Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

shorty

Der Uwe soll mal schön weiter was aufbauen in Landshut.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Oxford

Die Special Teams der Haie sind einfach stark diese Saison. Diese Kopie des 2:1 gegen Iserlohn eben. Das war ja wirklich genau das gleiche Tor. Darüber hinaus starkes erstes Drittel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

5:2 und P3 in der Tabelle, sah schon schlimmer aus  :tu:
  •  

Desper

Nach 1:3 mittlerweile 7:4. Kranke Partie
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

shorty

Waren zu Beginn des zweiten Drittels kurz davor die Halle zu verlieren, aber was danach kam, war fulminant. Nahezu jedes 1gg1 vorm Tor haben die Haie für sich entschieden (bis auf eines zum Schluss).
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Oxford

Straubing war 30-40 Minuten lang eigentlich das bessere Team. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Haie das noch drehen, zumal Ancicka am Anfang leider wieder Zweifel an ihm aufkommen ließ. Aber danach haben sie es echt allesamt besser gemacht. Ancicka hielt plötzlich und die Chancenverwertung war plötzlich absolut on point.

Das war (zumal gegen Straubing) echt mal eine Ansage. Selbst der blinde MacInnis trifft plötzlich. Faszinierend. Macleod und Russell sind eh über jeden Zweifel erhaben. Schnarr auch. Die beiden waren wichtige Transfers. Bei Kero bin ich noch unschlüssig. Scheint aber langsam reinzukommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Okt.2025, 10:22:34Ancicka

Dafür kommt jetzt Janne Juvonen von Ambri-Piotta. Ein Finne. Mal was neues. 

Stephen Miller is what you get when a Nazgûl fucks a garden gnome.
  •  

shorty

Fan: "Schlimmer als im April, wo wir in Ingolstadt ne 7:0 Packung bekommen haben, kanns nicht werden."
Haie: "Challenge accepted."
  •  

Badabing

Zitat von: shorty am Freitag, 31.Okt.2025, 21:53:50Fan: "Schlimmer als im April, wo wir in Ingolstadt ne 7:0 Packung bekommen haben, kanns nicht werden."
Haie: "Challenge accepted."

Zum ersten Mal 10 Gegentore seit 1998. Und überhaupt erst das zweite Mal (seit Start der DEL). 
  •  

Oxford

Gestern im Deiters am Heumarkt Bokk und Kammerer getroffen... schnell noch last minute Kostüme am suchen gewesen (wie ich).
  •  

Sichel

Dresden ist ja ein echter Gewinn für die DEL. Haben nach 19 Spielen einen Sieg in regulärer Zeit auf dem Konto und kassieren im Schnitt 4 Tore pro Spiel... Hier gibt es doch einige die die DEL stärker verfolgen...

Woran liegt das? Gehen die "kleinen" Clubs kein Risiko ein in der Finanzierung und sehen das als ein "Spaß-Jahr" an? Mit wettbewerbsfähig hat das ja nicht unbedingt was zu tun. Wobei Iserlohn auch nicht viel besser da steht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Montag, 17.Nov.2025, 12:03:58Dresden ist ja ein echter Gewinn für die DEL. Haben nach 19 Spielen einen Sieg in regulärer Zeit auf dem Konto und kassieren im Schnitt 4 Tore pro Spiel... Hier gibt es doch einige die die DEL stärker verfolgen...

Woran liegt das? Gehen die "kleinen" Clubs kein Risiko ein in der Finanzierung und sehen das als ein "Spaß-Jahr" an? Mit wettbewerbsfähig hat das ja nicht unbedingt was zu tun. Wobei Iserlohn auch nicht viel besser da steht.
Eigentlich hiess es aus Dresden, sie würden mit einen durchaus üppigen Etat in die DEL starten, irgendwas um die 7 Millionen €. Gefühlt wurde das Geld dann aber in Showveranstaltungen wie der zwischenzeitlichen Verpflichtung von Hudacek versenkt. Bei den deutschen Spielern ist keiner so recht DEL-tauglich, allerdings sind es abseits der Doppelpassler auch gerade mal zwei Ü22-Spieler, Granz und Postel. Bei den ALs sind große Namen dabei, aber halt auch große Namen von früher (Parkes 34, LeBlanc 36, Turnbull 39). Und dann durfte sich Sundblad in der Abwehr noch auf der schwedischen Resterampe austoben, und fertig ist ein völlig unausgewogener Kader. So kommt es dann zu den wenigstens shots on goal mit der zweitschlechtesten Schusseffizienz, den drittmeisten Schüssen auf das eigene Tor, und da dann mit Ligabestwert bezüglich der Effizienz. Der Gegner.

Im Gegensatz zu Bietigheim, die ungefähr ihrem deutlich niedrigerem Etat entsprechend gespielt haben (und deren "mitnehmen was geht" dann trotzdem nicht verhindert hat, daß sie in der Folge in der DEL 2 dann erstmal abgeschmiert sind samt Turbulenzen im Umfeld), ist das also schon eher regelrecht selbstverschuldet, auch wenn es Geschick braucht, um taugliche deutsche Spieler bspw mit Optionsverträgen zu binden.   

Oxford

Wenn Juvonen, MacLeod und Russell ihr Niveau halten und gesund bleiben, geht es für die Haie diese Saison nochmal weit nach oben. Jalonen muss nur aufhören, immer mal wieder Flutschfinger Ancicka Eiszeit geben zu wollen.
  •  

shorty

Das Powerplay der Haie fängt an, gruselig zu werden...für die Gegner. Stand Ende erstes Drittel 35% PP-Quote.
  •  

Superwetti

War auf jedenfall ein spannendes Spiel. Chance auf 3:0 vergeben, im letzten Drittel 2:2 kassiert. Mannheim mit vielen Chancen zum 3:2, doch es ging in die Overtime. Dort Haie fast 3 Minuten mit einem Mann mehr aber ohne Torerfolg. Dann benötigte es 23 Penaltys zur Entscheidung. Justin Schütz hat sich bei den Fans besonders beliebt gemacht.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Sundblad geschasst, dazu wurde der Sportdirektor degradiert.

•  

KHHeddergott

Bei der DEG läuft alles wie geplant, in der DEL 2 alles in Grund und Boden spielen, aufsteigen, und gut ist. 

Nach 10 Niederlagen in bis dahin 20 Spielen stand gestern das Heim-"Derby" gegen Krefeld an. Irritiert von den bisher gezeigten Leistungen, vergaßen einige Düsseldorfer, sich rechtzeitig Tickets zu kaufen, man munkelt von gut 30 % Krefeldern im PTS Dome. Die Stimmung war entsprechend, und wurde natürlich noch besser, nachdem es nach knapp der Hälfte der Zeit 0:5 für Krefeld stand. Endergebnis: 3:6

Die DEG-Fans teilen sich derweil in zwei Lager auf. "Alle entlassen, sofort" und "Ziel der ersten DEL2-Saison muss der Nichtabstieg sein". 

Bednard als nominelle Nummer 1 rangiert auf Platz 23 in Sachen Fangquote, sein Ersatzman Lunemann (acht Jahre bei den Haien) auf Platz 21. Folgerichtig hat man die viertmeisten Tore kassiert, und profitiert dabei noch davon, daß Freiburg und Kaufbeuren durchgereicht werden. 

•  
    The following users thanked this post: drago

I.Ronnie

Na super. Mein Meister in der Werkstatt ist DEG-Allesfahrer. Der kommt morgen dann wieder mit einer sensationellen Laune zur Arbeit. Und selbst bei guter Laune zeigt er schon dissoziales Verhalten. 
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Dez.2025, 09:50:16Na super. Mein Meister in der Werkstatt ist DEG-Allesfahrer. Der kommt morgen dann wieder mit einer sensationellen Laune zur Arbeit. Und selbst bei guter Laune zeigt er schon dissoziales Verhalten.
Ich kann kein Mitleid empfinden mit jemanden der DEG-Allesfahrer einstellt. Vielleicht auch ein paar Bauern Allesfahrer oder Lautern Allesfahrer im Stall?
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Montag, 01.Dez.2025, 10:31:27Ich kann kein Mitleid empfinden mit jemanden der DEG-Allesfahrer einstellt. Vielleicht auch ein paar Bauern Allesfahrer oder Lautern Allesfahrer im Stall?

Mir geht Schlittschuhlaufen voll am Pöppes vorbei. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Montag, 01.Dez.2025, 10:31:27Ich kann kein Mitleid empfinden mit jemanden der DEG-Allesfahrer einstellt. Vielleicht auch ein paar Bauern Allesfahrer oder Lautern Allesfahrer im Stall?

ich vermute, derjenige hat es nicht im vorstellungsgespräch erwähnt 
so ein asoziales hobby wie allesfahrerei versucht man, bis zum ende der probezeit vor allen geheimzuhalten  :P
ich hasse internet
  •  

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Dez.2025, 09:41:19Bei der DEG läuft alles wie geplant, in der DEL 2 alles in Grund und Boden spielen, aufsteigen, und gut ist.

Nach 10 Niederlagen in bis dahin 20 Spielen stand gestern das Heim-"Derby" gegen Krefeld an. Irritiert von den bisher gezeigten Leistungen, vergaßen einige Düsseldorfer, sich rechtzeitig Tickets zu kaufen, man munkelt von gut 30 % Krefeldern im PTS Dome. Die Stimmung war entsprechend, und wurde natürlich noch besser, nachdem es nach knapp der Hälfte der Zeit 0:5 für Krefeld stand. Endergebnis: 3:6

Die DEG-Fans teilen sich derweil in zwei Lager auf. "Alle entlassen, sofort" und "Ziel der ersten DEL2-Saison muss der Nichtabstieg sein".

Bednard als nominelle Nummer 1 rangiert auf Platz 23 in Sachen Fangquote, sein Ersatzman Lunemann (acht Jahre bei den Haien) auf Platz 21. Folgerichtig hat man die viertmeisten Tore kassiert, und profitiert dabei noch davon, daß Freiburg und Kaufbeuren durchgereicht werden.

Ist doch scheiße. Dann kommt wieder so ne komische Gestalt in die DEL die keiner sehen will.

Ich glaube selbst Krefeld ist nach all den Jahren in der DEL2 nicht mehr so ein tolles Zugpferd.
  •  

Oxford

Der Liga fehlen eindeutig noch ein paar bayerische Dorfteams. Landshut würde die DEL wunderbar diversifizieren.
  •  

Sichel

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Dez.2025, 11:06:05Der Liga fehlen eindeutig noch ein paar bayerische Dorfteams. Landshut würde die DEL wunderbar diversifizieren.
Mit denen kann ich zumindest aus den 90ern noch was anfangen. Aber waren jetzt auch fast 30 Jahre weg vom Fenster.
  •  

ruhrpott

kaufbeuren und rosenheim  :cool:
ich hasse internet
  •  

Oxford

Gegen Mannheim war ich in der Halle. Das hat echt Laune gemacht. Schütz hat sich um den Uhr.rensohn des Jahres beworben. Im Interview danach fand ich ihn dann aber wieder ganz okay.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Montag, 01.Dez.2025, 11:00:57Ist doch scheiße. Dann kommt wieder so ne komische Gestalt in die DEL die keiner sehen will.

Ich glaube selbst Krefeld ist nach all den Jahren in der DEL2 nicht mehr so ein tolles Zugpferd.
Aktuell vorne in der Tabelle sind Unaufsteigbar Kassel und eben Krefeld.
  •  

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Dez.2025, 11:32:19Aktuell vorne in der Tabelle sind Unaufsteigbar Kassel und eben Krefeld.
Kassel war ja Jahre lang in der DEL und auch recht unattraktiv. Aber ich glaube das ist auch nur alles gefühlt, da es ja ewig keinen Auf- Abstieg gab.
  •  

1317

Aktuell ist vor allem der Gästeblock in Kassel so unattraktiv wie der in Köln. Aber da braucht man sich in der DEL nicht fürchten. Das wird sowieso nichts mit dem Aufstieg für die Nordhessen.
Dresden allerdings wird die Liga sicher wieder tauschen. Die ersten vier Plätze werden von potenziellen Aufsteigern belegt und die DEG kommt bestimmt auch noch in die Playoffs. Nur Ravensburg schwächelt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 1317 am Montag, 01.Dez.2025, 12:04:54Dresden allerdings wird die Liga sicher wieder tauschen. 

Aus der Sicht des Bundeskanzlers ist Dresden allerdings auch das einzig Positive, das Iserlohn diese Saison widerfährt. Die würden sich sonst nachdrücklich für den Abstiegsplatz bewerben. Und gerade mal drei Spiele der Dresdner, bei denen "eh schon egal" auf "da schonen wir uns mal" trifft, könnten die Sauerländer noch mehr unter Druck setzen.  
  •