Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Schnatterinchen und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

TV Tipp: die 60-minütige ARD Doku "Power Play" zur Kadernominierung des DEB für Olympia ist überraschend sehenswert (und widmet sich auch in weiten Teilen Mo Müller bzw der Köln-Connection von Draisaitl und Tiffels). Nur einige wenige Minuten sind von der #EishockeyDeutschland Doku von Magenta übernommen.

Gibt auch echt viel witziges Footage von Harold Kreis und den Adler Mannheim aus den 70er/80er Jahren. Total witzig, das zu sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dickepitter

Und dabei sind die ja noch schlecht in die Saison gestartet. Wahnsinn und hoffentlich der Anfang einer Ära. Mir fehlt die DEG allerdings schon in der Liga.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sichel

Zitat von: dickepitter am Montag, 26.Jan.2026, 12:39:11Mir fehlt die DEG allerdings schon in der Liga.
Dafür sind doch die unfassbar starken Dresdner dabei :D
  •  

1317

Nächste Saison können die Haie ja wieder nach Krefeld fahren.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sichel

Zitat von: 1317 am Montag, 26.Jan.2026, 23:01:20Nächste Saison können die Haie ja wieder nach Krefeld fahren.
Abwarten. PlayOffs sind unberechenbar :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Dienstag, 27.Jan.2026, 07:45:45Abwarten. PlayOffs sind unberechenbar :D

Es ist nicht gänzlich unwahrscheinlich, daß Krefeld im Viertelfinale auf die DEG trifft. Hätte natürlich was, wenn die DEG Krefeld rauskegelt (um dann im Halbfinale die Segel streichen zu müssen gegen Kassel). 

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 27.Jan.2026, 08:07:31Es ist nicht gänzlich unwahrscheinlich, daß Krefeld im Viertelfinale auf die DEG trifft. Hätte natürlich was, wenn die DEG Krefeld rauskegelt (um dann im Halbfinale die Segel streichen zu müssen gegen Kassel).

Lieber Kassel als Dresden in der DEL.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Dienstag, 27.Jan.2026, 08:14:47Lieber Kassel als Dresden in der DEL.

Kassel verliert dann aber gegen Bietigheim im Finale, und die haben keinen Lizenzantrag gestellt.

Dresden verliert dann 26/27 natürlich trotzdem wieder fast jedes Spiel, weil man erst im Mai fest planen kann.

Edit: und ja, es ist reichlich beschissen, daß man sich in so einer Saison mit Ravensburg und den Lausitzer Figgsen beschäftigt, weil die Haie einem xxxxxxx gehören.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

fc-Markus

Da ist die Siegesserie gerissen ...1 - 4 zu Hause gg den vorletzten aus Frankfurt .

john doe

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 27.Jan.2026, 21:48:29Da ist die Siegesserie gerissen ...1 - 4 zu Hause gg den vorletzten aus Frankfurt .

kölner stadtanzeiger schreibt von niederlageg gegen nürnberg.
  •  

fc-Markus

Zitat von: john doe am Dienstag, 27.Jan.2026, 22:20:42kölner stadtanzeiger schreibt von niederlageg gegen nürnberg.
Tatsächlich war aber Frankfurt der Gegner . 
  •  

Rakete

Dann kommt olympia wenigstens doch noch zur rechten Zeit  :D
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

AK2503

Zitat von: 1317 am Montag, 26.Jan.2026, 23:01:20Nächste Saison können die Haie ja wieder nach Krefeld fahren.
Das würde mich sehr freuen, da ich quasi ein gebürtiger Krefelder bin.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Oxford

Zitat von: john doe am Dienstag, 27.Jan.2026, 22:20:42kölner stadtanzeiger schreibt von niederlageg gegen nürnberg.

KStA ist das letzte Drecksblatt. Und speziell auch was die Haie angeht. Da kommt nix. Europas größter Eishockeyclub (was die Zuschauer angeht) der jetzt auch noch erfolgreich ist und die berichten absolut stiefmütterlich. Teilweise nicht mal Spielberichte am nächsten Tag (geschweige denn irgendwelche Berichte aus dem Verein oder Umfeld). Absolut bodenlos.

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jan.2026, 13:04:16KStA ist das letzte Drecksblatt. Und speziell auch was die Haie angeht. Da kommt nix. Europas größter Eishockeyclub (was die Zuschauer angeht) der jetzt auch noch erfolgreich ist und die berichten absolut stiefmütterlich. Teilweise nicht mal Spielberichte am nächsten Tag (geschweige denn irgendwelche Berichte aus dem Verein oder Umfeld). Absolut bodenlos.
Ich vermute Heddergott hat Aktien im Verlag und möchte nicht das von den Nius-Haien berichtet wird.
Super-Wetti

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jan.2026, 13:04:16KStA ist das letzte Drecksblatt. Und speziell auch was die Haie angeht. Da kommt nix. Europas größter Eishockeyclub (was die Zuschauer angeht) der jetzt auch noch erfolgreich ist und die berichten absolut stiefmütterlich. Teilweise nicht mal Spielberichte am nächsten Tag (geschweige denn irgendwelche Berichte aus dem Verein oder Umfeld). Absolut bodenlos.
Die Haie-Berichterstattung im Stadtanzünder leidet darunter, daß Krupp weg ist. Mit Christiane Mitsatelis zeichnet ein full time-Krupp-Groupie weiterhin für die meisten Artikel verantwortlich. Nach Krupps letztem Abgang war die schlimmer drauf als ich hier jetzt wegen des Schwesterunternehmens NIUS. 

•  

KHHeddergott

P.S. Ich bin aber sehr wahrscheinlich tatsächlich nicht besser als das Krupp-Groupie, ich denke manchesmal an #immerwigger zurück, als der Milliardär und 98%-Gesellschafter der Haie eine Betteltour bei Fans der Haie und anderer Teams veranlasste, um einen sechstelligen Betrag einzutreiben, nachträglich als Prüfung der Verbundenheit bei Licht betrachtet auch noch schameskalierend verbrämt. 

Hätte man damals "Loyalität" und "Solidarität" missen lassen, wäre den paar Haie-Fans mit einem letzten Rest Selbstachtung mittelfristig einiges an Leid erspart geblieben. 
  •  

Oxford

Die Haie machen marketingtechnisch ganz schön Druck: man soll doch Mitglied werden, damit man bevorzugt Playoff-Tickets bekommen kann. Die Mitgliedschaft ist dabei teurer als beim FC  :suff: Beim aktuellen Event-Publikum (selbst Mittwoch gegen Dresden demnächst ist bereits ausverkauft) habe ich tatsächlich Bedenken, Tickets für die Playoffs zu bekommen (also mehr als ein Ticket). Das sind schon Verhältnisse wie beim FC.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Feb.2026, 15:17:16(selbst Mittwoch gegen Dresden demnächst ist bereits ausverkauft) 
Demnächst ist heute, oder?
Super-Wetti
  •  

Oxford

Ja, halt demnächst... in ein paar Stunden  :angel:

Aber zuletzt war auch schon ein Dienstagsspiel ausverkauft gewesen. Was ist mit den Leuten? Haben die alle nix mehr zu tun?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Feb.2026, 15:17:16Die Haie machen marketingtechnisch ganz schön Druck: man soll doch Mitglied werden, damit man bevorzugt Playoff-Tickets bekommen kann. Die Mitgliedschaft ist dabei teurer als beim FC  :suff: Beim aktuellen Event-Publikum (selbst Mittwoch gegen Dresden demnächst ist bereits ausverkauft) habe ich tatsächlich Bedenken, Tickets für die Playoffs zu bekommen (also mehr als ein Ticket). Das sind schon Verhältnisse wie beim FC.
Eher schlimmer, wenn man die Sichtverhältnisse in Teilen des dritten Rangs berücksichtigt. Analog zum Fussball wäre das der fünfte Oberrang in Müngersdorf, wenn es darum geht, dem Geschehen auf dem Eis/Rasen folgen zu können. 
  •  

Superwetti

Zum sportlichen, Köln gewinnt 7:2, Dresden steht somit als sportlicher Absteiger fest.
Super-Wetti
  •  

Sichel

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 26.Feb.2026, 14:04:11Dresden steht somit als sportlicher Absteiger fest.
Zum Glück sind die wieder weg. Sofern einer aufsteigt.
  •  

shorty

•  

KHHeddergott

Zitat von: shorty am Freitag, 27.Feb.2026, 17:41:42Haie verpflichten Markus Nutivaara
Die finnische Liga macht ne Reform über zwei Saison, erst Aufstocken, dann wieder Begrenzen osä. Deshalb ist da aktuell Ausverkauf, weil niemand absteigen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Boris Mirhaiss

einsnull in münchen, respekt an diese truppe.

john doe

platz 1 für die play offs sicher oder?
  •  

1317

Ja, Platz 1 ist sicher.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Litti10

Schon überragend wie die nach der Pause und dem ersten Negativerlebnis kurz vor Olympia einfach weitermachen... ich hoffe sie ziehen das durch, eine überragende Saison 

Oropher

Zitat von: john doe am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:02:56platz 1 für die play offs sicher oder?
Und damit auch die erste Teilnahme an der Einshockey Champions League seit 11 Jahren.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben