Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MoI-Neo

Hier ein Netter Link zum Exess....

http://www.express.de/fussball/-muss-taeglich-schauspielern--erstmals-outet-sich-ein-schwuler-bundesliga-profi,3186,17231664.html

Schreibt mal was ihr davon haltet?

Ich habe nichts gegen Schwule! Finde es aber schlimm, das er sich so verstellen muss.
Und ich vermute mal das er nicht der einzigste im Profifussball ist.
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

koelner

Könnte mir auch vorstellen das hier der BPB ein fiktives Interview geführt hat.... Aber in der Sache ist es doch egal... das es rein statistisch gesehen schwule Profi-Fußballer geben muss ist doch klar..... Es sind doch nicht alle schwule Klischee-Schwule und daher sollte es durchaus auch welche geben die Fußball spielen können.

Das der erste der sich outet ein Spießrutenlauf durchleben muss, ist klar... Inwieweit dann alles ernste/üble Beleidigungen sind oder nur als "übliche" Anfeindungen (des Gegners) sind die aber nicht auf Schwulen-Hass zurückzuführen sind bleibt abzuwarten....
Das sich die Mitspieler am Anfang komisch vorkommen, kann ich auch nachvollziehen.


Irgendwann werden wir es jedoch erleben und einer wird sich outen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:28:39
Irgendwann werden wir es jedoch erleben und einer wird sich outen.


Glaub ich nicht dran und das ist auch gut so.
Der würde die Hölle durchleben und psychisch kaputt gehen. Darauf werden -insbesondere gegnerische Fans- keine Rücksicht nehmen und verbal voll drauf einprügeln. Dazu gesellen sich dann die Hardcoregläubigen aus dem Christentum und Islam, innerhalb der Mannschaft.

Nene, Deutschland ist (leider) noch lange nicht so weit.
  •  

bibo

Hier der Link zum richtigen Interview.  ;)

http://www.fluter.de/de/114/thema/10768/


Hab's gestern auch gelesen. Überraschend ist leider keine der Aussagen, und ich glaube dem Mann jedes Wort. Mutig allemal, aber so schnell wird sich an der Situation leider nichts ändern, weil es vermutlich wirklich wie beschrieben ablaufen würde und es einem Großteil der Fans eben doch nicht so egal ist, mit wem ein Spieler in seiner Freizeit vögelt.


Außerdem grandios, dass die Bild es wieder schafft, die Sache mit Pezzoni in einen Topf zu schmeißen.  :roll:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nice guys finish first. If you don't know that, then you don't know where the finish line is.
  •  

MoI-Neo

Danke @bibo

Ja deswegen hat er auch keinen namen genannt, da ist die Angst einfach zu gross. Als ich noch Gespielt habe, hatten wir auch nen Schwulen in der Truppe. Am Anfang war es wirklich komisch beim Duschen oder Training. Aber nach ein paar Wochen ging das dann auch und man kam wirklich gut mit ihm klar.

Ist halt unsere scheiss gesellschaft.....
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

antistar

Ich hätte eher gedacht, dass ein Outing in der eigenen Branche (sprich: Mitspieler, Vereinsverantwortliche etc.pp.) zu Problemen führen würde. Bei den Fans, so schätze ich das Ganze zumindest ein, ist deutlich mehr "Toleranz" gegeben, als man gemeinhin denken würde. Und wenn es nur deswegen ist, weil Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit politisch inkorrekt ist und einige deswegen die Fresse halten.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

bibo

Zitat von: antistar am Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:37:08
Ich hätte eher gedacht, dass ein Outing in der eigenen Branche (sprich: Mitspieler, Vereinsverantwortliche etc.pp.) zu Problemen führen würde. Bei den Fans, so schätze ich das Ganze zumindest ein, ist deutlich mehr "Toleranz" gegeben, als man gemeinhin denken würde. Und wenn es nur deswegen ist, weil Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit politisch inkorrekt ist und einige deswegen die Fresse halten.

Dass die Mitspieler da offenbar vergleichsweise cool mit umgehen, hat mich auch etwas überrascht. Aber wahrscheinlich braucht das nur etwas Zeit, um sich dran zu gewöhnen (wie MoI-Neo ja auch schrieb).

Wenn ich das richtig verstehe, hat dieser spezielle Profi auch weniger Angst vor den Fans sondern vor der "Sonderrolle" in den Medien, und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Für jemanden, der einfach nur in Ruhe seinem Job als Fußballspieler nachgehen will, aber als Privatperson nun mal zufällig auf Männer steht, ist es wahrscheinlich wirklich schwer zu ertragen, auf einmal nur noch der Quotenschwule zu sein. Und das wird so kommen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nice guys finish first. If you don't know that, then you don't know where the finish line is.
  •  

admin

Outen und anonym bleiben ist eine komische Mischung und passt irgendwie nicht zusammen. Demnach ist dieser Artikel für diese große Problematik nichts wert...
  •  
    The following users thanked this post: Coach

MoI-Neo

Zitat von: admin am Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:57:42
Outen und anonym bleiben ist eine komische Mischung und passt irgendwie nicht zusammen. Demnach ist dieser Artikel für diese große Problematik nichts wert...

Stimmt schon, aber was würde denn Passieren, wenn er seinen namen nennt, der Mann wird zerfleischt.........Medial hauptsächlich......
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

P.A.Trick

Im Prinzip ist die einzige Chance, sich zusammen zu tun und mit 20-30 Spielern ein gemeinsames Outing vorzunehmen.
In der 1. und 2. Liga gibt es ca. 800 Profis, eher mehr. Es geht gar nicht anders, als dass da min. 30-40 Schwule dabei sind.
Im besten Fall ist in jedem Verein einer. Dann würde man sehen, die weit es mit der Toleranz in den Kurven ist.
Das Outing eines einzlenen Spielers halte ich derzeit für nicht vernünftig!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Ranger

difösi

liebe geht halt nicht nur durch den magen, sondern auch durch den darm.
  •  

admin

Zitat von: MoI-Neo am Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:58:54
Stimmt schon, aber was würde denn Passieren, wenn er seinen namen nennt, der Mann wird zerfleischt.........Medial hauptsächlich......

Korrekt. War auch nicht als Aufforderung gemeint. Ich persönlich würde jedem empfehlen, nichts zu sagen. Das Ergebnis daraus würde ich keinem, na gut, kaum einem wünschen!


Ich habe es hier selbst in unserem Dorfverein erlebt. Der dortige Jugendtrainer hatte sich als homosexuell geoutet. Ihr glaubt gar net, was dann abging... traurig!
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MoI-Neo

Zitat von: admin am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:01:22
Korrekt. War auch nicht als Aufforderung gemeint. Ich persönlich würde jedem empfehlen, nichts zu sagen. Das Ergebnis daraus würde ich keinem, na gut, kaum einem wünschen!


Ich habe es hier selbst in unserem Dorfverein erlebt. Der dortige Jugendtrainer hatte sich als homosexuell geoutet. Ihr glaubt gar net, was dann abging... traurig!

Doch das kann ich sehr gut. Der war nicht mehr lange Jugendtrainer und es wollte auch kaum einer was mit ihm zu tun haben.

So ist das halt fast überall so.
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

van Gool

Nun, ob es authentisch ist oder nicht, keine Ahnung. Es sind merkwürdig viele Standardsätze drin, die man sich genau so auch vorgestellt hat, bzw. die in der öffentlichen Diskussion bekannt sind. Ich denke, das größte Problem sind nicht Mitspieler, Fans oder der Fußball. Das größte Problem sind die Fußball- Medien. Sie drehen und wenden sich in jedem Skandälchen, um die Sendezeit mit Geschichten um den Fußball zu füllen. Der Spieler würde medial reduziert auf seine sexuelle Neigung, das wäre unerträglich.

Alleine wie die Medien förmlich danach gieren, dass sich endlich einer outet. Das ist doch wirklich widerlich. Immer verbunden mit dem geheuchelten Interesse an der Emanzipation, was ich 90% der Medien nicht abnehme.

Statements aus der schwulen Szene sehe ich auch kritisch. Thesen, wonach 3 komplette schwule Mannschaften auf dem Platz stehen müßten, beruhen auf unwissenschaftlichen Schätzungen und das mag zwar im Interesse der peer oder pressure group sein, aber das wars auch schon.

Die wilde 1317

powow

Manndeckung: Homoerotische Beziehung zwischen Fußballern. Beliebteste Stellung ist dabei ,,Einer vorne, der andere dahinter". Der Deckakt muss dann ohne Zuhilfenahme der Hände erfolgen. Paarungsunwillige Spieler versuchen durch sogenanntes Freilaufen ihr Desinteresse zu signalisieren. Ohne Rücksicht auf etwas verklemmte Zuschauer fordern Trainer immer wieder konsequente Pärchenbildung auf dem Platz, obwohl viele Spieler mit 90-minütigen Deckakten überfordert sind. Nicht zu solchen kräfteraubenden Paarungen herangezogen werden die Torleute (früher auch die Liberos), die deshalb eine längere sportliche Lebenserwartung haben.
Beim Frauenfußball wird die Manndeckung mittels eines weiblichen Partners simuliert. Dass eine Frau auf dem Platz von einem Mann gedeckt wird, ist im Regelwerk nicht vorgesehen, soll aber bei schlechten Lichtverhältnissen schon öfters mal vorgekommen sein.

Quelle: http://www.magazin-forum.de/m-wie-manndeckung/ :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

MoI-Neo

@van Gool


Ja das meine ich ja. Die Presse ist so hinterhältig, das ist zum Kotzen.
Wenn ich Profi wäre, würde ich nie ein Interview geben, geschweige denn mit der Presse reden.
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

MoI-Neo

Zitat von: powow am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:06:11
Manndeckung: Homoerotische Beziehung zwischen Fußballern. Beliebteste Stellung ist dabei ,,Einer vorne, der andere dahinter". Der Deckakt muss dann ohne Zuhilfenahme der Hände erfolgen. Paarungsunwillige Spieler versuchen durch sogenanntes Freilaufen ihr Desinteresse zu signalisieren. Ohne Rücksicht auf etwas verklemmte Zuschauer fordern Trainer immer wieder konsequente Pärchenbildung auf dem Platz, obwohl viele Spieler mit 90-minütigen Deckakten überfordert sind. Nicht zu solchen kräfteraubenden Paarungen herangezogen werden die Torleute (früher auch die Liberos), die deshalb eine längere sportliche Lebenserwartung haben.
Beim Frauenfußball wird die Manndeckung mittels eines weiblichen Partners simuliert. Dass eine Frau auf dem Platz von einem Mann gedeckt wird, ist im Regelwerk nicht vorgesehen, soll aber bei schlechten Lichtverhältnissen schon öfters mal vorgekommen sein.

Quelle: http://www.magazin-forum.de/m-wie-manndeckung/ :)


:-/ :-/ :-/
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )

bibo

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:02:23
Wo?

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussballer/so-lebt-ein-schwuler-bundesliga-profi-26147068.bild.html

Gestern gab's einen Artikel, in dem es sinngemäß hieß, dass die Reaktionen auf ein Outing nicht absehbar wären, vor allem, wenn man sich den Fall Pezzoni mal vor Augen führen würde. Natürlich so geschrieben, dass nicht auf den ersten Blick klar wurde, ob das der interviewte Fußballer tatsächlich so gesagt hat oder ob das von den Schmierfinken selbst stammt.

Ich habe jetzt wenig Lust, länger auf den Schmuddelseiten rumzuklicken, aber auf den ersten Blick scheint der Artikel nicht mehr da zu sein. Ist wohl auch besser so.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nice guys finish first. If you don't know that, then you don't know where the finish line is.
  •  

TT

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:31:23
Glaub ich nicht dran und das ist auch gut so.
Der würde die Hölle durchleben und psychisch kaputt gehen. Darauf werden -insbesondere gegnerische Fans- keine Rücksicht nehmen und verbal voll drauf einprügeln. Dazu gesellen sich dann die Hardcoregläubigen aus dem Christentum und Islam, innerhalb der Mannschaft.

Nene, Deutschland ist (leider) noch lange nicht so weit.

So weit scheint ja noch kein Land zu sein. Schließlich ist das kein deutsches Problem.

An dein Bedenken bzgl. Religion hab ich noch gar nicht gedacht. Keine Ahnung, ob ein Moslem z.B. mit einem schwulen "abklatschen" "dürfte".

  •  

TT

Zitat von: bibo am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:09:14
Gestern gab's einen Artikel, in dem es sinngemäß hieß, dass die Reaktionen auf ein Outing nicht absehbar wären, vor allem, wenn man sich den Fall Pezzoni mal vor Augen führen würde. Natürlich so geschrieben, dass nicht auf den ersten Blick klar wurde, ob das der interviewte Fußballer tatsächlich so gesagt hat oder ob das von den Schmierfinken selbst stammt.

Wenn damit gemeint war, dass da durchaus eine unkontrollierbare Welle angestoßen werden kann, dann ist das ja nicht so unwahr. Ansonsten sollte man die Themen differenziert betrachten.
  •  

powow

Zitat von: MoI-Neo am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:08:58

:-/ :-/ :-/

Ich find es lustig und habe auch nix gegen Schwule. Alle sollten damit etwas lockerer umgehen. Und ich denke, dass gerade Schwule über diesen Auszug aus dem "Fußball-ABC" lachen können.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

bibo

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:10:29
Wenn damit gemeint war, dass da durchaus eine unkontrollierbare Welle angestoßen werden kann, dann ist das ja nicht so unwahr. Ansonsten sollte man die Themen differenziert betrachten.

Sollte man. Hat die Bild aber überraschenderweise nicht getan.  ;)


Nein, der Satz wurde einfach so eingestreut. Ist aber auch egal, der Artikel scheint ja von der HP verschwunden zu sein.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nice guys finish first. If you don't know that, then you don't know where the finish line is.
  •  

MoI-Neo

Kann man schwer sagen. Mann könnte das auch ganz schnell Falsch verstehen.
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

Ted

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:09:15
So weit scheint ja noch kein Land zu sein. Schließlich ist das kein deutsches Problem.

An dein Bedenken bzgl. Religion hab ich noch gar nicht gedacht. Keine Ahnung, ob ein Moslem z.B. mit einem schwulen "abklatschen" "dürfte".



Das stimmt schon. Ich nannte nur Deutschland, weil es hier um ein mögliches Outing ging.

Wie sich das mit Hardcoregläubigen verhält, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass Homosexualität im Islam nicht toleriert wird. Und da wird man halt so auch erzogen.
Ein Ribéry hat, denke ich, weniger Probleme mit, als ein Türke durch und durch. 
  •  

Hüüb Holland Hüüb

TiMaFoAn für die Tunten unter uns
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

rancH

Eigentlich brauchst du einen Heterosexuellen, der die Presse mal richtig mit einem Outing verarscht und die Probleme aufzeigt.
Problematisch wird es lediglich, das Image wieder wegzubekommen.
  •  

bibo

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:21:56
hier. http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/bundesliga/hier-spricht-ein-schwuler-bundesliga-profi-26144046.bild.html

Danke, das meinte ich. Natürlich könnte man die mediale Welle in den beiden Fällen vergleichen, aber der Satz ist undifferenziert, völlig unnötig und aus dem Zusammenhang gerissen. Aber egal, wir schweifen ab. ;)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nice guys finish first. If you don't know that, then you don't know where the finish line is.
  •  

Bree.Schreiz

Hatte ich hier nicht eben nachgefragt, ob sich wohl mal ein schwuler User "outen" würde?  :oezil:

Und das ist immer noch eine ernst gemeinte Frage, da das Echo wohl ähnlich gelagert wäre, wie wenn es ein Fußballer macht.
  •  

antistar

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Sep.2012, 11:18:50
wie falsch du liegst, kann man doch allein in diesem forum im nationalmannschaftsthema exemplarisch begutachten. seitdem die leistungen nicht mehr so berauschend sind, nimmt die häufigkeit der homophoben kommentare überproportional zu. auch sonst wird "schwul" hier ständig in diskriminierender absicht gebraucht, von allen anderen umschreibungen und den dämlichen reaktionen nach der indizierung von "s.chwuchtel" mal ganz zu schweigen.

Deswegen schrieb ich ja: "Und wenn es nur deswegen ist, weil Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit politisch inkorrekt ist und einige deswegen die Fresse halten." Du kennst den Unterschied zwischen demjenigen, was einige Helden im Internet reproduzieren und was sie im Stadion auf der Tribüne treiben, selber zu Genüge. ;) Ich halte das Forum und das Verhalten der jeweiligen User nicht repräsentativ dafür, was im Stadion passiert. Einzelne "dumme Sprüche", einzelne Beleidigungen (wie es auch bei rassistischen Angriffen ist) wird es selbstverständlich geben, aber eine breite homophobe Front im Stadion sehe ich nicht. Nicht, um das nochmals zu sagen, weil diese Ressentiments nicht vorhanden sind, sondern weil viele sie nicht in der Öffentlichkeit zeigen möchten.

Deinen zweiten Absatz unterschreibe ich. Und genau daher glaube ich eben, dass es als Geouteter mehr Probleme in der eigenen Branche, im näheren Umfeld gibt als mit den Fans.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!