Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Feb.2020, 13:46:29
Jetzt wirst du wirklich gemein...das wäre zu viel für mich.

Gemeiner als Krupp? Das ist steigerbar? Ne, null.

Das wäre jetzt fast schon logisch.


Erfahrene Nummer 1a für Weitzmann, hat das "Köln-Gen", versteht den Verein.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 24.Feb.2020, 13:47:15
Gemeiner als Krupp? Das ist steigerbar? Ne, null.

Das wäre jetzt fast schon logisch.


Erfahrene Nummer 1a für Weitzmann, hat das "Köln-Gen", versteht den Verein.

Doch...alleine für seine Schlafmützigkeit im Olympiafinale vor dem 3:3 könnte ich ihn immer noch *zensiert*. Soll er ins Dorf gehen da die ja sowieso Niederberger nach Berlin abgeben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Feb.2020, 13:56:57
Doch...alleine für seine Schlafmützigkeit im Olympiafinale vor dem 3:3 könnte ich ihn immer noch *zensiert*. Soll er ins Dorf gehen da die ja sowieso Niederberger nach Berlin abgeben.

Ich für beide Finalserien in Köln, aber so hat jeder seine anderen Prioritäten.

Das bei Olympia war zu erwarten für Leute die ihn schon in entscheidenden Spielen gesehen haben.
  •  

Ted

Naja, alles was nach Krupp kam, war schlechter als Krupp.
Wenn er sich seit damals weiterentwickelt hat, ist das gut. Ich mag ihn auch nicht, besonders nicht vom Typ her, wenn er den Verein nach vorne bringt, ist das okay. Und das traue ich ihm unterm Strich zu. Mit Stewart wäre man möglicherweise nächstes Jahr auch noch abgestiegen.
  •  

Drahdiaweng

Und ich dachte, ich hätte mich im Suff verhört. Oder die Radiostimme hätte sich verschluckt. Aber ok. Viel Glück, Haie!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Montag, 24.Feb.2020, 15:56:13
Naja, alles was nach Krupp kam, war schlechter als Krupp.
Wenn er sich seit damals weiterentwickelt hat, ist das gut. Ich mag ihn auch nicht, besonders nicht vom Typ her, wenn er den Verein nach vorne bringt, ist das okay. Und das traue ich ihm unterm Strich zu. Mit Stewart wäre man möglicherweise nächstes Jahr auch noch abgestiegen.


So ein Schmarrn. Alles, was nach Krupp kam, hatte deutlich weniger Geld zu verballern. Wie nachhaltig Krupp wirkt, hat man an den Haien gesehen, hat man in Berlin gesehen, und man kann auch mal in Prag nachfragen, warum der Erfolgstyp Krupp nach einer Saison mit pre play off-aus dann in der zweiten Saison entlassen wurde...
三人成虎。
  •  

Ted

Achso, der Kader ist seither stets günstiger gewesen, als unter Krupp?
Interessant.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Montag, 24.Feb.2020, 16:49:20
Achso, der Kader ist seither stets günstiger gewesen, als unter Krupp?
Interessant.

So ist es. Der jährliche Fehlbetrag wurde mittels Budgetkürzungen kontinuierlich reduziert seit der Finalserie gegen Ingolstadt. Neben der Personalie Krupp ist ja auch irritierend, daß die Langzeitplanung über drei bis vier Jahre gleich mit in die Tonne gekloppt werden soll.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Wenn ich Euch richtig verstehe, ist das mit Krupp so, als wenn der FC statt Beierlorzer und Veh als deren Nachfolger Daum und Meier geholt hätte?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Montag, 24.Feb.2020, 18:27:38
Wenn ich Euch richtig verstehe, ist das mit Krupp so, als wenn der FC statt Beierlorzer und Veh als deren Nachfolger Daum und Meier geholt hätte?

Nicht ganz. Stellen Sie sich vor, Daum hätte mit dem teuersten Kader der Liga die Meisterschaft am letzten Spieltag durch "Coaching" verspielt, die folgende Hinrunde verkackt, nach der Entlassung herumgeheult, daß der FC um die Abfindung feilschen würde, wo der FC ihm doch so viel zu verdanken hätte, und das mit einem gültigen Vertrag mit Faschistenbrause Leipzig in der Tasche. Der dann in Leipzig erfolglos ist, und noch erfolgloser, nachdem er das "scouting" mit übernimmt. Um dann nach dortiger Entlassung  zu Beskitas zu wechseln, wo er ebenfalls nach nicht ganz zwei Saisons entlassen wird. Und dieser Daum wird jetzt neuer Trainer bei den Haien.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: MC41

I.Ronnie

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat Daum ja dazu gelernt.
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 24.Feb.2020, 19:01:07
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat Daum ja dazu gelernt.

Gestern auf'm Karnevalswagen wirkte er jedenfalls frischer als je zuvor.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Nach der ersten Vizemeisterschaft gegen das weit über dem Zenit spielende Berlin wurde der Etat nochmals angehoben. Ab Januar hat man dann noch drei Spiele in regulärer Spielzeit gewonnen und hat sich ins Finale geschummelt um gegen vollkommen eindimensional spielende Ingolstädter nach einer 2:0 Serienführung nochmal zu verkacken.

Im Jahr danach hat man dann den Etat "angepasst" und die Helden wie Iggulden, Sauve, Rankin kamen, nach 6 Niederlagen am Stück war der Messias Geschichte. In den letzten 22 Vorrunden Spielen unter Krupp hat man 5 Siege davon zwei durch Verlängerung geholt.

Das mal zum Thema "Entlassung die keiner nachvollziehen konnte".

Die drei Jahre die wir hier unter Krupp finanziell Vollgas gegeben haben, waren alle anderen Vereine im "Umbruch" bzw Neuaufbau, ergo gab es in diesen Jahren prinzipiell keine wirklichen Gegenspieler zu den Haien, die es halt trotzdem nicht gebacken bekommen haben irgendwas zu starten.

In der "Nach Krupp Ära" waren die Haie was den Spieleretat anging zwischen 4-6 Unterwegs.

Weder Köln, Nürnberg noch Berlin wollten das mitgehen was die Bullenpisse und Diddis Söhnchen finanziell losgetreten haben.

Sprich das Fenster war mehr oder weniger 3 Jahre sperrangelweit auf um hier was Silberware anzutischen und der Messias hat es schlicht und ergreifend verkackt.

Weil aber die Medien sein Freund sind (keine 5 Minuten nach der Verpflichtung ein Bild Interview[seine besondere Liebe gilt aber natürlich Christiane vom Stadt Anzeiger]) wird der hier auch wieder in Ruhe gelassen werden, denn auch die Haie haben die Medien die letzten Jahre gut vor der Tür stehen lassen, was natürlich für einen gewissen Frustrationslevel auch bei denen gesorgt hat.
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 24.Feb.2020, 17:06:53
So ist es. Der jährliche Fehlbetrag wurde mittels Budgetkürzungen kontinuierlich reduziert seit der Finalserie gegen Ingolstadt. Neben der Personalie Krupp ist ja auch irritierend, daß die Langzeitplanung über drei bis vier Jahre gleich mit in die Tonne gekloppt werden soll.


Das mag vllt. offizieller Tenor sein, aber wenn man sich die Personalien anschaut, habe ich da berechtigte Zweifel.
Aber ist auch egal, Krupp wird sich daran messen lassen müssen, ob er sich seit seiner Abwesenheit weiterentwickelt hat. Gerade dann, wenn er ein Budget bekommt, was er von damals kennt. Und eine Weiterentwicklung wäre dann vermutlich der Titel.
  •  

lucy2004

  •  

Ted

2:0
Hanowski und F. Tiffels
  •  

Luiz_Trotta

Wird lustig wenn uns der Tiffels nächstes Jahr frisch macht :/
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ted

  •  

Double 1978

und plötzlich läufts....
  •  

T.O. Show

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 25.Feb.2020, 20:39:19
Wird lustig wenn uns der Tiffels nächstes Jahr frisch macht :/

Wechselt er?
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Ok. Der Wechsel 4 Wochen früher...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Cikaione

Der Kopf ist der 2. Stick
  •  

Ted

 4:0



Und 5:0 durch Akeson
  •  

Luiz_Trotta

Wer singt denn da "Wollt ihr uns verarschen"?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

jerry

Endstand 5-0 gegen Wolfsburg - Irrsinn
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MG56

Ist doch immer so, dass nach einem Trainerwechsel die Mannschaft zeigen will, dass der Misserfolg vorher nicht an ihr gelegen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Hat die Mannschaft ein Mentalitätsproblem? Nach 17 Niederlagen in Folge und einem Trainerwechsel ein 5:0.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •