Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Habe jetzt die letzten Penaltysiege gesehen und bin beeindruckt mit welch einer Souveränität der Nate Schnarr die Dinger reinmacht. Ich glaube der überlegt auch keine Sekunde ob es die Möglichkeit gibt den nicht zu verwandeln.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Und die DEG gewinnt am Freitag in Bietigheim,.mit dem Noch-Trainer hinter der Bande. Am Sonntag gab es dann eine Heimniederlage zur Premiere des neuen Trainers, chancenlos gegen den Tabellenletzten Freiburg.
Stephen Miller is what you get when a Nazgûl fucks a garden gnome.
  •  

Umberto

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Dez.2025, 16:16:49Und die DEG gewinnt am Freitag in Bietigheim,.mit dem Noch-Trainer hinter der Bande. Am Sonntag gab es dann eine Heimniederlage zur Premiere des neuen Trainers, chancenlos gegen den Tabellenletzten Freiburg.
Na na na, der ruhmreiche EHC Freiburg ist bereits vor den letzten beiden Spieltagen Vorletzter gewesen. 😬
Aber ja, die sind wirklich sehr mies

Boris Mirhaiss

Langweiliges 1:4 in FFM.
  •  

Superwetti

Zitat von: Boris Mirhaiss am Dienstag, 23.Dez.2025, 21:59:44Langweiliges 1:4 in FFM.
Stimmt aber von Beginn an nie gefährdet. Jetzt auf Platz 2, punktgleich mit Mannheim, die aber am 2. Weihnachtstag gegen Ingolstadt spielen. Tabellenführung könnte winken.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Ist schon krass, wie die Haie das runterspulen. Das Berlin-Spiel war unfacebar. Penalty überlebt, 3 gg 5 überlebt (bei 1:3 Rückstand), dann zum Ausgleich gekommen, zwei Minuten 3 gg 4 in der Verlängerung und dann macht Schnarr (wieder mal) den Penalty-Deckel drauf.

Parker Tuomie nennt als Grund für die Erfolgswelle übrigens die Team-Chemie. Mein Eindruck war, dass in den vergangenen Jahren eher Grüppchenbildung bei den Haien die Regel war. Insofern ist das natürlich gut zu hören.

Aktuell können die Haie gerade jeden schlagen. Das ist die beste Saison seit Jaaahren. Es wäre (Stand jetzt) schon ziemlich beschissen, wenn es nicht wieder fürs Finale reichen (und dann auch zum Titel) reichen würde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 24.Dez.2025, 15:41:26Parker Tuomie nennt als Grund für die Erfolgswelle übrigens die Team-Chemie. Mein Eindruck war, dass in den vergangenen Jahren eher Grüppchenbildung bei den Haien die Regel war. Insofern ist das natürlich gut zu hören.

Aktuell können die Haie gerade jeden schlagen. Das ist die beste Saison seit Jaaahren. Es wäre (Stand jetzt) schon ziemlich beschissen, wenn es nicht wieder fürs Finale reichen (und dann auch zum Titel) reichen würde.

Man kann natürlich die Frage stellen, ob Frankfurt derzeit so schlecht ist, daß nicht mal die Rückkehr von MoMüller ins line up einen Haie-Sieg verhindern konnte (unabhängig von MoMüller: ja, Frankfurt ist so schlecht). 

Stephen Miller is what you get when a Nazgûl fucks a garden gnome.
  •  

-flachzange-

Die Haie gewinnen ja Spiel um Spiel, mein lieber Herr Vereinsgesang.
  •  

shorty

Wenn das Debakel in Mannheim dann auch gleich beendet ist, sind sie verdientermaßen auch Tabellenführer. Schönes Weihnachtsgeschenk.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

mrtom81

Die Haie sind für mich der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft, unabhängig von der derzeitigen Tabellensituation. Die Kabine muss ja echt top sein. Alle Spieler berichten es und Jalonen hat dies bereits mehrfach erwähnt. Das ist ein ganz entscheidender Faktor. Spielerisch ist das zudem sehr reif, was die Haie da machen. Die Zeit scheint gekommen.

Rakete

Un-Hai-mlich mittlerweile 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Oropher

Nach 5 zu 1 und 6 zu 2 dann ''nur'' noch 6 zu 5 am Ende.
  •  

Songbird

Zitat von: Oropher am Sonntag, 28.Dez.2025, 20:22:39Nach 5 zu 1 und 6 zu 2 dann ''nur'' noch 6 zu 5 am Ende.
Das gute Pferd springt knapp. :D
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

shorty

7:4 bei den Gockeln. Das ist schon schwer stabil was die Haie abliefern momentan.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

mrtom81

Zumal die direkten Verfolger in schöner Regelmäßigkeit verkacken. Die Haie gehen mit einem 5-Punkte-Polster als Tabellenführer in das Jahr 2026. Das ist echt stark. Ich hoffe, die Kabine bleibt stabil. Dann geht diese Saison tatsächlich was.

Rakete

... Etwas OT, aber für den deutschen Eishockeynachwuchs ging bei dieser U20 WM mal wieder nix und Freitag geht's gegen die Dänen um den Klassenerhalt. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 31.Dez.2025, 10:15:54... Etwas OT, aber für den deutschen Eishockeynachwuchs ging bei dieser U20 WM mal wieder nix und Freitag geht's gegen die Dänen um den Klassenerhalt.
Klassenerhalt geschafft. 
Free Palestine!
  •  

Songbird

Zitat von: Rakete am Freitag, 02.Jan.2026, 21:08:14Klassenerhalt geschafft.
Diese Punkteausbeute...langsam wird es unheimlich. Ich kann mir das nicht erklären. Solche Dominanz kenne ich nur aus Zeiten, als ich noch in die Grundschule ging und im kleinen Parka sowie Bommelmütze eingehüllt in die Lentstrasse mit meinem Vater fuhr.

Songbird

•  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Songbird am Freitag, 02.Jan.2026, 21:21:10Diese Punkteausbeute...langsam wird es unheimlich. Ich kann mir das nicht erklären. Solche Dominanz kenne ich nur aus Zeiten, als ich noch in die Grundschule ging und im kleinen Parka sowie Bommelmütze eingehüllt in die Lentstrasse mit meinem Vater fuhr.
Dann dürftest du jetzt so 50 + - 2 sein.
  •  

Songbird

Zitat von: Boris Mirhaiss am Freitag, 02.Jan.2026, 22:08:21Dann dürftest du jetzt so 50 + - 2 sein.

Ja, sehr gut! Bin gerade 53 geworden. :D

Boris Mirhaiss

Zitat von: Songbird am Freitag, 02.Jan.2026, 22:11:43Ja, sehr gut! Bin gerade 53 geworden. :D
damit bin ich nicht zufrieden, dass wäre besser gegangen.  :D

•  

Songbird

Zitat von: Boris Mirhaiss am Freitag, 02.Jan.2026, 22:13:35damit bin ich nicht zufrieden, dass wäre besser gegangen.  :D

Du hast Dich nur um zwei Wochen vertan. Daher meinen Respekt!
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Songbird am Freitag, 02.Jan.2026, 22:16:02Du hast Dich nur um zwei Wochen vertan. Daher meinen Respekt!
ich bin 51, hab ganz spontan zurück gedacht und musste feststellen, dass ich verdammt alt geworden bin. Scheisse :-/ :D
  •  

Boris Mirhaiss

wobei man mit 50 bestimmt noch zu den jüngeren hier zählt.  :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: Boris Mirhaiss am Freitag, 02.Jan.2026, 22:32:34wobei man mit 50 bestimmt noch zu den jüngeren hier zählt.  :D
In 10 Jahren haben wir hier einen Altersschnitt von Ü50. Selbst Niggelz wird dann schon seine ersten Barthaare haben.

Zum Thema: Eine schon unheimliche Konstanz der Haie. Dieses Jahr gibt es auch keine Übermannschaft der üblichen Verdächtigen. Meiner Meinung nach ist die Chance so groß wie seit 2014 nicht mehr wieder mal die Meisterschaft zu holen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Tacheles

Höchst beeindruckender Lauf der Haie. Aber hoffentlich kommt der nicht zu früh. Sind noch 17 Spiele bis zu den Playoffs. Und selbst wenn wir als Erster in die Playoffs gehen sollten: Dann werden die Karten neu gemischt und man sollte die üblichen Verdächtigen wegen der irren Momentaunahme nicht unterschätzen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Rakete

Zitat von: Tacheles am Freitag, 02.Jan.2026, 23:00:35Höchst beeindruckender Lauf der Haie. Aber hoffentlich kommt der nicht zu früh. Sind noch 17 Spiele bis zu den Playoffs. Und selbst wenn wir als Erster in die Playoffs gehen sollten: Dann werden die Karten neu gemischt und man sollte die üblichen Verdächtigen wegen der irren Momentaunahme nicht unterschätzen.
Jo, korrekt. Zudem die olympia Pause, die die Saison noch mal besonders macht. 
Die Karten werden also noch zweimal gemischt. 
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

shorty

Trotzdem: Wenn nicht jetzt, wann dann?
  •  

Oropher

Zitat von: shorty am Samstag, 03.Jan.2026, 00:42:45Trotzdem: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann!
  •