Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Eventotto und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: beerockxs am Dienstag, 06.Aug.2013, 00:53:04
Blödsinnn. Würde der DFB es zulassen, würde das auch gehen, wenn es z.B. ausgebildete Pyrotechniker in abgegrenzten Bereichen machten.

Ja, genau! Und die Leute, die jetzt zündeln, würden nie wieder selbst etwas abfackeln...nicht.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

J_Cologne

Zitat von: beerockxs am Dienstag, 06.Aug.2013, 00:53:04
Blödsinnn. Würde der DFB es zulassen, würde das auch gehen, wenn es z.B. ausgebildete Pyrotechniker in abgegrenzten Bereichen machten.

Also nicht mehr die Ultras selber?


Wo soll der abgegrenzte Raum in den modernen Stadien seinen Platz finden?
  •  

Misli

Pyro kann man nur unterbinden, in dem man es erlaubt!
Wird Pyro erlaubt, wird es die ersten paar Wochen extrem was los sein. Dannach legt es sich, da der Reiz weg ist.
Ich finde Pyro sieht Klasse aus, letzte Saison in Cottbus bspw. oder ja sogar auch in Trier.
Allerdings ist es nunmal verboten und daran hat man sich zu halten. Und es ist Saugefährlich damit in einer Menschenmenge zu hantieren. Da können noch tausend dumme vergleiche kommen.
Schade ist, dass die Personen, die Pyro abbrennen, nicht als einzelne Person handeln, sondern sich in der Anonymität der Masse verstecken (oder auch gedeckt werden) und somit nicht belangt werden können. Heisst dann im Umkehrschluss, der FC.
Ich fand die Aussage von Hannovers Kind ganz cool, das er lieber die Leute mit der Kohle unterstützen würde (Auswärtsfahrten bezahlen etc.) als Strafen für blöde Pyro....
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Conjúlio

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 06.Aug.2013, 00:13:39
Fünfstellige Summe kommt. 470.000 in den letzten Jahren. Teilausschluss droht.
Wer jetzt noch die Aktion von Trier verteidigt oder ähnliche Sachen diese Saison plant hat den Knall nicht gehört!

Man kann es auch überdramatisieren.

Ich denke, Wehrle macht dies bewusst (ohne ihm etwas vorzuwerfen) um das Thema noch höher anzusetzen. Wenn es wegen so etwas einen Teilausschluss gibt, dann muss man klagen (vor einem zivilen Gericht). Man kann kein "Unternehmen" dafür bestrafen, wenn die Kunden (ja so ist es leider) das Hausrecht mißachten bzw. Ordungswiedrigkeiten begehen. Einer muss hier mal den ersten Schritt machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Wenn der Reiz von Pyro allerdings nachließe, wenn man es erlaubte, frage ich mich, was als nächstes käme. Dann würde man halt Bengalos erlauben und die Nasen würden gegnerische Spieler und Fans wieder vermehrt mit Leuchtraketen beschießen. Weil Pyros dann nicht mehr kicken. So viel Fantasie gehört wohl nicht dazu, eine solche Entwicklung vorherzusehen. Und dass am Ende alles erlaubt wird, was man hier so unter Pyrotechnik versteht, kann wirklich niemand wollen. Also geht der ganze Affenzirkus weiter, bis es keine Stehplätze mehr gibt.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Aug.2013, 21:17:28
Wie schon oben schon richtig erwähnt, liegt das gar nicht mehr im Ermessen des DFB. Pyro ist aus Sicherheitsgründen verboten, dies bestimmt die Politik und nicht der DFB.

Das ist ja schön und gut. Die Frage ist dann nur, wieso sich der DFB dann bemüßigt fühlt, Strafen gegen die Vereine zu verhängen? Er könnte ja auch sagen: da verstößt jemand gegen ein Verbot. Soll die Polizei/Gerichte regeln. Mit demjenigen, der dagegen verstößt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

SagittariusA

Unser Geschäftsführer gibt ein Interview und haut direkt mal eine Hausnummer raus: 470.000 € in 3 Jahren. Das sind 157.000 € im Jahr! Und uns droht schon wieder eine richtig fette Strafe! Jetzt bitte noch mal die Fraktion, die meint, die Pyrostrafen würden ja gar nicht so ins Gewicht fallen. Und als Gegenargument kommt dann, dass der Wehrle da ja sicher nur übertreibt. Und wenn seine Prognose sich nachher doch bewahrheitet, dann heißt es wieder Fußballmafia DFB.

Angesichts der genannten Summen fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Das könnte ich mir nicht mal schön saufen.

Zum Thema Pyro durch Legalisierung eindämmen: Ja, heute kommen einige Pyroaktionen sicher aufgrund des Verbots zustande. Dennoch glaube ich nicht, dass die Ultras sich als solche Kleinkinder herausstellen, die an etwas den Spaß verlieren, nur weil Mama es plötzlich erlaubt.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 06.Aug.2013, 07:59:56
Man kann es auch überdramatisieren.

Ich denke, Wehrle macht dies bewusst (ohne ihm etwas vorzuwerfen) um das Thema noch höher anzusetzen. Wenn es wegen so etwas einen Teilausschluss gibt, dann muss man klagen (vor einem zivilen Gericht). Man kann kein "Unternehmen" dafür bestrafen, wenn die Kunden (ja so ist es leider) das Hausrecht mißachten bzw. Ordungswiedrigkeiten begehen. Einer muss hier mal den ersten Schritt machen.

Eine halbe Mio Euro ist in unserer Situation allerdings auch ein Batzen Geld, den man erstmal erwirtschaften muss.
Und gegen ein Urteil des DFB klagen?
Spassige Idee, warum kam da vorher nur noch keiner drauf?
Geh mal davon aus, dass der DFB über genug Druckmittel verfügt,sonst hätte schon längst wer geklagt.
Selbst Dresden hat den allerletzten Schritt gescheut nach dem Pokalausschluss.
Das wird doch sicher Gründe haben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

kruemmel

Hier auch ein Statement von WS zu dem Thema:

"Der 1. FC Köln hat vermutlich die besten Fans in Deutschland, und darauf sind wir stolz. Mit mir können die Fans über alles reden. Aber es wissen alle, dass es zum Thema Pyrotechnik keine Diskussion gibt. Und da geht es mir nicht nur um das Image. Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Stadion ist verboten. Und Punkt."

Quelle: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/fc-praesident-werner-spinner--vermutlich-die-besten-fans-im-land-,15188010,23922502.html
  •  

Povlsen

Zitat von: beerockxs am Dienstag, 06.Aug.2013, 00:53:04
Blödsinnn. Würde der DFB es zulassen, würde das auch gehen, wenn es z.B. ausgebildete Pyrotechniker in abgegrenzten Bereichen machten.

Ja klar, aber eben nicht im Block so wie bisher. Das lässt die Gesetzeslage nicht zu. Aber das hatten wir ja alles schon. Ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro interessiert diejenigen, die zünden, um zu provozieren (siehe Düsseldorfer Auswärtsmob) nicht die Bohne. Es geht doch vielen gar nicht nur um die Optik. Pyro ist auch ein Mittel, Stärke zu zeigen. Das fällt weg, wenn man es irgendwo im separierten Bereich des Stadions durchführt. Dann reduziert man es auf denselben Effekt, die die lächerlichen Fahnenschwenker auf Schalke haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Kurve gewünscht ist.
  •  

Nekoelschekrat

Vielleicht wäre ein allererster Schritt ja, wenn man dem "gemeinen" Fan aus Ultrasicht mal erklärt, warum man soviel Wert auf Pyro legt und ob es nicht auch ,
wie ich vermute, um etwas mehr als nur bunte Lichter geht.
Dadurch werden zwar sicher nicht viel mehr Befürworter auf den Plan treten, aber es wäre doch sicher nicht schädlich wenn man überhaupt mal eine Basis und ein gewisses
Grundverständnis der Situation schaffen könnte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

SagittariusA

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:07:39
Vielleicht wäre ein allererster Schritt ja, wenn man dem "gemeinen" Fan aus Ultrasicht mal erklärt, warum man soviel Wert auf Pyro legt und ob es nicht auch ,
wie ich vermute, um etwas mehr als nur bunte Lichter geht.
Dadurch werden zwar sicher nicht viel mehr Befürworter auf den Plan treten, aber es wäre doch sicher nicht schädlich wenn man überhaupt mal eine Basis und ein gewisses
Grundverständnis der Situation schaffen könnte.

- Teil der Fankultur
- Sieht schön aus
- Schafft eine tolle Atmosphäre
- Wir lassen uns nicht vorschreiben, wie wir unser Fan-Sein ausleben

Das dürften die Gründe so ungefähr gewesen sein.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Aug.2013, 08:42:22
Das ist ja schön und gut. Die Frage ist dann nur, wieso sich der DFB dann bemüßigt fühlt, Strafen gegen die Vereine zu verhängen? Er könnte ja auch sagen: da verstößt jemand gegen ein Verbot. Soll die Polizei/Gerichte regeln. Mit demjenigen, der dagegen verstößt.

DFB/DFL/Vereine sind die Veranstalter der Spiele. Da halten sich Behörden und Polizei erst mal an diese. Der Druck wird von oben nach unten weitergegeben.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:10:52
DFB/DFL/Vereine sind die Veranstalter der Spiele. Da halten sich Behörden und Polizei erst mal an diese. Der Druck wird von oben nach unten weitergegeben.

der arsch ist immer der kleine mann :)
ich hasse internet
  •  

girrent

Wie schön das der feine Herr Wehrle ausgerechnet zur Bild-Zeitung dackelt. Und dann auch noch zu Herrn Baur, also genau der Journalist, der für seine fiesen Angriffe auf den FC, den Vorstand und seine Fans bekannt ist. Aber auf der anderen Seite sich dann wieder mit den tollen Choreos schmücken und damit Sponsoren begeistern wollen. Wie viel in Euro profitiert der FC eigentlich davon? Naja, anders Thema. Und wer sind überhaupt die besten Fans der Liga von denen der FC so sehr profitiert? Alle, ausser die Chaoten natürlich  :roll: Sehr komplexes Thema. Das eine scheint nicht ohne das andere zu gehen. Hier kann man sich keine Rosinen rauspicken. Mit solchen Interviews erreicht man gar nichts. Es werden nur die  Fans gegeneinander aufgehetzt und die Erfahrung zeigt, dass die Pyro-Strafen höher sind, je mehr man in der Öffentlichkeit (Presse) darüber spricht.

.Aspirin

Zitat von: girrent am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:14:33
Wie schön das der feine Herr Wehrle ausgerechnet zur Bild-Zeitung dackelt. Und dann auch noch zu Herrn Baur, also genau der Journalist, der für seine fiesen Angriffe auf den FC, den Vorstand und seine Fans bekannt ist. Aber auf der anderen Seite sich dann wieder mit den tollen Choreos schmücken und damit Sponsoren begeistern wollen. Wie viel in Euro profitiert der FC eigentlich davon? Naja, anders Thema. Und wer sind überhaupt die besten Fans der Liga von denen der FC so sehr profitiert? Alle, ausser die Chaoten natürlich  :roll: Sehr komplexes Thema. Das eine scheint nicht ohne das andere zu gehen. Hier kann man sich keine Rosinen rauspicken. Mit solchen Interviews erreicht man gar nichts. Es werden nur die  Fans gegeneinander aufgehetzt und die Erfahrung zeigt, dass die Pyro-Strafen höher sind, je mehr man in der Öffentlichkeit (Presse) darüber spricht.

Was willst du damit sagen, dass Wehrle mal ausrechnen soll wieviel die Fans dem FC einbringen udn wieviel sie ihn kosten? Bist du eigentlich noch ganz klar? Sorry, wir sollten alle zusammenarbeiten um den FC dort hinzubringen wo er hingehört! Pyro kostet den FC und wenn das mal ne halbe Mio ist, dann ist das vielleicht ein Spieler, der uns weiterbringt.
Warum kann man als Ultragruppe nicht einfach dort weitermachen, wo man letzte saison aufgehört hat! Da hatten wir doch mega gute auswärtschoreos, Konfettiregen, etc. Klar waren auch ein paar pyrofeuer dabei, aber durchaus weniger als vorletzte saison...
Schade, dass es einige gibt, die meinen nur weil sie jetzt mal 1 jahr die finger stillhalten konnten, nun wieder in alte verhaltensmuster zurückfallen zu müssen...
  •  

globobock77

Zitat von: p_m am Montag, 05.Aug.2013, 15:14:42
Ich habe geschrieben, dass ich Äpfel und Birnen vergleiche, das Ganze also selbst schon relativiert. Überliest man nur leicht, wenn es einem erstmal darum geht, möglichst viel adrenalingesteuerte Postings in jeden Thread zu setzen.
Mitnichten. Du hast geschrieben, Du vergleichst in diesem Fall SEHR GERNE Äpfel mit Birnen.
Also entweder findest Du diesen Vergleich trotzdem richtig, oder Du schreibst etwas belangloses (weil es ja keine Bedeutung haben soll). Nur, warum?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

girrent

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:21:58

Was willst du damit sagen, dass Wehrle mal ausrechnen soll wieviel die Fans dem FC einbringen udn wieviel sie ihn kosten?

Nein, ich finde es nur sehr schade wenn man mit solchen, teils  populistischen, Aussagen den Weg des konsequenten Dialoges verlässt und dadurch eines seiner Ziele (Fans wieder vereinen) gefährdet. :) Weiter finde ich es scheinheilig, wenn man einerseits ständig von Chaoten spricht und anderseits von den besten Fans der Liga. Sind wir Kölner jetzt die Voll-Asis oder die Vorzeigefans?
  •  

altbierhasser

Zitat von: girrent am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:32:10
Nein, ich finde es nur sehr schade wenn man mit solchen, teils  populistischen, Aussagen den Weg des konsequenten Dialoges verlässt und dadurch eines seiner Ziele (Fans wieder vereinen) gefährdet. :) Weiter finde ich es scheinheilig, wenn man einerseits ständig von Chaoten spricht und anderseits von den besten Fans der Liga. Sind wir Kölner jetzt die Voll-Asis oder die Vorzeigefans?

Könnte man nicht einfach das Abfackeln der Pyros sein lassen und somit alles daraus Resultierende schlicht und ergreifend vermeiden?
  •  

MARCO23

Zitat von: girrent am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:32:10
Nein, ich finde es nur sehr schade wenn man mit solchen, teils  populistischen, Aussagen den Weg des konsequenten Dialoges verlässt und dadurch eines seiner Ziele (Fans wieder vereinen) gefährdet. :) Weiter finde ich es scheinheilig, wenn man einerseits ständig von Chaoten spricht und anderseits von den besten Fans der Liga. Sind wir Kölner jetzt die Voll-Asis oder die Vorzeigefans?

Ist die Schizophrenie nicht Teil des Kölners?
Himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt, Abstieg oder Championsleague, Voll-Asis oder Vorzeigefans.

Sehe da keinen Wiederspruch:-)
  •  

difösi

Zitat von: girrent am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:32:10
Nein, ich finde es nur sehr schade wenn man mit solchen, teils  populistischen, Aussagen den Weg des konsequenten Dialoges verlässt und dadurch eines seiner Ziele (Fans wieder vereinen) gefährdet. :) Weiter finde ich es scheinheilig, wenn man einerseits ständig von Chaoten spricht und anderseits von den besten Fans der Liga. Sind wir Kölner jetzt die Voll-Asis oder die Vorzeigefans?

girrent = voll-asi
  •  

globobock77

Zitat von: girrent am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:32:10
Nein, ich finde es nur sehr schade wenn man mit solchen, teils  populistischen, Aussagen den Weg des konsequenten Dialoges verlässt und dadurch eines seiner Ziele (Fans wieder vereinen) gefährdet. :) Weiter finde ich es scheinheilig, wenn man einerseits ständig von Chaoten spricht und anderseits von den besten Fans der Liga. Sind wir Kölner jetzt die Voll-Asis oder die Vorzeigefans?
Hat Wehrle doch im Artikel klar erklärt: Wir sind die besten Fans der Welt, JEDOCH haben wir, wie jedes Klub im Fussball, EINIGE Chaoten unter uns die man bisher nicht kontrollieren konnte.

Und wo ist es populistisch und scheinheillig, wenn er einfach die nackten Zahlen auf dem Tisch legt und die komplette Summe der letzten 3 jahre benennt die der FC bislang als Strafe zahlen musste?

Dieses Geld fehlt einfach an anderer Stelle. Punkt. Genauso wie mir die 10€ fehlen die ich für ein (aus meiner Sicht) unberechtiges Knöllchen zahlen musste. Ich kann mir keine Pizza  mehr dafür kaufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

girrent

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:48:10

Und wo ist es populistisch und scheinheillig, wenn er einfach die nackten Zahlen auf dem Tisch legt und die komplette Summe der letzten 3 jahre benennt die der FC bislang als Strafe zahlen musste?
Das ist populistisch:
Zitat
Wir haben in den letzten drei Jahren 470 000 Euro an Strafen sowie Mindereinnahmen durch solche Aktionen hinnehmen müssen. Dafür kann man sich einen ordentlichen Leistungsträger kaufen..."

Dank den Chaoten, also den sogenannten Fans (Ultras?), haben wir keinen zusätzlichen Leistungsträger und gefährden somit den Aufstieg. Und ich würde von Herrn Wehrle mal gerne wissen, wie viel Abfindungen wir in den letzten 3 Jahren gezahlt haben. Und wie viel Ablösesummen für Trainer. Und wieso lässt man zahlreiche junge Talente ablösefrei wechseln? und wieso hat Lehmann + Bröker einen 3-Jahresvertrag? Wieso zahlen wir noch für Trulsen, warum müssen 8 Mann nach Wien fliegen?  Etc... Auch populistisch, oder? Ach ne, alles der alte Vorstand schuld. ;-) Und  Ausserdem krieg ich einfach einen Affen darüber, wenn sich der FC ständig über die Berichterstattung der Bild beschwert, teilweise sogar Gegendarstellungen veröffentlicht, dann aber arschkriecherisch wieder dahin läuft und um ein Interview bettelt. Furchtbar. Aber das ist ja allgemein bekannt und nicht Thema hier. Zum Glück war es nur der Wehrle und nicht der Spinner, das wäre noch peinlicher gewesen.

globobock77

Zitat von: girrent am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:05:16
Das ist populistisch:
Dank den Chaoten, also den sogenannten Fans (Ultras?), haben wir keinen zusätzlichen Leistungsträger und gefährden somit den Aufstieg. Und ich würde von Herrn Wehrle mal gerne wissen, wie viel Abfindungen wir in den letzten 3 Jahren gezahlt haben. Und wie viel Ablösesummen für Trainer. Und wieso lässt man zahlreiche junge Talente ablösefrei wechseln? und wieso hat Lehmann + Bröker einen 3-Jahresvertrag? Wieso zahlen wir noch für Trulsen, warum müssen 8 Mann nach Wien fliegen?  Etc... Auch populistisch, oder? Ach ne, alles der alte Vorstand schuld. ;-) Und  Ausserdem krieg ich einfach einen Affen darüber, wenn sich der FC ständig über die Berichterstattung der Bild beschwert, teilweise sogar Gegendarstellungen veröffentlicht, dann aber arschkriecherisch wieder dahin läuft und um ein Interview bettelt. Furchtbar. Aber das ist ja allgemein bekannt und nicht Thema hier. Zum Glück war es nur der Wehrle und nicht der Spinner, das wäre noch peinlicher gewesen.
Aber im Grunde hat Wehrle doch recht? Ob man sich mit den 470 Riesen einen Ailton gekauft hätte ist doch nicht das Thema - aber mit dem Geld HÄTTE man etwas anderes machen können - z.B. einen Spieler kaufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Flagg am Montag, 05.Aug.2013, 18:30:43
Nein, das habe ich auch gar nicht gesagt; in England gibt's ja auch noch andere Stadien/Vereine (Millwall, Boro, Sheffield etc.)


Generell sind die in Sachen Fussball als sitzende Veranstaltung für besserverdienende Hemdträger schon deutlich weiter als wir

Zitat von: Flagg am Montag, 05.Aug.2013, 18:30:43Ist alleine deswegen schon schwer, weil die sich ja selbst nicht so richtig einig ist.


So isses

Zitat von: Flagg am Montag, 05.Aug.2013, 18:30:43Mag ja sein - aber dem Verein bleibt ja nun wirklich nichts anderes übrig, als sich an das zu halten, was der DFB vorgibt. So ein bisschen Anarchie mag ja in gewissen Bereichen vielleicht witzig sein - allerdings hört der Spaß eben auf, wenn jemand dabei zu Schaden kommt. und damit meine ich jetzt nicht mal die anderen Besucher des Fußballspiels, sondern tatsächlich den Verein, der jedesmal die Sch€iße ausbaden darf, die ihm ein paar Idioten mit dem IQ eines Regenwurms eingebrockt haben.


Was hat das denn mit Witzig zu tun? Man wehrt sich bewusst gegen ein Verbot, was man für willkürlich hält. Dass der Verein dabei zu Schaden kommt ist bewusst die Strategie des DFB um den Ärger mit den Fans auf die Vereine abzuwälzen

Zitat von: Flagg am Montag, 05.Aug.2013, 18:30:43Ich kann mich an eine Zeit erinneren, als die Fangnetze hinter den Toren auf 2 oder drei Jahre begrenzt installiert werden mussten.
Damals ging's ja auch...


Hier wird gar nichts mehr begrenzt. Pyro wird komplett verboten, da hilft es auch nichts jetzt mal 5 Jahre nichts anzuzünden

Zitat von: Flagg am Montag, 05.Aug.2013, 18:30:43Und eben weil wir ein knappes Jahr brav waren, haben wir jetzt wieder ein paar Bengaloaktionen frei, oder wie?


Ganz genau so ist es!

Zitat von: Flagg am Montag, 05.Aug.2013, 18:30:43Stimmung absolut, am liebsten auch mit Pyro wie bei Panathinaikos oder Boca Juniors - aber bitte erst, wenn wir (und damit ich den Verein und auch uns) nicht jede Woche dafür zahlen müssen.


Und eben dazu wird es nicht kommen, wenn wir aufhören zu zündeln.

Schmadtke raus!
  •  

MARCO23

Zitat von: girrent am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:05:16
Das ist populistisch:
Dank den Chaoten, also den sogenannten Fans (Ultras?), haben wir keinen zusätzlichen Leistungsträger und gefährden somit den Aufstieg. Und ich würde von Herrn Wehrle mal gerne wissen, wie viel Abfindungen wir in den letzten 3 Jahren gezahlt haben. Und wie viel Ablösesummen für Trainer. Und wieso lässt man zahlreiche junge Talente ablösefrei wechseln? und wieso hat Lehmann + Bröker einen 3-Jahresvertrag? Wieso zahlen wir noch für Trulsen, warum müssen 8 Mann nach Wien fliegen?  Etc... Auch populistisch, oder? Ach ne, alles der alte Vorstand schuld. ;-) Und  Ausserdem krieg ich einfach einen Affen darüber, wenn sich der FC ständig über die Berichterstattung der Bild beschwert, teilweise sogar Gegendarstellungen veröffentlicht, dann aber arschkriecherisch wieder dahin läuft und um ein Interview bettelt. Furchtbar. Aber das ist ja allgemein bekannt und nicht Thema hier. Zum Glück war es nur der Wehrle und nicht der Spinner, das wäre noch peinlicher gewesen.

Es ist doch logisch, dass der FC öffentlich nun so auftreten muss!

Da jetzt irgendwas heraus abzuleiten, halte ich für falsch. Der FC positioniert sich öffentlich. Das ist man wohl auch den Sponsoren schuldig, bestimmt auch um da etwas Druck wegzunehmen.
  •  

Juto

Vergleichen wir jetzt Pyro-Aktionen mit wirtschaftlichen Fehlentscheidungen des 1. FC Köln?
Dann sollten wir dafür eine Kostenstelle schaffen und in der Bilanz aktivieren.

Man kann doch nicht Schaden der verbotener Weise von außen an den Verein herangetragen wird mit unnötigen Ausgaben des Vereins vergleichen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Fzool

Solange sich die Mannschaft für den Support bedankt - ist doch alles richtig gelaufen.

SagittariusA

Zitat von: Juto am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:33:50
Vergleichen wir jetzt Pyro-Aktionen mit wirtschaftlichen Fehlentscheidungen des 1. FC Köln?
Dann sollten wir dafür eine Kostenstelle schaffen und in der Bilanz aktivieren.

Man kann doch nicht Schaden der verbotener Weise von außen an den Verein herangetragen wird mit unnötigen Ausgaben des Vereins vergleichen.

Man kann alles vergleichen. Die Frage ist immer nur, ob der Vergleich passt oder nicht. Brökers Gehalt mit Pyrostrafen zu vergleichen ist z. B. absoluter dummfick.
  •  

Povlsen

Zitat von: girrent am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:32:10
Nein, ich finde es nur sehr schade wenn man mit solchen, teils  populistischen, Aussagen den Weg des konsequenten Dialoges verlässt und dadurch eines seiner Ziele (Fans wieder vereinen) gefährdet. :) Weiter finde ich es scheinheilig, wenn man einerseits ständig von Chaoten spricht und anderseits von den besten Fans der Liga. Sind wir Kölner jetzt die Voll-Asis oder die Vorzeigefans?

Das Geschleime kann ich auch nicht mehr hören. Die Kölner Fans sind nicht besser oder schlechter als andere. Was sie von der Masse abhebt ist, dass sie trotz Zweitklassigkeit immer noch in Scharen ins Stadion rennen. Ob sie deshalb besser sind als andere, glaube ich nicht. Die "Chaoten" kommen ja sowieso immer, egal in welcher Liga und egal bei welchem Verein. Dieses Anderssein betrifft also zuvorderst die "normalen" Fans, die einfach nur Fussball gucken wollen. Die sind in Köln tatsächlich anders, weil die ja seit Jahren keine adäquate Gegenleistung für ihr Kommen erhalten. Ob das jetzt "besser" oder einfach nur "bescheuerter"  zu nennen ist, kann jeder für sich selbst bewerten. Aus Vereinssicht sind sie sicher "besser".