Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

.marcus aurelius

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 11.Jan.2014, 00:17:59
...bin mal gespannt, ob Marozsan auch dazugehört,jedenfalls erwidert sie meine Liebesbeteuerungen nicht. :D :roll: :verysad: :? :oops:

ja, und wer dir widerstehen kann, kann ja nur lesbisch sein. Das ist natürlich logisch.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

wiener

Zitat von: bollock am Freitag, 10.Jan.2014, 20:52:02
Was mich brennend interessieren würde wäre aber tatsächlich, wer hier alles schon in irgendeiner Art und Weise homo- bzw. bisexuelle Erfahrungen gemacht hat, die er sich nicht traut offen zu machen.

Sehr schön paradoxe Frage. Was soll die Antwort sein? Ja, ich habe Erfahrung, aber ich sags nicht?

Mir ist es egal welcher Spieler was auch immer macht in seinem Privatleben solange es sich um eine gegenseitig gewollte Sache zwischen Erwachsenen handelt. Die Sache ist ja meiner Meinung nach nicht wegen des Privatlebens eines Spielers interessant sondern weil es eben scheinbar schon noch viele Menschen gibt die das irritiert bis schockiert. Solange das so ist ist es auch wichtig, dass jemand den Mut hat diese Irritation auszulösen und die Reaktionen zu ertragen.

Dafür bin ich Hitzlsperger dankbar. Sein Privatleben interessiert mich überhaupt nicht. Ich wünsche jedem Menschen, dass er glücklich wird aber das wars dann schon.

Der Wert seiner Offenbarung liegt für mich einzig und alleine in der Debatte und darin was sie dazu beitragen kann, dass es irgendwann keine Debatte mehr ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 11.Jan.2014, 00:28:29
ja, und wer dir widerstehen kann, kann ja nur lesbisch sein. Das ist natürlich logisch.

Was sonst ?
  •  

bibo

Zitat von: bollock am Freitag, 10.Jan.2014, 20:52:02
Bitte missversteh mich hier nicht.
Ich finde es auch gut, dass er es gemacht hat. Ich wollte lediglich unterstreichen, dass der wahre Mut (um beim Thema zu bleiben) gegenüber der Öffentlichkeit notwendig wäre für einen aktiven Spieler, weil der sich Samstag für Samstag neu der Situation stellen müsste und ich bezweifle, dass die Prominenten, die sich jetzt in den Vordergrund stellen aben nicht mehr so massiv da sein würden, um dem betreffenden Spieler auch im eisigen Gegenwind zu stützen.

Ich wage mal zu behaupten, dass jeder Homosexuelle oder auch Fetischist Mut benötigt um sich zu öffnen, weil er mit Sicherheit in seinem Umfeld auf intolerante Menschen stoßen wird

Aktuell bin ich mir echt auch nicht sicher, ob ich einem homosexuellen Profi zum outing raten könnte (abraten auch nicht,  übrigens)

Hitzlspergers Outing ist nicht ohne, aber nach Betrachtung aller Umstände zumindest in der öffentlichen Meinung risikoarm.
Viel spannender war für ihn sicher die Reaktion seines nahen Umfelds. Aber das wiederum hat jeder Homosexuelle beim Outing.

Und Ronnie: Ich hab hier eigentlich nicht gelesen, dass jemand in Richtung Hitzlsperger irgendwas gesagt hat in Richtung "Nerv nicht". Und ob du es glaubst oder nicht, mir ist seine Sexualität tatsächlich egal. Ich hab nach er Veröffentlcihung sicher ein überraschtes "Aha" von mir gegeben und fand das gut. Gleichzeitig ist alleine seine Homosexualität für mich komplett egal.
Dazu kenne ich zu viele Homosexuelle (Männer UND Frauen) persönlich und zähle auch einige zu meinen Freunden/Bekannten.
Vielleicht passt es ja nicht ins Weltbild, dass einem so etwas tatsächlich geal sien kann?

Mehrfach ist ja auch von unterschiedlichen Leuten betont worden, dass es eigentlich schlimm genug ist, überhaupt die eigene Sexualität "erklären" zu müssen.
Das ist sehr verzwickt.

Was mich brennend interessieren würde wäre aber tatsächlich, wer hier alles schon in irgendeiner Art und Weise homo- bzw. bisexuelle Erfahrungen gemacht hat, die er sich nicht traut offen zu machen.

Ich hab meine gemacht. Unterschiedlich gute, aber durchaus interessante.

Ich glaube, ich habe verstanden, was Du meinst - ich wollte Dich auch nicht persönlich damit angreifen. Dein Posting war halt einfach das letzte im Thread, nachdem ich mich durch den geistigen Dünnschiss der SPON-Möchtegern-Cosmopoliten gewühlt hatte. :)

Hier im Forum hält sich das ja auch in Grenzen, von einigen erwartbaren Ausreißern mal abgesehen.

Einen der wenigen guten Kommentare habe ich im Guardian-Forum gelesen: "A very big deal and yet no big deal at all."
Ich finde, das fasst es recht gut zusammen, denn natürlich ist es prinzipiell egal, ob ein bestimmter Fußballer schwul ist, und natürlich hat das eigentlich auch niemanden zu interessieren.

Man sollte halt nur dabei das große Ganze nicht aus den Augen verlieren, und das genau passiert gerade offenbar bei vielen. Und wenn dann noch diese hippe umgekehrte political correctness dazukommt (Stichwort: "Ich habe ja nichts gegen Schwule, deshalb darf ich auch niveaulose Witze darüber machen."), wird's mir ehrlich gesagt zuviel.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

condomi

Also in dem englischen Forum, wo ich gerne mitlese (When Saturday Comes), war die Reaktion "OK, er ist schwul, aber wie um Gottes Willen hat er es auf 52 Länderspiele gebracht?". Das ist die wohl schönste Reaktion auf sein Outing, was ich bisher mitbekommen habe.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

.H.Alunke

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 10.Jan.2014, 23:56:18
Wird es auch. So wie es immer weiter noch [...] in den Busch, zu den Affen ect pp geben wird, so wird es auch noch 2-3 Generationen brauchen, bis die Sexualität kein Thema mehr sein wird.
Außer der Pfalz, natürlich.

menschen, die schwangere frauen treten, die dazu noch auf dem boden liegen, gehören zu den affen!

Jetzt kapiert?
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Ebdus

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 10.Jan.2014, 22:21:14
Dazu 100%agree!
Was allerdings auch an den Schiedsrichtern und deren Regelauslegung hier in D liegt.

In erster Linie liegt das aber an den Spielern. Wie die Spieler jammern und flennen ist exterm peinlich. Und das gilt ja nicht nur für die kleinen Techniker, sondern auch für die eher rustikaleren Spieler.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ebdus am Samstag, 11.Jan.2014, 11:47:20
In erster Linie liegt das aber an den Spielern. Wie die Spieler jammern und flennen ist exterm peinlich. Und das gilt ja nicht nur für die kleinen Techniker, sondern auch für die eher rustikaleren Spieler.

Nun geht mir irgendwie die Frage durch den Kopf, was bekennende, aktive, schwule Fußballer an diesen Umständen ändern würden. Gäbe es dann Spieler, denen es plötzlich irgendwie peinlich wäre, ihre Schauspielaktionen durchzuziehen, wenn der Gegenspieler bekennend Homosexuell wäre? Mir fallen da gerade reichlich skurrile Situationen ein...
  •  

condomi

Sehenswertes Interview mit Thomas Hitzlsperger beim BBC.

http://www.bbc.com/sport/0/football/25689309
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

lommel

Lehmann gerade doch sehr krass bei Sky 90.

Wäre seltsam beim Duschen mit schwulen Mitspielern.
Wenn er nicht richtig in den Zweikampf geht: Schwule sind ja eher weicher, was würde ich da denken? Man kann seine Gedanken nicht kontrollieren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: lommel am Sonntag, 26.Jan.2014, 20:24:52

Wenn er nicht richtig in den Zweikampf geht: Schwule sind ja eher weicher, was würde ich da denken? Man kann seine Gedanken nicht kontrollieren.

Hat er nicht bei Stuttgart und der DFB-Elf mit Hitz zusammen geduscht und gespielt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: lommel am Sonntag, 26.Jan.2014, 20:24:52

Zweikampf unter der Dusche? warum nicht ....
  •  

lommel

Zitat von: koelner am Sonntag, 26.Jan.2014, 20:31:36
Hat er nicht bei Stuttgart und der DFB-Elf mit Hitz zusammen geduscht und gespielt?

Er spielt ja auch auf ner Position, wo man es nicht unbedingt denkt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Yassir_Zaccaria

Alter... was für ein Volltrottel
Schmadtke raus!

SülzerJung

Warum Jens Lehmann mit seiner Borderlinepersönlichkeit es immer noch geschafft halt als ein reflektierterer Profi zu gelten war mir immer ein Rätsel.
Satena Holding Ltd.
  •  

lommel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 26.Jan.2014, 20:56:49
Alter... was für ein Volltrottel

Nur zur Sicherheit und falls Du nicht Lehmann damit gemeint haben solltest: Der Beitrag über Deinem war ein Zitat von Lehmann und spiegelt nicht meine Meinung wider.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: lommel am Sonntag, 26.Jan.2014, 21:19:08
Nur zur Sicherheit und falls Du nicht Lehmann damit gemeint haben solltest: Der Beitrag über Deinem war ein Zitat von Lehmann und spiegelt nicht meine Meinung wider.
Meinte Lehmann
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: lommel

koelner

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 26.Jan.2014, 21:08:37
Warum Jens Lehmann mit seiner Borderlinepersönlichkeit es immer noch geschafft halt als ein reflektierterer Profi zu gelten war mir immer ein Rätsel.

Ich habe es nicht gesehen, wenn es jedoch stimmt was hier alles so geschrieben wird, hoffe ich das es der letzte öffentliche Auftritt von Lehmann war. Kann sich dann ja gerne in ein stilles Kämmerchen verkriechen und mit dem Hubschrauber zum einkaufen fliegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Kenne jetzt nur das Zitat hier aus dem Forum. Er sagt doch nur, was viele denken.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

weisweiler

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 26.Jan.2014, 21:36:42
Kenne jetzt nur das Zitat hier aus dem Forum. Er sagt doch nur, was viele denken.
Interessant. Definiere bitte "viele".
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lommel

Er brachte noch zur Debatte, dass viele andere Kulturen, mit denen man zusammenspielt - z. B. Muslime - damit gar nicht klar kämen, darüber lachen und in Unterhosen duschen.
  •  

weisweiler

Ich respektiere seine ordentliche Leistung aus der Hinrunde.
Und würde mich sehr freuen, wenn er in der nächsten Zweitligasaison neben Mo Idrissou duschen darf.  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Jan.2014, 21:57:29
Und würde mich sehr freuen, wenn er in der nächsten Zweitligasaison neben Mo Idrissou duschen darf.  :)

Wusste gar nicht, dass der Lehmann noch spielt...
  •  

Sichel

:-/
  •  

Virus

:suff:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Jan.2014, 21:42:27
Interessant. Definiere bitte "viele".

Abgesehen davon, dass es nicht um den Matze geht, wette ich mit Dir, dass in den Köpfen vieler Vorurteile herschen. Ist beimir doch auch so. Natürlich habe ich nix gegen Schwule, aber..... 
Ist man nun ein schlechter Mensch, weil man diese Vorurteile nicht verleugnet?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: diva am Sonntag, 26.Jan.2014, 22:32:47
nein, nur weil man sie hat.
Ach, das ist doch Quatsch. Ich glaube, es gibt keine Menschen, die ohne Vorurteile durchs leben kommen. Die entstehen durch Erziehung und Erfahrung.
  •  

Alci

Zitat von: diva am Sonntag, 26.Jan.2014, 22:32:47
nein, nur weil man sie hat.

Wieso?

Vorurteile sind eine natürliche Schutzfunktion des Menschen in der sozialen Interaktion.

Und ich denke die meisten Menschen haben in irgendeinem Bereich irgendwelche Vorurteile.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

weisweiler

Ach, geht nicht um Matze? Der liebe Jens hat das gesagt? Sorry, hab nur quergelesen.
Ändert an meiner Aussage aber nix:

Dass Jens Lehmann ein Vollhonk ist, dafür braucht es allerdings keine neuen Interviews mehr als Beweis.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Im Übrigen glaube ich, dass hier einige Vorurteile mit Urteilen verwechseln.
Ohne Vorurteil kann tatsächlich kein Tier überleben. Auch kein Mensch. Mann muss sich immer spontan aus Erfahrung oder Instinkt ein Vorurteil bilden um zu einer schnellen Reaktion fähig zu sein. Angriff oder Flucht z.B. Ein Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man die Zeit hat abzuwägen.
Und wenn ein erwachsener Mensch unsinnige Aussagen macht sollte man das nicht als Vorurteil abtun. Dann hat er sich über eine lange Zeit ein Urteil gebildet und handelt nicht spontan - und wenn das Schwachsinn ist was er macht oder sagt, dan ist das halt ein schwachsinniges Urteil und kein Vorurteil.

Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.