Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Edwards weg... Oh mann

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NebelGeist

Haben aber auch die Schiedsrichter etwas mit verschuldet.

Auch den Check gegen den Kopf kann ich nicht ganz nachvollziehen
  •  

Oxford

Stadionsprecher feiert das als Emotionen. Der ist ja doch nicht so doof wie ich immer dachte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Jezzt ust noch die Strafbanktür kaputt. Wegen Überlastung wahrscheinlich :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ExpressMann

War m.E. ein sauberer Hit. Der Nürnberger fährt gefühlt 5 min mit der Scheibe übers Eis und sieht Edwards auch kommen. Zum Kopf ging der auch nicht nach meiner Wahrnehmung.
  •  

Oxford

Zitat von: ExpressMann am Dienstag, 21.Sep.2021, 21:30:05
War m.E. ein sauberer Hit. Der Nürnberger fährt gefühlt 5 min mit der Scheibe übers Eis und sieht Edwards auch kommen. Zum Kopf ging der auch nicht nach meiner Wahrnehmung.
Gefühlt würde ich das auch so sehen. Leider gab's hier keine Wiederholung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Krefeld nun auch mit dem ersten Punktgewinn.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Goiles Spiel insgesamt. Spielerisch gar nicht mal besonders doll, aber emotional umso mehr. 3 gegen 6 am Ende auch noch mal heavy.

Krefeld ausgerechnet in Mannheim.. schon witzig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mrtom81

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Sep.2021, 21:38:26
Gefühlt würde ich das auch so sehen. Leider gab's hier keine Wiederholung

So war es auch. Der Nürnberger nimmt den Kopf runter und will genau den Kontakt. Für mich keine Strafe.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ExpressMann am Dienstag, 21.Sep.2021, 21:30:05
War m.E. ein sauberer Hit. Der Nürnberger fährt gefühlt 5 min mit der Scheibe übers Eis und sieht Edwards auch kommen. Zum Kopf ging der auch nicht nach meiner Wahrnehmung.

Andersherum gilt das aber halt auch. Auch Edwards sieht Welsh kommen, und kann sich entscheiden, ob er den check nimmt oder nicht. Immer grenzwertig, so was. Einerseits ist es großartig, wenn der eigene Spieler einen open ice hit fährt, daß die Wände wackeln, macht es der Gegner, dann ist der wenigstens ein gemeingefährlicher Soziopath, oder schlimmer, Düsseldorfer.

Und wo der Kopf von Welsh dann ist beim check gegen den Kopf, spielt nur bedingt eine Rolle (aus Sicht der Strafwürdigkeit). Man fährt einem Gegner ja auch nicht mit der Kufe durchs Gesicht mit der Begründung, daß der da unten am Boden nichts zu suchen hätte. Verantwortlich für den check ist Edwards, nicht Welsh.

Könnten drei bis fünf Spiele werden, nach der bisherigen gefühlten Linie des Disziplinarausschusses. Und da es auf jeden Fall ja verhandelt wird, können wir uns alle dann auch noch mal die Szene aus sieben Perspektiven in acht Geschwindigkeiten anschauen.

三人成虎。
  •  

Oxford

Der Ugbekile ist nach dem Spiel noch eine Ehrenrunde gefahren und hat sich feiern lassen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ExpressMann

https://twitter.com/deloffiziell/status/1440685754942820367?s=21
,,Der Disziplinarausschuss hat das Verfahren gegen Maury Edwards von @Koelner_Haie_72 eingestellt. Der Verteidiger ist damit in der kommenden Partie spielberechtigt. Edwards erhielt im Spiel gegen die @Ice_Tigers  eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: ExpressMann am Mittwoch, 22.Sep.2021, 18:52:30
https://twitter.com/deloffiziell/status/1440685754942820367?s=21
,,Der Disziplinarausschuss hat das Verfahren gegen Maury Edwards von @Koelner_Haie_72 eingestellt. Der Verteidiger ist damit in der kommenden Partie spielberechtigt. Edwards erhielt im Spiel gegen die @Ice_Tigers  eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken."

Da fand dann wohl 124 VI. Anwendung, kann man machen.
三人成虎。
  •  

frikamäuschen

Ich hatte erwartet, dass er 1 Spiel Sperre bekommt, weil er nicht nichts gemacht hat. Aber gut das es einen Videobeweis in der Halle gibt... :-/
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Sep.2021, 10:14:20
Es ist erst Spieltag 3, aber man ist sicher keine Unke, wenn man mutmaßt, daß Krefeld nicht bis zum Saisonende von Donatelli trainiert wird, vier Trainerwechsel aus der letzten Saison sind zu schlagen.

Ok, das ging dann aber vielleicht doch noch schneller als gedacht, angeblich hat sich Donatelli gestern verabschiedet. Sergey Saveljev hat neben Geschäftsführer, Teammanager, Co-Trainer und Torwarttrainer sicher noch Platz auf der Visitenkarte.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 23.Sep.2021, 11:41:27
Bestätigt!

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/eishockey-krefeld-pinguine-cheftrainer-clark-donatelli-entlassen_aid-62928845

"Er werde auf Wunsch des Trainerteams weiter kommunikativ unterstützen, sich jedoch vermehrt in die Rolle des Managers zurückziehen."

Schade.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Es ist aber auch das Team, das am schwierigsten zu bespielen ist. Nicht, daß man Bietigheim einfach nur am laufen halten muss, um sie dann im letzten Drittel zu zerstören, weil sie nachwievor nur mit drei Reihen spielen.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Mal wieder Krupp'sches Hockey vom feinsten. Ich hatte es gestern schon befürchtet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

6 zu 5 in der OT bei Kühe, Schweine, Iserlohn gewonnen.

Richtig giftiges Spiel mit sehr schönem Ausgang. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Sep.2021, 16:37:16
6 zu 5 in der OT bei Kühe, Schweine, Iserlohn gewonnen.

Richtig giftiges Spiel mit sehr schönem Ausgang. :)

Gefühlt wird es spielerisch aber immer spärlicher...
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 26.Sep.2021, 17:43:13
Gefühlt wird es spielerisch aber immer spärlicher...


Nicht wirklich überraschend, oder?

Wenigstens konnte Krupp heute wenigstens die Vorbereitungsentdeckung Roach der Öffentlichkeit präsentieren.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Wenigstens auf die Haie ist Verlass. Ich war heute sowieso Todmüde und konnte daher schon nach dem 2. Drittel abhauen.

Danke Uwe und Team :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Okt.2021, 21:40:22
Wenigstens auf die Haie ist Verlass. Ich war heute sowieso Todmüde und konnte daher schon nach dem 2. Drittel abhauen.

Danke Uwe und Team :)

ich musste zum glück nur abschalten
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

MC41

Es entwickelt sich so wie man es erwartet hat. Je länger die Saison voranschreitet desto grauenhafter wird es.

Obwohl der Messias ja 52 Spiele Einsatz und Leidenschaft versprochen hat.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 08:11:07
Es entwickelt sich so wie man es erwartet hat. Je länger die Saison voranschreitet desto grauenhafter wird es.

Obwohl der Messias ja 52 Spiele Einsatz und Leidenschaft versprochen hat.

Dumme Strafen, keine Dynamik...damit steigt man zwar nicht ab aber mehr als Platz 10 oder 11 ist dann auch nicht drin. Gestern war das Team (bis auf die ersten 5 Minuten) mal wieder komplett tot.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Alte Krupp Muster halt. Spiele unter der Woche oder an Freitagen sind immer harte Kost, weil seine Trainingssteuerung so in 1984 hängen geblieben ist.

Also das Mannschaften unter ihm schlapp und lustlos wirken ist halt definitiv nichts Neues.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Okt.2021, 08:31:00
...damit steigt man zwar nicht ab...

Die Saison ist noch lang. Krefeld punktet, Schwenningen hat sich die Tage erst personell verstärkt, ähnlich unterirdisch wie die Haie spielen aktuell nur die Nürnberger (haben aber immerhin den Trainer gewechselt), Bietigheim punktet leider, wie so ein Aufsteiger halt punktet.

P.S. Daß es mal wieder Invaliden-Königstransfers gab, geschenkt. Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie man damit Geld verdienen kann, daß man ausländischen Spielern Zahlungen der Unfallversicherung verschafft, aber das Muster ist dann doch überdeutlich.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Der ganze Verein gehört mal auf den Prüfstand. Ich bin immer wieder erstaunt wie ruhig Gotthard und Co. da sind. Die Haie haben intern auch eine Art Wagenburgmentalität, die vor harten Schritten gegen die alten Seilschaften zurückschreckt.

Da stimmt von der Kaderplanung, über den Manager bis hin zum (trotzdem sympathischen) GF leider nichts mehr was einem Mut auf erfolgreiches Eishockey in Köln geben könnte. Ziel der Haie müsste immer die Top 5 sein (zusammen mit dem MERC, RB, den Eisbären und der DEG) aber schon das Erreichen der Pre-Playoffs wäre ja mittlerweile schon ein "Abfeier-Event". Tragisch was aus dem Club mit seiner Siegermentalität geworden ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •