Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: Schorsch am Montag, 27.Jan.2014, 17:27:49

Deswegen finde ich das Beispiel Dusche lächerlich, da er sich auch mal am Riemen reissen kann.

der war jetzt gut ;)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MilanBaros

Ich wollte lediglich darauf hinweisen wie sehr "Sympathie" einen Unterschied zwischen Akzeptanz und Beleidigung macht. Bei Hitzlsperger interessiert die Meisten seine sexuelle Ausrichtung nicht, weil er als ein sympathischer und intelligenter Kerl herüberkommt. Löw und Lahm sind für viele Menschen zwei scheinheilige Dummschwätzer, die sich hin und wieder recht feminin benehmen. Da kommt man dann schnell auf den Ausdruck "[...]". Oft steckt da wohl gar nicht mal ein homophober Gedanke hinter. Etwas als schwul, oder jemanden als [...] zu bezeichnen gehört leider noch zum Sprachgebrauch und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern würde. Schwul benutzt der intellektuell schwache Mann um sich gegenüber einem anderen Mann als männlicher und dementsprechend besser darzustellen. Dass das falsch ist, darüber brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren und das wurd in diesem Thread auch schon genug ausgeführt.

Mal eine andere Frage in den Raum geworfen: Sollte sich Lahm in nächster Zeit outen, würden dann die homophoben Beleidigungen abnehmen oder zunehmen?

Edit: Ach lustig, jetzt sieht man auch mal was hier alles zensiert wird. Das zensierte Wort war eine oft benutzte abwertend gemeinte Bezeichnung für homosexuelle Männer ;)
  •  

KHHeddergott

Vielleicht kann man festhalten, daß es völlig normal ist, daß sich gesellschaftliche Normen nicht so schnell verändern, wie man sich das wünschen mag, und Prinzipien vor allem mit dem Fingerzeig auf andere verteidigt werden. Wir lachen uns mehrheitlich kaputt über die absurd-restriktiven Geschlechternormen vieler Araber, sind aber selbst ebenfalls geneigt, Beklemmungen zu verspüren, die aus der Angst vor einer Sexualität resultieren, die wir entweder nicht, oder aber nur zu gut nachvollziehen können.
Deshalb sei es auch jedem unbenommen, seine eigenen Restriktionen zu formulieren. Daraus darf man dann aber doch keine Normen für gesellschaftliches Zusammenleben ableiten.
三人成虎。
  •  

TT

Zitat von: p_m am Montag, 27.Jan.2014, 17:27:54
Ich finde es erschreckend, daß Homosexualität für viele immer noch hauptsächlich mit Geschlechtsverkehr (vorzugsweise von Männern) gleichgesetzt wird. Ansonsten würde man hier ja wohl nicht seitenlang über irgendwelche wahnwitzigen Szenarien unter der Gemeinschaftsdusche schwadronieren.

welche szenarien denn?

•  

TT

Zitat von: MilanBaros am Montag, 27.Jan.2014, 17:32:04
Mal eine andere Frage in den Raum geworfen: Sollte sich Lahm in nächster Zeit outen, würden dann die homophoben Beleidigungen abnehmen oder zunehmen?

mir geht das gieren nach dem coming out von lahm/löw ziemlich auf den sack.
wobei ich mir die frage auch schon oft gestellt hab, was passiert wenn.
ich schätze, dss es eher abnimmt.
  •  

MilanBaros

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2014, 17:36:04
mir geht das gieren nach dem coming out von lahm/löw ziemlich auf den sack.
wobei ich mir die frage auch schon oft gestellt hab, was passiert wenn.
ich schätze, dss es eher abnimmt.

Das wären halt Leute die vorher wirklich damit angegriffen wurden, deswegen fände ich das ziemlich interessant.

Man kann den Namen Löw/Lahm ja durch jeden beliebigen Star-Spieler austauschen, der oft damit konfrontiert wird. Neuer, C.Ronaldo, Bale, wen auch immer.
  •  

TT

Zitat von: märkel am Montag, 27.Jan.2014, 17:28:03
na klar. darüber, ob jemand das potenzielle interesse der anderen genießt, es ihm egal, oder es ihm eher unangenehm ist, möchte ich auch nicht urteilen. es gibt sicher auch leute, die sich auch vor heterosexuellen expemplaren des eigenen geschlechts genieren. nur gibt es dafür keine "lösung", außer einzelkabinen.

vielleicht.
man kann sich aber auch dran gewöhnen. wie an so vieles.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 27.Jan.2014, 17:25:48
Hattest Du noch keine mit einem Mann?

Nur ein ziemlich langer zungenkuss, mehr nicht, unfassbar was da in uns gefahren war! :-/
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

.H.Alunke

•  

Renato

Zitat von: Schorsch am Montag, 27.Jan.2014, 16:45:56

Bei sowas schwillt mir auch regelmäßig der Hals, egal ob es hier lustig gemeint war oder nicht.

Erziehen wir unsere Kinder ruhig alle nach einer "Norm", und die davon abweichen haben dann vermutlich ein Leben lang damit zu kämpfen, dass sie nicht sein dürfen wie sie sind.

feminin und maskulin wird doch heutzutage nur noch als höfliche "intellektuelle" Umschreibung für negative Eigenschaften genommen.

Statt endlich zu Begreifen, dass die einzige Norm die Vielfalt ist, wird immer nur die Mehrheit der Masse als Normal bezeichnet, und alles andere ins lächerliche gezogen. 
Man hat irgendwelche Abneigungen gegen Lahm, Löw oder sonstige, betitelt dann bestimmte Eigenschaften als schwul (behindert, weich, unmännlich etc.) und zeigt damit nur, wie eingeschränkt der eigene geistige Horizont ist.

Übrigens sieht man bei erwachsenen Menschen wie Löw und Lahm schon wie schwierig es für sie ist. Und wir denken immer noch in solchen Kategorien, und treiben damit etliche Jugendliche in psychische Probleme.

Wenn ihr Menschen beleidigen wollt, dann macht es wenigstens ehrlich und auf "männliche" Weise (merkt ihr was?) und verpackt es nicht in pseudofreundliche Worte die nach Toleranz und Nettigkeiten klingen.

Meine Güte, hast Du Nervensäge Dich hier jetzt nur angemeldet, um den gleichen Sermon, der hier schon dreihundert Mal durchgekaut wurde in moralisch besonderem entrüsteten Gewand zu präsentieren?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

TT

Zitat von: H.Alunke am Montag, 27.Jan.2014, 17:39:21
Wollte ich das wissen?

das weiß ich nicht. aber es schaut schon so aus:

Zitat von: H.Alunke am Montag, 27.Jan.2014, 17:21:20
OK, also hast du auch warscheinlich noch keine erfahrungen mit frauen gehabt?

was sollten erfahrungen mit frauen bzgl. der sexuellen orientierung ändern?
  •  

Schorsch

Zitat von: Renato am Montag, 27.Jan.2014, 17:41:22
Meine Güte, hast Du Nervensäge Dich hier jetzt nur angemeldet, um den gleichen Sermon, der hier schon dreihundert Mal durchgekaut wurde in moralisch besonderem entrüsteten Gewand zu präsentieren?

Nein, habe ich nicht. Und bin auch nicht besonders entrüstet.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

märkel

das thema scheint dir ja generell keine freude zu machen, wie diesem thread schon früher zu entnehmen war. wieso bleibst du dann nicht einfach fern?

Renato

Zitat von: märkel am Montag, 27.Jan.2014, 17:44:48
das thema scheint dir ja generell keine freude zu machen, wie diesem thread schon früher zu entnehmen war. wieso bleibst du dann nicht einfach fern?

Ich finde diese Art der aufoktroyierten Meinungskultur nur sehr interessant. Aber keine Angst, ich bin dann mal weg.

Mourinho zu Pogba.
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Montag, 27.Jan.2014, 17:48:19
Ich finde diese Art der aufoktroyierten Meinungskultur nur sehr interessant. Aber keine Angst, ich bin dann mal weg.

ich finde, daß er in vernünftigem ton schreibt. mehr kann man doch in einem forum kaum verlangen, oder?
  •  

weisweiler

Nun, in einem Diskussionsforum muss man wohl damit leben, dass nicht jeder über das diskutiert was einem selber in den Kram passt. Geht sicher vielen bei dir auch immer mal wieder so.
Zum Glück gibt es ja andere spannende Threads, z.B. über das Schunkelkämp. Wär das nix für dich?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jan.2014, 17:51:07
Nun, in einem Diskussionsforum muss man wohl damit leben, dass nicht jeder über das diskutiert was einem selber in den Kram passt. Geht sicher vielen bei dir auch immer mal wieder so.
Zum Glück gibt es ja andere spannende Threads, z.B. über das Schunkelkämp. Wär das nix für dich?

Hehe, Aufstand der Hauptschüler? Na, dann gib mal Gas. Im Internet schaffst Du das.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oxford

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2014, 17:09:24
Ich glaube, du hast ein Problem mit Vorurteilen.

Äh :D Soll das jetzt ein Vorwurf sein?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schorsch

@tt

Um das nochmals klarzustellen: ich will dir das Unwohlsein bei der gemeinsamen Dusche weder mit Schwulen noch mit Heterofrauen nicht absprechen. Es ging hier um Herr Lehmann, der im Nachhinein reagiert als habe man ihn mutmaßlich einer ernsten Gefahr ausgesetzt.

Und wenn ich es im wörtlichen Sinne als Homophob bezeichne, dann ist es erstmal wertneutral. Wörtlich bedeutet es das nunmal, und ich habe auch keine Probleme damit dass andere Probleme mit meiner Sexualität haben.

Deswegen betraf das auch weniger dich, als Herr Lehmann, der nämlich seine Probleme in den Vordergrund stellt, und seine Art der Argumentation häufig dazu genutzt wird uns irgendwelche Rechte abzusprechen. Und das geht eben nicht.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Povlsen

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 27.Jan.2014, 12:28:00
Nach Schorsch´s Beitrag warte ich minütlich auf den nächsten beschämenden Beitrag von RS...

Der wird minimum 4 Wochen auf sich warten lassen.

märkel

.... kommt aber so sicher wie das amen in der kirche.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FC Karre

•  

.H.Alunke

Selbstverständlich soll jeder so leben wie er es für richtig hält, ich finde homosexualität abartig und in einer gewissen art und weise auch beängstigend!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Montag, 27.Jan.2014, 17:48:19
Ich finde diese Art der aufoktroyierten Meinungskultur nur sehr interessant.

Ich wiederum finde es interessant, daß es "aufoktroyierte Meinungskultur" sein soll, wenn jemand seine Rechte einfordert.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Schorsch

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 27.Jan.2014, 17:09:52
Es geht doch nicht um negative Zuschreibungen. Ich kann nur nochmal sagen: Wenn ein 40jähriger, der in Dortmund und London gelebt hat, so denkt, dann ist das ein Problem. Dass in anderen Gegenden noch andere Empfindlichkeiten existieren, kann ich akzeptieren.
Was heißt denn "mit Schwulen duschen." Da steht ja jeder unter seiner Dusche. Alleine diese Dusch-Diskussion zeigt doch, wie merkwürdig das ist. Im Freibad oder Fitnessclub habe ich mich noch nie gefragt, ob die anderen Männer schwul sind, wobei das in der Kölner Innenstadt ja mit Sicherheit zu erwarten ist. Was sollte ich dagegen haben? Mehr weggucken als Heteros können sie mir ja nicht.

Ja, das ist beschämend. Ich bin auch erschüttert über Lehmanns Äusserungen, denn für dumm habe ich ihn nie gehalten, nur manchmal für arrogant bzw. entrückt. Ich weiß aber nicht, ob die Tatsache, in Dortmund, Köln oder London zu leben, die Toleranz gegenüber Schwulen automatisch erhöht. Ich glaube, dass das hauptsächlich mit Erziehung und Erfahrung mit dem Thema in der Jugend  auf der Schule etc. zu tun hat. Tatsache ist doch, dass man damit aufgewachsen ist, dass Schwulsein generell negativ besetzt ist. Es wurden Witze darüber gemacht, das Adjektiv "schwul" war nicht mehr als ein Schimpfwort oder ein Wort, über das man sich totgelacht hat. Klar sollte man nach der Pubertät irgendwann mal darüber hinwegkommen und das mit der zu erwartenden Reife bewerten. Wenn man wie Lehmann aber auch noch sein Berufsleben über 20 Jahre in einem Umfeld ausübt, das über Schulhofniveau in der Gruppe offenbar nicht hinauskommt, wundere ich mich nicht, dass Lehmann die Plattitüden, die andere nach der Schulzeit ablegen, eben noch immer verinnerlicht hat. Ich behaupte aber, dass viele tatsächlich so denken wie Lehmann, dies aber nicht öffentlich äußern, weil sie intelligent genug sind zu wissen, dass sie sich damit ins Abseits stellen. Dass Lehmann selbst für diese Reflexion zu doof ist, wundert mich schon. Um Kopf und Kragen reden sich ja eher Typen wie Basler, aber Lehmann? Arm.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Renato

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 27.Jan.2014, 18:13:55
Ich wiederum finde es interessant, daß es "aufoktroyierte Meinungskultur" sein soll, wenn jemand seine Rechte einfordert.

Stellen Sie sich nicht dumm. Sie wissen, worum es geht. Dass muss ich hier nicht in epischer Breite ausführen.

Mourinho zu Pogba.
  •  

CMBurns

Lös doch mal dein Versprechen ein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mister P.

Zitat von: H.Alunke am Montag, 27.Jan.2014, 18:05:13
Selbstverständlich soll jeder so leben wie er es für richtig hält, ich finde homosexualität abartig und in einer gewissen art und weise auch beängstigend!

Ich finde umgekehrt deine Zurschaustellung diverser Fickpraktiken mit deinem Eheweib befremdlich. So what?! Was an Homosexualität allerdings beängstigend sein soll, erschließt sich mir nicht.
  •  

der Pate

Wenn man den Thread so liest frage ich mich, warum gerade diejenigen (so beim Überfliegen mein Eindruck) Hitz den Mut für sein Outcome absprechen dermaßen verbohrt argumentieren das man Hitz noch mehr Respekt zollen muss.

Ich finde da gibt es überhaupt nichts zu reden. Jeder Mensch hat das Recht mit dem Geschlecht sein Leben zu teilen mit dem er es will. Niemand hat das Recht diesen Menschen eine "Unnormalheit" zu unterstellen. Es geht erstens nicht nur um Sexualität. Warum kommt man immer wieder auf dieses Thema? Findet man es unter Umständen doch interessant? Will man durch das ständige drüber reden seine persönliche Neugierde befriedigen? Es ist doch einfach so, dass homosexuelle Menschen die Glücksgefühle eben beim gleichen Geschlecht geweckt bekommen und da auch nicht bei jedem Individuum.
Ich hatte neulich eine lesbische Patientin. Meine Kollegin meinte danach "zum Glück hast du den Einsatz geleitet, wer weiss was die mit mir gemacht hätte". Bei soviel Blödheit kann man nur noch sprach- und fassungslos nebendran stehen.

Ich kenne einige homosexuelle Menschen. Sex war bei uns noch nie ein Thema. Aber es ist auf einer Seite "traurig schön" zu sehen, wie sie ihre Liebe gemeinsam leben. Trotz der Vorurteile die das Leben schwer machen. Aber evtl. merken sie gerade in diesen Situationen wie sehr sie füreinander bestimmt sind.

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Renato

Zitat von: CMBurns am Montag, 27.Jan.2014, 18:35:51
Lös doch mal dein Versprechen ein.

Kommt schneller, als Du denkst. Dann habt hier bald Eure 100 Prozent-Quote, an der Ihr so kontinuierlich arbeitet. Sperren und freiwillige Rückzüge sind doch schon mal ein Anfang.

Mourinho zu Pogba.
  •