Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

wieso sind die nach dem sehr guten start, dann so sehr eingebrochen?
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 27.Feb.2022, 19:43:16
wieso sind die nach dem sehr guten start, dann so sehr eingebrochen?

Weil in einem Monat sich alles glücklich gefügt hat, man alle knappen Spiele irgendwie gewonnen hat und auch der Coroner einem gut gesinnt war im Bezug auf die Gegner.

Wie fragil das alles ist hat man auch in "dem Lauf" gesehen.

Hmmm der Gisdol Vergleich passt ausgezeichnet.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

4:2 in Bremerhaven und momentan läuft das Spiel gegen Krefeld.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Krefeld geht in Unterzahl in Führung (16.).
Ausgleich Ferraro (20.).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

 :-/
Das riecht nach Abstieg, selbst wenn man in der Tabelle Punkte pro Spiel noch über den Strich steht.

Haie 6 Spiele vorne und 10 Punkte mehr. (Bzw. 7 Spiele und 9 Punkte vor Iserlohn)

Haie 1,26 Punkte pro Spiel
Iserlohn 1,25 Punkte pro  Spiel
Krefeld 1,20 Punkte pro Spiel
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Nächster Konter 1:2  :-/

27. 2:2 Oblinger

Schussbilanz nach dem 2. Drittel: 22 zu 6
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Dienstag, 08.Mär.2022, 20:05:33
:-/
Das riecht nach Abstieg, selbst wenn man in der Tabelle Punkte pro Spiel noch über den Strich steht.

Haie 6 Spiele vorne und 10 Punkte mehr. (Bzw. 7 Spiele und 9 Punkte vor Iserlohn)

Haie 1,26 Punkte pro Spiel
Iserlohn 1,25 Punkte pro  Spiel
Krefeld 1,20 Punkte pro Spiel
augsburg hat 10 spiele weniger. werden die spiele alle noch gespielt? das ist ja eine ganz gewaltige verzerrung der tabelle, und wahrscheinlich auch des wettbewerbs, wenn die nicht alle auf die gleiche anzahl von spielen kommen.
  •  

NebelGeist

unterzahl 3:2 brauchten aber auch drei Versuche
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

1:3 gegen Straubing und der Haie-Treffer war auch noch ein Eigentor.

Immerhin haben Schwenningen und Krefeld auch verloren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Shootout in Wolfsburg verloren. Immerhin ein Punkt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Die Haie schaffen es dank der Transfergerüchte, daß man sich wünscht, daß eine gruselige Saison noch möglichst lange dauert, nur damit die neue später anfängt. Das nötigt auf gewisse Weise schon wieder Respekt ab.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Geht eigentlich diese Saison absteigen?
Babbsagg
  •  

koelner

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 15.Mär.2022, 18:52:04
Geht eigentlich diese Saison absteigen?
Ja. Der letzte geht runter, ob jemand hochkommt, steht noch nicht fest. Will keiner.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

KimJones

Zitat von: koelner am Dienstag, 15.Mär.2022, 18:55:40
Ja. Der letzte geht runter, ob jemand hochkommt, steht noch nicht fest. Will keiner.

Doch....Frankfurt..
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 15.Mär.2022, 19:12:12
uiii

Aktuell sieht es aber dnach aus, daß es Krefeld erwischen wird. Wer auch immer am Ende den letzten Platz ergattern wird, dürfte allerdings ziemlich sicher klagen, da die vereinbarte Regelung, daß der Punktequotient entscheidet, wenn nicht alle Spiele ausgetragen werden (heute finden Spiele des 30., des 39. und des 42.(?) Spieltages statt...), unter Umständen dazu geführt hat, daß manchem eine Team-Quarantäne ohne Spiele gar nicht so ungelegen gekommen ist...
三人成虎。

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Mär.2022, 20:05:40
Aktuell sieht es aber dnach aus, daß es Krefeld erwischen wird.

Kriegen gerade Haue von Iserlohn.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

condomi

Ich hab mit Eishockey nicht wirklich was am Hut, aber auch ich habe mitbekommen, dass die Haie finanzielle Schwierigkeiten haben. Würde man einen möglichen Abstieg überleben? Ist die Arena auch in der zweiten Liga darstellbar?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Oropher

Die erste Liga war finanziell diese Saison schwer zu stemmen, in Liga zwei dürfte es die Haie so wie jetzt eher nicht mehr geben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: condomi am Mittwoch, 16.Mär.2022, 04:24:21
Ich hab mit Eishockey nicht wirklich was am Hut, aber auch ich habe mitbekommen, dass die Haie finanzielle Schwierigkeiten haben. Würde man einen möglichen Abstieg überleben? Ist die Arena auch in der zweiten Liga darstellbar?

Alle DEL-Lizenznehmer haben "finanzielle Schwierigkeiten", immer. Auch Rasenball München, nur geht deren Unterdeckung in der Konzernbilanz auf, die der AEG-Eisbären wird in einer Schwestergesellschaft gestapelt, usw. Lediglich die DEG und die Haie schleppen die Schulden aus "besseren" Tagen noch mit sich rum, bei den Haien irgendwas um die 20 Millionen €, die DEG steht aktuell bei 15 Millionen € (war in beiden Fällen aber schon mehr).

Bei einem Abstieg käme es auf den Milliardärs-Gesellschafter der Haie an. Der zu Corona-Beginn erstmal die Spendenbereitschaft der Fans hat testen lassen, bevor er selbst die Fortführung des Spielbetriebs beschlossen hat. Also eher nicht dann in der DEL2, zumal das Konzept Abschreibungsmodell der DEL-Lizenzen da dann auch seinen finanziellen Reiz für die Gesellschafter verliert, in der Höhe, die eine Organisation wie die der Haie benötigt (das lässt sich nicht mit lokalen Bauunternehmern etc stemmen wie in der DEL2).

Der Spielort der Haie ist gleich ein mehrfaches Malus. Zu groß, zu teuer, in der Hand privater Investoren aus dem fernen Asien, die natürlich kein Interesse daran haben, ob die Pacht bezahlt werden kann, denn "kein Spielbetrieb" ist günstiger als ein Spielbetrieb, bei dem der Investor draufzahlt (im Gegensatz zu Hopp linke Tasche, Hopp rechte Tasche Mannheim, oder den kommunalen Hallen der bayerischen Dörfer). Will heissen, die Kosten für die Halle blieben sicherlich gleich. Die Zuschauereinnahmen gegen Eispiraten Crimmitschau und Ravensburg Towerstars sicherlich nicht.

Ein Abstieg wäre für die Haie also serh wahrscheinlich ein Ende mit Schrecken. Was durchaus seinen Reiz hat, nachdem Krupp nun für immer und ewig schalten und walten soll. Je nachdem, wie es sich aber nun ausgeht mit dem zu viele Spiele für zu wenig freie Termine im Kalender der DEL, bräuchten die Haie noch einen Sieg, um relativ sicher nicht sportlich abzusteigen. 
三人成虎。

I.Ronnie

Bin am Sonntag auf einem Geburtstag eingeladen. Der findet beim Spiel der DEG statt. Der Geburtstagsrentner hat dafür eine Loge gemietet. Mein erstes Live-Spiel bei diesem Sport. Ich bin gespannt aufs Catering.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 16.Mär.2022, 08:42:53
Bin am Sonntag auf einem Geburtstag eingeladen. Der findet beim Spiel der DEG statt. Der Geburtstagsrentner hat dafür eine Loge gemietet. Mein erstes Live-Spiel bei diesem Sport. Ich bin gespannt aufs Catering.

Die Logen in Köln sind brauchbar, der Weißwein trinkbar, keine Ahnung, wie das in Düsseldorf aussieht, man sollte ja meinen, es gäbe gutes Sushi und Sake, andererseits ist es Düsseldorf, also immer auch eher ländlich-bäuerlich, Blutwurst und dunkles Bier.

Eishockey in der Halle ist aber wirklich ein feiner Zuschauersport, viel Spaß.
三人成虎。
  •  

1317

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 16.Mär.2022, 08:42:53
Bin am Sonntag auf einem Geburtstag eingeladen. Der findet beim Spiel der DEG statt. Der Geburtstagsrentner hat dafür eine Loge gemietet. Mein erstes Live-Spiel bei diesem Sport. Ich bin gespannt aufs Catering.
Sicherheitshinweis: Bitte achten Sie während des Spiels immer auf den Puck. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

frikamäuschen

Und falls es Fassbier gibt, immer an Rick Amann denken: "Lass es weiterlaufen..."
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Es knirscht erfreulicher Weise gewaltig. Aktuell gibt es nur noch zwei Szenarien, die Haie unterwerfen sich Krupp vollständig, der darf die geplanten Personalwechsel vornehmen (alt gegen jung), und weiter hinter der Bande dilettieren, oder es fällt irgendwem doch noch auf, daß die andere Option zumindest auf jeden Fall sehr viel günstiger ist.

Klassischer Haie-move: erst Option 1, und wenn die Entscheidungen nicht mehr rückgängig zu machen sind, Option 2, zwei Tage, nachdem Ugbekile, Sennhenn und Barinka gegen drei 38jährige "NHL-Stars" getauscht wurden...

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wormfood

Die Taschengeldaufstockung für einen 14jährigen Breakdancer rechtfertigt Eishockey in Köln.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 19.Mär.2022, 08:29:20
Es knirscht erfreulicher Weise gewaltig. Aktuell gibt es nur noch zwei Szenarien, die Haie unterwerfen sich Krupp vollständig, der darf die geplanten Personalwechsel vornehmen (alt gegen jung), und weiter hinter der Bande dilettieren, oder es fällt irgendwem doch noch auf, daß die andere Option zumindest auf jeden Fall sehr viel günstiger ist.

Klassischer Haie-move: erst Option 1, und wenn die Entscheidungen nicht mehr rückgängig zu machen sind, Option 2, zwei Tage, nachdem Ugbekile, Sennhenn und Barinka gegen drei 38jährige "NHL-Stars" getauscht wurden...



Wir haben unsere DK's entnervt gekündigt. Solange dieses groteske Schauspiel bei den Haien mit Walter und UK weitergeht sehen wir keinen Sinn mehr dies zu unterstützen.

Wenn ich überlege was wir an Geld in den letzten beiden Jahren (Spenden usw.) dort investiert haben und dann kommt so etwas bei raus. Nein, dort muss grundsätzlich ein Neuanfang her und der passiert zuallererst auf der Ebene des GF.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -