Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

SCool

Zitat von: wiener am Donnerstag, 09.Jan.2014, 20:46:53
Ich denke manche dieser Fragen sind ja aber für sich nichts böses auch wenn sie einem sicher unglaublich auf die Nerven gehen wenn man sie zum hundertsten mal hört.

Das sind Fragen, die das Privatleben betreffen und ich glaube, dass 99% aller Menschen, wenn sie mit einer Partnerin oder einem Partner auf eine Feierlichkeit oder ähnliches kämen (ganz gleich welche Sexualität), diese Fragen nicht nur nervig fänden, sondern als respektlos einstufen würden.

Ich würde es jedenfalls keinem empfehlen, auf der nächsten Betriebsfeier zu den Vorgesetzten mit neuen Freundinnen zu gehen und nach den sexuellen Stellungen zu fragen und das dann mit einer natürlichen Neugier begründen. :)

Zitat von: märkeldie frage ist aber doch, ob es eine große sache ist, daß ein fußballprofi sich outet, bzw. offen damit umgeht. und da sieht die sache wohl leider noch anders aus. um etwaigen witzchen zuvorzukommen: ja, hitzlsperger hat sich als fußballer als schwul geoutet, nicht als mensch. letzteres wäre glücklicherweise in unserer gesellschaft tatsächlich keine allzu große sache.

Ich halte manche Kommentare in den Zeitungen in dieser Hinsicht für naiv. Aktuell wird ja so getan, als sei der Profifussball der letzte verbliebene Bereich, in dem man in Deutschland Probleme bekäme, wenn man offen homosexuell lebt. In manchen Provinzen Deutschlands würde man sich der Gefahr aussetzen, die Ausbildung, die Arbeitsstelle oder das gesamte Umfeld zu verlieren. Auch in Großstädten gibt es die ein oder andere Ecke, wo man seinem Kind nicht ohne Zweifel raten kann, offen homosexuell zu leben - z.B., wenn es auf eine Hauptschule in einem sozialen "Brennpunkt" geht.

Der Effekt würde sich natürlich vergrößern, wenn sich jetzt mehrere aktive Spitzensportler outen würden, aber gerade im Mannschaftssport kann das zu Konflitken führen. Das fängt beim Duschen an, geht beim (Jugend-)Trainer weiter und endet im Stadion vor teilweise 80.000 Zuschauer. Kein Spielerberater würde einem aktiven Spieler nahe legen, so ein Interview zu führen, wenn das die Chance auf weitere Verträge oder gar Einsätze verbauen könnte.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

lommel

Das Thema geht mir nach 1 1/2 Tagen gut auf den Sack. Wird Zeit, dass Homosexualität im Fußball zur Normalität wird.

Für die Schumachers ist's gut, der Fokus liegt jetzt auf Hitzelsberger.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

van Gool

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 09.Jan.2014, 17:02:28
Tja, machs wie ich und meide am CSD die Innenstadt, Problem gelöst.

Und am Altweiber gleich mit.
Überhaupt lösen sich viele Probleme, wenn man die Innenstadt meidet. Läßt sich nur leider nicht durchhalten.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

So langsam macht es mich wütend, wenn Leute von der Diskussion "genervt" tun, aber immer noch nicht begriffen haben, wieso und welche Diskussion überhaupt geführt wird. Die ach so "übertolerante" Haltung "Homosexualität ist doch etwas Normales, also wieso diskutieren wir dann hier?", offenbart jedenfalls ein nicht zu geringes Maß an Dummheit.

Mcearth

Zitat von: Nebukadnezar am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:06:00
@Goldkind: Starker Beitrag!

Grundsätzlich liegt der Unterschied zwischen dem Ottonormalbürger und dem Fußballer ja auf der Hand. Der eine kann, auch wenn er es nicht gleich in die Welt hinausschreien will, im Vergleich doch diskreter mit seiner sexuellen Orientierung umgehen, ohne sich verstellen bzw. verstecken zu müssen. Ein Fußballer kann das eben nicht, weil alle Welt ihn kennt. Der könnte nicht mit seinem Freund händchenhaltend über die Domplatte spazieren, ohne sich gleich am nächsten Tag auf den Titelseiten von Bild und Bunte wiederzufinden. Das geht dem heterosexuellen Fußballer zwar auch so ähnlich, aber für ihn ist es im Zweifel nicht so belastend. Entweder ich oute mich also vor der ganzen Welt, oder ich verstecke mich und muss mir, um lästigen Fragen und Vermutungen vorzubeugen, sogar eine Scheinfreundin/-Frau suchen.

Das ist sicher kein leichtes Leben.

Den Ottonormalbürger gibt es nicht und verstehe mich bitte nicht Falsch.
Hat nicht jeder von uns sein Leben anderen mitzuteilen (Familie, Freunde, Arbeitgeber/Kollegen, Nachbarschaft usw.) ?
Fragen die nerven sind auch: "Wann kommt Nachwuchs bei euch" und dies mehrmals im Jahr. Ja wir sumsen nur zum Spaß, fertig.
Wenn ich in diesem Land einen Mann küssen möchte, werde ich es tun.
Wenn ich mich in diesen Mann verliebe, erzähl ich es diesem Mann, meiner Familie, meinen Freunden und der Rest kann mich am A.sch lecken, ohne Geld wie mit Geld.
Wenn ich mich dann verstecke nur um dadurch als "Profifußballer" meinen anderen Traum zu leben, setze ich die Prioritäten entweder Falsch oder Feige.

Betonung: In diesem Land.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

lommel

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:34:57
So langsam macht es mich wütend, wenn Leute von der Diskussion "genervt" tun, aber immer noch nicht begriffen haben, wieso und welche Diskussion überhaupt geführt wird. Die ach so "übertolerante" Haltung "Homosexualität ist doch etwas Normales, also wieso diskutieren wir dann hier?", offenbart jedenfalls ein nicht zu geringes Maß an Dummheit.

Dann schreib dem Kicker, die behandeln es auch nicht.

Auf den Sack geht mir das Thema dennoch, weil die Diskussion so zu nichts führt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:26:38
Und am Altweiber gleich mit.
Überhaupt lösen sich viele Probleme, wenn man die Innenstadt meidet. Läßt sich nur leider nicht durchhalten.

Klappt bei mir problemlos, in den letzten 10 Jahren war ich einmal dort...und bin dann doch lieber in ne Kneipe...der blanke Horror
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: lommel am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:24:54
Das Thema geht mir nach 1 1/2 Tagen gut auf den Sack. Wird Zeit, dass Homosexualität im Fußball zur Normalität wird.

Für die Schumachers ist's gut, der Fokus liegt jetzt auf Hitzelsberger.

Du meinst die Teams von Gladbach und Düsseldorf sollten sich outen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:37:28

Den Ottonormalbürger gibt es nicht und verstehe mich bitte nicht Falsch.
Hat nicht jeder von uns sein Leben anderen mitzuteilen (Familie, Freunde, Arbeitgeber/Kollegen, Nachbarschaft usw.) ?
Fragen die nerven sind auch: "Wann kommt Nachwuchs bei euch" und dies mehrmals im Jahr. Ja wir sumsen nur zum Spaß, fertig.
Wenn ich in diesem Land einen Mann küssen möchte, werde ich es tun.
Wenn ich mich in diesen Mann verliebe, erzähl ich es diesem Mann, meiner Familie, meinen Freunden und der Rest kann mich am A.sch lecken, ohne Geld wie mit Geld.
Wenn ich mich dann verstecke nur um dadurch als "Profifußballer" meinen anderen Traum zu leben, setze ich die Prioritäten entweder Falsch oder Feige.

Betonung: In diesem Land.

Ja. Und wenn du es für dich behalten möchtest, kannst du das genau so tun. Das ist schließlich jedem selbst überlassen. Trotzdem könntest du problemlos mit deinem Partner durch eine andere Stadt bummeln oder irgendwo essen gehen. Deine Privatsphäre bleibt trotzdem geschützt. Ein Fußballer (bzw. ein Promi) hat diese Freiheit nicht. Er kann sich also verstecken, oder outen. Dazwischen gibt es nicht viel.

Das wollte ich ausdrücken. Mit "Ottonormalbürger" meinte ich einfach nur nicht-Berühmtheiten.
  •  

wiener

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:37:28

Ich würde es mir nicht anmaßen darüber zu urteilen wie es ist da drinnen gefangen zu sein. Ich würde niemanden als feige verurteilen nur weil er sich nicht traut sich zu outen.

Nidhoegger

Zitat von: Goldkind am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:08:14
Natürlich nicht, deswegen sagte ich ja auch, dass die meisten Fragen nicht böse gemeint sind. Aber es gibt eine deutliche Grenze zwischen Neugier und Grenzüberschreitung. Die Frage "Darf ich mal zugucken?" hat nichts, rein gar nichts, mit Neugier zu tun. Da bin ich nicht mehr genervt, da werde ich wütend. Da vergesse ich auch schonmal meine Kinderstube. Ich frage ja auch nicht wildfremde Menschen, wie sie es gern hätten und ob sie mir das mal zeigen würden.
Ansonsten vertrete ich grundsätzlich die Ansicht, dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann und wenn das heißt, dass ich, für mich selbstverständliche Dinge, zum 1000. Mal beantworten muss, dann mache ich das normalerweise auch. Es kommt immer drauf an, wer fragt und wie. Meistens kann man unterscheiden, wer ernsthaft interessiert/neugierig ist.

Werden solche Fragen echt gestellt? Irgendwie kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:52:54
Werden solche Fragen echt gestellt? Irgendwie kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen....
Stell dir den User RS doch einfach mal in der Klapsmühle vor, der eine vermeintlich lesbische junge Dame anspricht
Schmadtke raus!

Goldkind

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:52:54

Ja, werden sie. Längst nicht in der Masse wie die harmlosen Fragen, aber ja, sie werden durchaus gestellt.
  •  

.marcus aurelius

Mal ein kleines, aber aktuelles, Beispiel aus meinem Verwandtenkreis:

Heute Anruf eines Kunden, er frug, ob ich, wir, oder gar mein Vater die Telefonnummer des Vorsitzenden des örtlichen Karnevalsverein hätten.
Da ich mit Fasching nicht viel anfangen kann und zu dieser Zeit meist im Ausland verweile, frug ich meinen Vater. Als Mitglied dieses Vereins die naheliegendste Alternative.
Antwort war, "Ja, den kenn ich. Aber das ist doch ein 'Hinterlader', von so einem habe ich doch keine Telefonnummer in meinem Handy!" <-- wortwörtlich!!

Den ganzen anderen Rest, warum er plötzlich keinen Bock mehr hat, in seinem ach so tollen Faschingsverein Mitglied zu sein, bloß weil der von einem Schwulen (btw, gewählt natürlich) geführt wird, erspare ich mir jetzt lieber.
Nebenbei, dieser Herr ist ein sehr angenehmer und sympathischer Mensch, sogar bevor ich gehört habe, dass er homosexuell ist. Aber zugezogen, natürlich, und halt schwul. Das reicht in vielen Teilen der Eifel ganz einfach, um aus dem Verein auszutreten und den Kontakt mit ihm und auch mit den Leuten, die ihn zum Präsi gewählt haben, zu meiden.

Das nur mal nebenbei zum Thema "Gutmensch Aurelius packt immer die Keule aus". 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

J_Cologne

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 09.Jan.2014, 14:46:08
Das kann man so vielleicht nicht sagen weil es irgendwie ein großes Thema ist mit der Homosexualität aber ich seh da im grunde gar keinen grund sich überhaupt outen zu müssen. Ich erzähl ja auch keinem wie es mit meiner sexuellen orientierung aussieht, also wieso muss man sich zu sowas offen bekennen wenn es um Homosexualität statt um sagen wir mal Fußfetischismus geht?

Es ist ja auch ein unterschied zwischen verstecken und nicht an die große glocke hängen, ich zb. erzähl ja auch nicht jedem was ich mit wem so mache, schon gar nicht auf der Arbeit.

am Besten wär natürlich, wenn ein schwuler Fußballer statt sich per Pressemitteilung zu outen, einfach mit seinem Partner in der Öffentlichkeit auftreten würde, wie es andere Fußballer auch mit ihrer Frau/Freundin machen, ohne Erklärung, ohne Tamtam
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Nekoelschekrat

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:59:55
am Besten wär natürlich, wenn ein schwuler Fußballer statt sich per Pressemitteilung zu outen, einfach mit seinem Partner in der Öffentlichkeit auftreten würde, wie es andere Fußballer auch mit ihrer Frau/Freundin machen, ohne Erklärung, ohne Tamtam

Alternativ statt der Einlaufkinder mal das Cream Team Cologne ans Händchen nehmen
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:58:28
Stell dir den User RS doch einfach mal in der Klapsmühle vor, der eine vermeintlich lesbische junge Dame anspricht

Naja, solche Leute meine ich jetzt nicht. Die hast du überall und die kannst du auch nicht ernst nehmen. Das sind so die Typen, die mich wegen meiner Metal-Klamotten fragen, ob ich auch Friedhöfe schände oder Katzen schlachte (alles schon erlebt).
Ich meine damit eher "vernünftige" Leute, die das ernst meinen (verdammt, ich weiß gerade nicht wie ich das ausdrücken soll...). Wird deutlich, was ich meine? Ich befürchte gerade nicht.....
ich bin es alle Tage.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 09.Jan.2014, 22:05:18
Naja, solche Leute meine ich jetzt nicht. Die hast du überall und die kannst du auch nicht ernst nehmen. Das sind so die Typen, die mich wegen meiner Metal-Klamotten fragen, ob ich auch Friedhöfe schände oder Katzen schlachte (alles schon erlebt).
Ich meine damit eher "vernünftige" Leute, die das ernst meinen (verdammt, ich weiß gerade nicht wie ich das ausdrücken soll...). Wird deutlich, was ich meine? Ich befürchte gerade nicht.....

Was bitte ist denn nun an Katzen schlachten nicht in Ordnung??
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

J_Cologne

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 09.Jan.2014, 22:07:05

Wenn die fachmännisch geschlachtet und nachher ordentlich verwertet werden? Nichts
  •  

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 09.Jan.2014, 22:07:05

He, Katzen sind toll!
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

Ist jetzt Thema bei Illner :-/
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 09.Jan.2014, 22:13:27
He, Katzen sind toll!

Gut gewürzt, oder besser geräuchert. Sonst einfach zu geschmacklos.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Nekoelschekrat

Wär das nicht eher was für Lanz?
Gäste: Rolf Eden, Kardinal Meissner, Olivia Jones und Pierre Vogel.
  •  

FC Karre

ich habe in meinem bekanntenkreis 2 jungs, die "richtig coole jungs" sind. kinder reicher eltern, recht gute bildung, optisch ansprechend, richtige checker halt. zusätzlich sind das mit die homophobsten typen, die ich kenne. vor kurzem hat sich der bruder der beiden geoutet. ich habe mich nicht mehr einbekommen, als ich das erfahren habe. nicht wegen dem typen, der sich geoutet hat, sondern wegen der brüder, die ihm das leben bis dahin wahrscheinlich unbewusst zur hölle gemacht haben und es jetzt auf einen schlag voll zurückbekommen haben. ich weiß nicht, wie sie jetzt mittlerweile zu dem thema stehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr vorheriges verhalten noch weiterhin an den tag legen können.
  •  

J_Cologne

hätten die nicht wenigstens Daum oder Matthäus zu der Illner einladen können?
  •  

Mcearth

Zitat von: Nebukadnezar am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:43:07
Ja. Und wenn du es für dich behalten möchtest, kannst du das genau so tun. Das ist schließlich jedem selbst überlassen. Trotzdem könntest du problemlos mit deinem Partner durch eine andere Stadt bummeln oder irgendwo essen gehen. Deine Privatsphäre bleibt trotzdem geschützt. Ein Fußballer (bzw. ein Promi) hat diese Freiheit nicht. Er kann sich also verstecken, oder outen. Dazwischen gibt es nicht viel.

Das wollte ich ausdrücken. Mit "Ottonormalbürger" meinte ich einfach nur nicht-Berühmtheiten.

Ein OttonormalSCHWULER kann sich entweder verstecken, oder seinem kleineren Umfeld mitteilen was sache ist (inkl. Arbeitgeber/Kollegen).
Alexander und Franz haben es wohl schwerer als Poldi und Nassim (Namen ersetzbar). [size=78%]War es nicht Kahn, der mehr Eier forderte [/size] :D .

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •