Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:11:26
Tja, die Konservativen zeigen heute gleich wieder das der Schritt gestern sehr mutig war. unwählbar

sueddeutsche.de/bildung/petition-gegen-homosexualitaet-im-unterricht-wider-die-toleranz-1.1859429

Zur Erinnerung: Du bist Mitglied bei den Grünen. Die machen keine Politik, um von Dir gewählt zu werden. Du giltst als lost.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:11:26
Tja, die Konservativen zeigen heute gleich wieder das der Schritt gestern sehr mutig war. unwählbar

sueddeutsche.de/bildung/petition-gegen-homosexualitaet-im-unterricht-wider-die-toleranz-1.1859429

Wo genau ist der Unterschied, wenn solche Leute "die Schwulen" sagen, während du "die Konservativen" sagst?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

der Pate

das ich den Konservativen alle Rechte zugestehe, dass Thema darf auch gerne im Unterricht erörtert werden
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

Zitat von: Renato am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:14:21
Zur Erinnerung: Du bist Mitglied bei den Grünen. Die machen keine Politik, um von Dir gewählt zu werden. Du giltst als lost.

es gibt noch mehr Baden-Württemberger als mich, sogar Homosexuelle. Eine Volkspartei die nicht fürs ganze Volk da ist und das auf Kosten von Minderheiten, mich kotzt das an
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

.RS

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:18:05
das ich den Konservativen alle Rechte zugestehe, dass Thema darf auch gerne im Unterricht erörtert werden

du darfst gar nix zugestehen. du kannst ja nicht mal artikel und konjunktion unterscheiden. :psycho:
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

der Pate

Zitat von: RS am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:22:02
du darfst gar nix zugestehen. du kannst ja nicht mal artikel und konjunktion unterscheiden. :psycho:

das von dir. Du hast in diesem Thread schon genug Blödsinn verzapft
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

girrent

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jan.2014, 18:34:48
Ich hab grad nur bis zu diesem Beitrag überflogen, aber muss direkt mal feststellen: Du bist wirklich noch bekloppter als ich bisher dachte.

schön. dann denk mal intensiver darüber nach wie ich das wohl meinen könnte. ich kann es für dich aber auch leichter machen: Only bad news are good news.

und diskriminiere mich bitte nicht.
  •  
    The following users thanked this post: .RS

.marcus aurelius

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:25:23
das von dir. Du hast in diesem Thread allen Foren über viele Jahre schon genug Blödsinn verzapft
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Den Vogel gibts schon länger?  :oezil:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Renato

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:39:20

Der hat Potential. Einen klaren Punktsieg über grammatikalisches Detailwissen über Pate zu erringen, hätte ich ihm nicht zugetraut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:39:20

Seit dem ersten Forum nach dem Schwarzen Brett. Jeck0815 war wohl sein erster Nick. Humor möge mich berichtigen, ist schließlich der Historiker hier.
Damals war er irgendwie 14 oder 15 und konnte, wenn man denn gutmütig sein wollte, sein Geschreibsel auf's Alter schieben.
War allerdings schon immer ein Unterschied zu Leuten wie beispielsweise p_m, die auch zu der Zeit in dem Alter erstmals auftraten und auch schon damals qualitativ sehr hochwertige Beiträge verfassten.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

der Pate

Zitat von: Renato am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:45:28
Der hat Potential. Einen klaren Punktsieg über grammatikalisches Detailwissen über Pate zu erringen, hätte ich ihm nicht zugetraut.

tja, soll er glücklich sein. Ich habe es nach dem Abschicken mit dem Handy gesehen. Ist mir egal, was ich sagen wollte kam rüber....

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

.H.Alunke

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:45:39
Seit dem ersten Forum nach dem Schwarzen Brett. Jeck0815 war wohl sein erster Nick. Humor möge mich berichtigen, ist schließlich der Historiker hier.
Damals war er irgendwie 14 oder 15 und konnte, wenn man denn gutmütig sein wollte, sein Geschreibsel auf's Alter schieben.
War allerdings schon immer ein Unterschied zu Leuten wie beispielsweise p_m, die auch zu der Zeit in dem Alter erstmals auftraten und auch schon damals qualitativ sehr hochwertige Beiträge verfassten.

Qualitativ hochwertig, habe ich noch nie gewollt!
Zumindest nicht hier!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

.H.Alunke

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:48:55
tja, soll er glücklich sein. Ich habe es nach dem Abschicken mit dem Handy gesehen. Ist mir egal, was ich sagen wollte kam rüber....

Ich habe auch grade gesehen das meine 7200 beiträge schrott sind! :D
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

.RS

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 09.Jan.2014, 19:45:39

da war noch einer vorher. denn der jeck0815 war eine kreation des bretts. :suff:
edit: ich weiß sogar noch von wem. es war kinski.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 09.Jan.2014, 18:56:16
Hast du wirklich die PM benötigt?

Jup
Hörte gerade Musik auf Youtube und ging von irgendeinem Video aus.
:oops:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Goldkind

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 09.Jan.2014, 15:28:51
Ja, natürlich sollte es keines besonderen Hinweises bedürfen, ob man gesellschaftliche Normen erfüllt oder nicht erfüllt. SOLLTE! Die Realität ist aber, dass wir im 21. Jahrhundert leben und damit in einer Zeit, in der Homosexuelle von nicht wenigen immer noch als Sensation wahrgenommen werden.

Genau das ist der Punkt. Man muss nichts ankündigen, damit viele Menschen nach wie vor etwas ,,Besonderes" draus machen.
Es gibt genügend Homosexuelle, die ganz selbstverständlich damit umgehen und ihre/n PartnerIn ganz selbstverständlich irgendwo hin mitnehmen ohne vorher zu sagen ,,Ach, übrigens, was ich euch noch sagen wollte...". Nicht selten kommt dann die Frage ,,Ach, Du bist schwul/lesbisch? Das wusste ich ja gar nicht." Und zack, ist es Thema. Natürlich ist das die harmlose Variante, die auch nicht in einer Diskriminierung münden muss. Meistens bleibt's aber nicht dabei.
Ich wette, die wenigstens heterosexuellen UserInnen hier müssen – im 21. Jahrhundert – Fragen beantworten wie ,,Wer ist denn bei euch der Mann/die Frau in der Beziehung?" Ich kann mich nicht entsinnen, jemals gehört zu haben, dass einem heterosexuellen Mann, dessen Frau voll berufstätig ist und die sich die Hausarbeit teilen, diese Frage gestellt wurde.
Eine andere total beliebte Frage: ,,Wie geht denn Sex zwischen 2 Frauen/Männern?" Das ist jetzt auch nicht die Standardfrage an heterosexuelle Paare mal abgesehen davon, dass das absolut grenzüberschreitend ist, wenn man sich nicht wirklich richtig gut kennt.
Ich wette, dass auch die wenigstens heterosexuellen Menschen sich Fragen gefallen lassen müssen wie ,,Hattest Du schon mal Sex mit nem Mann/ner Frau? Wie? Noch nie? Wie kannst Du denn dann wissen, dass Du lesbisch/schwul bist?!"
Eine ganz beliebte Frage, in der Regel gestellt von heterosexuellen Männern, ist ,,Darf ich mal zugucken?", manchmal in der Variation ,,Also ich hätte nix dagegen, wenn Du mal mit meiner Freundin...aber nur wenn ich dann mitmachen darf..."
Das sind auch nur die "harmlosen" Fragen, die oft nichtmal bös gemeint sind. Daneben gibt es auch heute noch Beleidigungen, Übergriffe...natürlich nicht in dem Maße wie früher, aber jeder verbale oder körperliche Angriff ist einer zuviel.

Es ist also für viele Menschen gar nichts ,,langweilig" oder ,,unspektakulär". Das sollte es sein, ja, die Realität sieht aber oft  - natürlich keineswegs immer, es gibt selbstredend auch unfassbar viele Positivbeispiele – anders aus. Es mag sein, dass viele hier kein Problem mit Homosexuellen haben, das kann man aber nicht 1 zu 1 auf die Gesellschaft übertragen und - so befürchte ich - auch nicht auf den Profisport, und deswegen bin ich froh über jeden Menschen, der dazu beiträgt, dass wir Stück für Stück dahin kommen, dass irgendwann in nem Artikel über die Weihnachtsfeier des FC die Bildunterschrift steht:
"Torwart Max Müller kam mit Freundin Saskia, Stürmer Michael Schmitz kam mit Freund Robert." statt "Sensation: Stürmer Michael Schmitz outet sich auf FC Weihnachtsfeier!"

Patata

alle sagen das es sie nicht interessiert und für sie kein grossen thema ist, aber dann 12 Seiten hier zu Hitzes Outing raushauen.
Dieser Thread is das beste beispiel dafür wie weit wir noch davon entfernt sind homosexualität als keine grosse sache zu bezeichnen

wird nur noch getoppt von den ganzen promis die meinen sich dazu äußern zu müssen nur um zu betonen das es völlig normal ist  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

der Pate

Zitat von: Patata am Donnerstag, 09.Jan.2014, 20:41:08
alle sagen das es sie nicht interessiert und für sie kein grossen thema ist, aber dann 12 Seiten hier zu Hitzes Outing raushauen.
Dieser Thread is das beste beispiel dafür wie weit wir noch davon entfernt sind homosexualität als keine grosse sache zu bezeichnen

wird nur noch getoppt von den ganzen promis die meinen sich dazu äußern zu müssen nur um zu betonen das es völlig normal ist  :-/

eben nicht, lies das Posting von Goldkind (direkt über deinem) durch. Dann siehst du, warum es so viel zu schreiben gibt OBWOHL man es für normal hält
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Patata am Donnerstag, 09.Jan.2014, 20:41:08

Es muss leider solange diskutiert werden bis sich genug Spieler geoutet haben, dass es ganz normal ist, wenn einer zur Weihnachtsfeier nen Partner mitbringen kann ohne sich vorher outen zu müssen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

wiener

Zitat von: Goldkind am Donnerstag, 09.Jan.2014, 20:36:15
Ich wette, die wenigstens heterosexuellen UserInnen hier müssen – im 21. Jahrhundert – Fragen beantworten wie ,,Wer ist denn bei euch der Mann/die Frau in der Beziehung?" Ich kann mich nicht entsinnen, jemals gehört zu haben, dass einem heterosexuellen Mann, dessen Frau voll berufstätig ist und die sich die Hausarbeit teilen, diese Frage gestellt wurde.
Eine andere total beliebte Frage: ,,Wie geht denn Sex zwischen 2 Frauen/Männern?" Das ist jetzt auch nicht die Standardfrage an heterosexuelle Paare mal abgesehen davon, dass das absolut grenzüberschreitend ist, wenn man sich nicht wirklich richtig gut kennt.

Ich denke manche dieser Fragen sind ja aber für sich nichts böses auch wenn sie einem sicher unglaublich auf die Nerven gehen wenn man sie zum hundertsten mal hört.

Es ist nun mal anders als die meisten Menschen leben und dann ist ja Neugier für sich nichts tragisches.

Ich finde auch die Irritation nichts problematisches. Menschen die anders sind sind immer irritierend. Wenn ich kein Fußballfan bin dann sind Fußballfans auch ein fremdes Wesen dem ich 100 naive, langweilige Fragen stellen kann. Die Frage ist ja für sich vielleicht auch ein Weg die Distanz aufzuheben.

Je mehr Menschen sich dazu bekennen, dass sie sind wie sie sind desto weniger Irritation wird es geben weil es halt nicht der erste Schwule Arbeitskollege oder Bekannte ist der einem begegnet sondern man schon weiß was das bedeutet. Erst dann kann es wohl soweit kommen, dass es kein Thema mehr für sich ist.

Patata

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 09.Jan.2014, 20:44:38
Es muss leider solange diskutiert werden bis sich genug Spieler geoutet haben, dass es ganz normal ist, wenn einer zur Weihnachtsfeier nen Partner mitbringen kann ohne sich vorher outen zu müssen.
kein spieler wird sich outen solange das solche wellen schlägt. hitze wäre jetzt eine gelegenheit gewesen den betroffenden spielern zu zeigen das es wirklich keine grosse sache is. stattdessen gibt es kein anderes thema mehr. egal ob tv,zeitung,socialmedia oder straße
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Fosco

Zitat von: Patata am Donnerstag, 09.Jan.2014, 20:47:42
kein spieler wird sich outen solange das solche wellen schlägt. hitze wäre jetzt eine gelegenheit gewesen den betroffenden spielern zu zeigen das es wirklich keine grosse sache is. stattdessen gibt es kein anderes thema mehr. egal ob tv,zeitung,socialmedia oder straße
es ist aber ein großes thema. er ist der erste profifussballer aus deutschland der sich outet. und ob man es wahr haben will oder nicht, es ist auch noch lange nicht flächendeckend normalität das jemand schwul ist. aber dieser "fall" könnte helfen das es irgendwann einmal normalität wird. spätestens beim übernächsten spieler ist es keine große meldung mehr.

wowereits outing war ein großes ding, westerwelles nur noch ein mittelgroßes, das jens spahn oder barbara hendricks homosexuell sind waren allerhöchstens noch randnotizen.
  •  

märkel

es ist aber eine große sache.
daran ändert auch nichts, wenn du dir noch so sehr wünschst, daß es keine wäre. die diskussion hier befasste sich ja auch (glücklicherweise) zu keinem moment damit, ob es nun verwerflich, super oder einfach keine große sache ist, daß der mensch hitzlsperger homosexuell ist. da bin ich mir sehr sicher, daß da annähernd jeder hier letzteres wählt. die frage ist aber doch, ob es eine große sache ist, daß ein fußballprofi sich outet, bzw. offen damit umgeht. und da sieht die sache wohl leider noch anders aus. um etwaigen witzchen zuvorzukommen: ja, hitzlsperger hat sich als fußballer als schwul geoutet, nicht als mensch. letzteres wäre glücklicherweise in unserer gesellschaft tatsächlich keine allzu große sache.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Nekoelschekrat

Das meine ich doch, Hitzlsperger war nur der erste kleine Stein.
Da muss noch deutlich mehr kommen.
Wobei ich eher davon ausgehe,dass irgendwann einer "enttarnt" wird.
Mögen die Medien ja ggfs. aktuell für sich behalten, aber bei dem absteigenden Niveau wird das nur ne Frage der Zeit sein.
  •  

FC Karre

sehe ich auch so. in dieser hinsicht ist der mensch recht einfach gestrickt. wenn in den nächsten tagen 5 aktuelle nachziehen würde, wären die leute schnell vom thema gelangweilt. das funktioniert halt nur so lange, wie es eine "sensation", etwas einzigartiges ist. der gewöhnungseffekt setzt da recht schnell ein, denke ich.
  •  

LinkeKlebe

@Goldkind: Starker Beitrag!

Grundsätzlich liegt der Unterschied zwischen dem Ottonormalbürger und dem Fußballer ja auf der Hand. Der eine kann, auch wenn er es nicht gleich in die Welt hinausschreien will, im Vergleich doch diskreter mit seiner sexuellen Orientierung umgehen, ohne sich verstellen bzw. verstecken zu müssen. Ein Fußballer kann das eben nicht, weil alle Welt ihn kennt. Der könnte nicht mit seinem Freund händchenhaltend über die Domplatte spazieren, ohne sich gleich am nächsten Tag auf den Titelseiten von Bild und Bunte wiederzufinden. Das geht dem heterosexuellen Fußballer zwar auch so ähnlich, aber für ihn ist es im Zweifel nicht so belastend. Entweder ich oute mich also vor der ganzen Welt, oder ich verstecke mich und muss mir, um lästigen Fragen und Vermutungen vorzubeugen, sogar eine Scheinfreundin/-Frau suchen.

Das ist sicher kein leichtes Leben.
  •  

Goldkind

Zitat von: wiener am Donnerstag, 09.Jan.2014, 20:46:53
Ich denke manche dieser Fragen sind ja aber für sich nichts böses auch wenn sie einem sicher unglaublich auf die Nerven gehen wenn man sie zum hundertsten mal hört.

Natürlich nicht, deswegen sagte ich ja auch, dass die meisten Fragen nicht böse gemeint sind. Aber es gibt eine deutliche Grenze zwischen Neugier und Grenzüberschreitung. Die Frage "Darf ich mal zugucken?" hat nichts, rein gar nichts, mit Neugier zu tun. Da bin ich nicht mehr genervt, da werde ich wütend. Da vergesse ich auch schonmal meine Kinderstube. Ich frage ja auch nicht wildfremde Menschen, wie sie es gern hätten und ob sie mir das mal zeigen würden.
Ansonsten vertrete ich grundsätzlich die Ansicht, dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann und wenn das heißt, dass ich, für mich selbstverständliche Dinge, zum 1000. Mal beantworten muss, dann mache ich das normalerweise auch. Es kommt immer drauf an, wer fragt und wie. Meistens kann man unterscheiden, wer ernsthaft interessiert/neugierig ist.

Der Zyniker

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jan.2014, 20:58:22
sehe ich auch so. in dieser hinsicht ist der mensch recht einfach gestrickt. wenn in den nächsten tagen 5 aktuelle nachziehen würde, wären die leute schnell vom thema gelangweilt. das funktioniert halt nur so lange, wie es eine "sensation", etwas einzigartiges ist. der gewöhnungseffekt setzt da recht schnell ein, denke ich.

Wenn sich jetzt ein einziger Aktiver melden würde, könnte es durchaus einen Domino-Effekt geben. Ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 09.Jan.2014, 21:11:17
Wenn sich jetzt ein einziger Aktiver melden würde, könnte es durchaus einen Domino-Effekt geben. Ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich möchte nicht wissen wieviele schwule Sportler aktuell daheim sitzen und grübeln oder mit Freunden/Partnern/Verwandten diskutieren was sie nun machen sollen.
So gesehen war das Hitzlspergerouting allein schon hilfreich.
  •