Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Lugo, pillenmoerser (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

4:2 Sieg in Schwenningen 

MC41

Haie machen seit 3 Spielen einfach nur das Minimum und Schwenningen mit maximalen Aufwand schafft es einfach nicht irgendwie die Haie in Bredouille zu bringen.

Wenn selbst eine Führung mit dem ersten Torschuss dich in keinen Lauf bringt dann nichts mehr und sobald die Haie führen hat Schwenningen halt keine Ideen mehr.

In anderen Serien gibt es Sperren und Verletzungen und die Haie gewinnen halt einfach die Spiele. Einfach unglaublich diszipliniert.

KHHeddergott

Ob Mark French play offs kann? Die Serie gegen München liest sich wie eine Kopie der Serie gegen Köln letztes Jahr. Man schiesst in den ersten zwei Dritteln der Serie den Gegner in Grund und Boden, und findet dann keine Antwort mehr auf dessen veränderten game plan. Natürlich ist München 25/26 ein anderes Kaliber als die Haie 24/25, trotzdem sind die Parallelen auffällig. 

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Conjúlio

Haie noch 0:0 im 2. Drittel.

Ingolstadt killt München direkt mal im ersten Drittel mit 5:0
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sichel

Sieht momentan nach Köln:Berlin im HF aus.
  •  

Cikaione

•  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Litti10

Zitat von: Sichel am Dienstag, 31.Mär.2026, 20:49:21Sieht momentan nach Köln:Berlin im HF aus.
Unglückliche Konstellation.... Eisbären sind mMn der stärkste Gegner mit voller Kapelle....

So richtig überzeugen mich die Haie gegen Schwenningen nicht, aber es ist ja auch ne Qualität so Spiele dann nach Hause zu bringen 
  •  

Sichel

Muss mein Posting zurücknehmen. Sowohl Mannheim als auch München verlieren heute.
  •  

Songbird

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 31.Mär.2026, 21:59:28Unglückliche Konstellation.... Eisbären sind mMn der stärkste Gegner mit voller Kapelle....

So richtig überzeugen mich die Haie gegen Schwenningen nicht, aber es ist ja auch ne Qualität so Spiele dann nach Hause zu bringen
Berlin ist unangenehm. Aber wer Meister werden will, muss die schlagen. Tippe auf 4:2 für die Haie.
  •  

Rakete

Berlin ist schon ne Playoffwucht. Ronning kommt wiedwr voll in Fahrt und die 7-0 Klatschen dürften noch in den Köpfen sein. Das würde eine ganz harte Serie werden falls es denn so kommt. 
Aber ja, das gehört natürlich dazu wenn du Meister werden willst und für die Zuschauer wird es dann ohnehin geil. Freue mich drauf. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Superwetti

2:1 gewonnen. Sportschau schreibt, dass der nächste Gegner München oder Ingolstadt ist.
Super-Wetti
  •  

Sichel

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 31.Mär.2026, 23:55:472:1 gewonnen. Sportschau schreibt, dass der nächste Gegner München oder Ingolstadt ist.
Wat nen Quatsch. Es könnte durchaus Bremerhaven oder Berlin werden. 
  •  

WES FC

Wo nach wird das denn entschieden? 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 31.Mär.2026, 23:55:472:1 gewonnen. Sportschau schreibt, dass der nächste Gegner München oder Ingolstadt ist.
Vielleicht bin ich zu blöd. Warum steht der Gegner (Sieger Paarung VF 1 od. 2 od. 3 gegen Haie Sieger VF 4 o.ä.) im Sinne eines Turnierbaums nicht fest?

Macht hier auch die FIFA die Regeln!?

Im Übrigen spiele ich lieber gegen Berlin erst im Finale.

P.S. Laut Newsletter der Haie, den ich soeben erhielt, kommen München, Ingolstadt, Berlin oder Bremerhaven in Frage. Verstehe, wer will.
  •  

Sichel

Es ist anhand der Tabelle. Bester gegen Schlechtester und so weiter. Also stehen die Paarungen noch nicht fest. 
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

sam

Sportschau liegt falsch, das ist nur so wenn Bremerhaven und Berlin  rausfliegen, wobei Berlin 3:1 führt 
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

Ted

Was München sich da heute geleistet hat ist unter aller Sau.
Mehrere Spieldauer und beim Stand von 2:7 einen Spieler so hart auf offenem Eis gecheckt, dass er zitternd am Boden lag.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

drago

eigentlich völlig egal, welcher gegner nun kommt. will man meister werden, hat man jeden zu schlagen.

im gegensatz z.b. zu songbird hätte ich berlin lieber sofort. wenn die erstmal auf dem weg zum finale alles ausschalten, was nicht auf uns trifft (= wir sehn uns im finale), dann hätten die sauberes selbstvertrauen. aktuell seh ich die schlagbarer, allein aufgrund der hauptrunde und der dort zumindest teilweise durchwachsenen performance. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: Ted am Mittwoch, 01.Apr.2026, 02:01:58Was München sich da heute geleistet hat ist unter aller Sau.
Mehrere Spieldauer und beim Stand von 2:7 einen Spieler so hart auf offenem Eis gecheckt, dass er zitternd am Boden lag.

Unmögliches Verhalten der Münchner in allen Belangen, eine Sperre von unter 15 Spielen für Wagner wäre ein Skandal sondergleichen.

Die Dosen waren ja die ganze Zeit komplett drüber und der arme Tropmann war ja vorher schon öfter Ziel der Aktionen die zu Spieldauer(n) führten, aber das am Ende, puuuh, krank. Einfach krank.
  •  

MC41

Zitat von: drago am Mittwoch, 01.Apr.2026, 02:03:32eigentlich völlig egal, welcher gegner nun kommt. will man meister werden, hat man jeden zu schlagen.

im gegensatz z.b. zu songbird hätte ich berlin lieber sofort. wenn die erstmal auf dem weg zum finale alles ausschalten, was nicht auf uns trifft (= wir sehn uns im finale), dann hätten die sauberes selbstvertrauen. aktuell seh ich die schlagbarer, allein aufgrund der hauptrunde und der dort zumindest teilweise durchwachsenen performance.

Erstmal müssen die Haie mal gehörig hochfahren. Seit den Olympischen Spielen ist das alles sehr gemütlich. Hier Kraft sparen, da einen Schritt weglassen. Schwenningen war halt komplett überfordert in der Serie und die Haie haben halt wirklich nur das aller nötigste getan und gestern hätte es das erste mal teuer werden können. Dauernd eine ein Tore Führung so passiv zu verwalten ist halt das betteln nach einer Niederlage.

Ab jetzt erwarte ich 4-14 Spiele absolutes Vollgas, geschont wurde sich genug.

Also das war bis Spiel 4 alles wirklich souverän und sobald die Haie mal in Führung waren hatte ich eigentlich nie Zweifel, dass was passieren könnte, aber das war der purste Minimalismus.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mrtom81

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 03:12:49Unmögliches Verhalten der Münchner in allen Belangen, eine Sperre von unter 15 Spielen für Wagner wäre ein Skandal sondergleichen.

Die Dosen waren ja die ganze Zeit komplett drüber und der arme Tropmann war ja vorher schon öfter Ziel der Aktionen die zu Spieldauer(n) führten, aber das am Ende, puuuh, krank. Einfach krank.
Dass sich keiner der Ingolstädter den Wagner gepackt und windelweich geprügelt hat, verstehe ich nicht. Dieser Check ist an Dreckigkeit nicht zu überbieten. So ein Spieler gehört dauerhaft aus dem Verkehr gezogen. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 03:12:49Unmögliches Verhalten der Münchner in allen Belangen, eine Sperre von unter 15 Spielen für Wagner wäre ein Skandal sondergleichen.
Der Disziplinarausschuss wird auf Grund der Öffentlichkeit in diesem Fall gezwungen sein, mit maximaler Härte durchzugreifen (3-4 Spiele Sperre). Dann kann man die nächsten 13 Angriffe auf den Kopf des Gegenspielers wieder mit 0-1 Spielen Sperre durchwinken. 

Keine Ahnung, was Tropmann gemacht haben soll. Und nichts könnte das gestern rechtfertigen. Man schaue sich nur den ebenfalls schmutzigen doppelten Bandencheck von Hager und Ehliz gegen ihn an, ein paar Minuten vor dem Wagner-Ding. Tropmann hatte unzweifelhaft eine Zielscheibe auf seinem Helm. 

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:01:16Dass sich keiner der Ingolstädter den Wagner gepackt und windelweich geprügelt hat, verstehe ich nicht. 

Es sind sofort zwei Ingolstädter auf Wagner drauf, allerdings haben die Schiedsrichter weiteres unterbunden. 
  •  

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:52:49Es sind sofort zwei Ingolstädter auf Wagner drauf, allerdings haben die Schiedsrichter weiteres unterbunden.
Halbherzig. Da hätte es sofort ein Faustfeuer ohne Handschuhe gebraucht. Das Foul war unterste Schublade.
  •  

Conjúlio

Also Play-Off Hockey ist das noch nicht von den Haien. Auch wenn die Optimisten sagen werden, dass man clever die Kräfte geschont und Verletzungen sowie Sperren vermieden hat.

Ich hoffe man nimmt die kleine Auszeit um jetzt das Messer zwischen den Zähnen herauszuholen. Gegen die "Big Three" (Mü, Ber, Man) reicht eine solche Spielweise wie nach der Olympiapause nicht für die Meisterschaft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 01.Apr.2026, 00:05:00München, Ingolstadt, Berlin oder Bremerhaven in Frage. Verstehe, wer will.

In umgekehrter Reihenfolge, je nach Serienverlauf Viertelfinale. Gewinnen Mannheim (weiterhin wahrscheinlich) und Straubingen (eher unwahrscheinlich) ihre Serien, spielen die Haie gegen den Sieger aus München vs Ingolstadt. Was aus Haie-Sicht mittlerweile attraktiv wäre, weil bis dahin reichlich Spieler in beiden Teams fehlen. Verliert Mannheim die Serie noch, ist es Bremerhaven. Gewinnen Mannheim und Berlin ihre Serien, ist es Berlin. 
  •  

Songbird

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 11:07:26In umgekehrter Reihenfolge, je nach Serienverlauf Viertelfinale. Gewinnen Mannheim (weiterhin wahrscheinlich) und Straubingen (eher unwahrscheinlich) ihre Serien, spielen die Haie gegen den Sieger aus München vs Ingolstadt. Was aus Haie-Sicht mittlerweile attraktiv wäre, weil bis dahin reichlich Spieler in beiden Teams fehlen. Verliert Mannheim die Serie noch, ist es Bremerhaven. Gewinnen Mannheim und Berlin ihre Serien, ist es Berlin.

Danke, das kann gut sein. Ich habe wörtlich aus dem Newsletter zitiert, d.h. in dieser Reihenfolge. Welches Team es werden wird, das weißt Du besser als ich.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 01.Apr.2026, 11:31:22Welches Team es werden wird, das weißt Du besser als ich.
Aeh, nein. 
Selbst wenn Bremerhaven noch ein Spiel gewinnen würde, ist es ob der Tiefe des Mannheimer Kaders trotz Eakins schwer vorstellbar, dass sie noch zwei weitere Spiele gewinnen.
Gewinnt Straubingen das nächste Spiel, und in Straubingen ist immer alles möglich, dann wird das noch mal wirklich spannend. Straubingen braucht wie Ingolstadt in Sachen Spielanlage frühe Tore, dann können sie auch dreimal in Folge gegen Berlin gewinnen. 
Bei München/Ingolstadt muss man einfach abwarten, wer wie lange gesperrt wird, und wer alles neben Tropmann, der immer noch im Krankenhaus liegt, ausfällt. Und wie die Teams mit der gestrigen Eskalation umgehen. Die sehr gute Entscheidung der Schiris, am Ende die Uhr runterlaufen zu lassen, hat hoffentlich Wirkung. 

In Sachen Sperren für die grossen Strafen gestern steht halt leider auch das eine Spiel Sperre für Wiederholungstäter Ellis im Raum. Wird jetzt auf Grund der Öffentlichkeitswirkung über den Mikrokosmos DEL hinaus Wagner dann wirklich für 8+ Spiele gesperrt, wäre das in gewisser Weise Willkür.

Songbird

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 11:45:06Aeh, nein.
Selbst wenn Bremerhaven noch ein Spiel gewinnen würde, ist es ob der Tiefe des Mannheimer Kaders trotz Eakins schwer vorstellbar, dass sie noch zwei weitere Spiele gewinnen.
Gewinnt Straubingen das nächste Spiel, und in Straubingen ist immer alles möglich, dann wird das noch mal wirklich spannend. Straubingen braucht wie Ingolstadt in Sachen Spielanlage frühe Tore, dann können sie auch dreimal in Folge gegen Berlin gewinnen.
Bei München/Ingolstadt muss man einfach abwarten, wer wie lange gesperrt wird, und wer alles neben Tropmann, der immer noch im Krankenhaus liegt, ausfällt. Und wie die Teams mit der gestrigen Eskalation umgehen. Die sehr gute Entscheidung der Schiris, am Ende die Uhr runterlaufen zu lassen, hat hoffentlich Wirkung.

In Sachen Sperren für die grossen Strafen gestern steht halt leider auch das eine Spiel Sperre für Wiederholungstäter Ellis im Raum. Wird jetzt auf Grund der Öffentlichkeitswirkung über den Mikrokosmos DEL hinaus Wagner dann wirklich für 8+ Spiele gesperrt, wäre das in gewisser Weise Willkür.
Puh. Hiermit nominiere ich höflich und bestimmt @KHHeddergott für die Reglement-Kommission der DEL...und wenn wir schon dabei sind, für die FIFA gleich mit. :tu:
  •