Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Thomas Berglund wird wohl Nachfolger von Jalonen bei den NIUS-Haien, so heißt es zumindest in Schweden. 
Stephen Miller is what you get when a Nazgûl fucks a garden gnome.
  •  

Cikaione

7:4 gegen die Glubbdiescher und P1 in Sichtweite in der Tabelle  :tu:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 02.Dez.2025, 09:09:46Aus der Sicht des Bundeskanzlers ist Dresden allerdings auch das einzig Positive, das Iserlohn diese Saison widerfährt. Die würden sich sonst nachdrücklich für den Abstiegsplatz bewerben. Und gerade mal drei Spiele der Dresdner, bei denen "eh schon egal" auf "da schonen wir uns mal" trifft, könnten die Sauerländer noch mehr unter Druck setzen. 
Dresden gewinnt mit neuem Trainer in Augsburg, Iserlohn verliert gegen Dynamo, bei denen Ty Ronning die schon prominent wie üppig besetzte Langzeitverletzten Fraktion verstärkt. Und schon sind es nur noch vier Punkte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Dresden hat womöglich einen vorzeitgen finalen Nackenschlag kassiert, am Freitag lag man im Kellerduell in Iserlohn 0:3 vorne, und in der 55.Minute nochmals 3:4, um dann 5:4 zu verlieren. 

In Düsseldorf wird es derweil auch noch mal etwas ungemütlicher, nach sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen ist man punktgleich mit dem zehnten Platz (dem ersten Playdowns-Platz, der für die Spiele um den Abstieg in die Oberliga qualifiziert), und einen Punkt vor dem elften. Und wenn man sich Szenen wie das erste Tor der Bietigheimer am Freitag in Düsseldorf (Endstand 1:4, am DEG-Schultag, 2000 junge Menschen konnten von der DEG begeistert werden) anschaut, der Bietigheimer durfte gemütlich rückwärts durch den slot cruisen, weiß man auch nicht so recht, wie sich da zeitnah etwas ändern sollte. 

•  

Superwetti

Haie gewinnen Spitzenspiel gegen Mannheim durch ein Tor in der letzten Minute mit 5:4.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 14.Dez.2025, 19:06:02Haie gewinnen Spitzenspiel gegen Mannheim durch ein Tor in der letzten Minute mit 5:4.
... gegen Adler die zuletzt 4 mal in Folge kein Tor kassiert hatten! 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

shorty

Thomas Berglund wird wohl Jalonens Nachfolger.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

KHHeddergott

Mit der 5:0 Niederlage in Weiden hat die DEG jetzt den 11.Platz ergattert. Keine Ahnung, vielleicht baut man auf die Mehreinnahmen der zusätzlichen Spiele in den Playdowns.
  •  

Conjúlio

Grundsätzlich wäre Schadenfreude angebracht aber dieser Absturz ist nicht schön. Kurz- bis mittelfristig hatte ich schon gedacht, dass die locker wieder aufsteigen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Dez.2025, 09:37:14Grundsätzlich wäre Schadenfreude angebracht aber dieser Absturz ist nicht schön. Kurz- bis mittelfristig hatte ich schon gedacht, dass die locker wieder aufsteigen.
Es wird gemunkelt, dass die Finanzierung bis zur WM 27 steht. Im aktuellen Rahmen. Macht man die Malaise am Team fest, und nicht am Trainer, dann könnte es aber schwer werden, ausreichend taugliche deutsche Spieler zu verpflichten, zumal, wenn man erneut erst spät planen kann, weil man womöglich tatsächlich erst Playdowns spielen muss. Und bei den vier ALs, die man vergeben kann, ist allerdings auch noch viel Luft nach oben.

Es hilft natürlich nicht, dass sich auch die Fortuna gerade für die Drittklassigkeit bewirbt. Als Sportstandort Düsseldorf würde ich eine Therapie beim Psychologen machen.
  •  

Conjúlio

Ich meine mich zu erinnern, dass ja vor allem auch die Halle und deren Kosten immer ein großes Problem für die DEG war/ist. Da hat natürlich der Gang in die DEL2 nicht zur Verbesserung beigetragen. 

Dagegen erleben die Haie ja seit 2 Jahren einen wahren Boom bei den Auslastungszahlen. Es war ja vorher immer schon gut besucht aber ich erinnere mich auch an regnerische Dienstagabende zu meinen vorübergehenden DK-Zeiten (vor Corona), da hat man auch öfters mal 7.000 Zuschauer gegen Schwennigen und Co. im weiten Rund gehabt.

Es ist für Vereine wie die DEG halt ein Fluch weil Ansprüche und Vergangenheiten dann nicht mehr zur aktuell trostlosen Situation passen.

Umso mehr hoffe ich, dass die Haie dieses Jahr einmal das Vakuum eines klaren Topfavoriten ausnutzen könnten. Die Wartezeit seit 2002 ist beschämend lange genug.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Naja, Köln ist halt auch längst der maximale Eventhotspot. Da könnte man auch die Nichtmeisterschaftsmannschaft von 2014 gegen Herne antreten lassen, und es wäre ausverkauft.

Düsseldorf als Standort ist da weitaus kritischer, keine Leistung, keine Zuschauer. Quasi wie es sich eigentlich auch gehört.

Eine Haie-Meiaterschaft wäre nur erträglich, wenn das für Gotthardt ein mission accomplished samt Ausstieg bedeuten würde.

frikamäuschen

Die Halle in Düsseldorf liegt ja auch maximal unwirtlich, weit draußen und mit dem extrem zugigen Vorplatz. Im Vergleich dazu kann man in der Kölnarena ja kwasi direkt aus der Kneipe in die Halle stolpern.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 15.Dez.2025, 11:22:25Die Halle in Düsseldorf liegt ja auch maximal unwirtlich, weit draußen und mit dem extrem zugigen Vorplatz. Im Vergleich dazu kann man in der Kölnarena ja kwasi direkt aus der Kneipe in die Halle stolpern.
Ja, schön blöd, die Düsseldorfer. Sie hätten ja einfach nur etwas mehr als die Gesamtkosten für die Halle in Duesseldorf ein paar lokalen Privat"Investoren" in den Rachen schmeißen können, ohne dass der Stadt dann die Halle gehörte, dann wäre bestimmt ein besserer Standort möglich gewesen.
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 14.Dez.2025, 19:06:02Haie gewinnen Spitzenspiel gegen Mannheim durch ein Tor in der letzten Minute mit 5:4.

Ich war in der Arena. Nach dem 0:2 hätte ich keinen Cent mehr auf die Haie an diesem Tag gesetzt. Ich hatte eh schon kaum noch Bock als ich vor Spielbeginn erfahren hatte, dass MacLeod und Kaski fehlen.

Das war ein denkwürdiges Spiel. In dieser Verfassung ist alles möglich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Dez.2025, 09:37:14Grundsätzlich wäre Schadenfreude angebracht aber dieser Absturz ist nicht schön. Kurz- bis mittelfristig hatte ich schon gedacht, dass die locker wieder aufsteigen.

Die sehen wir nicht mehr wieder. Das ist richtig schade. Eigentlich sogar eine Katastrophe (auch fürs deutsche Eishockey). Die zweite Liga ist ein Grind, aus dem man nicht mehr entkommt. Vergleichbar mit der Regionalliga im Fußball. Das ist einfach scheiße.
  •  

Oxford

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 15.Dez.2025, 11:22:25Die Halle in Düsseldorf liegt ja auch maximal unwirtlich, weit draußen und mit dem extrem zugigen Vorplatz. Im Vergleich dazu kann man in der Kölnarena ja kwasi direkt aus der Kneipe in die Halle stolpern.

Exakt. Die Anfahrt in Düsseldorf ist wirklich maximal beschissen (mit den Öffis). Noch deutlich schlimmer als beim Müngersdorfer Stadion. Und die Umgebung dort ist (anders als beim Müngersdorfer) unattraktiv und trostlos.

Dagegen ist die Arena fast schon luxuriös seit sie auch im Außenbereich Bierstände und -bänke aufgebaut haben. Die Gastro-Angebote in der Arena sind eh vielfältiger als ich es irgendwo anders in irgendeiner Location (sei es Halle oder Stadion) bisher erlebt habe. Dem Eventotto (und da würde ich mich durchaus dazuzählen) macht man es schon ganz nett dort.

Das Lommi als Treffpunkt für nach dem Spiel rundet das Ganze dann ab.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oropher

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Dez.2025, 08:31:25Vergleichbar mit der Regionalliga im Fußball. Das ist einfach scheiße.
Das sehen Saarbrücken, Cottbus, Essen, Aachen, (Viktoria) Köln und co. sicher anders.  ;)  ;)  ;)
  •  

Sichel

Vielleicht nutzt die DEG ja wieder die Brehmstraße wenn es in Liga 3 geht :) Dann würde ich da auch mal wieder hinfahren.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 18.Dez.2025, 09:41:55Vielleicht nutzt die DEG ja wieder die Brehmstraße wenn es in Liga 3 geht :) Dann würde ich da auch mal wieder hinfahren.
Die müsste, so weit ich weiss, für die Oberliga erstmal fit gemacht werden. Keine Ahnung, wer das bezahlen soll.
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Dez.2025, 09:45:52Die müsste, so weit ich weiss, für die Oberliga erstmal fit gemacht werden. Keine Ahnung, wer das bezahlen soll.
Düsseldorf ist doch eine Sportstadt, wer sich damit schmückt wird doch auch entsprechende Gelder für den Sport zur Verfügung stellen.
Super-Wetti
  •  

Oropher

Entspanntes 4 zu 1 gegen Wolfsburg, erstmal auf Platz 2, mal sehen obs so bleibt.
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Dez.2025, 09:45:52Die müsste, so weit ich weiss, für die Oberliga erstmal fit gemacht werden. Keine Ahnung, wer das bezahlen soll.
die toten hosen haben genug und stehen auch in schlechten zeiten zu ihren vereinen  :)
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Dez.2025, 08:31:25Die sehen wir nicht mehr wieder. Das ist richtig schade. Eigentlich sogar eine Katastrophe (auch fürs deutsche Eishockey). Die zweite Liga ist ein Grind, aus dem man nicht mehr entkommt. Vergleichbar mit der Regionalliga im Fußball. Das ist einfach scheiße.
Naja, für Schwanengesang ist es noch zu früh. Eigentlich bietet die DEG gerade einen sehr günstigen Einstieg in die Option Steuersparmodell.

Allerdings ist die Außendarstellung sehr kölsch aktuell.
Dienstag: Chernomaz erreicht die Mannschaft, Chernomaz bleibt Trainer
Donnerstag: Chernomaz wird Sportdirektor, neuer Trainer wird gesucht, erstmal bleibt Chernomaz hinter der Bande

Damit haben sie jetzt drei Geschäftsführer und einen SD und einen neuen Trainer auf der Gehaltsliste. Nachdem es zu Saisonbeginn aus finanziellen Gründen nicht für einen weiteren Co-Trainer gereicht hat.
  •  

Oxford

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 18.Dez.2025, 23:26:20Entspanntes 4 zu 1 gegen Wolfsburg, erstmal auf Platz 2, mal sehen obs so bleibt.

Ja, war locker gestern. Mich nervt aber diese Informationspolitik im Eishockey bzgl Verletzungen... oder weiß man mittlerweile wie lange MacLeod fehlen wird?
  •  

Sichel

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Dez.2025, 13:54:47Ja, war locker gestern. Mich nervt aber diese Informationspolitik im Eishockey bzgl Verletzungen... oder weiß man mittlerweile wie lange MacLeod fehlen wird?
Das ist doch schon seit Jahren so. Vor Allem je näher die PlayOffs rücken. Aber das ist ja eigentlich noch etwas weg.
  •  

Oxford

Zitat von: Sichel am Freitag, 19.Dez.2025, 14:05:12Das ist doch schon seit Jahren so.

Ich weiß, deswegen nervt es mich ja. Die Eishockeyclubs halten damit immer hinter'm Berg. Es muss ja nicht so krass wie beim Fußball sein, wo man gefühlt jedes Röntgenbild sieht. Aber irgendeinen Mittelweg muss es doch geben in der Informationspolitik der Vereine.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Dez.2025, 13:54:47Ja, war locker gestern. Mich nervt aber diese Informationspolitik im Eishockey bzgl Verletzungen... oder weiß man mittlerweile wie lange MacLeod fehlen wird?
Macht zumindest schon Eistraining. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Dez.2025, 14:12:53Ich weiß, deswegen nervt es mich ja. Die Eishockeyclubs halten damit immer hinter'm Berg. Es muss ja nicht so krass wie beim Fußball sein, wo man gefühlt jedes Röntgenbild sieht. Aber irgendeinen Mittelweg muss es doch geben in der Informationspolitik der Vereine.
Das ist doch im Fußball, zumindest beim FC, schon lange nicht mehr der Fall.
  •  

Boris Mirhaiss

feines game in berlin, 3:4 sieg nach penalty.