wie auch die Nachricht, daß man jetzt "die Hallenfrage" angeht.

Gut...ohne Zuschauer kann man auch in der KA2 spielen. Ansonsten gibt es im Umkreis nicht viele Möglichkeiten auszuweichen.

Die Arena an sich ist generell einfach zu groß aber weder ein Investor noch die Kommune wird eine neue Eishalle für 10.000 Zuschauer irgendwo hinsetzen. Der Verein steht und fällt mit der Arena...das ist prinzipiell eine schlechte Abhängigkeit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 13.Nov.2020, 12:28:20
Gut...ohne Zuschauer kann man auch in der KA2 spielen. Ansonsten gibt es im Umkreis nicht viele Möglichkeiten auszuweichen.

Die Arena an sich ist generell einfach zu groß aber weder ein Investor noch die Kommune wird eine neue Eishalle für 10.000 Zuschauer irgendwo hinsetzen. Der Verein steht und fällt mit der Arena...das ist prinzipiell eine schlechte Abhängigkeit.
Wobei die Arena doch aber auch zu einem gewissen Teil an den Haien hängt, oder nicht? Die sind doch der einzige dauerhafte Nutzer der Arena und somit die am besten planbare Einnahmequelle für die nächsten Jahre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Ich glaube das galt für die Anfangszeit, mittlerweile sind die auf die Haie Zahlungen nicht mehr angewiesen.... Außerdem ärgern die sich glaube ich darüber, das die so viele Termine für die Haie Blocken müssen [die dann teilweise gar nicht stattfinden], neben den Spielen dann ja auch immer der Auf- und Abbau.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •