Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

P.S. Das wichtigste für mich in der derzeitigen Situation: daß sich die, also der Gesellschafter, nicht von Lokalprintmediengroupies belatschern lässt und Krupp hier als SD aufschlägt. Dann würde ich einen Haiehiatus einlegen. Und natürlich trotzdem bei jeder Niederlage leiden.
三人成虎。
  •  

jerry

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 14.Feb.2020, 21:38:32
Köln spielt aber auch passend zum tabellenplatz. Ein Glück, dass ich das nur nebenher laufen lasse

Das mit dem Tabellenplatz ist natürlich richtig. Aber Schwenningen war mit 34 Pünktchen Tabellenletzter. Jetzt reicht es noch nicht mal da, um auch nur einen Punkt mitzunehmen.

Bei 14 Negativ-Erlebnissen in Folge darf man aber auch mal den Trainer hinterfragen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Eigelsteiner

Jeden Samstag um viertel nach 5?
Babbsagg
  •  

Der Templer

Die haben echt auch dort verloren?  :oezil: :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Gerade auf Radio Köln von der gestrigen Niederlage gegen den Tabellenletzten gehört. Vierzehnte Niederlage in Folge meinten die.  :oezil: Haben die Haie noch alle Latten am Zaun?!  :-/
  •  

Ted

Spielen halt auch Original so. Und als man ein Zeichen setzen will, befördert man den Trainer noch interimsweise..

Das sollte die Frage nach der Vollständigkeit der Latten am Zaun erübrigen.

Man stelle sich vor, man hätte Beierlorzer zum Sportdirektor und Trainer in Personalunion befördert statt zu feuern.

Stewart ist 'ne Null und lernt nicht einmal aus seinen Fehlern, sondern zieht den Scheiß konsequent durch.

Die trainieren die ganze Woche Powerplay und schaffen es da, noch schlechter als vorher zu performen.
  •  

Ted

Tag der schnellen Rückstände.
  •  

jerry

Mittlerweile 3-1 zurück
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Sonntag, 16.Feb.2020, 17:49:12
Mittlerweile 3-1 zurück

Das ist ein wirklicher Trümmerhaufen, nicht der FC...
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mrtom81

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:58:47
Das ist ein wirklicher Trümmerhaufen, nicht der FC...

Die Junghaie haben Mannheim heute mit 4:1 geschlagen. Dort gehe ich mittlerweile lieber hin. Kampf, Leidenschaft, Wille, Leistung. Das Bier (Reissdorf) kostet die Hälfte😁

geromel21

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Feb.2020, 19:34:21
Steigen die ab?
Gibt seit 15? Jahren keine Abstiege mehr und wird erst nächste Saison wieder eingeführt. Wenigstens haben die Haie sich heute auch wieder blamiert  :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye


Der Templer

Haben die auch ein Forum?
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 17.Feb.2020, 10:01:43
ja, aber erst nächstes Jahr.

Unwahrscheinlich. Ich würde davon ausgehen wollen, daß der Verlauf der Saison in Sachen Budget eine "Trendwende" einläuten wird. Und natürlich ist zu hoffen, daß man einen SD verpflichtet, der ein glücklicheres Händchen beweist bei den Schlüsseltransfers. Darüber hinaus müsste selbst für den Fall, die Haie würden die Hauptrunde auf dem letzten Platz abschliessen, der potentielle Aufsteiger ja auch noch "DEL-tauglich" sein.
三人成虎。
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 17.Feb.2020, 10:07:21
Unwahrscheinlich. Ich würde davon ausgehen wollen, daß der Verlauf der Saison in Sachen Budget eine "Trendwende" einläuten wird. Und natürlich ist zu hoffen, daß man einen SD verpflichtet, der ein glücklicheres Händchen beweist bei den Schlüsseltransfers. Darüber hinaus müsste selbst für den Fall, die Haie würden die Hauptrunde auf dem letzten Platz abschliessen, der potentielle Aufsteiger ja auch noch "DEL-tauglich" sein.
Das ist mir jetzt aber zu sachlich.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 17.Feb.2020, 10:07:21
Unwahrscheinlich. Ich würde davon ausgehen wollen, daß der Verlauf der Saison in Sachen Budget eine "Trendwende" einläuten wird. Und natürlich ist zu hoffen, daß man einen SD verpflichtet, der ein glücklicheres Händchen beweist bei den Schlüsseltransfers. Darüber hinaus müsste selbst für den Fall, die Haie würden die Hauptrunde auf dem letzten Platz abschliessen, der potentielle Aufsteiger ja auch noch "DEL-tauglich" sein.

Ich wäre mir da nicht so sicher was das Budget angeht...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 17.Feb.2020, 10:13:32
Das ist mir jetzt aber zu sachlich.

Sachlichkeit ist mein Fluchtpunkt, wenn die Situation zu schmerzhaft ist.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Feb.2020, 10:19:07
Ich wäre mir da nicht so sicher was das Budget angeht...

Man hat doch in den ersten dreiviertel der Saison gesehen, was eine halbwegs zurechnungsfähige Geschäftstelle in Sachen Zuschauer bewirken kann, auch ohne daß das ganz große Eishockey geboten wird (sehr euphemistisch ausgedrückt), ich könnte mir vorstellen, daß man das einpreist.

Größere Einschnitte in der Gesellschafterstruktur wiederum würden allerdings schnell zu einem tatsächlichen Ende der Haie in der DEL führen. Dafür sind die Altlasten, auch insbesondere aus der Ära Krupp, einfach noch zu hoch.


三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 17.Feb.2020, 10:26:36Größere Einschnitte in der Gesellschafterstruktur wiederum würden allerdings schnell zu einem tatsächlichen Ende der Haie in der DEL führen. Dafür sind die Altlasten, auch insbesondere aus der Ära Krupp, einfach noch zu hoch.

Man hat gerade diese Saison ja schon die Gehaltsstruktur deutlich (!!) entlastet. Das merkt man natürlich in der Tiefe im Kader und schlussendlich auch im sportlichen Ergebnis. Selbst wenn du nochmal 500k "on top" draufsetzt bekommst du keine großen Bäume ausgerissen.

In Bezug auf die Zuschauerzahlen muss man auch vorsichtig sein. Alleine unsere beiden DK´s sind um 90€ günstiger geworden, die fehlenden Playoffspiele werden ein großes Loch in die Budgetplanung dieses Jahr reissen. Ich hoffe sehr, dass dieses Jahr nicht zu viel Substanz gekostet hat. Die Haie können nur in der DEL überleben da wir garkeine andere Halle als Alternative haben. Ich sehe Eishockey in Köln nicht so gesichert an wie es nach außen hin scheint.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Feb.2020, 10:44:35
Ich sehe Eishockey in Köln nicht so gesichert an wie es nach außen hin scheint.

Ja nu, außer Mannheim (so lange die Halle noch den Hopps gehört...) und Fascholimo (bauen ja gerade erst eine Halle) ist kein einziger Standort in der DEL sicher. Der Weg, die passable bis gute Jugendarbeit (und "passabel" ist im Ligavergleich schon ein Spitzenwert) in Werte umzumünzen, ist steinig, wenn er denn, zumal in Köln, überhaupt erfolgreich beschritten werden kann.
三人成虎。
  •  

KimJones

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 17.Feb.2020, 10:07:21
Unwahrscheinlich. Ich würde davon ausgehen wollen, daß der Verlauf der Saison in Sachen Budget eine "Trendwende" einläuten wird. Und natürlich ist zu hoffen, daß man einen SD verpflichtet, der ein glücklicheres Händchen beweist bei den Schlüsseltransfers. Darüber hinaus müsste selbst für den Fall, die Haie würden die Hauptrunde auf dem letzten Platz abschliessen, der potentielle Aufsteiger ja auch noch "DEL-tauglich" sein.

Da gibt es schon taugliche Kandidaten... Frankfurt,  Kassel....
  •  

Cikaione

Im Falle von Mannheim verlierst du aber deine tolle Jugendarbeit sofort an die NHL, sobald einer herausragend spielt ist er nach einer Saison weg...erst Seider nun Stützle...der wird auch im Draft unter den ersten 10 Picks sein, wenn nicht Top 5.

Das man trotzdem weiterhin bis 20-23 in Deutschland spielt bevor man dann fürs NHL Team aufläuft ist leider sehr unwahrscheinlich.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KimJones am Montag, 17.Feb.2020, 11:46:46
Da gibt es schon taugliche Kandidaten... Frankfurt,  Kassel....
Und Bietigheim, und Ravensburg, und...im Ernst, was aber eben, wennd er Meister der DEL2 nicht Frankfurt heisst (und die auch erst, wenn die neue Halle steht)?

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Feb.2020, 12:07:08
Im Falle von Mannheim verlierst du aber deine tolle Jugendarbeit sofort an die NHL, sobald einer herausragend spielt ist er nach einer Saison weg...erst Seider nun Stützle...der wird auch im Draft unter den ersten 10 Picks sein, wenn nicht Top 5.

Das man trotzdem weiterhin bis 20-23 in Deutschland spielt bevor man dann fürs NHL Team aufläuft ist leider sehr unwahrscheinlich.

Das wird auch weiterhin so bleiben. Auch, daß Spieler noch in der Jugend in die USA oder nach Schweden gehen. Es geht ja darum, die Spieler mit DEL-Potenzial aus der Jugend zu entwickeln. Wirkliche Talente sind nur ein Aushängeschild für die Jugendarbeit, darüber hinaus ist mit denen kein Staat zu machen. Siehe Dominik Bokk. Der hat mit 16 sein erstes Spiel für die Junghaie U19 gemacht, und spielt jetzt schon in der dritten Saison in der SHL bei den Herren (mit 20...).

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Sollten die Haie aber absteigen, dann wenigstens mit dem Winter Game 2021 zu Hause...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 18.Feb.2020, 14:17:02
Sollten die Haie aber absteigen, dann wenigstens mit dem Winter Game 2021 zu Hause...


Da Mannheim bestimmt 15.000 Gästefans mitbringt wird Müngersdorf dieses mal sicher ausverkauft sein. Der Weg vom Dorf nach Köln war auch einfach viel zu weit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •