Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: rancH am Montag, 27.Jan.2014, 09:59:06
[..] Mir ist klar, dass du das wohl nicht so meinst, aber unterbewusst ist es öffentlich wohl  eher unproblematisch, dass man Dicke nicht gerade pralle findet. [..]
Autocorrect via tapatalk

:D :D :D

Der war gut!!
  •  

märkel

Zitat von: Fosco am Montag, 27.Jan.2014, 10:05:58
wirklich immer? find ich schade. nimm mal freund oder freundin mit. so schlimm ist das nicht.

besonders in einer durchschnittlichen kreisliga-dusche sehr erotisch :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

breisgau-kölner

Auf Seite 40 sind wir dann hoffentlich endlich beim Fallenlassen der Seife angekommen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Alci

Wenn ich Fußpilz haben will, dann gehe ich auch in öffentliche Duschen...


Da sind die Schwulen ja noch das geringste Risiko, sich mit irgendetwas gefährlichem anzustecken. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: breisgau-kölner am Montag, 27.Jan.2014, 11:02:37
Auf Seite 40 sind wir dann hoffentlich endlich beim Fallenlassen der Seife angekommen.


Argh, richtig, den muss auch noch einer bringen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Montag, 27.Jan.2014, 11:04:25

Argh, richtig, den muss auch noch einer bringen. 
Wer nutzt eigentlich heute noch Seife unter der Dusche? Die meisten nehmen doch Duschgel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Humorkritik am Montag, 27.Jan.2014, 11:05:30
Wer nutzt eigentlich heute noch Seife unter der Dusche? Die meisten nehmen doch Duschgel.

Schwule nicht. Dieses Axe-Zeug zieht laut Werbung ja nur Frauen an.
  •  

FC Karre

  •  

Schorsch

Ich lese schon seit langer Zeit als "Stiller Teilhaber" hier im Forum mit,


nun muss es ausgerechnet dieser Thread sein um mich zu Wort zu melden.
Warum? Weil mir bei dem Duschargument immer die Galle hochkommt. Wenn jemand sich unter der Dusche vor schwulen Mitspielern unwohl fühlt, dann hat dies tatsächlich weniger mit Vorurteilen zu tun, wie jemand oben bereits treffend schrieb, sondern mit Angst und dem Gefühl der Bedrohung.
Und jetzt frage ich Euch, wer hat wohl eher Grund sich unwohl zu fühlen: Der homosexuelle Spieler, der unter der Dusche abwertende Witze über seine Sexuelle Ausrichtung hören muss, der auch in heutiger Zeit immer noch mit der Angst leben muss deswegen Gewalt gegen sich zu erfahren, oder ca. 20 heterosexuelle Spieler die Angst davor haben, dass der in Ihren Augen "weiche" und "femine" Typ sie jetzt der Reihe nach rannimmt?


Klar der Hitzlsperger hat sicher immer nach allen anderen geduscht, sonst wäre er mit Dauerständer allen anderen sofort an den Arsch gegangen.
Selbst wenn ein Schwuler jemanden anderen sexuell attraktiv finden würde, so heißt es doch nicht dass er sofort Verstand und Beherrschung verliert.
Im Umkehrschluss würde dies bedeuten dass jeder heterosexuelle Mann bei jeder für ihn attraktiven Frau die Kontrolle verlieren würde.

Wer sich also so bedroht fühlt wie Lehmann, sollte sich evtl. erst einmal fragen wer für wen hier eine Bedrohung darstellt.

Ich bin übrigens, neben vielen anderen Dingen die meine Person ausmachen, auch schwul, und ich finde eine Reihe unaufgeklärter Typen wie Lehmann auch unter der Dusche ziemlich unerotisch.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

CMBurns

Herzlich Willkommen! Jetzt wo du schon registriert bist, gibt es auch keinen Grund mehr still zu sein. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: Alci am Sonntag, 26.Jan.2014, 23:14:43
Aber ein Lehmann kann doch dazu meinen was er möchte, zwingt ihn ja keiner dazu anders zu denken.

Ja, das bezweifelt doch keiner. Nur muß er eben mit der Konsequenz leben, dass er sich damit eben an den Rand der Gesellschaft stellt.

Ich finde es erschütternd. Da hat ein Mann meiner Generation in einer NRW-Großstadt gelebt, war oft in Köln aus, hat in London gelebt und dann so etwas.
Wenn jemand, der sein Leben lang nicht aus Sonthofen, der Schneifel oder Mönchengladbach herausgekommen ist, so denkt, nehme ich es als ortsüblichen Entwicklungsrückschritt auch anders zur Kenntnis als bei einem Mann mit der o.g. Biographie.
Die wilde 1317
  •  

LinkeKlebe

@Schorsch: Schreib öfter!
  •  
    The following users thanked this post: Virus

lommel

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 27.Jan.2014, 11:43:06
@Schorsch: Schreib öfter!

Das wird der Werner zu verhindern wissen. Guck Dir mal die ThankYou vs. Beitrag-Quote an.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schorsch

Bisher war ich halt nie der Meinung, dass meine Meinung so relevant wäre, dass sie einen Thread bedeutend bereichern würde, aber bei diesem Thema musste ich einfach mein Maul aufmachen.


Wobei ich dies auch schwierig finde, denn mit 42 Jahren habe ich gelernt, dass homophoben Menschen mit Argumenten nicht beizukommen ist. Die vermeintlichen Vorurteile sind tatsächlich immer Urteile.


Ich finde übrigens, man hätte auf Grund der Worte von Lehmann heute mit der Schlagzeile aufmachen können "Lehmann bekennt sich als unaufgeklärter Mensch", denn seine Aussagen sagen mehr über seine Person aus, als die reine sexuelle Ausrichtung von Hitzlsperger. (Das Wort "bekennen" bringt mich immer noch in Rage)
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Fosco

@schorsch:

ich weiss ja nicht ob du das erzählen möchtest, aber wie war es denn bei dir nach dem outing? wie haben sich die leute in deinem bekanntenkreis verhalten nachdem sie erfahren haben das du schwul bist und inwiefern haben sich in laufe der zeit die reaktionen verändert? gab es dir danach gegenüber vorbehalte und haben sich diese dann irgendwann in luft aufgelöst oder sogar eher manifestiert?
  •  

Yassir_Zaccaria

Nach Schorsch´s Beitrag warte ich minütlich auf den nächsten beschämenden Beitrag von RS...
Schmadtke raus!

lommel

Wurde das Thema denn schon irgendwo aufgegriffen?

Oder sind die 11 Freunde solo unterwegs? http://www.11freunde.de/artikel/jens-lehmann-und-das-thema-homosexualitaet
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schorsch

@fosco


Kann ich gerne erzähle, ist aber tatsächlich unspektakulär, denn das nahe Umfeld hat da nicht besonders reagiert. Das ist so wie man sich das in einer aufgeklärten Gesellschaft im Normalfall vorstellt: Ich musste mich nicht "outen", da es in meinem Umfeld kein Thema ist. Man sucht sich ja sein Umfeld weitgehend selbst aus, und deshalb gab es da keinen "Akt" des Outings.
Wäre ich eine Person des öffentlichen Lebens, dann wäre dies sicher anders wie man das am Beispiel Hitzlspergers sieht, da die große Gesellschaft im Ganzen eben noch nicht so weit ist (und ich befürchte auch mittlerweile das sie es nie sein wird, siehe Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit)


Htzlspergers Outing halte ich übrigens für äußerst wichtig, denn es zeigt wie weit wir noch einer Normalität gegenüber Homosexuellen (Transsexuellen etc.) entfernt sind. Und ich bin froh, dass ich in einer kleinen Gesellschaft (meinem Umfeld) lebe, die mir so etwas wie das Outing erspart hat. Denn diese Kraft die all diese Diskussion, dieser Kampf etc. dem Prominenten abverlangt, die steht in keinem Verhältnis. Ein guter Spieler wird nun nicht mehr für sein Talent des Fussballspielens im Gedächtnis bleiben, sondern als "erster" Schwuler. Das wäre so, als würde man Mandela dafür im Gedächtnis behalten weil er im stehen pinkelt.

"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  
    The following users thanked this post: Fosco, Tofy

Alci

"Thomas Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass man da hätte denken können, da ist irgendwas.«


Der Satz von Lehmann ist ja schon ... hart dämlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Colt

Zitat von: Alci am Montag, 27.Jan.2014, 12:36:56
"Thomas Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass man da hätte denken können, da ist irgendwas.«


Der Satz von Lehmann ist ja schon ... hart dämlich.

Passend dazu der Kommentar er hätte nie schwul gespielt.  :-/
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Alci am Montag, 27.Jan.2014, 12:36:56
"Thomas Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass man da hätte denken können, da ist irgendwas.«


Der Satz von Lehmann ist ja schon ... hart dämlich.

Der Lehmann ist nicht im Hellen geboren,da darf man sich über derartige Äußerungen nicht wundern.

@Schorsch

Klasse Postings
  •  

lommel

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 27.Jan.2014, 12:46:31
Der Lehmann ist nicht im Hellen geboren,da darf man sich über derartige Äußerungen nicht wundern.

Immerhin jemand mit Abitur, der großen Wert auf Benehmen legt (man denke an den Balljungen).
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KHHeddergott

Zitat von: Schorsch am Montag, 27.Jan.2014, 12:32:19
Das wäre so, als würde man Mandela dafür im Gedächtnis behalten weil er im stehen pinkelt.

Bei dem ist es ja grad andersherum. Da überstrahlt das Wirken den Umstand, daß er wild durch die Gegend gevögelt hat. Oder trägt noch zur Heldenverehrung bei.
三人成虎。
  •  

CMBurns

Zitat von: Alci am Montag, 27.Jan.2014, 12:36:56
"Thomas Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass man da hätte denken können, da ist irgendwas.«


Der Satz von Lehmann ist ja schon ... hart dämlich.

Das muss doch von einer Satirewebsite sein. Das kann doch selbst Lehmann nicht gesagt haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: lommel am Montag, 27.Jan.2014, 12:28:23
Wurde das Thema denn schon irgendwo aufgegriffen?

Oder sind die 11 Freunde solo unterwegs? http://www.11freunde.de/artikel/jens-lehmann-und-das-thema-homosexualitaet


IMHO sollte das auch nicht in den Medien weiter verbreitet werden. Denn dazu müßte man ja jede Menge ahnungslosen homophoben Quark breittreten...nicht jede dumme Aussage eines Ex-Fußballspielers muß Wellen schlagen.
Die wilde 1317
  •  

Schorsch

@KHHeddergott ja, da er aber heterosexuell durch die Gegend gevögelt hat interessiert es wenige, und er wird für etwas im Gedächtnis bleiben was wichtiger war. Hätte er es homosexuell getan, dann garantiere ich Dir, würde in jedem Artikel über ihn zu mindestens ein Halbsatz darüber zu finden sein, dass er ja auch noch schwul war.


Sieht man doch auch an Westerwelle oder Wowereit: wie oft wird da immer noch der Zusatz "offen schwuler" verwendet. Wie ein Attribut. Das kennt man in der Form nur noch von den vermeintlich "südländischen" Tätern von Straftaten. Kein Mensch schreibt etwas von der offen heterosexuellen Merkel oder dem deutsch aussehendem Kioskräuber.
Auffällig ist besonders, dass gerade in kritischen Artikeln über Westerwelle oder Wowi (die es zurecht sehr oft gab und gibt) "schwul" als beschreibendes Adjektiv benutzt wird.

"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

ruhrpott

Zitat von: CMBurns am Montag, 27.Jan.2014, 13:19:38
Das muss doch von einer Satirewebsite sein. Das kann doch selbst Lehmann nicht gesagt haben.

dachte ich zuerst auch, dass das satire ist
oder was von paul steiner aus den 90ern, wo er sagte: ich kann mir nicht vorstellen, dass schwule fußball spielen können
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Schorsch am Montag, 27.Jan.2014, 13:21:52
Hätte er es homosexuell getan, dann garantiere ich Dir, würde in jedem Artikel über ihn zu mindestens ein Halbsatz darüber zu finden sein, dass er ja auch noch schwul war.

Eher wäre es so gewesen, daß er in der homophoben Stammeskultur der Xhosa, noch dazu als Mitglied des Adels, zwischen Tod und Freitod hätte wählen dürfen, lange, bevor er auch nur einen Gedanken an politisches Wirken verschwendet hätte.
三人成虎。
  •  

Schorsch

ZitatEher wäre es so gewesen, daß er in der homophoben Stammeskultur der Xhosa, noch dazu als Mitglied des Adels, zwischen Tod und Freitod hätte wählen dürfen, lange, bevor er auch nur einen Gedanken an politisches Wirken verschwendet hätte.


OK richtig. Ich meinte den Fall wenn er sich erst kurz vor dem Tod geoutet hätte.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •