Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lupefc

Würde den DFB/DFL so einschäzen, dass sie auch bis zum letzten Spieltag unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen um die Saison über die Bühne zu bekommen. Wurde ja auch so angedeutet. Außer Merkel verhängt ne Ausgangssperre.
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Dienstag, 10.Mär.2020, 20:33:51
Wiederholung. Oder Meisterschaft geht nach Alphabet.
warum sollte augsburg oder berlin zum meister gekürt werden
  •  

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 10.Mär.2020, 20:48:02
warum sollte augsburg oder berlin zum meister gekürt werden
In jeder Tabelle ohne Spiel ist der 1. FC Köln vorne, weil er halt ne Zahl vorne hat, glaub ich. Hoffe ich. Sonst zieh ich den Antrag zurück.

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 10.Mär.2020, 20:25:06
Das befürchte ich für den Fußball auch. Wäre der SuperGAU für mich.

das "funktioniert" doch nur, weil man keine auf- und absteiger ausspielen muss. die reguläre saison ist doch dort durch, also jeder hat gegen jeden seine vier spiele gemacht. unter den umständen finde ich es fair, da jetzt einen strich drunter zu machen. beim fußball sind die gegebenheiten jedoch total anders. so lange da keine mannschaft unter quarantäne gesetzt wird, gibt es geisterspiele, wenn nötig, bis zum bitteren ende.

Badabing

Bevor die Saison annulliert wird, denke ich auch, dass man die Spielzeit komplett ohne Zuschauer zu Ende spielt. Spannend wird es dann, wenn sich Spieler / Betreuer / Trainer anstecken sollten und das ganze Team in Quarantäne muss. Dann kann man den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:05:29
das "funktioniert" doch nur, weil man keine auf- und absteiger ausspielen muss. die reguläre saison ist doch dort durch, also jeder hat gegen jeden seine vier spiele gemacht. unter den umständen finde ich es fair, da jetzt einen strich drunter zu machen. beim fußball sind die gegebenheiten jedoch total anders. so lange da keine mannschaft unter quarantäne gesetzt wird, gibt es geisterspiele, wenn nötig, bis zum bitteren ende.
Vielleicht überschätze ich den Einfluss der Zuschauer auf das Spiel maßlos. Aber ich könnte mir vorstellen, dass schon nach dem nächsten Spieltag viele sagen "so macht das keinen Sinn". Ich bin da sicherlich kein guter Querschnitt der Gesellschaft, aber ich werde mir definitiv nicht viele Spiele im Fernsehen ansehen die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:21:50
Keine Lust auf Fußball ohne Stimmung von den Rängen und nur idiotischen Kommentatoren?
Ja. Ich kann mir jetzt schon nur sehr schwer Spiele von Hertha angucken, weil ich bei denen in diesem Kackstadion immer ein bisschen das Gefühl habe als wäre niemand da.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:18:48
Vielleicht überschätze ich den Einfluss der Zuschauer auf das Spiel maßlos. Aber ich könnte mir vorstellen, dass schon nach dem nächsten Spieltag viele sagen "so macht das keinen Sinn". Ich bin da sicherlich kein guter Querschnitt der Gesellschaft, aber ich werde mir definitiv nicht viele Spiele im Fernsehen ansehen die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Aber ausser die Saison nach hinten zu verlagern, zu hoffen dann man das Virus im April/Mai besser unter Kontrolle hat und gleichzeitig die EM zu verlegen hat man doch keine Alternative oder wie will man Bielefeld, dem HSV oder Stuttgart erklären dass sie noch eine Saison Liga 2 spielen sollen? Oder Paderborn, Bremen und Düsseldorf die ja rechnerisch noch alle Chancen haben dass sie jetzt abgestiegen sind?  Das würde dann sicherlich vor Gerichten enden und Schadenersatz etc der ja darüber hinaus gar nicht vernünftig zu beziffern wäre, das gleiche dann im Unterbau.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:28:36
Aber ausser die Saison nach hinten zu verlagern, zu hoffen dann man das Virus im April/Mai besser unter Kontrolle hat und gleichzeitig die EM zu verlegen hat man doch keine Alternative oder wie will man Bielefeld, dem HSV oder Stuttgart erklären dass sie noch eine Saison Liga 2 spielen sollen? Oder Paderborn, Bremen und Düsseldorf die ja rechnerisch noch alle Chancen haben dass sie jetzt abgestiegen sind?  Das würde dann sicherlich vor Gerichten enden und Schadenersatz etc der ja darüber hinaus gar nicht vernünftig zu beziffern wäre, das gleiche dann im Unterbau.
Saison einfach mit dem jetzigen Tabellenstand beenden. Relegationssspiele finden zu einem späteren Zeitpunkt oder von mir aus (wenn es unbedingt sein muss) unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:05:29
das "funktioniert" doch nur, weil man keine auf- und absteiger ausspielen muss. die reguläre saison ist doch dort durch, also jeder hat gegen jeden seine vier spiele gemacht. unter den umständen finde ich es fair, da jetzt einen strich drunter zu machen. beim fußball sind die gegebenheiten jedoch total anders. so lange da keine mannschaft unter quarantäne gesetzt wird, gibt es geisterspiele, wenn nötig, bis zum bitteren ende.

Das hoffe ich. Ich befürchte aber, dass bei den ersten Fällen in Spielerkreisen der Spielbetrieb eingestellt wird.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:33:38
Saison einfach mit dem jetzigen Tabellenstand beenden. Relegationssspiele finden zu einem späteren Zeitpunkt oder von mir aus (wenn es unbedingt sein muss) unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ok aber Paderborn, Bremen, Düsseldorf und natürlich alle Vereine in den Ligen darunter werden das doch nicht einfach so hinnehmen, immerhin haben die rechnerisch ja noch die Chance die Klasse zu halten. Stell dir mal vor wir wären 17. mit 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 8 auf Platz 15 bei noch 9 Ausstehenden Spielen, würdest du das dann auch vorschlagen? :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:40:50
Ok aber Paderborn, Bremen, Düsseldorf und natürlich alle Vereine in den Ligen darunter werden das doch nicht einfach so hinnehmen, immerhin haben die rechnerisch ja noch die Chance die Klasse zu halten. Stell dir mal vor wir wären 17. mit 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 8 auf Platz 15 bei noch 9 Ausstehenden Spielen, würdest du das dann auch vorschlagen? :)
Wahrscheinlich nicht, nein. Ach ich weiß doch auch nicht. Ich hasse diesen Virus (damit ist nicht der User gemeint ;)) jetzt schon mehr als Borussia Mönchengladbach.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:44:56
Wahrscheinlich nicht, nein. Ach ich weiß doch auch nicht. Ich hasse diesen Virus (damit ist nicht der User gemeint ;)) jetzt schon mehr als Borussia Mönchengladbach.

Das jetzt auch nur auf den Auf- und Abstieg bezogen, das gleiche ja dann nochmal für die Champions League und Europapokal Plätze wo aktuell ja teilweise nur die Tordifferenz entscheidet. Da muss schon sehr sehr viel passieren ehe man die Saison jetzt beendet. Spannend wird es erst wenn sich ein Spieler infiziert...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:55:03
Das jetzt auch nur auf den Auf- und Abstieg bezogen, das gleiche ja dann nochmal für die Champions League und Europapokal Plätze wo aktuell ja teilweise nur die Tordifferenz entscheidet. Da muss schon sehr sehr viel passieren ehe man die Saison jetzt beendet. Spannend wird es erst wenn sich ein Spieler infiziert...
Vielleicht muss es gar nicht so weit kommen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Spielergewerkschaften in Spanien und Italien schon fast so weit die Spieler in einen Streik zu schicken. Interessant wird es auch wie in den amerikanischen Profiligen damit umgegangen wird. Spätestens in zwei Wochen wird es auch dort zu einem großen Problem.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:59:03
Vielleicht muss es gar nicht so weit kommen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Spielergewerkschaften in Spanien und Italien schon fast so weit die Spieler in einen Streik zu schicken. Interessant wird es auch wie in den amerikanischen Profiligen damit umgegangen wird. Spätestens in zwei Wochen wird es auch dort zu einem großen Problem.

Absolut aber die haben ja Trump und der versteht ja mehr vom Virus als sonst irgendjemand. :)

Auf Europa bezogen wäre eine Verlegung der EM in den Winter (dann analog zum Africacup womit man gleich 2 Fliegen mir einer Klappe schlagen würde) oder dann Sommer 2021 der erste Schritt der absolut notwendig ist, somit würde man Druck vom Kessel nehmen.
  •  

Rakete

Eine EM-Verschiebung oder meintewegen auch EM-Absage halte ich nach wie vor für absolut logisch und überfällig. Das wird überhaupt keinen Sinn machen.
Die Europapokal-Wettbewerbe ebenso. Unnötiges Reiseaufkommen und zusätzliche Spiele, die nicht notwendig wären. Gibt es halt keine Titelträger 2020, aber die Auswirkungen auf die kommende Saison sind verschwindent gering.

Was die Ligen angeht, denke ich weiterhin, dass man die durchziehen wird. Die Problematiken sind ja hier schon zu Genüge ausgearbeitet (auf-abstieg bis in die untern Ligen,europapokal, haftung...)

Zudem ein anderer Gedanke: die meisten Menschen gehen ja weiterhin zu Arbeit, selbst in Italien wird noch gearbeitet. Die Spieler gehören allesamt nicht zur Risikogruppe. sie sind jung und dürften keine schweren Vorerkrankungen haben. Eine Ansteckung bei Freiluftveranstaltungen ist zudem unwahrscheinlicher. (Risikopersonen im Betreuerstab könnten ja temporär freigestellt werden (unter Lohnfortzahlung)).
Das Verbreitungsrisiko in dieser - zudem auch zahlenmäßig - gut überschauberen Gruppe könnte zudem eingedemmt werden, indem sich "Fußballgepflogenheiten" temporär ändern (kein ständiges Abklatschen, Handshakes, Trikottausch etc.), Vorsichtsmaßnahmen erweitert werden (Spieler früher als sonst krank melden (analog Verletzung), Kabine erweitern o.ä.) und Spiele flexibel verlegt werden können, falls doch ganze oder große Teile von einzelnen Teams ausfallen. Ohne EM und Europacup und ohne Zuschauer dürfte der Spielplan eigentlich gut anpassbar werden (vorallem nach hinten hin).
die kommende Saison kann man dann gleich in einem Rutsch mit verschieben / anpassen, und zwar BEVOR diese startet. ist doch absehbar, dass auch die Saison beinträchtigt werden wird.

Ich bin mal gespannt wo es hingeht und halte ein Komplettabsage der Saison nicht für unwahrscheinlich. Man wird sich das mal 1-2 Spieltage anschauen müssen ohne Zuschauer.
Letzlich zeigt mir das ganze aber auch mal wieder, dass wir hier über eine Nebensache diskutieren.
Fällt der Fußball halt mal aus; es gibt tatsächlich Wichtigeres!
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Paderborn im Haiethread....

Weg sind: Kindl, Genoway, Hanowski, Aronson, Bast, Smith, Fontaine
Offen: Oblinger
Neu: Edwards, LeBlanc
三人成虎。
  •  

Ted

Bin mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist, dass LeBlanc seinen Vertrag wieder aufgelöst hat, weil Stewart nicht mehr da ist.
  •  

KHHeddergott

Acolatse? Echt jetzt? Wird Lalonde so sehr vermisst?
三人成虎。
  •  

Ted

Es bleiben:
Hannibal Weitzmann (2021)
Kevin Gagné (2022)
Lucas Dumont (2022)
Jon Matsumoto (2021)
Alexander Oblinger (2021)
Marcel Müller (2022)
Zach Sill (2022)
Sebastian Uvira (2023)

Es gehen:
Gustaf Wesslau
Taylor Aronson
Jakub Kindl
Colby Genoway
Colin Smith
Jason Bast
Justin Fontaine

Mit Hanowski wird noch über einen Verbleib verhandelt.

https://haie.de/news/so-wollen-wir-die-zukunft-gehen

Interessant, dass die Laufzeiten wieder kommuniziert werden.

Und:
"In den nächsten Tagen werden wir uns intensiv mit den Spielern beschäftigen, die zuletzt hauptsächlich für unseren Kooperationspartner Bad Nauheim und/oder für unsere U20 auf dem Eis aktiv waren. Auch über Neuzugänge werden wir in Kürze informieren."

  •  

Ted

Maury Edwards ist fix.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

da sheppards aber in der Lanxess Arena...höhöhö  :clown:
  •  

Werwolf

Ich frag mich wie das mit den Haien ab September weiter geht. Mit Geisterspielen?  Mit Fans ist das irgendwie aktuell schwer vorstellbar wenn man so hört was zumindest den Fußball in diesem Jahr betrifft.
  •  

jerry

Zitat von: Werwolf am Freitag, 10.Apr.2020, 23:23:38
Ich frag mich wie das mit den Haien ab September weiter geht. Mit Geisterspielen?  Mit Fans ist das irgendwie aktuell schwer vorstellbar wenn man so hört was zumindest den Fußball in diesem Jahr betrifft.

Soweit ich weiß hatte die DEL hatte doch einen generellen Beschluss gefasst, dass man ohne Zuschauer nicht spielen wird. Würde ja dann auch wohl für die neue Saison gelten, interpretiere ich mal da hinein.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Eishockey lohnt nicht ohne Zuschauer in Deutschland. Das Problem sollte jede Mannschaftssportart abzüglich des Systemrelevanten Fußball haben, denn die Zuschauereinnahmen sind in jeder Sportart die Haupteinnahmequelle.
  •  

Ted

Die DEL kann aber später starten und statt viermal spielt man dann nur zweimal gegeneinander.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Apr.2020, 02:40:32
Eishockey lohnt nicht ohne Zuschauer in Deutschland. Das Problem sollte jede Mannschaftssportart abzüglich des Systemrelevanten Fußball haben, denn die Zuschauereinnahmen sind in jeder Sportart die Haupteinnahmequelle.

Und dazu kommt noch, dass die Betriebskosten je Spiel mehr als doppelt so hoch sind wie bei Handball, Basketball und Volleyball.
三人成虎。
  •  

Double 1978

Zitat von: Ted am Samstag, 11.Apr.2020, 07:24:32
Die DEL kann aber später starten und statt viermal spielt man dann nur zweimal gegeneinander.
was ja auch reichen würde.
könnten dann lieber die playoff-serie verlängern und auch gleich die ersten 8 für die playoffs nominieren.
  •