Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng, Invictus und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Boris Mirhaiss am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:59:31einsnull in münchen, respekt an diese truppe.
Gegen den ERC und die Eisscheiben acht mal Gestänge, Glück kann man sich erarbeiten, aber das ist dann schon jenseits aller Quoten.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Mär.2026, 13:12:24Gegen den ERC und die Eisscheiben acht mal Gestänge, Glück kann man sich erarbeiten, aber das ist dann schon jenseits aller Quoten.
Wenn die halt näher Richtung Tor gekommen sind, dann war der Torwart da. Was soll der auch an Schüsse rangehen, die eh nicht reingehen.
Super-Wetti

Boris Mirhaiss

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Mär.2026, 13:12:24Gegen den ERC und die Eisscheiben acht mal Gestänge, Glück kann man sich erarbeiten, aber das ist dann schon jenseits aller Quoten.
alles was nicht ans eisen geklatscht wäre, hätte helmut de raaf sowieso gepflückt. 

lucy2004

Heute Klatsche in Mannheim, derzeit 1:5 hinten 
  •  

shorty

Wäre sehr ärgerlich wenn die das Saisontief der Haie (was sie ja seit einigen Jahren regelmäßig haben) ausgerechnet in die Phase des Playoffbeginns fallen würde. Wie man an diesem Wochenende sehen konnte, wird das kein Selbstläufer trotz phänomenaler Runde.
  •  

Oxford

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 06.Mär.2026, 21:37:21Heute Klatsche in Mannheim, derzeit 1:5 hinten

Wobei man mal festhalten muss, dass Mannheim (abgesehen vom letzten Drittel) in dem Spiel eigentlich katastrophal gespielt hat (die Haie haben aber leider gleichzeitig auf Sparflamme agiert).

Mannheim war komplett konfus und kopflos. Tausend Puckverluste, Stockfehler, Fehlpässe. Die sind angerannt wie ein übermotivitierter Underdog. Fand ich äußerst interessant, zu beobachten. Bis zum Ende des zweiten Drittels (als der Doppelpack aus dem Nichts kam) war ich überzeugt, dass die Haie das einfach wuppen werden.

Nach dem blutleeren Auftritt gegen Berlin (die btw auch nicht gerade überzeugend waren) muss man sich aber die Frage stellen, wie es mit der Motivation aussieht und ob die dann zum Viertelfinale einfach wieder so anzuknipsen sein wird. Immerhin schön, dass Kammerer wieder dabei ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mrtom81

Die Haie haben mit Juvonen bis 2029 verlängert. Hält er seine Form, ist das eine bärenstarke Verlängerung. 
Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Defensive die Meisterschaft. 

Müssten nur noch Müller, Sennhenn und Glötzl ersetzt werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frikamäuschen

Die DEG hat ihr erstes PrePlayoff Spiel gegen Landshut mit Juwie Krupp als Trainer mit 1:4 verloren. Lichtblick: Es kam gegen Spielende zu Faustkämpfen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Boris Mirhaiss

•  

1317

Die DEG ist in der Sommerpause aber ich denke mal, die Haie dürfen nächste Saison wieder nach Krefeld fahren (wenn die Pinguine es finanziell gebacken bekommen).
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

john doe

Zitat von: 1317 am Samstag, 14.Mär.2026, 22:17:50Die DEG ist in der Sommerpause aber ich denke mal, die Haie dürfen nächste Saison wieder nach Krefeld fahren (wenn die Pinguine es finanziell gebacken bekommen).

die haie fahren doch international.
  •  

1317

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Mär.2026, 22:24:04die haie fahren doch international.
So wie ich gelesen habe, wollten viele Haie Fans nicht so weit fahren und wünschten sich ein Auswärtsspiel in Düsseldorf :)
  •  

Sichel

Zitat von: 1317 am Samstag, 14.Mär.2026, 22:32:37So wie ich gelesen habe, wollten viele Haie Fans nicht so weit fahren und wünschten sich ein Auswärtsspiel in Düsseldorf :)
Ist doch verständlich. Mittlerweile ist Iserlohn und Frankfurt am nächsten dran. Früher waren es DDorf, Krefeld, Duisburg oder Oberhausen. Würde den Haien sicher guttun einen weiteren Gegner aus der Nähe zu haben.

DDorf übrigens aus den Pre-Playoffs ausgeschieden.
  •  

mrtom81

Zitat von: 1317 am Samstag, 14.Mär.2026, 22:17:50Die DEG ist in der Sommerpause aber ich denke mal, die Haie dürfen nächste Saison wieder nach Krefeld fahren (wenn die Pinguine es finanziell gebacken bekommen).
Dem Vernehmen nach würde Krefeld ganz gerne in der DEL 2 verbleiben, da man die DEL wohl finanziell nicht auf wettbewerbsfähigem Niveau bestreiten kann.
  •  

1317

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 17.Mär.2026, 10:13:39Dem Vernehmen nach würde Krefeld ganz gerne in der DEL 2 verbleiben, da man die DEL wohl finanziell nicht auf wettbewerbsfähigem Niveau bestreiten kann.

Vermutlich hat man deshalb nochmal in einen neuen Spieler investiert. :)
  •  

mrtom81

Zitat von: 1317 am Dienstag, 17.Mär.2026, 10:41:03Vermutlich hat man deshalb nochmal in einen neuen Spieler investiert. :)

Peer Schopp vor einigen Tagen: ,,Es würde sehr kompliziert werden, für die DEL umzuplanen"
  •  

Sichel

Krefeld gewinnt 4:12 in Landshut  :oezil:
  •  

Simmet 1970

Draisaitl hat sich heute das Bayern Spiel angesehen. Er ist großer Bayern Fan, schon als Kind..... :-/
  •  

mrtom81

Schwenningen hat sich gestern in der Overtime von Spiel 3 gegen VW durchgesetzt und ist somit der VF Gegner der Haie. Hoffentlich zieht sich der Trend bei VW durch bis zum Fußball.
  •  

Oxford

Wolfsburg wäre mir als Gegner lieber gewesen. Schwenningen halte ich insgesamt für unangenehmer und gefährlicher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 23.Mär.2026, 10:56:02Wolfsburg wäre mir als Gegner lieber gewesen. Schwenningen halte ich insgesamt für unangenehmer und gefährlicher.
Wenn du Meister werden möchtest......

Gegen Schwenningen habe die Haie allerdings alle Saisonspiele gewonnen, gegen Wolfsburg gab es zuletzt eine heftige 8:5 Abreibung.
Super-Wetti
  •  

Nekoelschekrat

Wenn ich mir die aktuelle Berichterstattung von Gotthardts "Medium" zum Fall Fernandes/Ulmen anschaue kann ich mir nur wünschen, dass der KEC dreistellig verliert.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Sichel

Haben die Haie ihr Heimrecht getauscht oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Ted

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 25.Mär.2026, 08:20:22Haben die Haie ihr Heimrecht getauscht oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Spiel 6 und 7 sind Heimspiele. Liegt an der besseren Planbarkeit für so Hallenbetreiber.
Das Agreement gilt noch bis einschließlich nächste Saison.
  •  

Sichel

Zitat von: Ted am Mittwoch, 25.Mär.2026, 08:56:59Spiel 6 und 7 sind Heimspiele. Liegt an der besseren Planbarkeit für so Hallenbetreiber.
Das Agreement gilt noch bis einschließlich nächste Saison.
6 und 7? Dann gehen den Haien ja durchaus Einnahmen flöten wenn sie vorher fertig sind mit der Serie
  •  

Ted

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 25.Mär.2026, 09:06:186 und 7? Dann gehen den Haien ja durchaus Einnahmen flöten wenn sie vorher fertig sind mit der Serie
Das ist richtig. Die Alternative wäre aber wohl gewesen, nach Düsseldorf oder so auszuweichen. Und ob das höhere Einnahmen bedeutet, ist schwierig zu beurteilen. Vor allem, wenn Düsseldorf auch Playoffs spielt.

Der Fluch einer Multifunktionsarena mit unplanbaren Spielen.
  •  

Sichel

Zitat von: Ted am Mittwoch, 25.Mär.2026, 09:09:18Das ist richtig. Die Alternative wäre aber wohl gewesen, nach Düsseldorf oder so auszuweichen. Und ob das höhere Einnahmen bedeutet, ist schwierig zu beurteilen. Vor allem, wenn Düsseldorf auch Playoffs spielt.

Der Fluch einer Multifunktionsarena mit unplanbaren Spielen.
Früher hatte die Arena den Zeitraum geblockt glaub ich. Aber die Zeiten sind seit ein paar Jahren vorbei.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 25.Mär.2026, 09:06:186 und 7? Dann gehen den Haien ja durchaus Einnahmen flöten wenn sie vorher fertig sind mit der Serie
Nur bei einer Serie über fuenf Spiele, sonst nicht.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 25.Mär.2026, 09:20:24Nur bei einer Serie über fuenf Spiele, sonst nicht.
Ja das meinte ich ja.

Krefeld btw mit einem 4:0 in der Serie gegen Landshut im Halbfinale
  •