Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Oropher am Samstag, 03.Jan.2026, 00:51:03Wenn nicht hier, sag mir wo und wann!

Wenn nicht wir, wer sonst?
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Zitat von: shorty am Samstag, 03.Jan.2026, 16:57:28Wenn nicht wir, wer sonst?
Naja, schaut man sich die Lazarette in München und Berlin an, könnte es zu den play offs dann wirklich bei Null losgehen. 
Stephen Miller is what you get when a Nazgûl fucks a garden gnome.
  •  

KimJones

Der heutige Sonderzug der Kölner Haie (800 Personen) ist heute aufgrund riesiger Verspätung nur bis Magdeburg gekommen und dreht dort wieder und fährt nach Köln zurück
  •  

Oropher

Und trotzdem führt man schon mit 4 zu 0.
  •  

KimJones

Sonderzüge von Köln nach Dresden scheinen unter keinem guten Stern zu stehen....2005 wurde das Spiel des FC bei Dynamo abgesagt als der Sonderzug gerade in den Dresdener HBf eingefahren ist...da wurde die Lok kurz umgekuppelt und es ging direkt wieder nach Köln 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

john doe

mit dem zug na h dresden ist aber auch sportlich. mit normalen verbindungen ist man da doch über 6 stunden unterwegs. bei sonderzügen braucht man doch noch mal ein ganzes stück länger. was war da den an fahrzeit geplant, 10 stunden? da wäre man ja auch nicht vor morgen früh wieder zurück in köln gewesen.
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Sonntag, 04.Jan.2026, 17:48:41mit dem zug na h dresden ist aber auch sportlich. mit normalen verbindungen ist man da doch über 6 stunden unterwegs. bei sonderzügen braucht man doch noch mal ein ganzes stück länger. was war da den an fahrzeit geplant, 10 stunden? da wäre man ja auch nicht vor morgen früh wieder zurück in köln gewesen.
Hinfahrt war die Ankunft in Dresden um 13 Uhr 30 geplant mit Fanmarsch zur Eishalle...Abfahrt in Köln Deutz war ca 5 Uhr 30....Rückfahrt wäre ca 20 Uhr gewesen und Ankunft in Köln ca 3 Uhr..
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Oropher

Zitat von: KimJones am Sonntag, 04.Jan.2026, 17:36:47Sonderzüge von Köln nach Dresden scheinen unter keinem guten Stern zu stehen....2005 wurde das Spiel des FC bei Dynamo abgesagt als der Sonderzug gerade in den Dresdener HBf eingefahren ist...da wurde die Lok kurz umgekuppelt und es ging direkt wieder nach Köln
Mit welcher Begründung das denn?  :D
  •  

Micknick

•  

Oropher

6 zu 1 mittlerweile, und am letzten Spieltag hat ebendieses Dresden übrigens mit 5 zu 2 gegen Mannheim gewonnen.
  •  

Boris Mirhaiss

•  

Boris Mirhaiss

•  

KimJones

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Jan.2026, 18:03:37Mit welcher Begründung das denn?  :D
Damals hat es über Nacht stark geschneit.....und das Stadion in Dresden war fast komplett unüberdacht....hatten gerade das Auto am Stadion geparkt als es abgesagt wurde
  •  

Oropher

Zitat von: KimJones am Sonntag, 04.Jan.2026, 19:11:38Damals hat es über Nacht stark geschneit.....und das Stadion in Dresden war fast komplett unüberdacht....hatten gerade das Auto am Stadion geparkt als es abgesagt wurde
Ach das Spiel wurde abgesagt, las sich eher so als wäre nur der Zug spontan zurück geschickt worden.  :D
  •  

KimJones

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Jan.2026, 19:31:51Ach das Spiel wurde abgesagt, las sich eher so als wäre nur der Zug spontan zurück geschickt worden.  :D
Der Sonderzug wurde damals von der WH organisiert...gab aber keine Zwischenfälle
  •  

shorty

Marcel Noebels wechselt zur neuen Saison nach Köln. In Berlin gab es keinen neuen Vertrag.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: shorty am Montag, 05.Jan.2026, 10:53:46Marcel Noebels wechselt zur neuen Saison nach Köln. In Berlin gab es keinen neuen Vertrag.
Eher wohl in beiderseitigem Einverständnis, da er zurück in die Heimat will. Und da gibt es neben den Haien dann ja nur Krefeld und Düsseldorf als Alternative. 

•  

KHHeddergott

Den save des Jahres kann man btw beim gestrigen Spiel Eisscheibe vs Hopp bewundern. Wie Schütz den Puck von der Linie wischt, hat was. Dumm nur, daß es als Handpass ausgelegt wurde, weswegen das anschließende Tor der Mannheimer nicht zählte. 

Bei 1:14 in der Zusammenfassung:
https://www.penny-del.org/statistik/spieldetails/04012026_ehc-red-bull-muenchen_gg_adler-mannheim_4191
  •  

WOC

Durch den Feiertag in Bayern sind die Haie seit 16:30 Uhr wieder am Puck.
2:1 Führung im Moment in Nürnberg.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

ruhrpott

Zitat von: KimJones am Sonntag, 04.Jan.2026, 19:50:29Der Sonderzug wurde damals von der WH organisiert...gab aber keine Zwischenfälle
Zitat von: KimJones am Sonntag, 04.Jan.2026, 19:50:29Der Sonderzug wurde damals von der WH organisiert...gab aber keine Zwischenfälle
Nur prominente an Bord
Die nachbesprechung der Zugfahrt erfolgte in der Harald Schmidt Show 
ich hasse internet
  •  

Boris Mirhaiss

2:4, schönes spielchen.
  •  

Litti10

Was hat eigentlich McLeod ? Wird der mal langsam wieder fit ? 
  •  

lucy2004

Zitat von: Boris Mirhaiss am Dienstag, 06.Jan.2026, 17:52:532:4, schönes spielchen.
Die werden mir langsam unhaimlich 

KHHeddergott

Zitat von: Boris Mirhaiss am Dienstag, 06.Jan.2026, 17:52:532:4, schönes spielchen.
Da ich Schmuggdiecher-affinen Besuch hatte, lief das Spiel im Hintergrund. Schön war das Spiel nicht, bemerkenswert war allerdings die spielerische Abgezocktheit der Haie im eigenen Drittel (wenn man sich an Krupp-Zeiten erinnert, in denen Zerressen und Müller bei eigener Überzahl nicht aus dem eigenen Drittel kamen...und hatten sie es dann mal geschafft, gab es eine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis). Ebenso das Scheibenglück, das man hat, wenn man in den Unbesiegbar-Modus kommt. Da reicht es, den Puck irgendwie Richtung Tor zu schmeissen, im Zweifel schiesst man Gegenspieler, die Bande oder ne Bratwurst an, der Puck geht so oder so ins Tor. Die Präsenz der Haie im slot der Nürnberger war allerdings ebenfalls bemerkenswert, insofern ist es natürlich nicht nur schierer Dusel.

Kaski beim Spielen zuzuschauen macht schon extrem viel Spaß, und dabei ist da noch Luft nach oben, in der aktuellen Verfassung dürfte er aber bereits zu den Top 3-Spielern in der DEL gehören. Entsprechend ist es schwer vorstellbar, daß er bleibt. Die Wette von Jalonen, ihn nach einer Saison ohne Spielpraxis nach Köln zu holen, ist auf jeden Fall aufgegangen. Ähnliches gilt für Juvonen, bei dem ich allerdings wirklich nicht weiß, warum der nicht woanders untergekommen ist (und wie Kaski wird er wohl ziemlich sicher auch nicht bleiben). Für die, die sich mit einer NIUS-Meisterschaft anfreunden können, gilt also womöglich wirklich ein now or never. 

•  

Boris Mirhaiss

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 07.Jan.2026, 09:28:09Da ich Schmuggdiecher-affinen Besuch hatte, lief das Spiel im Hintergrund. Schön war das Spiel nicht, bemerkenswert war allerdings die spielerische Abgezocktheit der Haie im eigenen Drittel (wenn man sich an Krupp-Zeiten erinnert, in denen Zerressen und Müller bei eigener Überzahl nicht aus dem eigenen Drittel kamen...und hatten sie es dann mal geschafft, gab es eine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis). Ebenso das Scheibenglück, das man hat, wenn man in den Unbesiegbar-Modus kommt. Da reicht es, den Puck irgendwie Richtung Tor zu schmeissen, im Zweifel schiesst man Gegenspieler, die Bande oder ne Bratwurst an, der Puck geht so oder so ins Tor. Die Präsenz der Haie im slot der Nürnberger war allerdings ebenfalls bemerkenswert, insofern ist es natürlich nicht nur schierer Dusel.

Kaski beim Spielen zuzuschauen macht schon extrem viel Spaß, und dabei ist da noch Luft nach oben, in der aktuellen Verfassung dürfte er aber bereits zu den Top 3-Spielern in der DEL gehören. Entsprechend ist es schwer vorstellbar, daß er bleibt. Die Wette von Jalonen, ihn nach einer Saison ohne Spielpraxis nach Köln zu holen, ist auf jeden Fall aufgegangen. Ähnliches gilt für Juvonen, bei dem ich allerdings wirklich nicht weiß, warum der nicht woanders untergekommen ist (und wie Kaski wird er wohl ziemlich sicher auch nicht bleiben). Für die, die sich mit einer NIUS-Meisterschaft anfreunden können, gilt also womöglich wirklich ein now or never.

Ich hab das 2. Drittel als sehr wild empfunden, ich muss natürlich auch gestehen das ich keine Ahnung von dem Sport habe, ich schaue mir aber trotzdem gerne spiele an.
  •  

Oxford

Zitat von: shorty am Montag, 05.Jan.2026, 10:53:46Marcel Noebels wechselt zur neuen Saison nach Köln. In Berlin gab es keinen neuen Vertrag.

Und Tuomie soll nach Bremerhaven gehen, was ich schade finde. Deutsche Spieler, die ungefähr wissen wo das Tor steht, sollte man halten.

Noebels ist für mich (leider) das Paradebeispiel einer Berliner (Eisbären-)Hackfresse. Sicherlich kein schlechter Transfer grundsätzlich. Aber gefühlt ist das als würde ein Gladdi zum FC kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Oxford

Eher Marke "Arbeitssieg", find ich.
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 07.Jan.2026, 09:28:09Kaski beim Spielen zuzuschauen macht schon extrem viel Spaß

Ja. Und ihn im Interview zu hören auch. Was ein geiler Spieler. Wenn er bleibt, schmückt er nächste Saison mein Trikot.
  •  

Rakete

Mo Müller, Toumie, Storm und Russell sind 4 Haie bei Olympia. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •