Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Ihm jetzt irgendeine Stelle unabhängig von seinen beruflichen Fähigkeiten anzubieten wäre natürlich totaler Humbug.



"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Millwall

Zitat von: Fosco am Dienstag, 28.Jan.2014, 11:44:49
weil er schwul ist soll er trainer werden? ich denke nicht das homosexualität eine qualifikation die jemanden dazu befähigt eine u-nationalmannschaft zu übernehmen. andersherum sollte es kein hinderungsgrund sein trainer zu werden. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Richtig!


Es geht bei meiner Aussage aber um den Gesamtkontext!


Wenn ich mir als Verband nun ein aufgeregtes "Saubermann-Ich bin Kölschtolerant-Allesversteher-Image" aufsetze, dann könnte man doch unaufgeregt nach vorne gehen. Wenn Herr Hitzelsberger nicht würde wollen - ok - kein Problem, doch vielleicht hätte er, bei entsprechender Qualifikation (die ich nicht kenne) Interesse an eine Zusammenarbeit. Egal wie die nun aussieht. Ob als Trainer, Manager, freier Mitarbeiter. Und wenn es die Stelle eines "Kummerkasten" für eben Profis und/oder Amateure wäre, die sich in gleicher Situation befinden.

Und komm mir hier nicht mit "Homosexualität" dürfe keine Quotenregelung auslösen.      :D 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Fosco

Homosexualität darf keine quotenregelung auslösen.:)

nein, alles richtig. kann ich so unterschreiben. aber ob der kummerkasten beim dfb richtig angelegt ist? ob hitzelsperger überhaupt lust hat auf seine homosexualität heruntergebrochen zu werden um dadurch jobs für ihn zu generieren? kann ich mir nicht so recht vorstellen.
  •  

Varanus macraei

Ach, in Zeiten, in denen über Frauenquoten in Führungspositionen diskutiert wird, kann man auch ruhig über Homoquoten sprechen.
Das bird ist das word!
  •  

Schorsch

Unabhängig davon ob eine Frauenquote nun sinnvoll ist oder nicht, eine Homoquote kann es allein deswegen schon nicht geben, weil Homosexualität nicht nachweisbar ist, und die Frage nach der Sexualität bei einer Bewerbung nicht zulässig ist.


Aber was rede ich da eigentlich drüber, Homoquote wäre genauso lächerlich wie eine Quote für "Linksträger"
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Schorsch am Dienstag, 28.Jan.2014, 12:25:45
Unabhängig davon ob eine Frauenquote nun sinnvoll ist oder nicht, eine Homoquote kann es allein deswegen schon nicht geben, weil Homosexualität nicht nachweisbar ist, und die Frage nach der Sexualität bei einer Bewerbung nicht zulässig ist.


Aber was rede ich da eigentlich drüber, Homoquote wäre genauso lächerlich wie eine Quote für "Linksträger"

Wie jetzt? Ich dachte, Homosexualität wäre über ein großes Blutbild festzustellen!?
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Platinum D60 und 10 Ave Maria sollten helfen.


Mit freundlichen Grüßen


Bund katholischer Ärzte
  •  

GFLrYo

Klar, nach der Frauen und behinderten Quote gab es ja nunmal auch schon den Entwurf der Migrantenquote.
Ist nur konsequent nun die Homoquote einzufuehren.

Somit ist nur noch der heterosexuelle gesunde deutsche Mann ausgeschlossen und somit wieder fast alle gleichgestellt. So kann man die Frauenquote natuerlich auch unterwandern :D
  •  

I.Ronnie

Es wäre doch in der Tat interessant zu sehen, ob Hitz nun - sollte er sich denn selbstständig darum bemühen - irgendwo einen Job als Jugendtrainer bekäme. Das wäre allerdings nur insofern interessant, als dass man die Pharisäer demaskieren könnte. Ob das nun auf dem Rücken von Hitzlsperger oder eines anderen Schwulen, der vorgeschickt würde, ausgetragen werden muss, steht auf einem anderen Blatt.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Millwall

Zitat von: Schorsch am Dienstag, 28.Jan.2014, 12:25:45
Unabhängig davon ob eine Frauenquote nun sinnvoll ist oder nicht, eine Homoquote kann es allein deswegen schon nicht geben, weil Homosexualität nicht nachweisbar ist, und die Frage nach der Sexualität bei einer Bewerbung nicht zulässig ist.


Aber was rede ich da eigentlich drüber, Homoquote wäre genauso lächerlich wie eine Quote für "Linksträger"

Finde ich aber geil, wie du dich auf diese Nummer eingelassen hast. Geht doch!  :D   :D   :D   :D   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Schorsch

Zitat von: Millwall am Dienstag, 28.Jan.2014, 14:52:13
Finde ich aber geil, wie du dich auf diese Nummer eingelassen hast. Geht doch!  :D   :D   :D   :D   :D
Prophylaxe: Weißt ja wie das ist, nachher kommt wieder von irgendwem die Nummer "Die Schwulen mit ihren ständigen Forderungen nach Sonderbehandlung" ;)
Nein, ich will keine Sonderbehandlung, erst recht nicht in Form von Homoquote. Ich will Gleichbehandlung, aber das scheinen viele nicht zu kapieren.


Quote ist das gegebene Mittel bei einer gegebenen Benachteiligung, Diskriminierung ist damit nicht zu beseitigen.



"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Varanus macraei

Bin auch für Gleichberechtigung. Weg mit Frauen- und Behindertenparkplätzen!
Und wenn nochmal ne Titanic sinkt, is auch nix mit "Frauen und Kinder zuerst" (ok, war ja damals auch nicht).
Das bird ist das word!
  •  

rancH

Nungut, diesem dummfug kann man wohl nur ein "Schwachsinn!" entgegensetzen.


Autocorrect via tapatalk

Schorsch

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 28.Jan.2014, 15:23:40
Bin auch für Gleichberechtigung. Weg mit Frauen- und Behindertenparkplätzen!
Und wenn nochmal ne Titanic sinkt, is auch nix mit "Frauen und Kinder zuerst" (ok, war ja damals auch nicht).


Ich gehe davon aus, dass hier nur der Smilie fehlt.  ;)


Der Unterschied zwischen einer durch Diskriminierung herbeigeführten Benachteiligung, und einer Benachteiligung durch eine natürliche Einschränkung dürfte ja bekannt sein.
So das einleuchtet warum eine Quote bei Homosexuellen sinnlos, bei Behinderten aber notwendig ist.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Millwall

Zitat von: Schorsch am Dienstag, 28.Jan.2014, 15:37:57

Ich gehe davon aus, dass hier nur der Smilie fehlt.  ;)


Der Unterschied zwischen einer durch Diskriminierung herbeigeführten Benachteiligung, und einer Benachteiligung durch eine natürliche Einschränkung dürfte ja bekannt sein.
So das einleuchtet warum eine Quote bei Homosexuellen sinnlos, bei Behinderten aber notwendig ist.

:D   :D   :D

*duck un wech*
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

condomi

»So lange wir ›outen‹ sagen, sprechen wir schon wieder von einer Besonderheit. Ich hätte gerne, dass es zur Normalität wird.« – Robin Dutt

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=590751834328882&set=a.513254178745315.1073741825.316885391715529&type=1&theater
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Wurstwasser

Zitat von: Schorsch am Dienstag, 28.Jan.2014, 15:37:57

Ich gehe davon aus, dass hier nur der Smilie fehlt.  ;)


Der Unterschied zwischen einer durch Diskriminierung herbeigeführten Benachteiligung, und einer Benachteiligung durch eine natürliche Einschränkung dürfte ja bekannt sein.
So das einleuchtet warum eine Quote bei Homosexuellen sinnlos, bei Behinderten aber notwendig ist.

Bin da ja bei dir, aber warum brauchen wir dann eine Frauenquote?

Edit: Sehe gerade, daß die Frage schon diverse Beiträge obendran thematisiert wurde, also nichts vergiss es.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Schorsch

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir eine Frauenquote brauchen, aber Frauen haben theoretisch den Nachteil, dass sie sich zwischen Karriere und Kindern entscheiden müssen, also zu mindestens für die Dauer der Schwangerschaft.


Ein Freund der Frauenquote bin ich allerdings nicht. Meiner Meinung nach müsste das hier auch einfacher zu lösen sein, in dem man einige Strukturen unserer Arbeitswelt aufbricht. So lange dies aber noch nicht so ist könnte die Quote evtl. als Katalysator dienen. Es ist jedoch nicht einfach zu lösen wie man ja auch der Debatte darüber sieht. Warten wir ab bis sich unsere Arbeitswelt so ändert dass eine Gleichberechtigung stattfindet, und verwehren damit noch mindestens zwei Generationen von Frauen Chancengleichheit, oder stellen wir durch Quote eine künstliche Gleichheit her und ändern die Vorraussetzungen im Nachhinein?


Aber das führt jetzt wirklich ziemlich OT
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Cap

Zitat von: condomi am Donnerstag, 30.Jan.2014, 10:49:36
»So lange wir ›outen‹ sagen, sprechen wir schon wieder von einer Besonderheit. Ich hätte gerne, dass es zur Normalität wird.« – Robin Dutt

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=590751834328882&set=a.513254178745315.1073741825.316885391715529&type=1&theater

Boah geht mir das auf die Nerven, dass einem die ganze Welt Schwul sein als normal verkaufen will. Schwul sein ist nicht normal und wird es auch niemals sein. Das man einen Schwulen nicht anders behandeln sollte ( bzw. diskriminieren ) ist ja selbstverständlich zumindestens für mich, aber Normal = Schwul NEIN DANKE



Zitat von: der Pate am Montag, 27.Jan.2014, 19:37:33
ok, das war ja schon immer so. "Es ist normal das der Mann das sagen hat", "es ist normal das die Frau daheim bleibt und kocht" usw.


sorry, die Blödheit der Gesellschaft ist kein Argument




Was hat das Paarungsverhalten von Männchen und Weibchen ( die es nunmal in Regel braucht um sich fortzupflanzen ) welches der USER dann mit Normal meint so wie ich es verstanden habe, mit irgendwelchen aus den Mittelalterstammenden Gesellschaftlichen zwängen zu tun ?
  •  

Schorsch

Zitat von: Cap am Donnerstag, 30.Jan.2014, 15:46:03
Boah geht mir das auf die Nerven, dass einem die ganze Welt Schwul sein als normal verkaufen will. Schwul sein ist nicht normal und wird es auch niemals sein. Das man einen Schwulen nicht anders behandeln sollte ( bzw. diskriminieren ) ist ja selbstverständlich zumindestens für mich, aber Normal = Schwul NEIN DANKE


Boah geht mir das auf die Nerven, dass einem die ganze Welt Heterosexuell sein als normal verkaufen will. Normal ≠ nur Hetero ---- Normal = Hetero ODER Schwul ODER Lesbisch ODER Bisexuell ODER Transsexuell etc.


Niemand will Schwul als einzig normal verkaufen.
In der Biologie ist die Diversität "Normal" - Es gibt auch mehr Braunhaarige Menschen als Rothaarige oder Blonde, dennoch ist Braun deswegen nicht "Normal" oder die "Norm" und die andern "unnormal", sondern normal ist, dass es alle möglichen Haarfarben gibt. Das es eine unterschiedliche Verteilung gibt bedeutet nicht, dass eine einzige Ausprägung die Norm darstellt.



"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

Hungksfresser

Normal ist allgemein hin das was der Großteil der Gesellschaft für eben normal hält. Einfach eine Definitionssache.

Für mich ist es normal jeden Monat Summe x für Lebensmittel auszugeben und ebenfalls ist eine Beziehung Mann/Frau für mich normal. Sehe die Beziehung Mann/Mann oder Frau/Frau aber nicht als negativ anormal an sondern lediglich als Alternative des für mich normalen.

Edith sagt noch dass es ein doofes Beispiel ist mit den Lebensmitteln aber es dient lediglich zum einfachen verdeutlichen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

Schorsch

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 30.Jan.2014, 16:11:03
Normal ist allgemein hin das was der Großteil der Gesellschaft für eben normal hält. Einfach eine Definitionssache.

Für mich ist es normal jeden Monat Summe x für Lebensmittel auszugeben und ebenfalls ist eine Beziehung Mann/Frau für mich normal. Sehe die Beziehung Mann/Mann oder Frau/Frau aber nicht als negativ anormal an sondern lediglich als Alternative des für mich normalen.


Wenn Du das so formulierst ist das auch in Ordnung, weil Du eigentlich Mittelwert oder Median meinst.
Leider verwechseln das viele. Du erkennst das gut daran, dass Du dem Gegenteil, also dem "Unnormalen" noch schnell hinzufügen musst, dass es nicht negativ gemeint ist. Viele benutzen die Gleichung Hetero = Normal nämlich, um der Homosexualität etwas abartiges oder krankhaftes zu unterstellen. Und deswegen wehre ich mich generell dagegen als "unnormal" abgestempelt zu werden, weil das in den seltensten Fällen neutral gemeint ist.



"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cap am Donnerstag, 30.Jan.2014, 15:46:03
Boah geht mir das auf die Nerven, dass einem die ganze Welt Schwul sein als normal verkaufen will. Schwul sein ist nicht normal und wird es auch niemals sein. Das man einen Schwulen nicht anders behandeln sollte ( bzw. diskriminieren ) ist ja selbstverständlich zumindestens für mich, aber Normal = Schwul NEIN DANKE

Was hat das Paarungsverhalten von Männchen und Weibchen ( die es nunmal in Regel braucht um sich fortzupflanzen ) welches der USER dann mit Normal meint so wie ich es verstanden habe, mit irgendwelchen aus den Mittelalterstammenden Gesellschaftlichen zwängen zu tun ?

Manchmal ist so ein Punkt erreicht, an dem eine Meinung, eine Einstellung oder ein Beitrag in einem Forum nicht mehr nur auf der sachlichen Ebene einen Widerspruch finden kann. An diesem Punkt muss man auch auf der persönlichen Ebene Feststellungen machen. Und hier ist bei mir ein so ein Punkt erreicht, an dem ich dir nicht nur sagen kann, dass du dich argumentativ verrennst, an Definitionen hochziehst oder auf eine Metaebene abgleitest. An diesem Punkt muss ich dir dann doch sagen, dass du einfach eine recht hohle Fritte bist. Wenn man schon nach deinem Ebay-Thread denken konnte, dass du nicht im Hellen geboren bist, so outest du dich spätestens hier als saudumm.
Was soll man mit dir hier nun über die Definition einer "Norm der Sexualität" diskutieren? Da muss eine Community auch einmal sagen: "Ne, das ist uns zu dumm!". Genauso wenig sollte man hier über die "Norm der Hautfarbe" diskutieren.

Hungksfresser

Ich verstehe was Du meinst. Absolut nachvollziehbar.

Leider hat man echt das Bedürfnis da noch ein nicht negativ gemeint hinzuzufügen etc. weil man will ja nicht falsch verstanden werden.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Schorsch

Cap

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 30.Jan.2014, 16:26:13
Manchmal ist so ein Punkt erreicht, an dem eine Meinung, eine Einstellung oder ein Beitrag in einem Forum nicht mehr nur auf der sachlichen Ebene einen Widerspruch finden kann. An diesem Punkt muss man auch auf der persönlichen Ebene Feststellungen machen. Und hier ist bei mir ein so ein Punkt erreicht, an dem ich dir nicht nur sagen kann, dass du dich argumentativ verrennst, an Definitionen hochziehst oder auf eine Metaebene abgleitest. An diesem Punkt muss ich dir dann doch sagen, dass du einfach eine recht hohle Fritte bist. Wenn man schon nach deinem Ebay-Thread denken konnte, dass du nicht im Hellen geboren bist, so outest du dich spätestens hier als saudumm.
Was soll man mit dir hier nun über die Definition einer "Norm der Sexualität" diskutieren? Da muss eine Community auch einmal sagen: "Ne, das ist uns zu dumm!". Genauso wenig sollte man hier über die "Norm der Hautfarbe" diskutieren.

Was ist den dein Problem ? "Ebay" ja leg mal andere Platte auf und Hautfarbe und Haarfarbe hat ja mal mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.

Natürlich ist jeder frei, seine von ihm bevorzugte Sexualität auszuleben "darum geht es mir nicht" ich veruteile auch niemanden deswegen, weil mir das gar nicht zusteht.
ABER Homosexuellität ist für mich nicht normal, zu der Meinung steh ich auch, oder bist du mit dem Begriff unnatürlich glücklicher ?

Das es ein sensibles Thema ist steht ja außer Frage, aber im Gegensatz zu dir und zu anderen hier werde ich nicht direkt persönlich beleidigend,
aber das können ja viele hier ja am besten, wenn sie mit einer Meinung nicht zurecht kommen.
  •  

bibo


Zitat von: Cap am Donnerstag, 30.Jan.2014, 17:50:42
Was ist den dein Problem ? "Ebay" ja leg mal andere Platte auf und Hautfarbe und Haarfarbe hat ja mal mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.

Natürlich ist jeder frei, seine von ihm bevorzugte Sexualität auszuleben "darum geht es mir nicht" ich veruteile auch niemanden deswegen, weil mir das gar nicht zusteht.
ABER Homosexuellität ist für mich nicht normal, zu der Meinung steh ich auch, oder bist du mit dem Begriff unnatürlich glücklicher ?

Das es ein sensibles Thema ist steht ja außer Frage, aber im Gegensatz zu dir und zu anderen hier werde ich nicht direkt persönlich beleidigend,
aber das können ja viele hier ja am besten, wenn sie mit einer Meinung nicht zurecht kommen.

Dann erklär' doch bitte mal den Unterschied zu Haut- und Haarfarbe. Bin gespannt.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Smiza

Zitat von: Cap am Donnerstag, 30.Jan.2014, 17:50:42
Was ist den dein Problem ? "Ebay" ja leg mal andere Platte auf und Hautfarbe und Haarfarbe hat ja mal mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.

Natürlich ist jeder frei, seine von ihm bevorzugte Sexualität auszuleben "darum geht es mir nicht" ich veruteile auch niemanden deswegen, weil mir das gar nicht zusteht.
ABER Homosexuellität ist für mich nicht normal, zu der Meinung steh ich auch, oder bist du mit dem Begriff unnatürlich glücklicher ?

Das es ein sensibles Thema ist steht ja außer Frage, aber im Gegensatz zu dir und zu anderen hier werde ich nicht direkt persönlich beleidigend,
aber das können ja viele hier ja am besten, wenn sie mit einer Meinung nicht zurecht kommen.

Wir wissen inzwischen das es in so ziemlich jeder Tierart Homosexualität gibt. Dasraus ergibt sich, dass es schonmal nicht "unnatürlich" ist. Homosexualität ist in etwa genauso normal wie blonde, schwarze, rote Haare. Es ist nunmal einfach so. Dieses "Homos sind für mich nicht normal!" ist einfach so unglaublich peinlich. Du könntest auch die Schwerkraft verurteilen. Das ist der Schwerkraft aber relativ egal, denn nur weil du sie als unnormal ablehnst wird sie nicht außer Kraft gesetzt. So ist das nunmal mit Realitäten :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

condomi

Zitat von: Cap am Donnerstag, 30.Jan.2014, 15:46:03
Boah geht mir das auf die Nerven, dass einem die ganze Welt Schwul sein als normal verkaufen will. Schwul sein ist nicht normal und wird es auch niemals sein. Das man einen Schwulen nicht anders behandeln sollte ( bzw. diskriminieren ) ist ja selbstverständlich zumindestens für mich, aber Normal = Schwul NEIN DANKE
Keiner zwingt dich dazu Homosexualität für normal zu halten, aber wenn du es nicht tust, dann musst du halt damit leben, dass dich die ganze Welt (dass ich nicht lache) für einen Trottel hält. Normal=homophob? NEIN DANKE
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

kylezdad

Zitat von: Cap am Donnerstag, 30.Jan.2014, 17:50:42
Was ist den dein Problem ? "Ebay" ja leg mal andere Platte auf und Hautfarbe und Haarfarbe hat ja mal mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.

Natürlich ist jeder frei, seine von ihm bevorzugte Sexualität auszuleben "darum geht es mir nicht" ich veruteile auch niemanden deswegen, weil mir das gar nicht zusteht.
ABER Homosexuellität ist für mich nicht normal, zu der Meinung steh ich auch, oder bist du mit dem Begriff unnatürlich glücklicher ?

Das es ein sensibles Thema ist steht ja außer Frage, aber im Gegensatz zu dir und zu anderen hier werde ich nicht direkt persönlich beleidigend,
aber das können ja viele hier ja am besten, wenn sie mit einer Meinung nicht zurecht kommen.

Deine Meinung ist eben nicht normal. Das musst du verkraften.
  •  

märkel

normal.....pffff. völlig uninteressantes konstrukt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco