Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 07.Jan.2026, 17:22:43Mo Müller, Toumie, Storm und Russell sind 4 Haie bei Olympia.

5 mit Draisaitl  :D

Litti10

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jan.2026, 12:13:00Und Tuomie soll nach Bremerhaven gehen, was ich schade finde. Deutsche Spieler, die ungefähr wissen wo das Tor steht, sollte man halten.

Noebels ist für mich (leider) das Paradebeispiel einer Berliner (Eisbären-)Hackfresse. Sicherlich kein schlechter Transfer grundsätzlich. Aber gefühlt ist das als würde ein Gladdi zum FC kommen.

Da verstehe ich manchmal die Transfergebaren im Deutschen Eishockeynicht... will oder kann man Tuomie nicht halten ? Deutscher Nati Spieler (Noebels hingegen nicht im Kader)
Die Frage habe ich mir ich schon bei Grenier letzte Saison gestellt, die beiden sind dann ja mit Bremerhaven und Augsburg nicht zu zahlungsstärkeren Vereinen gewechselt...bei Schütz war es klar mit Mannheim und SAP ... aber bei den Beiden verstehe ich es nicht 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: Litti10 am Freitag, 09.Jan.2026, 03:59:19Da verstehe ich manchmal die Transfergebaren im Deutschen Eishockeynicht... will oder kann man Tuomie nicht halten ? Deutscher Nati Spieler (Noebels hingegen nicht im Kader)
Die Frage habe ich mir ich schon bei Grenier letzte Saison gestellt, die beiden sind dann ja mit Bremerhaven und Augsburg nicht zu zahlungsstärkeren Vereinen gewechselt...bei Schütz war es klar mit Mannheim und SAP ... aber bei den Beiden verstehe ich es nicht
Naja, Tuomie ist extrem sympathisch, aber zur Wahrheit gehört auch, daß das erste Jahre in Köln nicht so dolle war. Aktuell wiederum glänzt jeder (Sennhenn zur Zeit punktstärkster Verteidiger der DEL), da würde ich den Verlust nicht all zu hoch beziffern, zumal wenn dafür Noebels und Fischbuch nachrücken. Entsprechend ist es nachvollziehbar, bei einem Rentenvertragsangebot aus seiner "Heimat" nicht mithalten zu wollen. 
Grenier wiederum wurde wenn man so will gegen Nate Schnarr getauscht, nicht nur weil Schnarr acht Jahre jünger ist keine schlechte Idee. 

Auch nicht vergessen sollte man, daß es eine Rolle spielt, wer sich wo in welcher Reihe sieht in der nächsten Saison. Wenn da nach Planung kein Platz ist, dann ist ein Wechsel für beide Seiten gut.  

Stephen Miller is what you get when a Nazgûl fucks a garden gnome.

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Jan.2026, 12:03:11@Humorkritik übernehmen Sie.
Um eine solche Petitesse zu rügen, unterlaufen mir doch selbst viel zu viele Flüchtigkeitsfehler. Und jeder weiß, wie schnell Heddy denkt googlet. Da sind dann manchmal die Finger schneller als das Auge. Wie bei Lucky Luke - nur ganz anders.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 09.Jan.2026, 12:10:44Um eine solche Petitesse zu rügen, unterlaufen mir doch selbst viel zu viele Flüchtigkeitsfehler. 
Das schrenckt Sie aber ganz schön ein  :D
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 09.Jan.2026, 08:47:04Naja, Tuomie ist extrem sympathisch, aber zur Wahrheit gehört auch, daß das erste Jahre in Köln nicht so dolle war. Aktuell wiederum glänzt jeder (Sennhenn zur Zeit punktstärkster Verteidiger der DEL), da würde ich den Verlust nicht all zu hoch beziffern, zumal wenn dafür Noebels und Fischbuch nachrücken. Entsprechend ist es nachvollziehbar, bei einem Rentenvertragsangebot aus seiner "Heimat" nicht mithalten zu wollen.
Grenier wiederum wurde wenn man so will gegen Nate Schnarr getauscht, nicht nur weil Schnarr acht Jahre jünger ist keine schlechte Idee.

Auch nicht vergessen sollte man, daß es eine Rolle spielt, wer sich wo in welcher Reihe sieht in der nächsten Saison. Wenn da nach Planung kein Platz ist, dann ist ein Wechsel für beide Seiten gut. 

Grenier wollte zudem ein 2-Jahres Vertrag. die haben haben 1 Jahr angeboten. Juvonen geht dem Vernehmen nach wohl kommende Saison mit Kari Jalonen zurück nach Finnland.

•  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 09.Jan.2026, 08:47:04zumal wenn dafür Noebels und Fischbuch nachrücken.

Was? Holen die jetzt jeden meiner "Hass"-Spieler?  :psycho:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 09.Jan.2026, 14:08:56Was? Holen die jetzt jeden meiner "Hass"-Spieler?  :psycho:
Erst, wenn sie auch noch Marko Marin und Dominik Kohr verpflichten. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 09.Jan.2026, 14:08:56Was? Holen die jetzt jeden meiner "Hass"-Spieler?  :psycho:
Dann schreibe ich jetzt nicht, dass Sven Felski ins Management der Haie wechselt?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 09.Jan.2026, 18:19:30Dann schreibe ich jetzt nicht, dass Sven Felski ins Management der Haie wechselt?
Du möchtest den Thread hier heute brennen sehen oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Litti10

Unterhaltsames erstes Drittel, vorne überragend schöne Tore aber hinten auch richtig nachlässig... 2-3 hinten 
  •  

Rakete

Und wieder gewonnen  :P
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

WOC

5:4 Sieg, 67 Sekunden vor Schluss.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Songbird

Zitat von: Rakete am Freitag, 09.Jan.2026, 21:52:38Und wieder gewonnen  :P
4:5 in der 59. Minute. Unhaimlich.

Superwetti

Zitat von: Songbird am Freitag, 09.Jan.2026, 21:53:224:5 in der 59. Minute. Unhaimlich.
Naja dazu muss man sagen das im letzten Drittel auch nicht viel danach aussah. Ingolstadt deutlich aktiver und mehr bei uns im Drittel, dazu die 2+2 überstanden. Dann haut Kaski das Ding einfach mit gefühlten 200 km/h in den Winkel.
Super-Wetti
  •  

Litti10

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Jan.2026, 22:05:35Naja dazu muss man sagen das im letzten Drittel auch nicht viel danach aussah. Ingolstadt deutlich aktiver und mehr bei uns im Drittel, dazu die 2+2 überstanden. Dann haut Kaski das Ding einfach mit gefühlten 200 km/h in den Winkel.

Ich fand uns aber ab dem zweiten Drittel besser... Spielen ja auch sehr viel Unterzahl , aber selbst da hatte Ingoldstadt wenig klare Möglichkeiten... ein geiler Lauf, dann geht so ein Ding in der letzten Minute auch rein...
Finde unser Spiel wirklich sehr attraktiv und ich schaue sonst eher NHL, aber vorne spielen wir es wirklich sehr schön... defensiv etwas nachlässiger die letzten Spiele... 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

20 Minuten Bankstrafe nach Spielende?
  •  

sam

Jalonen geriet laut donaukurier verbal mit French aneinander
  •  

KHHeddergott

Zitat von: sam am Samstag, 10.Jan.2026, 08:42:36Jalonen geriet laut donaukurier verbal mit French aneinander
Und deshalb gibt es 20 Minuten? Einseitig?
  •  

Superwetti

Jetzt gewinnen die Haie sogar schon gegen Augsburg, wenn uns das gelingt, können wir auch Meister werden.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 11.Jan.2026, 18:42:25Jetzt gewinnen die Haie sogar schon gegen Augsburg, wenn uns das gelingt, können wir auch Meister werden.
12 Punkte aus so einem road trip sind in der Tat bedenklich.

WOC

Das letzte Spiel ohne Punkte war am 2.11 gegen München, das ist jetzt 22 Spiele her.
Der Vorsprung auf Platz 2 ist auch schon beachtlich.
Nutzt aber wenig, wenn in den Playoffs alles wieder auf Null gesetzt wird.
Im Moment machen die Haie nahezu alles richtig.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 09.Jan.2026, 18:19:30Dann schreibe ich jetzt nicht, dass Sven Felski ins Management der Haie wechselt?

:oezil: Never. Jetzt bist du zu weit gegangen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

shorty

Tobi Ancicka wird nach Augsburg gerüchtet zur neuen Saison.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 12.Jan.2026, 08:50:13:oezil: Never. Jetzt bist du zu weit gegangen.
Kann man bei den NIUS-Haien zu weit gehen? 

•  

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Jan.2026, 10:15:14Kann man bei den NIUS-Haien zu weit gehen?

Soll das so kommen? Ist ja nen Kumpel von Lüde.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Montag, 12.Jan.2026, 13:43:11Soll das so kommen? Ist ja nen Kumpel von Lüde.
Nein, das war natürlich nur Blödsinn, genau so Blödsinn wie die Meldung, daß Julian Reichelt zukünftig nebenbei die social media-Abteilung der Haie leitet.

•  

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Jan.2026, 13:45:51Nein, das war natürlich nur Blödsinn, genau so Blödsinn wie die Meldung, daß Julian Reichelt zukünftig nebenbei die social media-Abteilung der Haie leitet.

Och wenn Felski sich bei den Eisbären überwirft, könnte ich mir das schon vorstellen :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Litti10 am Freitag, 09.Jan.2026, 03:59:19Grenier
Sechs Spiele Sperre nach Stockschlag gegen einen Linesman im Spiel gegen die Haie.
  •