Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Dann müssten in einem Fußballspiel ja andauernd Feuerzeuge fliegen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CCAA am Samstag, 10.Aug.2013, 20:24:38
Dann sollen sie aber auch das unsportliche Verhalten des Torhüters bestrafen.

Kann immer noch nicht verstehen, wie so etwas krass sportwidriges durchgehen kann.
Damit will ich die Wurfgeschosse nicht rechtfertigen. Aber: Werden so dämliche Schauspieleinlagen unterbunden und nicht toleriert, fliegen auch in dieser Situation keine Feuerzeuge.

Das ist nämlich auch eine Provokation sondergleichen.
richtig, diese Schauspielerei nervt und ist ein allgemeines Problem im Profifußball! Ich kann es ja sogar nachvollziehen wenn da im Affekt mal irgendwas Richtung Platz fliegt. Man muss es dann aber auch nicht drauf anlegen und über gefühlte 5 Minuten hinweg mit Feuerzeugen auf die Paderborner Spieler zielen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2013, 20:16:09
war trotzdem wieder saudämlich! Da sind einige Feuerzeuge ganz knapp an den Spielern vorbei geflogen und wenn nur einer leicht getroffen worden wäre, würden wir hier wieder seitenlang über mögliche Strafen diskutieren!

Und sie hätten sich ein Beispiel an Kruse genommen und den sterbenden Schwan gespielt.......


Einfach wieder eine saudämliche Aktion!






Was gab es denn für einen Banner? Ein Reporter meinte zu Schmadkte das die Fans einen Banner entrollt hat der "volles Rohr gegen den Verein" zielt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

El Cativo

Ich könnte mir vorstellen das diese Saison sehr interessant werden könnte.  :roll: :oops: :roll:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: El Cativo am Samstag, 10.Aug.2013, 20:34:57
Ich könnte mir vorstellen das diese Saison sehr interessant werden könnte.  :roll: :oops: :roll:
inwiefern?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ted

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 10.Aug.2013, 20:27:44
Dann müssten in einem Fußballspiel ja andauernd Feuerzeuge fliegen.
Nein. Der Unterschied besteht darin, dass der Paderborner es auf das "Foulspiel" (übrigens dämliche Regelung, dass der Ball dem Torhüter gehört, wenn er die Hand am Ball hat) angelegt hat und danach minutenlang völlig grundlos liegt.
Dass das die Fans erzürnt und provoziert, ist doch vollkommen verständlich. Viel mehr noch, als die Schauspieleinlage nach einer Grätsche oder einem Kopfballduell, wo sich der Spieler wirklich verletzen kann. In diesem Fall war jedoch völlig offensichtlich, dass der Torwart Zeit schinden wollte und sicherlich nicht verletzt war.

Wie gesagt, das rechtfertigt nicht, dass die Fans Gegenstände auf das Feld werfen. Solche Aktionen sind nie gerechtfertigt.

Das ist aber ein Problem in nahezu jeder Fanszene und nix Köln-Spezifisches. Also muss man dieses Problem am Schopfe packen, um es einzudämmen.
Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, dass nichts bzw. nur vereinzelt Gegenstände auf das Feld geworfen worden wären, wenn man solch unsportliches Verhalten ahndet und nicht auch noch belohnt (der lag länger, als Gagelmann hat nachspielen lassen).
Wird sowas schwer bestraft, dann zieht der Torhüter solche Aktionen gar nicht erst und es kommt nicht zum Werfen. Und wenn er doch sowas abzieht, weiß der Block dahinter, dass das noch geahndet wird.

Aber so?

Nein, mir geht es derbe auf den Sack, wenn man jammert und den sterbenden Schwan spielt. Nicht nur beim Gegner. Ich reg mich darüber auch beim eigenen Verein auf. Sowas darf nicht toleriert werden. Erst Recht nicht, wenn man an anderen Stellen von "Fair Play" spricht. Denn das hat rein gar nichts mit Fair Play zu tun. Das ist mimosenhaftes, unsportliches Verhalten. Mindestens genauso unsportlich, wie das Werfen irgendwelcher Gegenstände.

El Cativo

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2013, 20:35:32
inwiefern?

Leider nicht positiv. Ich spüre regelrecht wie Express und co. die Geschütze am klar machen sind.
  •  

MC41

Zitat von: CCAA am Samstag, 10.Aug.2013, 20:37:47
Nein. Der Unterschied besteht darin, dass der Paderborner es auf das "Foulspiel" (übrigens dämliche Regelung, dass der Ball dem Torhüter gehört, wenn er die Hand am Ball hat) angelegt hat und danach minutenlang völlig grundlos liegt.
Dass das die Fans erzürnt und provoziert, ist doch vollkommen verständlich. Viel mehr noch, als die Schauspieleinlage nach einer Grätsche oder einem Kopfballduell, wo sich der Spieler wirklich verletzen kann. In diesem Fall war jedoch völlig offensichtlich, dass der Torwart Zeit schinden wollte und sicherlich nicht verletzt war.

Wie gesagt, das rechtfertigt nicht, dass die Fans Gegenstände auf das Feld werfen. Solche Aktionen sind nie gerechtfertigt.

Das ist aber ein Problem in nahezu jeder Fanszene und nix Köln-Spezifisches. Also muss man dieses Problem am Schopfe packen, um es einzudämmen.
Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, dass nichts bzw. nur vereinzelt Gegenstände auf das Feld geworfen worden wären, wenn man solch unsportliches Verhalten ahndet und nicht auch noch belohnt (der lag länger, als Gagelmann hat nachspielen lassen).
Wird sowas schwer bestraft, dann zieht der Torhüter solche Aktionen gar nicht erst und es kommt nicht zum Werfen. Und wenn er doch sowas abzieht, weiß der Block dahinter, dass das noch geahndet wird.

Aber so?

Nein, mir geht es derbe auf den Sack, wenn man jammert und den sterbenden Schwan spielt. Nicht nur beim Gegner. Ich reg mich darüber auch beim eigenen Verein auf. Sowas darf nicht toleriert werden. Erst Recht nicht, wenn man an anderen Stellen von "Fair Play" spricht. Denn das hat rein gar nichts mit Fair Play zu tun. Das ist mimosenhaftes, unsportliches Verhalten. Mindestens genauso unsportlich, wie das Werfen irgendwelcher Gegenstände.

Nein, nein, nein.....

Also, ich bin nun wirklich jemand der will, daß Schauspielerei geächtet wird.

ABER, Zuschauer haben nichts mit dem Spielgeschehen zu tun! NICHTS! Deswegen ist man Zuschauer.

Das maximum darf "Supporten" oder was auch immer sein, aber Gegenstände von den Zuschauern haben NICHTS, aber rein garnichts auf dem Spielfeld zu suchen.

Don´t  hate the Player, hate the Game!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: El Cativo am Samstag, 10.Aug.2013, 20:38:49
Leider nicht positiv. Ich spüre regelrecht wie Express und co. die Geschütze am klar machen sind.
Ach so, ich dachte das wäre auf die Fans bezogen gewesen. Sicher, wenn gegen Sandhausen nicht gewonnen wird, geht das Theater richtig los!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

colognefc

Kuttenrandale :oezil: 


Sind wir mal ehrlich, Strafen für irgendwelche sinnlosen Feuerzeugwürfe sind wirklich beschissen. Lasst uns solche Strafen doch wenigstens für ein schönes Feuerwerk aufheben :P

Varanus macraei

Zitat von: MC41 am Samstag, 10.Aug.2013, 20:42:06
Nein, nein, nein.....

Also, ich bin nun wirklich jemand der will, daß Schauspielerei geächtet wird.

ABER, Zuschauer haben nichts mit dem Spielgeschehen zu tun! NICHTS! Deswegen ist man Zuschauer.

Das maximum darf "Supporten" oder was auch immer sein, aber Gegenstände von den Zuschauern haben NICHTS, aber rein garnichts auf dem Spielfeld zu suchen.

Don´t  hate the Player, hate the Game!
Nichts anderes hat er doch geschrieben!? Bzw. wörtlich: "Wie gesagt, das rechtfertigt nicht, dass die Fans Gegenstände auf das Feld werfen. Solche Aktionen sind nie gerechtfertigt."
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Eltonno81

Zur Beruhigung der Lage hat auch der hirnlos Kommentar vom Stadionsprecher gesorgt :-/
Wir machen uns Gedanken um die Anfangsworte bei Heimspielen und hier wird ein Hirni dazu genötigt die aufgebrachte Meute mit Beleidigungen zu beruhigen......
DFB bitte auch mal prüfen und nicht nur Feuerzeuge sammeln :kotz:
  •  

hering2

Dumm ist es, es ist aber auch genauso dumm falls das hier jetzt wieder in epischer Breite diskutiert wird und jeder seine Betroffenheit äußert. Das werden schon Express und Co erledigen. Fußball ist nunmal eine emotionale Sportart und selbst in der Kreisliga wurden schonmal irgendwelche Becher nach mir geworfen :D So Selbstdarsteller wie der Gagelmann machen da wieder ein Riesendrama draus und drohen mit Spielabbruch, DAS ist peinlich. In unserer Situation sollte sich natürlich dennoch möglichst jeder im Griff haben...

koelner

Zitat von: koelner am Samstag, 10.Aug.2013, 20:31:13
Was gab es denn für einen Banner? Ein Reporter meinte zu Schmadkte das die Fans einen Banner entrollt hat der "volles Rohr gegen den Verein" zielt!

Konnte den keiner lesen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SagittariusA

  •  

rusk

Zitat von: CCAA am Samstag, 10.Aug.2013, 20:24:38
Dann sollen sie aber auch das unsportliche Verhalten des Torhüters bestrafen.

Kann immer noch nicht verstehen, wie so etwas krass sportwidriges durchgehen kann.
Damit will ich die Wurfgeschosse nicht rechtfertigen. Aber: Werden so dämliche Schauspieleinlagen unterbunden und nicht toleriert, fliegen auch in dieser Situation keine Feuerzeuge.

Das ist nämlich auch eine Provokation sondergleichen.
Danke dafür.
Bevor wir wegen Feuerzeugen und Münzen rumheulen sollten wir dringend die Wurzeln des Übels angehen: Schauspielerei und übertriebenes Zeitspiel!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

SagittariusA

Zitat von: rusk am Sonntag, 11.Aug.2013, 13:35:25
Danke dafür.
Bevor wir wegen Feuerzeugen und Münzen rumheulen sollten wir dringend die Wurzeln des Übels angehen: Schauspielerei und übertriebenes Zeitspiel!

Und wie möchtest du einem Spieler  nachweisen, dass er gerade nicht höllische Schmerzen durchleiden musste, die so plötzlich aufhörten wie sie kamen?
  •  

beerockxs

  •  

rusk

Zitat von: SagittariusA am Sonntag, 11.Aug.2013, 13:37:09
Und wie möchtest du einem Spieler  nachweisen, dass er gerade nicht höllische Schmerzen durchleiden musste, die so plötzlich aufhörten wie sie kamen?
Da muss man gesunden Menschenverstand walten lassen. Sofort die Trage und raus mit dem, damit das Spiel sofort weitergehen kann. Der Trainer hat die Chance direkt zu wechseln. Sollste mal sehen wie schnell dieser Mist[...] wieder auf den Platz rennt. Zudem würde ich ab der 85. Minute keine Wechsel mehr erlauben, außer bei offenen Brüchen. So einfach ist das. Problem geritzt. Schauspielerei und Theatralik erkennt man doch sofort. Zur Not Videobeweis.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: .RS

Bandworm

Zitat von: koelner am Sonntag, 11.Aug.2013, 13:24:23
Konnte den keiner lesen?

Vermutlich: "Gestern Choreo- Helden, heute Pyro-Chaoten? Fankultur ist vielseitig"
Vorher  "Amateur Fans Grüßen Amateur Presse"

zu sehen auf den Fotos der WH.


Bild 14. Ist für mich ein Skandal. Jetzt wissen wir endlich wer für das schlechte Spiel verantwortlich ist. Bitte gebt den Controller beim nächsten Spiel an jemand weiter der besser zoggen kann ;)
  •  

Ninja

Schon Wahnsinn diese tollen FC-Fans....Bilanz nach 4 Spielen: 2 x kurz vorm Spielabbruch...

Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Aug.2013, 16:30:24
Schon Wahnsinn diese tollen FC-Fans....Bilanz nach 4 Spielen: 2 x kurz vorm Spielabbruch...

Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.

Willkommen auf dünnem Eis, jetzt geht's los :D
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Aug.2013, 16:39:23
Willkommen auf dünnem Eis, jetzt geht's los :D
:D Hab kurz überlegt voll draufzuhauen, hab heute aber keine Lust ;)
Schmadtke raus!

rusk

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 11.Aug.2013, 16:44:48
:D Hab kurz überlegt voll draufzuhauen, hab heute aber keine Lust ;)
Manche Dinge erledigen sich von selbst ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

El Cativo


seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Fosco

Die Vertreter der aktiven Fanszene zeigten Einsicht für die Position des Clubs und sagten zu, das Ihre dazu beizutragen, dass sich Vorkommnisse von einem Ausmaß wie in Trier nicht wiederholen.

das ist der satz des tages. also es wird auf jedenfall weitergezündelt. aber nicht mehr so arg.

  •  

El Cativo

Zitat von: Fosco am Montag, 12.Aug.2013, 11:10:29
Die Vertreter der aktiven Fanszene zeigten Einsicht für die Position des Clubs und sagten zu, das Ihre dazu beizutragen, dass sich Vorkommnisse von einem Ausmaß wie in Trier nicht wiederholen.

das ist der satz des tages. also es wird auf jedenfall weitergezündelt. aber nicht mehr so arg.


Ich verstehe irgendwie nicht, warum nicht mal einer bemerkt das man früher 50 DM ans Ordnungsamt abdrücken musste und die Sache erledigt war

colognefc

Zitat von: Fosco am Montag, 12.Aug.2013, 11:10:29
Die Vertreter der aktiven Fanszene zeigten Einsicht für die Position des Clubs und sagten zu, das Ihre dazu beizutragen, dass sich Vorkommnisse von einem Ausmaß wie in Trier nicht wiederholen.

das ist der satz des tages. also es wird auf jedenfall weitergezündelt. aber nicht mehr so arg.
Heißt aber auch, dass alles in Butter ist und manche Leute hier und die Presse sich mal zurückhalten sollten.


Beim Verein kann man das ganze offenbar auch vernünftig einschätzen und lässt sich nicht durch irgendwelche Hetzpropaganda der Presse aufscheuchen. :P
  •  

P.A.Trick

Kann man eigentlich irgendwo darauf wetten, wann wir den nächsten Publikumsausschluss verpasst bekommen??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •