Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

.H.Alunke

Zitat von: SülzerJung am Montag, 27.Jan.2014, 19:55:25
Genau. Wenn ich sage die Vorstellung dass du mit einer Frau Sex hast und dich gar fortpflanzt einfach ekelregend und widerlich ist, dann findest du das sicher auch vollkommen in Ordnung weil du eben tolerant bist. Hätten wir das geklärt.

Ich finde das ist ein ein ziemlich komischer Vergleich.
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Montag, 27.Jan.2014, 18:32:46
Stellen Sie sich nicht dumm. Sie wissen, worum es geht. Dass muss ich hier nicht in epischer Breite ausführen.

So zickig, wie Sie heute sind...seien Sie mal froh, daß Sie keine Person der Öffentlichkeit sind, wer weiss, was man Ihnen ob Ihres aufbrausenden und gleichzeitig so verletzbaren Temperaments nachsagen würde...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: H.Alunke am Montag, 27.Jan.2014, 20:01:03
Ich finde das ist ein ein ziemlich komischer Vergleich.

Wohl wahr. Denn es zwingt hier niemand anderen auf, Details seiner homosexuellen Praktiken zu lesen.
三人成虎。

.H.Alunke

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 27.Jan.2014, 20:02:59
Wohl wahr. Denn es zwingt hier niemand anderen auf, Details seiner homosexuellen Praktiken zu lesen.

Was ist schon ein daher geschriebener Faceload?
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

weisweiler

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 27.Jan.2014, 20:01:15
So zickig, wie Sie heute sind...

Geben Sie zu, sie hatten zuerst tuntig geschrieben und dann, vorurteilsfrei wie Sie sind, noch schnell redigiert...   :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

van Gool

Ich lese gerade, Lehmann hat noch einen drauf gesetzt, indem er Hitzl angeblich ein Comeback empfohlen habe, dieser sei noch im besten Fußballeralter. Weiter soll er gesagt haben, "kein Topklub kann sich erlauben, ihn abzuwimmeln. Er soll einfach mal anrufen, wo er spielen möchte."

Also sorry, wenn das stimmt, wie beknackt denn noch...
Die wilde 1317

rancH

Suff? Wahrscheinlich hat hitzlsperger aufgehört, weil er schwul ist und nicht weil seine Beine nunmehr ähnlich matschig sind, wie des Lehmanns Hirn.

Autocorrect via tapatalk
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 27.Jan.2014, 20:31:22
Ich lese gerade, Lehmann hat noch einen drauf gesetzt, indem er Hitzl angeblich ein Comeback empfohlen habe, dieser sei noch im besten Fußballeralter. Weiter soll er gesagt haben, "kein Topklub kann sich erlauben, ihn abzuwimmeln. Er soll einfach mal anrufen, wo er spielen möchte."

Also sorry, wenn das stimmt, wie beknackt denn noch...

Hitzlsperger sollte sich lieber mal als Jugendtrainer beim DFB bewerben...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 27.Jan.2014, 20:40:46

Aber bitte vorher bei Daum hospitieren.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

J_Cologne

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 27.Jan.2014, 20:40:46

aber nur bei den Mädchen, sonst bekommt der Daum nen Herzkasper, oder moment mal...;)
  •  

lommel

Vermutlich muss unsere Generation erst einmal ins Gras beißen und die Folgegeneration muss in der Schule aufgeklärt werden. Homosexualität wurde bei uns nie behandelt. Und wenn man dann die Meinung vom Opa eingetrichtert bekommt, bei dem Homosexuelle im KZ landeten, dann muss man sich auch nicht weiter über irgendwelche Aussagen aufregen.

Lehmann hat Abitur, hätte ohne Profilaufbahn studiert (siehe Biographie). Er hat viele Länder gesehen und auch wenn das viele anders sehen nach den Aussagen von gestern, doof ist der eigentlich nicht.
Wenn irgendein Jugendlicher soetwas sagt, der bildungsschwach oder vermutlich gar nicht erzogen wurde, dann könnte man zumindest den Ursprung der Aussage begründen. Lehmann gehört aber mit dem Schulabschluss eigentlich zur geistigen Elite des Landes. Das ist an der Sache eigentlich das Schlimmste.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Jens Lehmann und ich hatten den gleichen Religionslehrer. Das sollte als Erklärung reichen.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: lommel am Montag, 27.Jan.2014, 21:28:55
Vermutlich muss unsere Generation erst einmal ins Gras beißen und die Folgegeneration muss in der Schule aufgeklärt werden. Homosexualität wurde bei uns nie behandelt. Und wenn man dann die Meinung vom Opa eingetrichtert bekommt, bei dem Homosexuelle im KZ landeten, dann muss man sich auch nicht weiter über irgendwelche Aussagen aufregen.

Lehmann hat Abitur, hätte ohne Profilaufbahn studiert (siehe Biographie). Er hat viele Länder gesehen und auch wenn das viele anders sehen nach den Aussagen von gestern, doof ist der eigentlich nicht.
Wenn irgendein Jugendlicher soetwas sagt, der bildungsschwach oder vermutlich gar nicht erzogen wurde, dann könnte man zumindest den Ursprung der Aussage begründen. Lehmann gehört aber mit dem Schulabschluss eigentlich zur geistigen Elite des Landes. Das ist an der Sache eigentlich das Schlimmste.

Der war mal mit seiner Frau in der Show "Rette die Millionen", und er hat eine richtig toughe intelligente Frau erwischt, Respekt, das totale Gegenteil von diesen Friseusen-Fussballprofi-Ehefrauen. Die Nummer mit dem Balljungen und den Brillenklau bei dem Fan hatte ich noch unter "kann ja mal vorkommen" laufen, aber bei dem aktuellen Auftritt frage ich mich wirklich ob der wirklich Abitur hat, aber das hatten am Rudolfsplatz ja vielleicht auch einige .....
  •  

lommel

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 27.Jan.2014, 21:30:44
Jens Lehmann und ich hatten den gleichen Religionslehrer. Das sollte als Erklärung reichen.

Gott?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lommel am Montag, 27.Jan.2014, 21:38:38
Gott?

Vater wollte uns nicht selbst unterrichten. Keine Zeit.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Nidhoegger

Ist zwar jetzt OT, aber war das bei dem Balljungen nicht so, dass der das Spiel verzögert hat, weswegen Lehmann auf ihn zu ist - woraufhin der den Ball ÜBER Lehmann aufs Feld geworfen hat? Oder verwechsel ich da jetzt was? Wenn nicht, was hat Lehmann denn da falsch gemacht?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 27.Jan.2014, 21:40:55
Vater wollte uns nicht selbst unterrichten. Keine Zeit.

Mein Vorgänger gar aber auch wirklich überall rumgehurt...
  •  

lommel

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 27.Jan.2014, 21:42:13
Wenn nicht, was hat Lehmann denn da falsch gemacht?

Genau da hat Lehmann den Fehler begangen, dass er diesem zeitschindenden Knaben nicht noch auf der Stelle ordentlich die Fresse poliert hat.

Legendär in dem Zusammenhang der Auftritt im Aktuellen Sportstudio, als sich ein vor Angst zitterndes Kind unter großem medialen Druck bei Lehmann entschuldigte.
  •  

kylezdad

Zitat von: lommel am Montag, 27.Jan.2014, 21:47:14
Genau da hat Lehmann den Fehler begangen, dass er diesem zeitschindenden Knaben nicht noch auf der Stelle ordentlich die Fresse poliert hat.

Legendär in dem Zusammenhang der Auftritt im Aktuellen Sportstudio, als sich ein vor Angst zitterndes Kind unter großem medialen Druck bei Lehmann entschuldigte.

https://www.youtube.com/watch?v=rRcdmL2M18s&feature=youtube_gdata_player

?
  •  

Conjúlio

Den Preis für den dümmsten Hetero 2014 hat Lehmann auf jeden Fall schon mal inne.

Man muss bei diesem Thema nicht grundsätzlich gesellschaftskonform sein und kann durchaus seine Ansichten, z.B. weil sie religiöser Natur sind, professionell vertreten. Jeden zu verteufeln, der Homosexualität nicht grundsätzlich als "das normalste der Welt" akzeptieren möchte ist genauso verkehrt aber krude Aussagen a lá "man hat zusammen geduscht und er hat sich auf dem Platz normal bewegt" ist einfach an Dummheit nicht zu überbieten.

So etwas traut man eher Kardinal Meissner zu. Ich finde, dass die Debatte bis auf solche Ausrutscher teilweise zu emotional und nicht rational geführt wird. Die Presse trägt viel dazu bei, ein eigentlich mitterweile nicht mehr erwähnenswertes Thema medial auszuschlachten. Ich finde genau das abscheulich und ekelhaft.

Lasst die Menschen leben wie sie wollen und fördert den "freien Willen" eines jeden welcher nicht durch den Staat (Schule) , die Gesellschaft oder die Medien diktiert worden ist. Ein wirklicher Erfolg wäre es, wenn man sich weder "outen" müsste noch darüber berichtet werden würde. Das wäre "Normalität und Akzeptanz"!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alci

Aber nur, weil's gerade so schön zum Thema passt:

express.de/image/view/2014/0/27/26012416,24822786,highRes,maxh,480,maxw,480,01K+11_71-64549065_ori.jpg
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

wiener

Lehmann ist scheinbar sehr irritiert. Wenn man seine Aussagen auf dahinterliegende Vorurteile liest, dann hat er gedacht, so ein homosexualler Fußballer, der müsste weich sein, nicht so intelligent und - das ist das Lieblingsbild vieler in Bezug auf Homosexualität im Fußball - es müsste zumindest komisch sein mit so jemandem unter der Dusche zu stehen.

Ich frag mich immer was dieses Duschbild sein soll. Ich glaube manche Männer haben Angst davor plötzlich womöglich mit solchen Augen betrachtet zu werden mit denen sie Frauen betrachten. Das ist wohl irritierend. Aber es bringt einen nicht um. Und wenn der, der schaut kein Volltrottel ist dann wird es bei einem beiläufigen Blick bleiben. Das ist zwischen Frauen und Männern am Arbeitsplatz ja auch nichts anderes.

Vielleicht führt die Irritation ja zu was. Vielleicht merkt er ja, dass das alles nicht stimmen muss und das die Irritation an ihm liegt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

wiener

Zitat von: Alci am Dienstag, 28.Jan.2014, 09:08:01
Aber nur, weil's gerade so schön zum Thema passt:

Es wird genug Männer geben, die Fußballer idealisieren, und sie irgendwie toll finden. So wie es wohl eine Menge Frauen - das sind sicher mehr - gibt, die das tun. Viele Bilder von Sportlern spielen ja damit.
  •  

Millwall

Nur mal so: 

ZitatLehmann weiter: "Was ich mit Sicherheit gewusst hätte, ist, dass es einige gegeben hätte, sei es Konkurrenten oder andere in der Kabine, die permanent Witze darüber gemacht hätten. Es ist nicht so, dass da 25 Hochintellektuelle rumlaufen, die darüber diskutieren, ob jemand schwul ist oder nicht. Fußball ist eine Männersache, da muss man nicht so viel nachdenken. Und die Zuschauer in den Stadien kann man auch nicht kontrollieren. Ob man sich das als Betroffener antun muss?"

Im Grunde sagt Lehmann doch, was gefühlte 80% der Bevölkerung auch sagen. Also mal nicht so tun, als hätte das Forum hier nun den Stein der Toleranz entdeckt.  ;)

Seine weiteren Sätze "Fußball ist eine Männersache" (schönen Gruß an den Frauenfußball) und "Und die Zuschauer in den Stadien kann man auch nicht kontrollieren" (stimmt, nicht einmal außerhalb des Stadions) schrecken mich jetzt auch nicht. Das beschreibt doch eigentlich die Realität. Frauenfußball ist nach wie vor nicht in dem Maße anerkannt, wie er sein sollte....ich kenne Leute, die immer noch sagen, das Frauen im Stadion nichts zu suchen haben.....ja, das mag die ein oder andere Zuschauerin nun Scheiße finden....aber auch das ist Realität. Das Lehmann dies - in seine Art - mit schwulen Profis verbindet, rundet die Sache dabei nur ab. Man sollte die Leute in solchen Interviews immer reden lassen. Einmal in Rage....kommen auch die versteckten Details nach oben.

Aber in einem hat er Recht.....DFB...dann gib Hitzelsberger doch einen Job als Jugendtrainer. Die Reaktionen darauf wären interessant.

Unsere Gesellschaft ist nach wie vor noch nicht "reif" genug. Meine Meinung! Das zeigt allein diese ellenlange Berichterstattung über Hitzelsbergers Aussagen zu seiner sexuellen Neigung. Was macht eigentlich der Bürgerkrieg in Syrien? Verhungern die Menschen da noch immer?     
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

@Millwall: Der von Dir zitierte Teil der Aussagen Lehmanns wurde ja nicht kritisiert. Ich stimme Dir zu, besser rden lassen als zum Schweigen bringen, und gegen diese von Dir zitierten Aussagen, die ja nur eine Lage-Einschätzung beinhalten, hat keiner was.

Es ging um seine persönliche Aussage, dass er selbst Vorbehalte gegen schwule Profis hat, wegen Duschen & Zweikampf.

Und ohne dass wir hier uns für die Speerspitze der Toleranz halten (tut der Kölner ja sowieso): Auf diese hohlen Klischees  durften wir schon mal draufschlagen.

"Reif" wird eine Gesellschaft sicher nicht von selbst. Es ist natürlich immer auch Klatsch & Tratsch-Interesse dabei.
Die wilde 1317
  •  

Schorsch

Zitat von: Millwall am Dienstag, 28.Jan.2014, 09:36:20
... Das zeigt allein diese ellenlange Berichterstattung über Hitzelsbergers Aussagen zu seiner sexuellen Neigung. ..

Gerade deswegen verwundern Lehmanns Aussagen ja umso mehr. Er wurde ja nicht direkt nach einem Pokalspiel mit Verlängerung auf das Thema angesprochen, sondern er hatte genug Material und Vorbereitungszeit. Und dann redet er von "Betroffenen" und sagt "Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass man da hätte denken können, da ist irgendwas."

Da fällt mir als "Betroffenem" erst einmal die Kinnlade runter vor entsetzen.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

Millwall

Zitat von: Schorsch am Dienstag, 28.Jan.2014, 10:42:57

Gerade deswegen verwundern Lehmanns Aussagen ja umso mehr. Er wurde ja nicht direkt nach einem Pokalspiel mit Verlängerung auf das Thema angesprochen, sondern er hatte genug Material und Vorbereitungszeit. Und dann redet er von "Betroffenen" und sagt "Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass man da hätte denken können, da ist irgendwas."

Da fällt mir als "Betroffenem" erst einmal die Kinnlade runter vor entsetzen.

Siehst du, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich kenne genug "Betroffene", die bei solchen Aussagen herzhaft lachen und die Ansicht vertreten, Lehmann sei vielleicht nur eine "verkappte" Schwester, die ein Problem mit der Selbstfindung habe. Mund abputzen....und ab zur nächsten Party.   :D   :D  Aber ernsthaft - Menschen, bei denen sich diese Grundeinstellung im Kopf verfestigt hat, bekommt man nicht "belehrt". Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Das der verbal, schriftlich, forumstechnisch auf die Fresse bekommt...ok...da schafft man sich Luft. Kann ich verstehen.

Edit vergaß noch: Und wenn der DFB das Heuchlerimage mal ablegen möchte.....dann machen die Hitzelsberger zum U17 Trainer.

Mmmmmh!? T'jaaaaaa!?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Fosco

Zitat von: Millwall am Dienstag, 28.Jan.2014, 11:37:29
Edit vergaß noch: Und wenn der DFB das Heuchlerimage mal ablegen möchte.....dann machen die Hitzelsberger zum U17 Trainer.

Mmmmmh!? T'jaaaaaa!?

weil er schwul ist soll er trainer werden? ich denke nicht das homosexualität eine qualifikation ist, die jemanden dazu befähigt eine u-nationalmannschaft zu übernehmen. andersherum sollte es kein hinderungsgrund sein trainer zu werden. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

condomi

Der DFB sollte Hitzlsperger eine Stelle als Trainer anbieten, wenn sie der Meinung sind, dass er dazu geeignet ist und nicht als PR Maßnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufgrund seiner sexuellen Orientierung anders behandelt werden will. Davon mal abgesehen würde das in meinen Augen Homophobie eher bestärken, als bekämpfen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

lommel

Hat der denn nen Trainerschein?

Ich würde ihn auch eher als "Aufklärer" in die Vereine schicken, sofern er das möchte.
  •