Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Renato am Donnerstag, 21.Nov.2019, 20:17:30
Jemand, der in WOB seinen "Lebensmittelpunkt" gefunden hat, ist verrückt wie eine Scheißhausfliege. Ob man dann aber einen absoluten Durchschnittsspieler holen muss, naja.

Wir haben ja auch einen absoluten unter dem Durchschnitt agierenden Spieler der höchsten Gahaltsklasse abgegeben.

Ergo ein Gewinn die Geschichte.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 21.Nov.2019, 20:29:15
Ich weine Pfohl keine Träne nach. Eine Einstellung wie der Schütz nur mit schlechteren Skills.

Bei Schütz stört nur das sehr offensive Verhalten in Sachen Vertragsgestaltung. Die Punkte, die Schütz in Köln gemacht hat, müssen erst noch von anderen gemacht werden.
三人成虎。
  •  

Oxford

Gestern 2:1 Sieg in Wolfsburg. Wenn die morgen gegen Krefeld gewinnen, wäre der Anschluss ans obere Tabellendrittel wieder hergestellt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

AK2503

Zitat von: Oxford am Samstag, 23.Nov.2019, 08:41:37
Gestern 2:1 Sieg in Wolfsburg. Wenn die morgen gegen Krefeld gewinnen, wäre der Anschluss ans obere Tabellendrittel wieder hergestellt.
Nein,das will ich nicht
Keller raus
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Aber immer wieder schön, bei Übertragungen aus Wolfsburg die genaue Anzahl derer, die im Publikum klatschen, heraushören zu können.

Stimmungstechnisch ähnlich: Junghaie vs Krefeld, live ab 16:30 Uhr
https://sporttotal.tv/maaRYdoNw
三人成虎。
  •  

Oxford

Die Haie sind Krefeld wirklich deutlich überlegen in der ganzen Spielanlage. Und auch bei den Abschlüssen und den Zweikämpfen. Trotzdem steht es nach 30 min "nur" 1:0. Ich finde aber, dass das Spiel der Haie sehr rund wirkt.

.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

2:0 Hanowski... also wenn das gewollt war... :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Kurz vor Ende..  seit ner Weile nur noch 2:1... das wird zittrig die letzten 2 Min.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Gewonnen. Aber als Weitzmann den Schläger verliert, und ihn erstmal keiner zurück kickt, dacht ich, das wars jetzt..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

AK2503

Das passt ins sportliche Wochenende.
Krefeld hat also auch verloren :verysad: Aber egal, da gehen wohl sowieso die Lichter aus
Keller raus
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Sonntag, 24.Nov.2019, 20:11:09
Kurz vor Ende..  seit ner Weile nur noch 2:1... das wird zittrig die letzten 2 Min.
Da war heute zum ersten mal so richtig die Handschrift des Trainers zu erkennen. So haben die Augsburger auch in guten Phasen gespielt, laufintensives forechecking, hinten raus fehlt es dann an Frische. Das klingt zwar drollig in Anbetracht der knappen Ergebnisse, die sich in Köln nun schon bald seit Jahren wie ein roter Faden durchziehen, daß aber Reihen frisch auf das Eis kommen, und trotzdem wirken, als hätten sie schon einen drei-Minuten-shift, das ist dann doch anders. Fraglich, ob die Spielanlage in Anbetracht der notorischen Abschlußschwäche der Weisheit letzter Schluss ist.

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 24.Nov.2019, 20:59:28
Aber egal, da gehen wohl sowieso die Lichter aus
Ist doch noch alles offen? Am Donnerstag dürfte die Entscheidung fallen.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 24.Nov.2019, 20:59:28
Das passt ins sportliche Wochenende.
Krefeld hat also auch verloren :verysad: Aber egal, da gehen wohl sowieso die Lichter aus


Ach... die kommen wieder. Als Red Bull Uerdingen oder so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Nov.2019, 16:13:50
Ach... die kommen wieder. Als Red Bull Uerdingen oder so.

Mal abseits der Frage, ob man gegenüber Krefeld Sympathien hegt oder nicht, ist es auch nicht so sonderlich prickelnd, was da in den Startlöchern stände, um die dann freiwerdende Lizenz zu übernehmen. Zumindest, sollte Frankfurt an der Halle scheitern (wovon man ausgehen müsste).
三人成虎。
  •  

AK2503

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Nov.2019, 16:17:02
Mal abseits der Frage, ob man gegenüber Krefeld Sympathien hegt oder nicht, ist es auch nicht so sonderlich prickelnd, was da in den Startlöchern stände, um die dann freiwerdende Lizenz zu übernehmen. Zumindest, sollte Frankfurt an der Halle scheitern (wovon man ausgehen müsste).

Das ist sowieso sehr schade, was für Traditions Eishockeyclubs von der Landkarte verschwinden.
Keller raus

Eigelsteiner

Zitat von: AK2503 am Montag, 25.Nov.2019, 21:41:34
Das ist sowieso sehr schade, was für Traditions Eishockeyclubs von der Landkarte verschwinden.
ja, als mich eishockey noch nervös gemacht hat, spielten rosenheim, landshut, kaufbeuren, noch in liga 1, gab noch eintracht frankfurt und bsc preussen o.s.ä  :D
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 25.Nov.2019, 21:46:50
  ja, als mich eishockey noch nervös gemacht hat, spielten rosenheim, landshut, kaufbeuren, noch in liga 1, gab noch eintracht frankfurt und bsc preussen o.s.ä  :D
Bad Nauheim und Tölz waren auch noch dabei.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

AK2503

Zitat von: Wildharry am Montag, 25.Nov.2019, 22:08:10
Bad Nauheim und Tölz waren auch noch dabei.

Füssen und Rissersee.
Boah,was bin ich ein alter Sack mittlerweile.
Keller raus
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Montag, 25.Nov.2019, 22:08:10
Bad Nauheim und Tölz waren auch noch dabei.
Nauheim war nie nicht erste Liga. :oezil:
Oder bin ich ferwiehiert?
Babbsagg
  •  

AK2503

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 25.Nov.2019, 22:12:36
Nauheim war nie nicht erste Liga. :oezil:
Oder bin ich ferwiehiert?
Ich meine das sie mal kurz in der ersten Liga waren.
Müsste in den 80ern gewesen sein.
Keller raus
  •  

Wildharry

Zitat von: AK2503 am Montag, 25.Nov.2019, 22:16:59
Ich meine das sie mal kurz in der ersten Liga waren.
Müsste in den 80ern gewesen sein.
Mitte bis Ende 70er
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

KHHeddergott

Zitat von: AK2503 am Montag, 25.Nov.2019, 21:41:34
Das ist sowieso sehr schade, was für Traditions Eishockeyclubs von der Landkarte verschwinden.

Verschwunden sind allerdings die wenigstens. Bad Tölz, Kaufbeuren und Landshut spielen DEL 2, Landshut ist in der DNL erstklassig, Bad Tölz war es lange, die spielen nun mit Riessersee, Füssen, Kaufbeuren und Rosenheim in der Division 2. Allerdings wird ihnen da peu a peu das Wasser abgegraben durch die verpflichtende Nachwuchsförderung in der DEL, Organisationen, die nie sonderlich durch intensive Jugendarbeit aufgefallen sind, investieren gezwungener Maßen (Nürnberg, Iserlohn, Ingolstadt usw). Natürlich kommt der Großteil des Nachwuchses dann trotzdem aus dem Voralpenland, da, wo Eishockey wenigstens halbwegs in Richtung Breitensport geht (anderswo kann man berechtigter Weise in Frage stellen, ob Eisflächen zur kommunalen Grundversorgung gehören, wenn schon kein Geld für Schwimmbäder etc vorhanden ist).

Rosenheim und Landshut haben es sich allerdings ganz allein selbst zuzuschreiben, daß es für die DEL nicht reicht.
三人成虎。

Oxford

Ich bin wirklich mal auf meine erste Eishockey-"Auswärtsfahrt" am Freitag gespannt, zumal die Haie jetzt ja wieder sportlich son bißchen den Anschluss geschafft haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Montag, 25.Nov.2019, 22:20:23
Mitte bis Ende 70er
Is mir neu :-) da war ich irgendwas zwischen 1-5.
Babbsagg
  •  

T.O. Show

Die Haie sind nicht wiederzuerkennen. Führten komplett verdient mit 3:0 in Düsseldorf, bevor leider 30 sek vor Ende des 1. Drittel das 1:3 fiel. Und das auch noch, nach fast dem "save" des Jahres von Weitzmann. Da holt er mit der fanghand einen Schuss aus kürzester Entfernung aber leider war die hand mit dem Puck hinter der Linie. Dennoch eine ganz starke Aktion von Weitzmann.

Aber mit dem 1:3 kann sich das Spiel jetzt natürlich nochmal drehen... Das 2:3 sollte vermieden werden sonst wird's wohl richtig eng.

T.O. Show

Ungefährdeter 4:1 auswärtssieg bei der DEG. Richtig stark. Weitzmann weiterhin richtig gut aber heute haben sie auch defensiv gut gestanden. Wenn der FC mal so einen turnaround hinlegen könnte... Oder wenigstens ein Derby so überzeugend gewinnen könnte...
  •  

KHHeddergott

1:4 Endstand. AWDK für Oxford.
三人成虎。

T.O. Show

Die haben heute so häufig in den gästeblock gefilmt, da muss er sicherlich zu sehen gewesen sein.
  •  

frankissimo

Erstaunlich wie das jetzt aufwärts geht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Freitag, 29.Nov.2019, 22:42:47
Erstaunlich wie das jetzt aufwärts geht.

Man steht defensiv sehr gut, Weitzmann ohne große Aussetzer, dafür immer mal wieder mit sensationellen saves (und: die Defensive hat sich auf Weitzmann eingespielt, da wird deutlich energischer vor dem slot aufgeräumt als noch bei Wesslau, der aber halt auch weniger potentiell gefährliche Abpraller produziert), die Reihe Tiffels-MaMüller-Matsumoto entwickelt eine Chemie und scored kontinuierlich. So einfach kann Eishockey sein. Auf die letzten 10 Spiele gesehen ist man Top 3.


三人成虎。