Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Augsburg in der Verlängerung. Damit Entscheidung um Platz 10 auf Sonntag vertagt. Iserlohn 5:2
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

55. Spieltag - Endstände

Bietigheim – Kölner Haie  1:9
Ingolstadt – Schwenningen  7:0
Iserlohn Roosters – Krefeld Pinguine  5:2
Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg  4:1
Düsseldorf – RB München  0:6
Nürnberg – Augsburg  3:2 nach Penalty
Straubing Tigers – Eisbären Berlin  6:3
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Apr.2022, 21:40:15
Augsburg in der Verlängerung. Damit Entscheidung um Platz 10 auf Sonntag vertagt. Iserlohn 5:2
Könntest du, wenn du Zeit und Lust hast, nochmal kurz die PO-Chanchen für einen "Außenstehenden" skizzieren ?
  •  

1317

Was ist da los? Hat Krefeld noch nicht alle Spieler entlassen? Die brauchen das Geld doch jetzt für Anwälte... :suff:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

Zitat von: lupefc am Freitag, 01.Apr.2022, 22:10:56
Könntest du, wenn du Zeit und Lust hast, nochmal kurz die PO-Chanchen für einen "Außenstehenden" skizzieren ?

Vor dem letzten Spieltag (jeweils zweite Zeile: Spiele, Punkte, Punkteschnitt):

10. Kölner Haie
55    72    1.309    154-175    15    6    4    23    3    4

11. Iserlohn Roosters
53    67    1.264    159-172    15    3    4    23    7    1

12. Augsburger Panther
51    64    1.255    134-169    15    3    1    21    8    3

Augsburg spielt gegen Düsseldorf und kann mit einem Dreier maximal auf einen Schnitt von 1,288 steigen.
Iserlohn muss nach München und kann mit einem Dreier maximal auf einen Schnitt von 1,296 steigen.
Die Haie hätten bei einer Niederlage gegen Ingolstadt einen Schnitt von nur noch 1,286.
Ein Punkt für die Haie bedeutet bereits einen Schnitt von 73/56 = 1,304 und damit Platz 10.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

koelner

Zitat von: lupefc am Freitag, 01.Apr.2022, 22:56:45
Also werden am Ende nicht alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen haben ?
Das ist richtig. Es gibt nur noch ein Spiel und das ist am Sonntag.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: lupefc am Freitag, 01.Apr.2022, 22:56:45
Also werden am Ende nicht alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen haben ?

Stimmt! Am Ende entscheidet deshalb der Quotient Punkte/Spiele.
Die ungleiche Spielanzahl dürfte auch das beste Argument für Krefeld bei der geplanten Klage gegen den Abstieg werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

Schräg, also wenn nach 60 Minuten UE sind die Haie in den Playoffs ?
  •  

lupefc

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Apr.2022, 23:01:03
Stimmt! Am Ende entscheidet deshalb der Quotient Punkte/Spiele.
Die ungleiche Spielanzahl dürfte auch das beste Argument für Krefeld bei der geplanten Klage gegen den Abstieg werden.
Ist doch auch unfair, hat ja nicht jeder gegen den gleichen gepielt.
  •  

1317

Jeder hat dieser Regelung zugestimmt. Auch die Witzfigur von den Krefeld Pinguinen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

koelner

Zitat von: lupefc am Freitag, 01.Apr.2022, 23:02:51
Schräg, also wenn nach 60 Minuten UE sind die Haie in den Playoffs ?
Ja... Also den Pre-PayOffs.

Ingolstadt ist mindestens siebter (unser PrePlayOff-Gegner), könnte aber auch noch sechster werden - direkte PlayOffs. Für die geht es also noch um was
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: 1317 am Freitag, 01.Apr.2022, 23:18:31
Jeder hat dieser Regelung zugestimmt. Auch die Witzfigur von den Krefeld Pinguinen.

seit wann gibt es überhaupt wieder absteiger? muss man dafür nicht mannschaften haben, die auch aufsteigen? ich dachte da erfüllt keine mannschaft die kriterien?
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: john doe

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Samstag, 02.Apr.2022, 11:24:22
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/loewen-frankfurt-und-kassel-huskies-ruesten-sich-fuer-moeglichen-del-aufstieg,eishockey-bewerbungen-100.html

Wobei die Frankfurter die Herausforderung haben, daß sie ihrem Hauptsponsor gekündigt haben (VTB Bank). Statt einem Ersatzsponsor versucht man nun, das auf mehrere Sponsoren zu verteilen.
三人成虎。
  •  

1317

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Apr.2022, 11:19:33
seit wann gibt es überhaupt wieder absteiger? muss man dafür nicht mannschaften haben, die auch aufsteigen? ich dachte da erfüllt keine mannschaft die kriterien?
Auf- und Abstieg wurden zu letzter Saison wieder eingeführt. Aufgrund von Corona hat man aber auf den Abstieg noch verzichtet, so dass lediglich Bietigheim aufgestiegen ist und die DEL diese Saison mit 15 Mannschaften (ge)spielt (hat). Dafür sollten zwei Mannschaften absteigen, was aber coronabedingt wieder auf eine reduziert wurde.Da Dresden und Kassel bei der Bewerbung Formfehler begangen haben, ist Frankfurt dieses Jahr der einzige potenzielle Aufsteiger.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 1317 am Samstag, 02.Apr.2022, 18:35:40
Auf- und Abstieg wurden zu letzter Saison wieder eingeführt. Aufgrund von Corona hat man aber auf den Abstieg noch verzichtet, so dass lediglich Bietigheim aufgestiegen ist und die DEL diese Saison mit 15 Mannschaften (ge)spielt (hat). Dafür sollten zwei Mannschaften absteigen, was aber coronabedingt wieder auf eine reduziert wurde.Da Dresden und Kassel bei der Bewerbung Formfehler begangen haben, ist Frankfurt dieses Jahr der einzige potenzielle Aufsteiger.


Kassel und Dresden haben allerdings "Nachrücker"-Lizenzunterlagen eingereicht, also für den Fall, daß neben dem Absteiger noch eine Organisation dann aus wirtschaftlichen Gründen aus der DEL fliegt.
三人成虎。
  •  

T.O. Show

Wie zu erwarten keine Schützenhilfe von Düsseldorf, die Anfang des 2. drittels mit 0:2 in Augsburg hinten liegen. Dh, die Haie benötigen zwingend einen Punkt und nach auslassen einiger großchancen steht es Mitte des 2. Drittels noch 0:0.
  •  

T.O. Show

Haie dürfen das 3. Drittel bei weiterhin 0:0 dann jetzt auch noch mit über einer Minute 3 gg 5 beginnen. Wenn man so viele Chancen auslässt, wie die Haie, dann wird man idR auch dafür bestraft.
  •  

Wormfood

1:0 in der OT - diese Glücksfische haben es tatsächlich geschafft.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Unfassbar spannend, und ein unfassbarer Einzug in die ppo. Und dann gegen meinen Lieblingstrainer Shedden...
三人成虎。
  •  

Domstadt

Begebe mich nach ca. 6 Jahren am Dienstag dann auch mal wieder in die Arena. Kann dann ja nur ,,gut" werden.
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 03.Apr.2022, 17:28:33
Unfassbar spannend, und ein unfassbarer Einzug in die ppo. Und dann gegen meinen Lieblingstrainer Shedden...

Das war wirklich ne Zitterpartie am Ende. Wobei ich mich während des Spiels nie so ganz des Eindrucks erwehren konnte, dass Ingolstadt mit dem Unentschieden auch zufrieden ist. Das 5 vs 3 war ja fast schon lächerlich harmlos von denen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Apr.2022, 09:19:15
Das war wirklich ne Zitterpartie am Ende. Wobei ich mich während des Spiels nie so ganz des Eindrucks erwehren konnte, dass Ingolstadt mit dem Unentschieden auch zufrieden ist. Das 5 vs 3 war ja fast schon lächerlich harmlos von denen.

Die hatten auch schon "vorsichtshalber" ein Hotel gebucht, um gleich in Köln zu bleiben für Spiel 1...

So oder so ist es ein großes Vergnügen, das Geheule der Augsburger lesen zu dürfen. Und der DEG kann man auch noch gleich eine mitgeben, daß war beste Haie-Manier, wie die den Augsburger Sieg wohlwollend begleitet haben.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

frankissimo

Ja, ein wenig war es so als wolle man lieber gegen uns spielen.
Das wird sich rächen. Isso.

  •  

lupefc

Heute bin ich als Eventie auch dabei. Auf geht´s Haie.
  •  

Wormfood

Wieso ist das erste Spiel in Köln? Wollte man sich etwas Fahrerei sparen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Apr.2022, 19:32:32
Wieso ist das erste Spiel in Köln? Wollte man sich etwas Fahrerei sparen?
Ja.
1-0 Haie Kammerer
  •  

Conjúlio

Schöner Müller-Fehler...1:1
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lupefc

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Apr.2022, 19:40:24
Schöner Müller-Fehler...1:1
Obwohls danach fast schon verteidigt war. Schade.
  •  

lupefc

  •