Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

faltklo

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 02.Feb.2014, 00:35:52
Ich glaube, das Wort wird einfach inflationär im falschen Kontext verwendet.  Ich würde mal sagen, dass es sich in den meisten Fällen nicht um eine Phobie handelt.

Das trifft es wahrscheinlich noch am besten. Vielleicht sollte ich mich nicht so am genauen Wortsinn aufhängen  ;)
  •  

märkel

"tritt gegen bessere einsicht auf" definiert es ganz gut. meine tante weiß ganz genau, daß die chinesen ihr nicht an die wäsche wollten. nützt nix :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Povlsen

Zitat von: Cap am Samstag, 01.Feb.2014, 09:56:29
Ach sperr mich doch, ich habe schon genug Schwule kennengelernt und über das Thema geredet und es waren immer friedliche Gespräche und mit manchen habe ich bis heute Kontakt. Nur weil manche hier den Superhelden spielen wollen und irgendwie den Drang haben "Homosexuelle" zu verteidigen was eigentlich gar nicht nötig ist, weil ich nur sage, das meiner Meinung nach Homosexualität nicht normal ist ( mehr sag ich ja nicht ) ich rufe hier ja nicht zum Schwulenhass auf oder sonstiges.

Ich habe auch schon 100 mal gesagt, dass jeder seine "sexuellen vorlieben ausleben soll" und ich es nicht verurteile, weil es mir nicht zusteht diese Menschen zu verurteilen. Aber denoch betrachte ich es nicht als normal. Also hat das auch so gar nichts mit Homophobie zu tun und erst Recht nichts mit intoleranz, den dann würde ich ganz andere Dinge schreiben.

Dein Begriff "normal" führt völlig ins Leere und wird von anderen auch falsch verstanden. Man kann sagen, dass Homosexualität nicht "normal" ist, weil die Natur die Sexualität zur Fortpflanzung entwickelt hat. Dieses Ziel wird bei Homosexualität nicht erreicht. Darauf reiten ja auch die Kirchen und andere reaktionäre Kleingeister (z.B. Putin) herum, um ihre Intoleranz zu begründen. Homosexualität ist aber schon deshalb völlig normal, weil sie natürlich ist, das heisst, von der Natur entwickelt worden ist. Selbst wenn sie eine "Fehlbildung" wäre, weil das Ziel der Reproduktion durch sie verfehlt wird, ist sie weder eine Missbildung noch unnatürlich. Ein komplexes Wesen wie der Homo Sapiens ist natürlicherweise von unendlicher Diversivität, dabei ist die unterschiedlich sexuelle Ausrichtung eine völlig normale Ausprägung, muss sie sogar sein, denn Natur ist chaotisch und im permanenten Entwicklungsprozess (Evolution). Dabei müssen zwangsläufig die unterschiedlichsten Vielfalten herauskommen. Der Umgang mit Homosexuellen hat für mich daher nichts mit Toleranz zu tun sondern mit dem Anerkennen von Naturgesetzen. Wer die leugnet, ist nicht ganz dicht, aber nicht intolerant.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Stehgeiger

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Feb.2014, 15:11:15
Ein komplexes Wesen wie der Homo Sapiens ist natürlicherweise von unendlicher Diversivität, dabei ist die unterschiedlich sexuelle Ausrichtung eine völlig normale Ausprägung, muss sie sogar sein, denn Natur ist chaotisch und im permanenten Entwicklungsprozess (Evolution). Dabei müssen zwangsläufig die unterschiedlichsten Vielfalten herauskommen. Der Umgang mit Homosexuellen hat für mich daher nichts mit Toleranz zu tun sondern mit dem Anerkennen von Naturgesetzen. Wer die leugnet, ist nicht ganz dicht, aber nicht intolerant.

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Feb.2014, 14:56:28
Edit: daraus kann man dann auch ableiten, daß es niemanden interessiert, ob user x Sex mit Männern, Frauen oder Transsexuellen bevorzugt, es aber im Zuge einer Diskussion darum geht, ob er für eine möglichst aufgeklärte und vorurteilsfreie Gesellschaft ist oder nicht.

Und was ist mit den anderen Vorlieben die es noch so gibt, sind die dann auch normal?
Wohlgemerkt, ich rede von den Vorlieben nicht von der Praktizierung.
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Sonntag, 02.Feb.2014, 16:02:51
senstionell dämliche aktion und artikel: http://www.zeit.de/sport/2014-02/homophobie-schalke-fussball-hitzlsperger-trikot
Immerhin mit einer, indes auch wenig überraschenden Feststellung: "Das Schlimmste war eine Spuckattacke in Kaiserslautern von anderen Lautern-Fans."
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Povlsen

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 02.Feb.2014, 16:03:11
Und was ist mit den anderen Vorlieben die es noch so gibt, sind die dann auch normal?

Du meinst Pädophilie? Ja, konsequenterweise ist das auch normal, wenn man normal mit natürlich gleichsetzt. Der Mensch ist aber in der Lage (anders als Tiere), sich dem eigenen Trieb zu widersetzen, sich also Regeln aufzuerlegen, die das Zusammenleben regeln und den Erhalt der Gesellschaft schützen. Ausgelebte Pädophilie ist allgemein anerkannt sittenwidrig und schadet dem Gemeinwohl, um es mal ganz harmlos auszudrücken, denn sie ist immer mit Gewalt verbunden. Homosexualität wird (inzwischen) berechtigerweise nicht als sittenwidrig eingestuft.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 02.Feb.2014, 16:03:11

Welche anderen Vorlieben denn? Warum nicht das Kind (autsch) beim Namen nennen?

Zu einer "aufgeklärten und vorurteilsfreien Gesellschaft" gehört doch selbstredend der Konsens, daß Einvernehmlichkeit beider Partner die Grundvorraussetzung ist. Wo diese Übereinkunft von vorne herein gar nicht erst getroffen werden kann, braucht man über eine gesellschaftliche Anerkennung nicht nachzudenken (was genau auch der Grundfehler der libertären Paedophilieargumente der 80er Jahre war, daß man von der Möglichkeit einer Einvernehmlichkeit ausging). Das betrifft selbstredend alle Arten der sexuellen Vorlieben (und, nebenbei, ist rein statistisch das größte gesellschaftliche Problem immer noch der nicht einvernehmliche Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau, jeden Tag werden in Deutschland 20 Frauen vergewaltigt (ohne jede Dunkelziffer...)).

Was wissenschaftlich als krankhafte Neigung bezeichnet wird (wenn wir uns auf diese Definition zur Unterscheidung vom Begriff "normal" einigen möchten), kann man ja nachlesen.
http://www.sexualmedizin.charite.de/forschung/kein_taeter_werden/dissexualitaet_und_paraphilien/
Daß diese Definition einem steten Wandel, bestenfalls im Sinne wissenschaftlichen Fortschritts, schlechtestenfalls im Sinne ideologischer Einflussnahme unterliegt, steht außer Frage. Es wird sich bspw wohl auch kaum jemand wegen praktizierter Masturbation heute noch eine krankhafte Sexualität unterstellen lassen.
三人成虎。
  •  

märkel

ich sehe solche blitzbirnen mit ihren "hähähä, ist dann xyz (beliebigen scheiß einsetzen) auch normal?" im geiste vor mir, wie sie sich freuen, was sie den gutmenschen wieder für knifflige aufgaben gestellt haben. bravo, da wurde der hirnskasten wieder für echt sinnige dinge strapaziert!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Sonntag, 02.Feb.2014, 19:16:35
ich sehe solche blitzbirnen mit ihren "hähähä, ist dann xyz (beliebigen scheiß einsetzen) auch normal?" im geiste vor mir, wie sie sich freuen, was sie den gutmenschen wieder für knifflige aufgaben gestellt haben. bravo, da wurde der hirnskasten wieder für echt sinnige dinge strapaziert!

Das sehe ich anders. Wer bin ich, um jemandem, der argumentativ gerade nackt in der Gruppendusche steht und dem die Seife heruntergefallen ist, nicht ein bisserl Gleitcreme zu reichen, damit es wenigstens ein bisserl besser flutscht.
三人成虎。
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Yassir_Zaccaria

Angeblich gab es gestern eine Aktion vom Oberrang zum Thema Homosexualität, weiss da einer was näheres?
Schmadtke raus!
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Bandworm

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 10.Feb.2014, 11:37:10
Angeblich gab es gestern eine Aktion vom Oberrang zum Thema Homosexualität, weiss da einer was näheres?

Dem Logo nach zu Urteilen war die Aktion von Andersrum Rut-Wieß

http://roteboecke.de/rb/wp-content/gallery/1-fc-koeln-sc-paderborn/fc_paderborn001.jpg

Die Coloniacs hatten auch noch ein Spruchband:

http://roteboecke.de/rb/wp-content/gallery/1-fc-koeln-sc-paderborn/fc_paderborn012.jpg

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 10.Feb.2014, 11:43:23
Aber auch dort grassiert die akute Homoelataphobie.

http://www.huffingtonpost.com/2014/02/05/jonathan-vilma-gay-teammate-shower_n_4732415.html

ich denke, der ist nicht homophob. der möchte einfach das ja noch recht neu erworbene recht, mit weißen in einer dusche sein zu dürfen nicht verwässern.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Montag, 10.Feb.2014, 12:58:33
ich denke, der ist nicht homophob. der möchte einfach das ja noch recht neu erworbene recht, mit weißen in einer dusche sein zu dürfen nicht verwässern.

Hallo? Wir haben hier doch nun wirklich gelernt, daß die Angst davor, mit Homosexuellen zu duschen, nichts mit Homophobie zu tun hat. Deshalb: Homoelataphobie.
三人成虎。
  •  

märkel

manchen macht vielleicht auch nur das duschen an sich miese laune :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Montag, 10.Feb.2014, 13:07:07
manchen macht vielleicht auch nur das duschen an sich miese laune :D

Nicht, wenn alle Menschen eine Dusche wie die im Petul City Premium Hotel in Essen hätten...die Welt wäre ein besserer Ort...
三人成虎。
  •  

märkel

habe morgen einen termin in essen. mal sehen, vielleicht gehe ich mal duschen :D
  •  

TT

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Feb.2014, 14:56:28
"Für misch persönlich is dat nit normal", weil man sich für sich selbst keinen gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr vorstellen möchte oder kann,

kein kerl der sowas sagt, guckt bei lesbenszenen/bildern entsetzt weg. Eher im gegenteil. Und damit bekommt man die leute ganz gut während so einer diskussion.
  •  

TT

Zitat von: Fosco am Samstag, 01.Feb.2014, 10:06:31
nachbars köter will öfters mal mein bein rammeln. ist das viech eigentlich krank?

ich würde mich mal rasieren!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 14:06:58
Duschen macht auch im Inside Hotel München Messe Spaß, da ist die Dusche mitten im Raum :D

Bäh, so wie in den CitizenMs?

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 14:06:58
Duschen macht auch im Inside Hotel München Messe Spaß, da ist die Dusche mitten im Raum :D

wenigstens in der empfangshalle? :D
ich hasse internet
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Feb.2014, 16:32:39
Ausgelebte Pädophilie ist allgemein anerkannt sittenwidrig und schadet dem Gemeinwohl, um es mal ganz harmlos auszudrücken, denn sie ist immer mit Gewalt verbunden. Homosexualität wird (inzwischen) berechtigerweise nicht als sittenwidrig eingestuft.

Wobei Pädophilie das nicht immer war. In der griechischen Antike war Pädophilie zumindest als Päderastie (also Sexualität mit pubertierenden Jungen) - man glaubt es kaum - hochmoralisch und mit einem gesellschaftlich legitimierten pädagogischen Auftrag versehen.
Aber natürlich hast du trotzdem Recht. 

In den USA hat sich mit Michael Sam ein aufstrebender Football-Profi geoutet. Der will erst noch in die NFL gedrafted werden. In einem selbsternannten Echte-Männer-Sport in einer sexuell erzkonservativen Gesellschaft. Dagegen ist das Outing von Hitzelsperger Kindergarten. Ich wünsche dem Kerl von Herzen, dass er das durchsteht.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Yassir_Zaccaria

Diesen genialen Artikel kann ich euch nicht vorenthalten:
http://www.zeit.de/wissen/2014-02/homophobie-ursachen-folgen-akzeptanz

Dringend lesen, gerade die homophobe Fraktion hier
Schmadtke raus!

märkel

könnte sich mal der evangelen-spacko von gestern aus der maischberger-sendung zu gemüte führen. der wollte ja immer über alles "wissenschaftlich fundiert" reden.
  •  

bollock

Der Bielefelder Oberbürgermeister Pit Clausen lebt übrigens auch in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: bollock am Mittwoch, 12.Feb.2014, 18:05:10
Der Bielefelder Oberbürgermeister Pit Clausen lebt übrigens auch in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft...

Als Oberbürgermeister einer Stadt, die es gar nicht gibt, ist seine geschlechtliche Orientierung wohl sein kleinstes Problem...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

Gelle

Das heisst, er lebt mit einem anderen Menschen aus Bielefeld zusammen? Bah!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

girrent

wenn wir schon bei der politik sind, dann darf aus akt. anlass nicht der hinweis fehlen, dass sebastian edathy ebenfalls schwul ist.  das erklärt natürlich die bilder mit den kleinen jungs.   :c1: :oezil:
  •