Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

El Cativo

Zitat von: Fosco am Samstag, 01.Feb.2014, 10:06:31
nachbars köter will öfters mal bein rammeln. ist das viech eigentlich krank?

Du darfst ihn ruhig rammeln, ich glaube der steht auf dich  :D
  •  

Fosco

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 01.Feb.2014, 10:07:30
Ich bin beruhigt, dass in einem Thread über homosexuelle Profis über Verkehr mit Tieren diskutiert wird. Dann ist ja noch alles in Ordnung.
hier geht es auch ums trottel-sein.

aber solange in chihi-threads über fussball diskutiert wird, wird das hier auch gehen.
  •  

Cap

Zitat von: condomi am Samstag, 01.Feb.2014, 10:04:43
Ja, ein Tier kann nicht zu Sex mit einem Menschen einwilligen und auf Sex mit nicht einwilligungsfähigen Personen (oder in deinem Beispiel Tieren) zu stehen ist eine sexuelle Störung.

Tja da gibt es aber wieder eine Menge Wissenschaftler und Gegensprecher die genau das Gegenteil behaupten, manche sagen auch, dass wäre eine echt sexuelle Orientierung und somit würdest du jetzt gerade die Sodemisten ( von dennen es übrigens viel mehr gibt als Homosexuelle ) diskriminieren.

Ist jetzt auch egal, über diese Themen wird weltweit über diese Themen diskutiert und das meist friedlich, nur hier müssen manche wieder ihren Superhelden Modus anschmeißen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Cap am Samstag, 01.Feb.2014, 10:18:57

Ist jetzt auch egal, über diese Themen wird weltweit über diese Themen diskutiert und das meist friedlich, nur hier müssen manche wieder ihren Superhelden Modus anschmeißen.

Es wird weltweit FRIEDLICH über das Thema diskutiert?

Mich würde es wundern, wenn man in manchen Ländern überhaupt drüber diskutieren könnte.

Wikipedia dazu:

"Weltweit werden derzeit (Stand: Mai 2012) Homosexuelle in 78 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen strafrechtlich verfolgt, so etwa in Nigeria, Uganda, Tansania, Simbabwe, Angola, Jamaika, Belize und in den meisten islamischen Staaten, wobei in fünf dieser Länder – Iran, Jemen, Sudan, Saudi-Arabien und Mauretanien – sowie in Teilen Nigerias und Somalias die Todesstrafe für gleichgeschlechtlichen Verkehr vorgesehen ist. In Indien und dem Irak ist die rechtliche Lage unklar oder nicht überschaubar."

"Aber auch im Osten Europas, zum Beispiel in Russland, Weißrussland, Albanien und sogar in manchen der neuen EU-Länder ist die Lage der Menschenrechte derzeit bedenklich: So werden in Polen und Lettland Demonstrationen für Toleranz gegenüber Schwulen und Lesben von offiziellen Stellen verboten oder teilweise mit massiver Gewalt konfrontiert, die von den Kirchen und rechtsradikalen Nationalisten geschürt wird. In Polen sind in letzter Zeit Forderungen einiger führender Politiker laut geworden, Homosexuelle in Lager zu stecken bzw. aus Polen zu eliminieren. Im Jahr 2007 wurde über ein Gesetz beraten, das selbst die Erwähnung von Homosexualität für Lehrer unter Strafe stellen soll. So wird auch verboten, aufzuklären, wie sich homosexuelle Männer vor Aids schützen können. Lehrer, die dagegen verstoßen, können aus dem Schuldienst entlassen werden. In der UNO versuchen der Vatikan und die islamischen Staaten gemeinsam, allein nur die Diskussion über die Menschenrechtslage für Schwule und Lesben zu verhindern. Für gewisses Aufsehen sorgte die Verhinderung bzw. Störung schwul-lesbischer Demonstrationen, Prides und Petitionsübergaben in Warschau, Riga und in Moskau durch die Polizei in den Jahren 2005, 2006 und 2007, wobei auch der parlamentarische Geschäftsführer und Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen Volker Beck kurzfristig verhaftet wurde."
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cap

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 01.Feb.2014, 10:27:43
Es wird weltweit FRIEDLICH über das Thema diskutiert?

Mich würde es wundern, wenn man in manchen Ländern überhaupt drüber diskutieren könnte.

Wikipedia dazu:

"Weltweit werden derzeit (Stand: Mai 2012) Homosexuelle in 78 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen strafrechtlich verfolgt, so etwa in Nigeria, Uganda, Tansania, Simbabwe, Angola, Jamaika, Belize und in den meisten islamischen Staaten, wobei in fünf dieser Länder – Iran, Jemen, Sudan, Saudi-Arabien und Mauretanien – sowie in Teilen Nigerias und Somalias die Todesstrafe für gleichgeschlechtlichen Verkehr vorgesehen ist. In Indien und dem Irak ist die rechtliche Lage unklar oder nicht überschaubar."

"Aber auch im Osten Europas, zum Beispiel in Russland, Weißrussland, Albanien und sogar in manchen der neuen EU-Länder ist die Lage der Menschenrechte derzeit bedenklich: So werden in Polen und Lettland Demonstrationen für Toleranz gegenüber Schwulen und Lesben von offiziellen Stellen verboten oder teilweise mit massiver Gewalt konfrontiert, die von den Kirchen und rechtsradikalen Nationalisten geschürt wird. In Polen sind in letzter Zeit Forderungen einiger führender Politiker laut geworden, Homosexuelle in Lager zu stecken bzw. aus Polen zu eliminieren. Im Jahr 2007 wurde über ein Gesetz beraten, das selbst die Erwähnung von Homosexualität für Lehrer unter Strafe stellen soll. So wird auch verboten, aufzuklären, wie sich homosexuelle Männer vor Aids schützen können. Lehrer, die dagegen verstoßen, können aus dem Schuldienst entlassen werden. In der UNO versuchen der Vatikan und die islamischen Staaten gemeinsam, allein nur die Diskussion über die Menschenrechtslage für Schwule und Lesben zu verhindern. Für gewisses Aufsehen sorgte die Verhinderung bzw. Störung schwul-lesbischer Demonstrationen, Prides und Petitionsübergaben in Warschau, Riga und in Moskau durch die Polizei in den Jahren 2005, 2006 und 2007, wobei auch der parlamentarische Geschäftsführer und Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen Volker Beck kurzfristig verhaftet wurde."

Ja ok da geb ich dir Recht, soweit habe ich jetzt nicht über den Tellerrand geschaut ( hatte jetzt eher die westlichen Länder im Blick ), ich habe auch schon das schreckliche Video vom schwulen Afrikaner gesehen, der verbrügelt und verbrannt wurde und das auf offener Straße und habe meinen Augen nicht getraut.

und genau das wäre ein homophobes und intolerantes zugleich grausames Verhalten

und nicht wenn ich sage, jeder soll sein sexual Leben frei ausleben, aber für mich ist Homosexuallität nicht normal und möchte nicht das man mir das einredet.
  •  

condomi

Homophobie beginnt nicht er dann, wenn man Homosexuellen offen ablehnend gegenübertritt. Die Behauptung, dass Homosexualität irgendwie krankhaft oder unnormal sei ist auch dann homophob, wenn man im Nebensatz meint bekräftigen zu müssen, dass sie ja trotzdem machen können was sie wollen. Diese Annahme ist es, die die Grundlage der Verfolgung Homosexueller bildet. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du auf der Seite der Mullahs stehst, die in Teheran Schwule an Baukränen aufhängen, aber der Grundgedanke, der dazu führt, wird auch von dir vertreten. Da kannst du dich noch so tolerant geben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Fosco

Zitat von: condomi am Samstag, 01.Feb.2014, 10:55:53Da kannst du dich noch so tolerant geben.

ich stosse mich sowieso an dem begriff normal. so wie es für homosexulle "normal" ist mit gleichgeschlechtichen partnern sex zu haben, so ist es für sie "unnormal" heterosexuelle kontakte zu pflegen. andersherum gilt das dann ja auch.

edit sagt noch: es ist halt niemandens aufgabe sowas zu werten. manche stehen auf dicke, andere auf dünne, manche auf rothaarige, andere auf blonde. sexuelle präferenzen sind halt einfach da.

verstehe sowieso nicht wieso man dann dem user cap zu dreizehnt ins genick springt, während anderer scheiss in diesem thread wohlwollend überlesen wird. es geht dann halt auch darum wer was schreibt.
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

Misli

Und an den Reaktionen der letzten beiden Seiten sieht man, dass die selbsternannte geistige Elite dieses Forum nur darauf gewartet hat, das jemand zugibt: "Ich finde Homosexualität nicht Normal!".
Sofort wird alles, was man sich mühevoll ergooglet und/oder erarbeitet hat (während man als Intelligenzbestie noch im Dschungelcamp-Thread aktiv ist), in die Tasten gehauen und der User als dumm/hohl oder sonstwas beschimpft.
Dabei wäre es doch so einfach und so intelligent, auch diese Meinung zu aktzeptieren?!
Nein, stattdsessen gucken wir mal so was Titianic so zu bieten hat und posten das mal hier. Das hat ja schließlich Stil (wobei das Blatt für mich der größte Dreck ist, da man mit Sachen wie Maddie bspw. viel zu weit geht, aber gut anderes Thema[ Ist ja Satire und ich warscheinlich zu dumm sowas zu verstehen] ).
Lasst doch jemanden seine Meinung über Schwule. Er sagt ja nicht das Schwule verbrannt gehören, sondern nur das er es nicht Normal findet, er aber nichts dagegen hat.
Ich find Schwule auch nicht Normal, aber finde das Schwule normale Menschen sind.
Wie sangen die Hosen noch: Auch Lesbisch, Schwarze und Behinderte können ätzend sein.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Renato, TT

Martin Avis

Zitat von: Misli am Samstag, 01.Feb.2014, 12:55:05
[...] und ich warscheinlich zu dumm sowas zu verstehen [...]

Hab Deinen Post mal auf's Wesentliche runtergebrochen.  :)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

bibo

Häh? Was hat denn das mit elitärem Denken zu tun?

Es ging lediglich darum, dass der User Cap offenbar ein anderes Verständnis von "Normalität" hat. Die Behauptung, Homosexualität sei "unnormaler" als die Tatsache, eine bestimmte Haarfarbe zu haben, ist immer noch wenig einleuchtend und wird auch nicht durch den vermeintlich toleranten Nachsatz besser, dass ja jeder machen dürfe, was er wolle.

Oder kannst Du da den Unterschied erklären? Auf Caps Ausführungen dazu warte ich nämlich immer noch.

Und nebenbei: Dass Dein letzter Satz leider vollkommen am Thema vorbeigeht, hast Du hoffentlich inzwischen selber gemerkt, oder?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

I.Ronnie

Tja, bei so einem Thema kann man sich halt gut und schnell als Idiot outen. Glückwunsch, Misli!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza, Misli

Yassir_Zaccaria

Meine Fresse, ja Cap ist ein intoleranter Volltrottel. Das wissen wir bereits - hier gehts nicht um Sex mit Tieren sondern um Homosexualität im Fußball. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Moderation statt des Am-Nasenring-durch-die-Manege-ziehens eher eine normale Diskussionskultur pflegen würde
Schmadtke raus!
  •  

CMBurns

Manchmal hab ich das Gefühl, Meißner und Ratzinger wären hier registriert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Misli

Eine sehr spezielle Art der Diskussionskultur hier.
Jeder darf eine Meinung haben, wenns denn meine ist.
Tell Todd!
  •  

I.Ronnie

Manche sollten froh sein, dass Dummheit leider auch normal ist. Sicherlich das größte Problem unserer Gesellschaft, dass sie damit einfach leben muss.
  •  

SCool

Bei diesem "Für mich ist das nicht normal und das sage ich auch" schwingt immer dieses "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" mit. Die Frage ist: Warum sagt/schreibt man sowas? In einer Diskussion, in der es um ein schwulenfeindliches Umfeld geht (Profifussball). Es interessiert doch keinen, ist die Wortwahl "unnormal" in diesem Kontext ja sowieso schon falsch. Auch historisch war die ein oder andere Form der Homosexualität etwas völlig Gewöhnliches.

Die meisten verwechseln mit dem was sie meinen wollen, "unnormal" mit "nicht ästhetisch" oder "eklig". Manche Menschen grenzen sich in Gruppen von - aus ihrer Sicht - "unnormalen" Verhaltensweisen ab, damit sie sich sicherer fühlen und vermeintlichen Zuspruch erhalten.

Es fehlt nur noch die Aussage, der Gott/Erbauer/Schöpfer könne das nicht gewollt haben. Bei bald über 9 Milliarden Menschen auf der Welt, können die kommenden Generationen ganz froh sein, dass das Universum auch die Homosexualität hervorgebracht hat.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

lucy2004

Vielleicht liegt die Begründung darin, dass man Homosexualität als nicht ganz normal bezeichnet, an der eigenen Erziehung durch seinen Vater oder durch Erfahrungen, die man z.B. als 10jähriger gemacht hat, die man gar nicht machen wollte.
So geschehen bei mir.
Ich versuche Homosexualität als normal zu sehen, aber ich muss eingestehen ich tue mich aber trotzallem immer wieder schwer.
Was bin ich doch für ein Idiot !
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 01.Feb.2014, 14:29:50
Ich versuche Homosexualität als normal zu sehen, aber ich muss eingestehen ich tue mich aber trotzallem immer wieder schwer.
Was bin ich doch für ein Idiot !

Nein, man muss lediglich die eigene Gefühlswelt verlassen und versuchen zu artikulieren, welche Normen man für die Gesellschaft, in der man leben möchte, als angemessen erachtet. Dann wird aus dem "Für misch persönlich is dat nit normal", weil man sich für sich selbst keinen gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr vorstellen möchte oder kann, womöglich ein "es sollte normal sein, daß niemand ob seiner sexuellen orientierung diskriminiert wird".

Edit: daraus kann man dann auch ableiten, daß es niemanden interessiert, ob user x Sex mit Männern, Frauen oder Transsexuellen bevorzugt, es aber im Zuge einer Diskussion darum geht, ob er für eine möglichst aufgeklärte und vorurteilsfreie Gesellschaft ist oder nicht.
三人成虎。

Misli

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Feb.2014, 14:56:28
Nein, man muss lediglich die eigene Gefühlswelt verlassen und versuchen zu artikulieren, welche Normen man für die Gesellschaft, in der man leben möchte, als angemessen erachtet. Dann wird aus dem "Für misch persönlich is dat nit normal", weil man sich für sich selbst keinen gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr vorstellen möchte oder kann, womöglich ein "es sollte normal sein, daß niemand ob seiner sexuellen orientierung diskriminiert wird".

Edit: daraus kann man dann auch ableiten, daß es niemanden interessiert, ob user x Sex mit Männern, Frauen oder Transsexuellen bevorzugt, es aber im Zuge einer Diskussion darum geht, ob er für eine möglichst aufgeklärte und vorurteilsfreie Gesellschaft ist oder nicht.
Damit bringste es auf den Punkt.
  •  

märkel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 01.Feb.2014, 13:19:49
Mein
e Fresse, ja Cap ist ein intoleranter Volltrottel. Das wissen wir bereits - hier gehts nicht um Sex mit Tieren sondern um Homosexualität im Fußball. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Moderation statt des Am-Nasenring-durch-die-Manege-ziehens eher eine normale Diskussionskultur pflegen würde
Meine Fresse, ja Cap ist ein intoleranter Volltrottel. Das wissen wir bereits - hier gehts nicht um Sex mit Tieren sondern um Homosexualität im Fußball. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Moderation statt des Am-Nasenring-durch-die-Manege-ziehens eher eine normale Diskussionskultur pflegen würde
kleiner Einwurf aus dem Stadion: für die Scheiß Diskussionskultur seid ihr immer noch selber verantwortlich. Und jetzt weitermachen :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: märkel am Samstag, 01.Feb.2014, 17:17:49kleiner Einwurf aus dem Stadion: für die Scheiß Diskussionskultur seid ihr immer noch selber verantwortlich. Und jetzt weitermachen :-)
Dafür ist jeder verantwortlich, der sich an einer Diskussion beteiligt, da macht es keinen Unterschied, ob man Moderator oder im Userbeirat ist.
Schmadtke raus!
  •  

märkel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 01.Feb.2014, 17:52:16
Dafür ist jeder verantwortlich, der sich an einer Diskussion beteiligt, da macht es keinen Unterschied, ob man Moderator oder im Userbeirat ist.
ja und? sag ich doch. also benehmt euch.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: märkel am Samstag, 01.Feb.2014, 18:27:10ja und? sag ich doch. also benehmt euch.
Ist ja schön, mein Einwand ist lediglich, dass diese Sau-durchs-Dorf-Treiberei nicht endlos weiterzelebriert werden muss, sondern man mal aufs Thema zurückkommen könnte.
Schmadtke raus!
  •  

märkel

da sich schon so lange keiner mehr als schwul geoutet hat, rücken halt eher andere outings ins blickfeld. ich habe das gefühl, daß zu dem thema zumindest hier irgendwie alles gesagt ist. vielleicht möchte ja jemand den "intoleranter user" thread aufmachen. von mir aus auch gerne in einem anderen forum.

faltklo

Ich bin beim Lesen dieses Threads jetzt so oft über das Wort Homophobie gestolpert, dass ich dazu ein paar ernst gemeinte Fragen habe.
Im Wortsinn bedeutet Homophobie ja, (unbegründet) Angst vor homosexuellen Menschen zu haben. Was unterscheidet diese Phobie von anderen (wie beispielsweise Arachnophobie, Klaustrophobie, usw...)?
Und warum reagieren wir anders darauf? Wir sagen ja beispielsweise jemandem der Angst vor Spinnen hat auch nicht, dass er ein intoleranter schlechter Mensch ist, obwohl die Spinne genauso "normal" ist wie Homosexuelle. Ich frage mich also, ob nicht jeder ein "Recht auf Angst" hat, solange er dann seine Ängsten nicht auch Taten folgen lässt?

Zweifellos macht einen so eine unbegründete Angst nicht zu einem besseren Menschen, aber ist sie automatisch zu verurteilen?
Ich denke da hängt es dann immer noch davon ab, wie jeder einzelne betroffenen damit umgeht.

Ich hoffe, dass das hier nicht das nächste Posting ist, was zerissen wird. Ich mache mir durchaus Gedanken und lasse mich auch gerne argumentativ widerlegen.
  •  

kylezdad

Zitat von: faltklo am Sonntag, 02.Feb.2014, 00:28:06
Ich bin beim Lesen dieses Threads jetzt so oft über das Wort Homophobie gestolpert, dass ich dazu ein paar ernst gemeinte Fragen habe.
Im Wortsinn bedeutet Homophobie ja, (unbegründet) Angst vor homosexuellen Menschen zu haben. Was unterscheidet diese Phobie von anderen (wie beispielsweise Arachnophobie, Klaustrophobie, usw...)?
Und warum reagieren wir anders darauf? Wir sagen ja beispielsweise jemandem der Angst vor Spinnen hat auch nicht, dass er ein intoleranter schlechter Mensch ist, obwohl die Spinne genauso "normal" ist wie Homosexuelle. Ich frage mich also, ob nicht jeder ein "Recht auf Angst" hat, solange er dann seine Ängsten nicht auch Taten folgen lässt?

Zweifellos macht einen so eine unbegründete Angst nicht zu einem besseren Menschen, aber ist sie automatisch zu verurteilen?
Ich denke da hängt es dann immer noch davon ab, wie jeder einzelne betroffenen damit umgeht.

Ich hoffe, dass das hier nicht das nächste Posting ist, was zerissen wird. Ich mache mir durchaus Gedanken und lasse mich auch gerne argumentativ widerlegen.

Ich glaube, das Wort wird einfach inflationär im falschen Kontext verwendet.  Ich würde mal sagen, dass es sich in den meisten Fällen nicht um eine Phobie handelt.

Sprühwurst

Ist halt nur stinknormaler Hass....
  •  

märkel

meine tante hat angst vor chinesen. ein tag in amsterdam war der horrortrip schlechthin für sie. die sagt aber selbst, daß sie einen an der murmel hat.sexuelle präferenzen der chinesen spielen dabei keine rolle.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Alci

kylezdad

Zitat von: märkel am Sonntag, 02.Feb.2014, 00:48:57
meine tante hat angst vor chinesen. ein tag in amsterdam war der horrortrip schlechthin für sie. die sagt aber selbst, daß sie einen an der murmel hat.sexuelle präferenzen der chinesen spielen dabei keine rolle.

Woher kommt denn so was?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: WikipediaAls Phobie oder Phobische Störung wird in der Psychoanalyse und Psychiatrie eine sich zwanghaft aufdrängende Angstvorstellung bezeichnet. Sie tritt gegen bessere Einsicht auf und kann durch sie auch nicht beherrscht werden.

Zitat von: WikipediaHomophobie bezeichnet eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit. Homophobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Sexismus unter den Begriff ,,gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" gefasst und ist demnach nicht krankhaft abnorm. Als Lesbophobie wird ein sich mit Homophobie überschneidendes, sexistisches Verhalten gegenüber lesbischen Frauen bezeichnet und ist durch eine doppelte Diskriminierung der davon betroffenen Frauen charakterisiert.
Schmadtke raus!
  •