Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Aber schon amüsant, wie sich das halbe Forum regelmäßig über den schwulen Lahm, Homo-Hilde und Jungsfreund Jogi auslässt....

MilanBaros

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 27.Jan.2014, 13:55:31
Aber schon amüsant, wie sich das halbe Forum regelmäßig über den schwulen Lahm, Homo-Hilde und Jungsfreund Jogi auslässt....

Bei Lahm und Löw hat das aber eher mit ihrem Charakter zu tun und nicht mit ihrer sexuellen Orientierung.
  •  

Brökerinho

Zitat von: MilanBaros am Montag, 27.Jan.2014, 15:56:31
Bei Lahm und Löw hat das aber eher mit ihrem Charakter zu tun und nicht mit ihrer sexuellen Orientierung.

Das ist doch trotzdem sehr widersprüchlich. Hier im Thread wird über alle die keine konforme Meinung zum Thema haben hergezogen und in anderen Threads werden Fussballer als schwul bezeichnet, aus welchem grund auch immer.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: MilanBaros am Montag, 27.Jan.2014, 15:56:31
Bei Lahm und Löw hat das aber eher mit ihrem Charakter zu tun und nicht mit ihrer sexuellen Orientierung.

Ähm... ist das nicht noch viel schlimmer?!
  •  

Schorsch

ZitatBei Lahm und Löw hat das aber eher mit ihrem Charakter zu tun und nicht mit ihrer sexuellen Orientierung.


Äh, und wenn es um den Charakter geht, dann darf man den anderen also als schwul bezeichnen und damit eine negative Eigenschaft meinen?



"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Alci

Die sind ja nur als Fußballer Schwul, nicht als Mensch. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

blutgrätsche

.... gibt halt auch feminine heteros, und maskuline Schwule.....  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MilanBaros am Montag, 27.Jan.2014, 15:56:31
Bei Lahm und Löw hat das aber eher mit ihrem Charakter zu tun und nicht mit ihrer sexuellen Orientierung.


Ich halte dich zwar für ein langweiliges Kellerkind, aber nicht für doof. Jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass du das ganz anders gemeint hast als es rüberkommt.
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

Schorsch

Zitat von: blutgrätsche am Montag, 27.Jan.2014, 16:12:18
.... gibt halt auch feminine heteros, und maskuline Schwule.....  :D


Bei sowas schwillt mir auch regelmäßig der Hals, egal ob es hier lustig gemeint war oder nicht.


Erziehen wir unsere Kinder ruhig alle nach einer "Norm", und die davon abweichen haben dann vermutlich ein Leben lang damit zu kämpfen, dass sie nicht sein dürfen wie sie sind.


feminin und maskulin wird doch heutzutage nur noch als höfliche "intellektuelle" Umschreibung für negative Eigenschaften genommen.


Statt endlich zu Begreifen, dass die einzige Norm die Vielfalt ist, wird immer nur die Mehrheit der Masse als Normal bezeichnet, und alles andere ins lächerliche gezogen. 
Man hat irgendwelche Abneigungen gegen Lahm, Löw oder sonstige, betitelt dann bestimmte Eigenschaften als schwul (behindert, weich, unmännlich etc.) und zeigt damit nur, wie eingeschränkt der eigene geistige Horizont ist.


Übrigens sieht man bei erwachsenen Menschen wie Löw und Lahm schon wie schwierig es für sie ist. Und wir denken immer noch in solchen Kategorien, und treiben damit etliche Jugendliche in psychische Probleme.


Wenn ihr Menschen beleidigen wollt, dann macht es wenigstens ehrlich und auf "männliche" Weise (merkt ihr was?) und verpackt es nicht in pseudofreundliche Worte die nach Toleranz und Nettigkeiten klingen.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

TT

Zitat von: bibo am Montag, 27.Jan.2014, 09:46:22
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Die Frage ist aber, warum Männer, die gewohnheitsmäßig und im Rahmen ihres Berufs zwangsläufig zusammen unter der Dusche stehen, damit plötzlich Probleme haben, wenn ein einzelner Schwuler mit im Raum steht, der da seit Jahren schon so gestanden hat. Mit Schamgefühl oder begründeter Angst hat das dann wohl eher weniger zu tun,

wieso nicht?

der beste freund einer freundin von mir ist schwul.
die machen alles zusammen. Pennen im gleichen bett, duschen... Der Freund von ihr hat da natürlich nichts dagegen. Würde sich jetzt rausstellen, dass er doch interesse an Frauen hat, wäre dem bestimmt nicht mehr so. Ich an seiner Stelle, hätte da z.B. auch ein Problem. Obwohl sich der Mensch nicht geändert hat.

Und ich würde auch nicht mit 20 Heterofrauen duschen. Ist nicht mein Ding. Gelte ich tatsächlich als Homophob, wenn ich auch ein Problem hätte mit Schwulen zu duschen?
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

TT

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jan.2014, 10:01:12
Aber ob man ein eigenartiges Gefühl dabei hat wenn ein Schwuler mit einem unter der Dusche steht hat nix mit Bildung zu tun, sondern mit seiner inneren Einstellung. Die lässt sich aber problemlos verändern, indem man sich auf Erfahrungen mit etwas einlässt, was man nicht kennt.

Was nun, falsche innere Einstellung oder Erfahrung, also Gewohnheit?
  •  

Schorsch

@TT


Ja, sogar im wörtlichen Sinne: Du hast plötzlich Angst vor etwas und fühlst dich bedroht. Du hast also ein Phobie (So wie Menschen die unbegründete Ängste vor Spinnen haben als Arachnophob gelten)
Derjenige mit dem du duschst war ja auch schon schwul als du es noch nicht wusstest. Wenn er schon da nicht über dich hergefallen ist, warum sollte er dies dann plötzlich tun?



"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

märkel

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2014, 16:58:39


Und ich würde auch nicht mit 20 Heterofrauen duschen. Ist nicht mein Ding. Gelte ich tatsächlich als Homophob, wenn ich auch ein Problem hätte mit Schwulen zu duschen?

da bleibt den schwulen und lesben am ende dann leider nichts anderes übrig, als zu hause zu duschen. oder es werden endlich auch spezielle duschen für sie eingeführt, wobei ja dann eigentlich nur einzelkabinen gingen, denn nach der "logik" wäre ja dann jeder oder jede potenziell sexuell interessiert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

TT

Zitat von: Schorsch am Montag, 27.Jan.2014, 11:32:59
Ich lese schon seit langer Zeit als "Stiller Teilhaber" hier im Forum mit,


nun muss es ausgerechnet dieser Thread sein um mich zu Wort zu melden.
Warum? Weil mir bei dem Duschargument immer die Galle hochkommt. Wenn jemand sich unter der Dusche vor schwulen Mitspielern unwohl fühlt, dann hat dies tatsächlich weniger mit Vorurteilen zu tun, wie jemand oben bereits treffend schrieb, sondern mit Angst und dem Gefühl der Bedrohung.


omg. Ja, genau. Ich fühle mich bedroht. Wo ist das SEK??

Zitat von: Schorsch am Montag, 27.Jan.2014, 11:32:59

Und jetzt frage ich Euch, wer hat wohl eher Grund sich unwohl zu fühlen: Der homosexuelle Spieler, der unter der Dusche abwertende Witze über seine Sexuelle Ausrichtung hören muss, der auch in heutiger Zeit immer noch mit der Angst leben muss deswegen Gewalt gegen sich zu erfahren, oder ca. 20 heterosexuelle Spieler die Angst davor haben, dass der in Ihren Augen "weiche" und "femine" Typ sie jetzt der Reihe nach rannimmt?

Was für ein quatsch. Ich mache weder Witze über Schwule, noch hab ich Angst, dass mich jemand von denen rannimmt. Ich glaube, du hast ein Problem mit Vorurteilen. Nicht jeder, der sich in gewissen Situationen unwohl fühlt, ist gleich ein schwulenprügelndet Vollpfosten.

  •  

van Gool

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2014, 16:58:39
. Gelte ich tatsächlich als Homophob, wenn ich auch ein Problem hätte mit Schwulen zu duschen?

Es geht doch nicht um negative Zuschreibungen. Ich kann nur nochmal sagen: Wenn ein 40jähriger, der in Dortmund und London gelebt hat, so denkt, dann ist das ein Problem. Dass in anderen Gegenden noch andere Empfindlichkeiten existieren, kann ich akzeptieren.
Was heißt denn "mit Schwulen duschen." Da steht ja jeder unter seiner Dusche. Alleine diese Dusch-Diskussion zeigt doch, wie merkwürdig das ist. Im Freibad oder Fitnessclub habe ich mich noch nie gefragt, ob die anderen Männer schwul sind, wobei das in der Kölner Innenstadt ja mit Sicherheit zu erwarten ist. Was sollte ich dagegen haben? Mehr weggucken als Heteros können sie mir ja nicht.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Hungksfresser

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2014, 16:58:39
wieso nicht?

der beste freund einer freundin von mir ist schwul.
die machen alles zusammen. Pennen im gleichen bett, duschen... Der Freund von ihr hat da natürlich nichts dagegen. Würde sich jetzt rausstellen, dass er doch interesse an Frauen hat, wäre dem bestimmt nicht mehr so. Ich an seiner Stelle, hätte da z.B. auch ein Problem. Obwohl sich der Mensch nicht geändert hat.

Und ich würde auch nicht mit 20 Heterofrauen duschen. Ist nicht mein Ding. Gelte ich tatsächlich als Homophob, wenn ich auch ein Problem hätte mit Schwulen zu duschen?

Wenn meine Freundin mit einem anderen Mann duschen würde hätte ich da generell ein Problem mit. Egal ob schwul, Eunuch oder hetero.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

.H.Alunke

@schorschi

wann und wie hast du es gemerkt, das du dich dem gleichen geschlecht hingezogen fühlst?
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

TT

Zitat von: märkel am Montag, 27.Jan.2014, 17:07:56
da bleibt den schwulen und lesben am ende dann leider nichts anderes übrig, als zu hause zu duschen. oder es werden endlich auch spezielle duschen für sie eingeführt, wobei ja dann eigentlich nur einzelkabinen gingen, denn nach der "logik" wäre ja dann jeder oder jede potenziell sexuell interessiert.

Potenziell ja. Was sonst?
  •  

märkel

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2014, 17:13:26
Potenziell ja. Was sonst?

was sonst? nun, du könntest auch zu hause duschen .....
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Montag, 27.Jan.2014, 17:15:20
was sonst? nun, du könntest auch zu hause duschen .....

Oder man schafft sich mein Gesicht an, dann ist man weder für Männlein noch Weiblein interessant (um mal dem Umstand gerecht zu werden, daß es sich beim Durchschnittsforenuser hier ja scheinbar um extrem begehrenswerte Exemplare der Gattung Mensch handelt).
三人成虎。
  •  

TT

Zitat von: Schorsch am Montag, 27.Jan.2014, 17:06:21
@TT


Ja, sogar im wörtlichen Sinne: Du hast plötzlich Angst vor etwas und fühlst dich bedroht. Du hast also ein Phobie (So wie Menschen die unbegründete Ängste vor Spinnen haben als Arachnophob gelten)
Derjenige mit dem du duschst war ja auch schon schwul als du es noch nicht wusstest. Wenn er schon da nicht über dich hergefallen ist, warum sollte er dies dann plötzlich tun?

lass doch mal dieses herfallen weg. warum sollte jemand gleich über mich herfallen?
ich fühle mich auch nicht bedroht, also unterstell mir nix, auch wenn es nicht in dein meinungsbild passt. Hab ich dann auch eine phobie gegen heterofrauen, weil ich nicht ständig nackerd vor denen rumturne (um mal von dem duschthema wegzukommen)? Oder fühle ich mich bedroht? Vielleicht sollte ich nur noch im Kofferraum duschen :D
  •  

Schorsch

Zitat von: H.Alunke am Montag, 27.Jan.2014, 17:12:17
@schorschi

wann und wie hast du es gemerkt, das du dich dem gleichen geschlecht hingezogen fühlst?


Gegenfrage: Wann hast Du es gemerkt, dass Du dich zu Frauen hingezogen fühlst? ;)


Ist gar nicht so einfach zu beantworten, oder?
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Hungksfresser

Machs wie die Edelschänder der Pfalz...garnicht duschen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Schorsch am Montag, 27.Jan.2014, 17:19:43

Gegenfrage: Wann hast Du es gemerkt, dass Du dich zu Frauen hingezogen fühlst? ;)


Ist gar nicht so einfach zu beantworten, oder?

OK, also hast du auch warscheinlich noch keine erfahrungen mit frauen gehabt?
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

TT

Zitat von: märkel am Montag, 27.Jan.2014, 17:15:20
was sonst? nun, du könntest auch zu hause duschen .....

so meinte ich das nicht.
potenziell haben heterofrauen nun mal interesse an heteromännern. Oder? Das hat auch nix damit zu tun, ob man sich besonders anziehend findet, oder wie khheddergott eher weniger von sich überzeugt ist.
  •  

TT

Zitat von: H.Alunke am Montag, 27.Jan.2014, 17:21:20
OK, also hast du auch warscheinlich noch keine erfahrungen mit frauen gehabt?

häh? was sollte das ändern?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: H.Alunke am Montag, 27.Jan.2014, 17:21:20
OK, also hast du auch warscheinlich noch keine erfahrungen mit frauen gehabt?

Hattest Du noch keine mit einem Mann?
三人成虎。
  •  

Schorsch

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2014, 17:19:32
lass doch mal dieses herfallen weg. warum sollte jemand gleich über mich herfallen?
ich fühle mich auch nicht bedroht, also unterstell mir nix, auch wenn es nicht in dein meinungsbild passt. Hab ich dann auch eine phobie gegen heterofrauen, weil ich nicht ständig nackerd vor denen rumturne (um mal von dem duschthema wegzukommen)? Oder fühle ich mich bedroht? Vielleicht sollte ich nur noch im Kofferraum duschen :D


Ich meine Dich auch nicht persönlich. Es ging doch nur darum, dass (von Lehmann z.B.) argumentiert wird, dass mann sich dann vorstellt mit denen die ganze Zeit geduscht zu haben ohne es gewusst zu haben. Das er dabei ein ungutes Gefühl hat kann ich ihm ja nicht nehmen, aber ich kann ja wohl davon ausgehen, dass man erkennen muss, dass es gerade im Nachhinein nichts ausgemacht hat, also es unbegründete Gefühle sind.


Nach seiner Argumentation dürfte ich eben nicht mehr mit Heteros duschen, weil ich tatsächlich schon häufiger erleben musste das man mich beleidigt oder bedroht hat, und das eben keine unbegründeten Ängste sind.


D.h. also: Bevor er verkündet dabei evtl. ein ungutes Gefühl zu haben mit Schwulen unter einer Dusche gestanden zu haben, sollte er mal überlegen, wie viel ungute Gefühle wir Schwulen Tagein- Tagaus haben müssen, weil eben Übergriffe und Beleidigungen noch immer an der Tagesordnung sind.


Deswegen finde ich das Beispiel Dusche lächerlich, da er sich auch mal am Riemen reissen kann. Das müssen wir nämlich fast noch jeden Tag.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

p_m

Ich finde es erschreckend, daß Homosexualität für viele immer noch hauptsächlich mit Geschlechtsverkehr (vorzugsweise von Männern) gleichgesetzt wird. Ansonsten würde man hier ja wohl nicht seitenlang über irgendwelche wahnwitzigen Szenarien unter der Gemeinschaftsdusche schwadronieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

märkel

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2014, 17:22:19
so meinte ich das nicht.
potenziell haben heterofrauen nun mal interesse an heteromännern. Oder? Das hat auch nix damit zu tun, ob man sich besonders anziehend findet, oder wie khheddergott eher weniger von sich überzeugt ist.

na klar. darüber, ob jemand das potenzielle interesse der anderen genießt, es ihm egal, oder es ihm eher unangenehm ist, möchte ich auch nicht urteilen. es gibt sicher auch leute, die sich auch vor heterosexuellen expemplaren des eigenen geschlechts genieren. nur gibt es dafür keine "lösung", außer einzelkabinen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool