Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Cinnamon

Wie mir dieses Thema auf die Nüsse geht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Harald K.

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 13.Jan.2015, 12:40:54
Wie mir dieses Thema auf die Nüsse geht.

mir gehts echt am Arsch vorbei. Aber wieso legt der Typ Listen mit schwulen Profis an?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

So langsam könnten sich bei dem Thema mal alle locker machen. Alle.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 13.Jan.2015, 12:45:18
mir gehts echt am Arsch vorbei. Aber wieso legt der Typ Listen mit schwulen Profis an?

Der will Aufmerksamkeit. Durch so eine Liste wirkt das ganze doch viel handfester.
  •  

koelner

Profilierungssucht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Wunschzettel ans Christkind?
Das bird ist das word!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 13.Jan.2015, 12:47:06
So langsam könnten sich bei dem Thema mal alle locker machen. Alle.

Jo. Und wenn der Bundestrainer zwei Qualifikationsspiele verliert, darf hier wieder lustig mit Andeutungen über seine sexuelle Orientierung gewitzelt werden. So locker sind schon alle.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Jan.2015, 12:50:06
Jo. Und wenn der Bundestrainer zwei Qualifikationsspiele verliert, darf hier wieder lustig mit Andeutungen über seine sexuelle Orientierung gewitzelt werden. So locker sind schon alle.

Intelligent genug um zu verstehen, dass diese überflüssigen und leider dazu noch meist schlechten Gags nicht gemeint waren, sollten dann auch Sie sein :roll:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Yassir_Zaccaria

Wen interessierts, was Yogi macht wenn Abends das Licht ausgeht? Dass das Thema in der Presse so eine Bedeutung hat zeigt wie aufgeklärt unsere Gesellschaft wirklich ist.
Klar gibt es schwule Fußballspieler. Wenn die intoleranten Hohlfritten mit dem Thema souverän umgehen würden, dann hätten sich auch sicher bereits mehr Leute geoutet. Bzw dann wäre ein Outing gar nicht mehr notwendig

Alleine, dass dieser Thread existiert zeigt bereits, dass Homosexualität ein Stigma ist.
Schmadtke raus!

KHHeddergott

Es ist schon über 30 jahre her, daß Rosa von Praunheim mit dem kritisierten Zwangsouting die TV-Showbranche letztlich dahingehend gebracht hat, daß ein offener Umgang mit der eigenen Sexualität für spätere Generationen eher schon karrierefördernd denn -vernichtend war. Ich kann mir vorstellen, daß es für einen Aktivisten ein Weg sein mag, allein schon durch die Erwähnung einer solchen Liste die Hoffnung zu hegen, daß ein gewisser Outingdruck entsteht. Und frustrierend ist es sicher, wenn man wahrnehmen muss, daß sich nur Ex-Fussballer outen (können).   
三人成虎。
  •  

Niggelz

Ich halte ein Zwangsouting eines oder sogar direkt mehrerer Menschen für moralisch höchst bedenklich. Langfristig sicher hilfreich, aber für die im Einzelfall betroffenen Personen im besten Fall unangenehm.

Edit: Zumal Homosexuelle im Showgeschäft (zählt man Fußball mal nicht dazu) schon deutlich länger als in anderen Branchen zumindest hinter vorgehaltener Hand eine breite Akzeptanz erfahren/erfuhren.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 13.Jan.2015, 13:08:17
Ich halte ein Zwangsouting eines oder sogar direkt mehrerer Menschen für moralisch höchst bedenklich. Langfristig sicher hilfreich, aber für die im Einzelfall betroffenen Personen im besten Fall unangenehm.

Entsprechend wurde das damals auch überwiegend kritisiert. Trotzdem ist heute ist der Fussball neben der Volksmusik der einzige verbliebene Bereich der öffentlichen Wahrnehmung (gut, und die Katholische Kirche...), in dem sich eine aktive Person scheinbar nicht outen kann.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Ich finde das Thema überflüssig wie sonst was und beschämend für die Gesellschaft, wenn geglaubt wird, dass ein signifikanter Teil der Menschen, womöglich gar die Mehrheit, schwule Fussballer nicht akzeptieren würde. Wegen mir können alle Fußballer der Welt schwul sein, das würde mein Interesse an diesem Sport nicht im Geringsten mindern. Mich langweilt das Thema nur noch.

van Gool

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Jan.2015, 13:16:01
Entsprechend wurde das damals auch überwiegend kritisiert. Trotzdem ist heute ist der Fussball neben der Volksmusik der einzige verbliebene Bereich der öffentlichen Wahrnehmung (gut, und die Katholische Kirche...), in dem sich eine aktive Person scheinbar nicht outen kann.

Das ist sehr auffällig. Ich fand es damals auch nicht ok von v.Praunheim und finde das jetzt auch högscht befremdlich, vor allem so beknackte Andeutungen zu machen, weil für mich der Zweck nicht die Mittel heiligt.
Ob sich das gesellschaftliche Klima durch die Zwangsoutings gebessert hat, wage ich zu bezweifeln-vielleicht ja, vielleicht lag es nur in der Luft. Aber ich erwarte nach wie vor, dass jedem selbst überlassen bleibt, was er preisgibt. Solcher Outing-Aktivismus stellt Schwule als Schwule zur Schau, setzt Menschen unter Druck, heizt Spekulationen an (" Schwule in der N 11 ja, aber damit beziehe ich mich nicht auf den Kader")- kontraproduktiv.
Die wilde 1317
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 13.Jan.2015, 13:08:17
Edit: Zumal Homosexuelle im Showgeschäft (zählt man Fußball mal nicht dazu) schon deutlich länger als in anderen Branchen zumindest hinter vorgehaltener Hand eine breite Akzeptanz erfahren/erfuhren.

Das ist Unsinn. Für den durchschnittlichen Bundesbürger war es damals trotz Hudson und Mercury bestenfalls irritierend, eher schockierend, daß TV-Größen wie Biolek und Kerkeling schwul sein sollten. Wenn überhaupt, dann hatte man durch heterosexuelle Schlüpfrigkeit in Erscheinung zu treten. Und "hinter vorgehaltener Hand" wird man auch in der Fussballbranche mehr wissen als der Fan.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: van Gool am Dienstag, 13.Jan.2015, 13:23:23
Das ist sehr auffällig. Ich fand es damals auch nicht ok von v.Praunheim und finde das jetzt auch högscht befremdlich, vor allem so beknackte Andeutungen zu machen, weil für mich der Zweck nicht die Mittel heiligt.

Ich wollte das Vorgehen auch nicht verteidigen, oder gutheissen, sondern nur einen Ansatz zur Klärung der Frage liefern, warum einer erwähnt, solch eine Liste zu führen.
三人成虎。
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Jan.2015, 13:16:01
Zumindest einen gibts,Patrick Lindner.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Jan.2015, 13:23:51
Das ist Unsinn. Für den durchschnittlichen Bundesbürger war es damals trotz Hudson und Mercury bestenfalls irritierend, eher schockierend, daß TV-Größen wie Biolek und Kerkeling schwul sein sollten. Wenn überhaupt, dann hatte man durch heterosexuelle Schlüpfrigkeit in Erscheinung zu treten. Und "hinter vorgehaltener Hand" wird man auch in der Fussballbranche mehr wissen als der Fan.

Vom Durchschnittsbürger sprach ich ja auch nicht...
  •  

Kerpen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Feb.2015, 14:46:38

Ich glaube, dein Beiträg ist noch peinlicher als die Aktion von Mitch.

Du hast vollkommen Recht. Habe meinen Beitrag im Nachhinein noch einmal angeschaut. Er war in der Art und Weise völlig deplatziert. Sollte lustig rüberkommen, war es absolut nicht.  :?
Fehler eingesehen. Bitte um Verzeihung!  :oops:

Varanus macraei

Zitat von: Kerpen am Mittwoch, 18.Feb.2015, 09:45:20

Du hast vollkommen Recht. Habe meinen Beitrag im Nachhinein noch einmal angeschaut. Er war in der Art und Weise völlig deplatziert. Sollte lustig rüberkommen, war es absolut nicht.  :?
Fehler eingesehen. Bitte um Verzeihung!  :oops:

Ach, komm her du kleiner Racker, dir kann man doch eh nicht lange böse sein!
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

Badabing

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 18.Feb.2015, 10:27:46

Handelt es sich bei User "Kerpen" um eine Katze?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Gunslinger

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 18.Feb.2015, 10:27:46

Kann man in diesem Thread auch durchaus falsch verstehen  :oops:
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •