Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

TC70

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:01:16Dass sich keiner der Ingolstädter den Wagner gepackt und windelweich geprügelt hat, verstehe ich nicht. Dieser Check ist an Dreckigkeit nicht zu überbieten. So ein Spieler gehört dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.

das die Schiris die letzte Minute  einfach runtergelaufen lassen haben, habe ich auch noch nicht erlebt.
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:02:54Der Disziplinarausschuss wird auf Grund der Öffentlichkeit in diesem Fall gezwungen sein, mit maximaler Härte durchzugreifen (3-4 Spiele Sperre). Dann kann man die nächsten 13 Angriffe auf den Kopf des Gegenspielers wieder mit 0-1 Spielen Sperre durchwinken.

Keine Ahnung, was Tropmann gemacht haben soll. Und nichts könnte das gestern rechtfertigen. Man schaue sich nur den ebenfalls schmutzigen doppelten Bandencheck von Hager und Ehliz gegen ihn an, ein paar Minuten vor dem Wagner-Ding. Tropmann hatte unzweifelhaft eine Zielscheibe auf seinem Helm.

Deswegen dürfen auch die Faktoren "Kurzschlussreaktion" oder "war noch nie auffällig" hier niemals zählen. Das war eine Jagd auf Tropmann über 60 Minuten. Auch bei dem Foul selber hat Wagner alle Zeit der Welt zu entscheiden was er da macht und ein guter Indikator ist auch Wagners Reaktion, oft genug wenn sowas (aus Zufall) passiert kümmert sich selbst beim Eishockey der Spieler um den Gegner bzw verliert sämtliche Körperspannung. Wagner allerdings will ja noch mit halb Ingolstadt tanzen.

Wie wir alle wissen wird es was zwischen 2-5 Spielen. Auch die Reaktion der Münchner beim verlassen des Geländes mit dem Bus war ja auch alles andere als durchdacht.

Und ich finde halt schon, dass die sehr hart an den ran wollten, aber halt genug Schiris dazwischen waren. Die Reaktionen danach von den Ingolstädter Spieler auf das was passiert ist sprechen übrigens zusätzlich Bände. Solche Reaktionen habe ich bei Eishockeyspielern so noch nie gesehen. Das ein Spieler leblos mit Zuckungen auf dem Eis liegt auch eher so nie. Hoffen wir einfach, dass Edwin Tropmann keine Folgeschäden davonträgt.

Ted

Das Statement von Wagner macht es auch nicht besser.

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 12:43:20Wie wir alle wissen wird es was zwischen 2-5 Spielen. Auch die Reaktion der Münchner beim verlassen des Geländes mit dem Bus war ja auch alles andere als durchdacht.

Naja, wie soll man reagieren, wenn Ingolstädter Ultras auf Amateur-Lynchmob machen? Und wie glaubhaft das dann ist, was die Ingolstädter über die Reaktion der Münchner Spieler berichten, ist dann noch mal eine andere Geschichte.  

Zum schmutzigen Check kommt dann auch noch obendrein Unglück dazu, der Helm fliegt weg, und Tropmann knallt unkontrolliert mit dem Kopf aufs Eis. So was kann das Karriereende bedeuten, was tragisch wäre. Das aber könnte auch Murphy drohen nach dem Check von Ellis. Das war kein open ice hit, aber kaum weniger schmutzig.  
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Mittwoch, 01.Apr.2026, 13:06:57Das Statement von Wagner macht es auch nicht besser.
Was ist denn daran falsch? 

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 13:12:22Was ist denn daran falsch?

Video gesehen?
So hab ich mit 12 Vorträge in der Schule gehalten, auf die ich mal so gar keine Lust hatte.

Das Statement wirkt unauthentisch mit der Intention, sportlichen Schaden abzuwenden.

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Mittwoch, 01.Apr.2026, 13:16:27Video gesehen?
So hab ich mit 12 Vorträge in der Schule gehalten, auf die ich mal so gar keine Lust hatte.

Das Statement wirkt unauthentisch mit der Intention, sportlichen Schaden abzuwenden.

Ich tue mich immer schwer, bei solchen Sachen die B-Note zu bewerten. Weil jemand wie Wagner nichts gewinnen kann. Sagt er nichts, ist es falsch. Sagt er es nicht unter Tränen, ist es falsch, aber weniger falsch, als wenn er dabei lächelt, usw, und das alles dann bei Betrachtern, die die Brille des heiligen Zorns tragen. 

•  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 13:09:48Naja, wie soll man reagieren, wenn Ingolstädter Ultras auf Amateur-Lynchmob machen? Und wie glaubhaft das dann ist, was die Ingolstädter über die Reaktion der Münchner Spieler berichten, ist dann noch mal eine andere Geschichte. 

Zum schmutzigen Check kommt dann auch noch obendrein Unglück dazu, der Helm fliegt weg, und Tropmann knallt unkontrolliert mit dem Kopf aufs Eis. So was kann das Karriereende bedeuten, was tragisch wäre. Das aber könnte auch Murphy drohen nach dem Check von Ellis. Das war kein open ice hit, aber kaum weniger schmutzig. 

Ich bin ja der letzte der irgendwelche Ultra Spielchen gut heißt und auch diese Aktion wird ja Konsequenzen haben, für die Ingolstädter.

Aber bei aller Liebe, die Münchner sind da gestern mit einer Mission übers Eis gelaufen, natürlich war der Ausgang nicht das was die im Kopf hatten. Aber es ist klar wie erhitzt sämtliche Gemüter sind und nach dem duschen etc. vergeht nochmal gerne eine zusätzliche Stunde. Sei als Spieler dann einfach professionell. Punkt. Mach die Vorhänge von dem Bus zu und gut ist. Natürlich nervt das, aber mit ihren Reaktionen auf die Ultras, wobei da bestimmt auch genug "normalos" dabei waren, schütten sie ja nur noch mehr Öl ins Feuer.

Also bin mir ziemlich sicher, dass Donnerstag das disziplinierteste Spiel der Serie werden wird, aber auf den Rängen reicht halt mehr als wenig aus um den Brandbeschleuniger zu spielen und da haben die Spieler der Dosen halt mit dran gearbeitet.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 13:24:56Ich bin ja der letzte der irgendwelche Ultra Spielchen gut heißt und auch diese Aktion wird ja Konsequenzen haben, für die Ingolstädter.

Mal ganz unabhängig vom gestrigen Spiel, Wagner, Tropmann und folgend, seltsamer Weise habe ich selbst nur in Ingolstadt mehrfach "Kontakt" gehabt mit den Ultras und der Polizei. Selbst bei "neutralen" Spielen, also ohne Haie als Gastmannschaft. Besonders lustig war es, als mich Ingolstädter für einen Straubingenener, und die Straubingenener für einen Ingolstädter hielten. Mich da als Kölner zu outen, schien mir nicht ratsam, um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Mannheim und Düsseldorf zum Beispiel sind ja meist rein Ultra-interne Spektakel ohne Außenstehende. Mag auch dem Umstand geschuldet sein, daß man in Ingolstadt nur nen Meter laufen muss, um vom "Heim"- zum "auch Gäste"-Eingang zu kommen. 
  •  

MC41

Ingolstadt war und ist immer unangenehm, richtig.

Auch auf dem Eis in den nicht professionellen Ebenen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 14:09:07Ingolstadt war und ist immer unangenehm, richtig.

Am schlimmsten ist der Psychotrommler neben der Gästekurve. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

frikamäuschen

Ich würde ihm 17 Spiele Sperre geben, damit er auf jeden Fall in den PO kein Eis mehr sieht. 
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Boris Mirhaiss

Bringt das was den urensohn anzuzeigen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Boris Mirhaiss am Mittwoch, 01.Apr.2026, 15:38:34Bringt das was den urensohn anzuzeigen?
Kann man machen. Und dann Eishockey verbieten, weil viele Checks Körperverletzung zur Folge haben. Die Beweisführung, dass Wagner seine Handlung mit der Aussicht auf diese Folgen ausgeführt hat, dürfte dabei nicht leicht sein, auch, weil es nicht den Tatsachen entsprechen muss. 

Diese Anzeigeritis kommt nicht von ungefähr alle paar Jahre mal, wenn es im Video besonders schaurig daher kommt, meisst von außerhalb des Eishockeys, letztmalig bei Pinizotto.
  •  

Sichel

Kann man den Hit irgendwo sehen? Ich hab bischer nix gefunden. Nur den open-ice hit. Den fand ich tatsächlich nicht groß unfair halt nur hart.
  •  

Sichel

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 01.Apr.2026, 20:34:29Kann man den Hit irgendwo sehen? Ich hab bischer nix gefunden. Nur den open-ice hit. Den fand ich tatsächlich nicht groß unfair halt nur hart.
Ich meine den hier: https://www.youtube.com/shorts/iObgHX1VeZ0

Da es auch ein open-ice-check war. Den fand ich fein. Den anderen kenne ich noch nicht.
  •  

sam

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 16:56:04Kann man machen. Und dann Eishockey verbieten, weil viele Checks Körperverletzung zur Folge haben. Die Beweisführung, dass Wagner seine Handlung mit der Aussicht auf diese Folgen ausgeführt hat, dürfte dabei nicht leicht sein, auch, weil es nicht den Tatsachen entsprechen muss.

Diese Anzeigeritis kommt nicht von ungefähr alle paar Jahre mal, wenn es im Video besonders schaurig daher kommt, meisst von außerhalb des Eishockeys, letztmalig bei Pinizotto.

Das letzte Mal müsste Glemser als Betroffener gewesen sein vor ca. 2 Jahren  
  •  

mrtom81

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 12:38:45das die Schiris die letzte Minute  einfach runtergelaufen lassen haben, habe ich auch noch nicht erlebt.
Ich glaube in dem Moment haben alle gemerkt, dass Grenzen überschritten wurden und man wollte einfach nur das Spiel beendet wissen, zumal Tropmann bewusstlos aus der Halle abtransportiert wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

mrtom81

Zitat von: sam am Mittwoch, 01.Apr.2026, 21:21:18Das letzte Mal müsste Glemser als Betroffener gewesen sein vor ca. 2 Jahren 
Und Glemser musste es machen, wegen den Versicherungen. Pietsch, der den Check seinerzeit gefahren hat, ist kein unbekanntes Blatt. Ein dämlicher Vollproll, der sowas in der Vergangenheit schon des öfteren gemacht hat, sei es auf Schlittschuhen oder Inlinern.
  •  

mrtom81

Wagner wurde von der DEL für 14 Spiele aus dem Verkehr gezogen. Die Sperre gilt jedoch mindestens bis zum 08. Mai 2026, sodass Wagner in den playoffs definitiv nicht mehr spielen darf, egal wie weit München kommt.

Songbird

•  

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 21:46:05Wagner wurde von der DEL für 14 Spiele aus dem Verkehr gezogen. Die Sperre gilt jedoch mindestens bis zum 08. Mai 2026, sodass Wagner in den playoffs definitiv nicht mehr spielen darf, egal wie weit München kommt.
Davon war auszugehen ob des medialen Echos. Das Strafmaß wäre ja auch angemessen, wenn es einer Linie folgen würde. Im Halbfinale wird es dann wieder Checks gegen den Kopf geben , mit einem Spiel Sperre. Oder halt wie zuvor Ellis, der obendrein Wiederholungstäter ist, nachdem er letzte Saison auch schon einen Gegner aus der Serie genommen hat (Barrett/Nürnberg).

•  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 22:33:23Davon war auszugehen ob des medialen Echos. Das Strafmaß wäre ja auch angemessen, wenn es einer Linie folgen würde. Im Halbfinale wird es dann wieder Checks gegen den Kopf geben , mit einem Spiel Sperre. Oder halt wie zuvor Ellis, der obendrein Wiederholungstäter ist, nachdem er letzte Saison auch schon einen Gegner aus der Serie genommen hat (Barrett/Nürnberg).

Oder der Berliner Sportsfreund Veilleux der das ja quasi auf wöchentlicher Basis macht.
  •  

drago

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:02:54Der Disziplinarausschuss wird auf Grund der Öffentlichkeit in diesem Fall gezwungen sein, mit maximaler Härte durchzugreifen (3-4 Spiele Sperre). Dann kann man die nächsten 13 Angriffe auf den Kopf des Gegenspielers wieder mit 0-1 Spielen Sperre durchwinken.

Keine Ahnung, was Tropmann gemacht haben soll. Und nichts könnte das gestern rechtfertigen. Man schaue sich nur den ebenfalls schmutzigen doppelten Bandencheck von Hager und Ehliz gegen ihn an, ein paar Minuten vor dem Wagner-Ding. Tropmann hatte unzweifelhaft eine Zielscheibe auf seinem Helm.

14 spiele bzw mindestens die gesamten playoffs. da war MC41 aber echt nah dran :D insiderwissen? :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: drago am Donnerstag, 02.Apr.2026, 01:28:4614 spiele bzw mindestens die gesamten playoffs. da war MC41 aber echt nah dran :D insiderwissen? :D

Finde das Zeichen ein richtiges, aber hätte mir die 15+ Spiele Sperre gewünscht. Also die Sperre an sich ist ja wie vielfach geschrieben überraschend hoch, aber am Ende waren die Dosen über 60 Minuten am jagen, so wie ich es im modernen Hockey nie gesehen habe in dieser Vehemenz und da waren sie ja ganz besonders hinter Tropmann her.

Das war halt so alles geplant (also aus der Serie wollten sie ihn nehmen) und Wagner ist halt komplett ausgeklinkt.

Und diese Bewusstheit dieser ganzen Aktionen müsste in den Sperren noch viel schwerer wiegen und halt am Ende muss man halt auch über eine Strafe für den Trainer nachdenken.

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Apr.2026, 04:44:47Finde das Zeichen ein richtiges, aber hätte mir die 15+ Spiele Sperre gewünscht. Also die Sperre an sich ist ja wie vielfach geschrieben überraschend hoch, aber am Ende waren die Dosen über 60 Minuten am jagen, so wie ich es im modernen Hockey nie gesehen habe in dieser Vehemenz und da waren sie ja ganz besonders hinter Tropmann her.

Das war halt so alles geplant (also aus der Serie wollten sie ihn nehmen) und Wagner ist halt komplett ausgeklinkt.

Und diese Bewusstheit dieser ganzen Aktionen müsste in den Sperren noch viel schwerer wiegen und halt am Ende muss man halt auch über eine Strafe für den Trainer nachdenken.

Naja, es gab drei checks gegen Tropmann. Der Rest war play off-Spiel-Verlierer-Hockey, wie es immer mal vorkommt, siehe auch die 40 Minuten Strafen, die sich Mannheim nach dem 6.Tor der Bremerhavener geholt hat. Da muss man nicht mehr draus machen, als es ist. 

Zur Strafe: ja, das ist das erwünschte Strafmaß. Das kam aber doch nur zu Stande, weil über den Tag dann irgendwann selbst die Apotheken-Rundschau von dem hit berichtete, und, Spekulation, die großen Sponsoren Druck gemacht haben. Das ist so jenseits der Linie des Disziplinarausschusses, daß es eigentlich falsch ist. Nicht nur, weil es die längste Strafe ist, die die DEL je verhängt hat. Das liest sich schon in der Begründung, wo die stationäre Behandlung angeführt wird, als wäre das sonst bei Gehrinerschütterungen nicht so. 
Man könnte an der Stelle gleich mal die Sperre für McKenna anführen. Ein Spiel zu viel verglichen zu den bisherigen Strafen, 4-6 Spiele zu wenig, legt man nun den Wagner-Schlüssel an.

Es geht aber noch deutlicher. Ryan Olson bekam 2023 zehn Spiele. Für einen absolut miesen Stockstich weit jenseits des Spielgeschehens. Allerdings war es seine siebte große Strafe und seine vierte Sperre in fünf Monaten, zwei Spiele für einen Crosscheck zum Spielende, fünf für den gemeingefährlichen wrestling move gegen Storm, und sieben für einen Check in die Bande. Wagner hat ein blütenreines Vorstrafenregister. 

Wie gesagt, ich wäre mehr als happy, wenn das jetzt die neue Linie des Disziplinarausschusses wäre. Siehe McKenna, ist sie nicht. Es ist eine Einzelbestrafung aus Motiven, die nichts mit dem Vergehen auf dem Eis zu tun haben. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Apr.2026, 00:27:56Oder der Berliner Sportsfreund Veilleux der das ja quasi auf wöchentlicher Basis macht.
Oder Dominik Kohr!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •