Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

das ist ja nicht mehr zu ertragen.

Trainer und Sportdirektor müssen weg. Hanowski, Sill,  Bast nund Genoway können auch direkt packen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

T.O. Show

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:12:57
das ist ja nicht mehr zu ertragen.

Trainer und Sportdirektor müssen weg. Hanowski, Sill,  Bast nund Genoway können auch direkt packen.

Sill??? Der einzige neben Oblinger, der Woche für Woche abliefert?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

NebelGeist

Ich verstehe auch nicht, was die zb bei Überzahl trainieren. Die stehen alle Rum. dann mal tiffels oder akeson die bisschen Schlittschuh laufen. Aber absolut nichts Gefährliches. Furchtbar
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:16:47
Sill??? Der einzige neben Oblinger, der Woche für Woche abliefert?

das mit dem abliefern ist so ne Sache wenn ich mir das Gewürge da wieder angucke, allzuviel geliefert wird da nicht. Aber OK, guter two-player Spieler, darf bleiben ;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

NebelGeist

Ganz zu schweigen von der Chancenverwertung.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:19:04
das mit dem abliefern ist so ne Sache wenn ich mir das Gewürge da wieder angucke, allzuviel geliefert wird da nicht. Aber OK, guter two-player Spieler, darf bleiben ;)

die Liste lässt sich übrigens beliebig fortsetzen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:19:09
Ganz zu schweigen von der Chancenverwertung.

welche Chancen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

NebelGeist

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:20:25
welche Chancen?

Ersten 4 Minuten gab es 3 ganz gute.
Manchmal kommen ja die pucks Richtung Tor. Nur steht da keiner zum abfälschen oder für den Abpraller.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:20:11
die Liste lässt sich übrigens beliebig fortsetzen.

Definitiv. Mir würden auch nicht Bast oder hanowski als erstes einfallen sondern neben Genoway eher Mo. Müller, Zerressen. Aber bei solchen Leistungen kann man wirklich über jeden einzelnen nachdenken.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:22:51
Ersten 4 Minuten gab es 3 ganz gute.
Manchmal kommen ja die pucks Richtung Tor. Nur steht da keiner zum abfälschen oder für den Abpraller.

etwas zu spät eingeschaltet, seit ich gucke ist das erschreckend
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:24:29
Definitiv. Mir würden auch nicht Bast oder hanowski als erstes einfallen sondern neben Genoway eher Mo. Müller, Zerressen. Aber bei solchen Leistungen kann man wirklich über jeden einzelnen nachdenken.

Zeressen ist einfach zu unbeweglich, allerdings ist die Defensive nicht wirkich das Problem, nur 4 Mannschaften haben weniger Tore kassiert, darunter die Top 3 der Liga. Aber nur 2 Mannschaften haben weniger Tore geschossen und das sind dann eben Schwenningen und Iserlohn.

Edith sagt jetzt sind es fünf Mannschaften
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Jan.2020, 15:24:29
Definitiv. Mir würden auch nicht Bast oder hanowski als erstes einfallen sondern neben Genoway eher Mo. Müller, Zerressen. Aber bei solchen Leistungen kann man wirklich über jeden einzelnen nachdenken.

Bast ist für mich die Enttäuschung der Saison.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Luiz_Trotta

Smith war auch so eine granaten Verpflichtung...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

NebelGeist

Da gab es keine Strafe? Der checkt den Kopf gegen die Bande
  •  

NebelGeist

Kommt der reporter eigentlich direkt mit der Mannschaft aus berlin?
  •  

NebelGeist

3 3 :D acht Sekunden vor Ende
  •  

T.O. Show

Und dann lassen sie NATÜRLICH ein 2 min 4 gg 3 pp in der OT aus um kurz danach sich den 3:4 niederlagentreffer einzuhandeln, der vielleicht das momentum für die nächsten Spiele aufgrund des comebacks wieder zu nichte macht.
  •  

jerry

Zusammenfassung jetzt gleich im ZDF-Sportstudio
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lucy2004

Zitat von: jerry am Sonntag, 12.Jan.2020, 17:47:42
Zusammenfassung jetzt gleich im ZDF-Sportstudio


Oder in der ZDF-Sportreportage ?
;)
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

KHHeddergott

In so einer Situation ist dann halt der Trainer gefragt. Dann spielt man halt mit einem Mann weniger in der Verlängerung, wenn man weiss, daß ein pp eher Tore verhindert.

Im Ernst, bei 5 vs 4 kann man ja noch verwundert fragen, was da trainiert wird, denn das Haie-PP ist deutlich schlechter, als wenn man gar nichts trainieren würde, aber spätestens bei einem 4 vs 3 in der Verlängerung ist dann auch genug Qualität auf dem Eis, daß alles andere keine Rolle spielen kann.

三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 12.Jan.2020, 18:38:41
In so einer Situation ist dann halt der Trainer gefragt. Dann spielt man halt mit einem Mann weniger in der Verlängerung, wenn man weiss, daß ein pp eher Tore verhindert.

Im Ernst, bei 5 vs 4 kann man ja noch verwundert fragen, was da trainiert wird, denn das Haie-PP ist deutlich schlechter, als wenn man gar nichts trainieren würde, aber spätestens bei einem 4 vs 3 in der Verlängerung ist dann auch genug Qualität auf dem Eis, daß alles andere keine Rolle spielen kann.
Ich werde nie verstehen wie eine Stadt mit den Möglichkeiten wie Köln es nicht schafft eine Fußballmannschaft in der Bundesliga dauerhaft unter den ersten 5 zu platzieren und ein Eishockey Team um die Meisterschaft mitspielt
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

und die Wild Wings (14) gewinnen gegen München (1)   :oezil:
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Jan.2020, 18:52:26
Ich werde nie verstehen wie eine Stadt mit den Möglichkeiten wie Köln es nicht schafft eine Fußballmannschaft in der Bundesliga dauerhaft unter den ersten 5 zu platzieren und ein Eishockey Team um die Meisterschaft mitspielt


Schafft so eine Stadt wie Barcelona ja auch nicht, zumindest nur zu 50 %
;)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 12.Jan.2020, 18:56:49
und die Wild Wings (14) gewinnen gegen München (1)   :oezil:

Schwenningen hatte sich bisher auch unter Wert geschlagen, und Sundblad in der Saison zu holen ist nicht völlig verkehrt. Während der Vorbereitung muss man ihn halt beurlauben...

Die Haie haben jetzt ganz entscheidene Spiele vor sich, Augsburg, Nürnberg, Nürnberg, Mannheim, Nürnberg. Letzteres das Nachholspiel, das abgebrochene Heimspiel gegen Nürnberg läutete ja die Ergebniskrise ein, auch wenn man nicht vergessen sollte, daß das auf dem Eis bis dahin auch nicht besser war (aber die Gegner in dieser Phase überwiegend schlechter). 
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Jan.2020, 18:52:26
Ich werde nie verstehen wie eine Stadt mit den Möglichkeiten wie Köln es nicht schafft eine Fußballmannschaft in der Bundesliga dauerhaft unter den ersten 5 zu platzieren und ein Eishockey Team um die Meisterschaft mitspielt

Vielleicht orientieren sie sich zu sehr an Hamburg. Und letztlich erfüllt selbst Berlin deine Kriterien nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Jan.2020, 18:52:26
Ich werde nie verstehen wie eine Stadt mit den Möglichkeiten wie Köln es nicht schafft eine Fußballmannschaft in der Bundesliga dauerhaft unter den ersten 5 zu platzieren und ein Eishockey Team um die Meisterschaft mitspielt

Zum einen haben die Haie ja nun recht lange immer auch um die Meisterschaft mitgespielt, ein paar Krisensaisons außen vor. Daß der Zug jetzt abgefahren ist, liegt nicht unbedingt an den Haien, sondern am großen Abstand zu den Topbudgets. Da verliert man dann Spieler wie Shugg halt, wie man sich früher anderswo bedient hat. Das entschuldigt wiederum natürlich auch nicht, beim Rest hinter den Topteams eher im unteren Mittelfeld zu performen.

Ganz erstaunlich ist übrigens die Entwicklung in Sachen Zuschauer. Ich weiss ja nicht, ob da jetzt bei jedem Haimspiel 5000 Freikarten verteilt werden, aber zu diesem Zeitpunkt der Saison, bei dieser Leistung auf dem Eis, sind 13.500 Zuschauer im Schnitt schon sehr bemerkenswert.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 12.Jan.2020, 19:10:24
Zum einen haben die Haie ja nun recht lange immer auch um die Meisterschaft mitgespielt, ein paar Krisensaisons außen vor. Daß der Zug jetzt abgefahren ist, liegt nicht unbedingt an den Haien, sondern am großen Abstand zu den Topbudgets. Da verliert man dann Spieler wie Shugg halt, wie man sich früher anderswo bedient hat. Das entschuldigt wiederum natürlich auch nicht, beim Rest hinter den Topteams eher im unteren Mittelfeld zu performen.

Ganz erstaunlich ist übrigens die Entwicklung in Sachen Zuschauer. Ich weiss ja nicht, ob da jetzt bei jedem Haimspiel 5000 Freikarten verteilt werden, aber zu diesem Zeitpunkt der Saison, bei dieser Leistung auf dem Eis, sind 13.500 Zuschauer im Schnitt schon sehr bemerkenswert.
Und selbst wenn der Schnitt durch gute harte Arbeit und Leistung auf 15.000 gesteigert wird und du hast pro Saison dadurch 1 Mio Mehreinnahmen zücken Red Bull und SAP den Kugelschreiber und erhöhen ihr Budget mittels Unterschrift um genau diesen Betrag oder wenn es sein muss auch um mehr.
Genau das kotzt mich an, Sorry.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Jan.2020, 19:35:49
Und selbst wenn der Schnitt durch gute harte Arbeit und Leistung auf 15.000 gesteigert wird und du hast pro Saison dadurch 1 Mio Mehreinnahmen zücken Red Bull und SAP den Kugelschreiber und erhöhen ihr Budget mittels Unterschrift um genau diesen Betrag oder wenn es sein muss auch um mehr.
Genau das kotzt mich an, Sorry.

Das war aber, wie auch der Fussball in den 80ern noch,  immer schon überwiegend ein Zuschußgeschäft. Und sich da zu beschweren, daß jetzt andere ein dickeres Chequebuch haben, ist inkonsequent. Den Haien fehlen eine handvoll Meisterschaften auf dem Briefkopf aus der Zeit, als sie mit an der Spitze der Etatrangliste standen. Es steht ihnen frei, jetzt Investoren zu finden, die ein ähnliches Interesse verfolgen wie Hopp und Red Bull (Anschutz Berlin ist in der je nach Perspektive beruhigend oder beängstigenden Lage, daß sie im Etat zwar nicht zu den zwei Top Teams aufschliessen können, gleichzeitig aber trotz horrendem Schuldenstand (theoretisch, Anschutz verbucht die Verbindlichkeiten bei einer andere Tochtergesellschaft, das kommt erst dann zum Tragen, wenn Anschutz den Stecker zieht) nicht gezwungen, wie die Haie das Budget Richtung schwarze Null zu bewegen (das darf man ja bei allem Gejammer nicht vergessen, der Kader ist zum wiederholten Male deutlich günstiger geworden, Sondereffekte wie Ehrhoff und Sulzer außen vor). Man kann dann aber jetzt doch konstatieren, daß Mahon nicht der richtige Sportdirektor für dieses Situation ist. Nicht alles kann man ihm ankreiden, Entscheidungen in Sachen Trainer wurden auch an anderer Stelle getroffen, von einem Mann mit angeblichem Netzwerk kann man aber erwarten, daß scouting nicht aus der Recherche auf eliteprospect besteht, wenn denn Spieler nicht eh schon einfach ligaintern auf dem Markt sind.
三人成虎。
  •