Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Jan.2026, 21:18:08Ich fühle mich im Oberrang mit meinem mittlerweile 50 Jahren noch richtig jung. Der Großteil der Leute um mich herum, ist älter. Da wird zwischendurch weniger gestanden und weniger gesungen. Dafür mehr gemeckert wenn es nicht läuft.

Muss der effzeh-forum-Bereich sein :D

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Jan.2026, 21:37:56Muss der effzeh-forum-Bereich sein :D
Da würde ich mich ja nicht mehr jung fühlen, wenn der minderjährige Niggelz nehmen mir sitzt.
Super-Wetti

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

bollock

Zitat von: TT am Montag, 19.Jan.2026, 17:07:00Ich fand es am Samstag phasenweise richtig schön laut. Nach der HZ und besonders ab der 50. war es auch in S5 sehr laut und hat mMn auch dazu beigetragen, dass die Mannschaft nochmal paar % mehr gedrückt hat.

Und nächstes Mal gerne bescheid geben ;-)
Ich schrieb ja auch, dass es in der zweiten Halbzeit besser wurde.
Aber ja, ich muss mich melden ;-)
Das war aber auch sehr kurzfristig und spontan (danke @ Fridolin noch mal)

Ich bin mit meinem Sohn ja schon gefahren, da war er 8 Jahre alt. Später auch viel auswärts.
Jetzt Samstag war es seit langer Zeit mal wieder so weit, hat lange terminlich auch nicht gepasst. Diese Tour war auch Premiere für uns, wir haben beide Dosenbier gezischt auf der Fahrt. Schon cool, wenn Sohnemann schon 18 ist :)  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

dafrocka

Diese "Berufsgruppe" nervte mich auch letzetns beim Essen.
Meinen immer gefühlt mit 1000 Lampen etc da ne Bühne aufzubauen und sich beim Essen zu filmen.

Ein Blick auf Ihren Account und man weiß alles...
Übegriffe sind natürlich ein No-Go aber diese Eventies nerven schon extrem. 
Fettes Rot Coeln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dafrocka am Freitag, 30.Jan.2026, 15:38:55Diese "Berufsgruppe" nervte mich auch letzetns beim Essen.
Meinen immer gefühlt mit 1000 Lampen etc da ne Bühne aufzubauen und sich beim Essen zu filmen.

Ein Blick auf Ihren Account und man weiß alles...
Naja, die fährt soweit zu jedem oder nahezu jedem Spiel, egal ob Heim oder Auswärts. Die ist doch kein Eventie. Mich holt ihr "Content" auch nicht wirklich ab, trotzdem verstehe ich nicht warum sie offenbar für viele so ein Ziel für Angriffe ist. Was sie macht tut doch niemandem weh und niemand wird gezwungen es sich anzusehen. Es ist ja nicht so, dass sie im Stadion jedem die Kamera ins Gesicht hält. Leben und Leben lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: dafrocka am Freitag, 30.Jan.2026, 15:38:55Ein Blick auf Ihren Account und man weiß alles...
Was genau weiß du denn wenn du auf ihren Account guckst? Sie dreht die Reels doch ausschließlich zu Hause. Vielleicht mal auf der AUswärtsfahrt unterwegs im Zug oder Auto. Sie macht aber keinen Content im oder um das Stadion drumherum. Wer sollte sich also im Block von ihr gestört fühlen und vor allem warum?
Super-Wetti

TT

Irre die Leute, was geht in den Köpfen vor? Rosas Content ist auch nix für mich. Aber was geht mich an was die macht, solange sie keinem damit schadet?

Wie sollen junge Leute zum Fußball kommen, wenn sie nicht mal sein können wie sie sind und machen können was sie wollen? Die hält schon keinem Ultra das Handy in die Fresse und kennt die Regeln. 

AK2503

Als wahrer FC Fan muss man sich über manche Besucher der Süd schämen, ich wünsche mir da mal ein ordentliches Aufräumen.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

StefanFC

•  

Nur der fc köln

Der Einlass zum Parkplatz P7/8 wird auch immer schlimmer, gestern 18:45 ging da wieder mal nix rein , Stau schon an der Abfahrt A1 , An der Einfahrt zum Parkplatz selber kommt einem der ganze Feierabendverkehr entgegen u zudem wenn es dann mal weitergeht, haben die entgegenkommenden Rechtsabbieger Vorrang . Es fehlt auf den Parkplatz an Einweisern , dann könnte man Rechte wie linke Seite gleichzeitig bestücken. Hat man es dann endlich mal auf den Parkplatz geschafft u ist am Stadion angekommen, steht einem das nächste Chaos bevor . Der Einlass alles andere als flüssig und manch Einlasspersonal ist dort fehl am Platz. Gestern das Personal Süd/West war ja noch freundlich aber die letzten Male Nord /Ost  war schlimm . Keine Ahnung welcher Clan da beschäftigt ist . Insgesamt sehr demotivierend . 
  •  

joerg85

•  
    The following users thanked this post: sam

Roter_Bock

Kennt jemand die Historie oder Begründung warum der Übergang im Oberrang Süd<>Ost jetzt anscheinend immer verschlossen wird?
Habe ein paar Kumpels im Osten und wir haben früher öfter im Umlauf zusammen ein Bierchen getrunken. Da war das Tor eigentlich immer offen außer bei "Hochrisikospielen" :-/ .
Weil es in letzter Zeit im Einlass immer knubbeliger wird wollten wir das Absacker Bierchen jetzt mal wieder ab und an vom Kuckuk/Astoria in den Umlauf verlagern aber das klappt so nicht mehr.
Ätzend und überflüssig aus meiner Sicht.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Matrix

Damit man sich mit Tickets für West/Ost/Nord nicht in den Unterrang Süd stellt. 

Bayernkiller

Ich war Freitag so 19.30 da und bin über Süd/Ost rein. Da war es schon voller als sonst ne Stunde vor Anpfiff, trotzdem war ich 15min später drinnen. Im Stadion war es recht leer lange Zeit, hab aber von vielen, die zu spät kamen, mitbekommen, dass die "erst noch Handball zuende gucken wollten". Deshalb bleib ich weiterhin bei meiner These: Eine Stunde vor Anpfiff da sein, sollte man man von jeder erwarten können, der stressfrei und pünktlich auf seinem Platz sein will. Das ist doch bei Konzerten und Co auch nicht anders.  

Superwetti

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:27:49Kennt jemand die Historie oder Begründung warum der Übergang im Oberrang Süd<>Ost jetzt anscheinend immer verschlossen wird?
Naja die Blocktrennung die es seit dieser Saison bei jedem Spiel gibt, würde ja keinen Sinn ergeben, wenn man oben dann die Durchgänge offen lässt.
Zitat von: Bayernkiller am Montag, 02.Feb.2026, 10:01:48Eine Stunde vor Anpfiff da sein, sollte man man von jeder erwarten können, der stressfrei und pünktlich auf seinem Platz sein will. Das ist doch bei Konzerten und Co auch nicht anders. 

Mhh ja. Vielleicht ein kleiner Unterschied, dass man vielleicht Konzerte nicht so häufig besucht wie ein Fußballspiel, wenn man eine Dauerkarte hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Der Umlauf oben auf Ost ist seitdem das Tor zur Süd bzw. dem Balkon auf der Ecke zu ist eine Katastrophe. Gerade der Balkon hat immer gut entlastet.

Dass man in der Hz nichts geregelt bekommt, ist ja nicht neu, aber man muss sich schon fast gewaltsam durchquetschen wenn man zur Treppe nach unten möchte.

Also des Weisheits letzter Schluss ist das hoffentlich noch nicht. Warum man nicht einfach Bändchen für die Steher einführt, wie es andere machen, verstehe ich auch nicht. OK, es müsste jemand kontrollieren, aber das kann ja nicht so schwierig sein.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Feb.2026, 10:35:23Mhh ja. Vielleicht ein kleiner Unterschied, dass man vielleicht Konzerte nicht so häufig besucht wie ein Fußballspiel, wenn man eine Dauerkarte hat.
Und was sollte das für einen Unterschied machen? Normal gilt ja bei allen Veranstaltungen, wo viele Menschen aufeinander Treffen: Wenn ich nen guten Platz haben und pünktlich ohne Stress auf selbigen sein will, muss ich früh genug da sein. Gerade wenn man ja weiß, es gibt Sicherheitskontrollen?
  •  
    The following users thanked this post: Dirty South

Superwetti

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 02.Feb.2026, 11:42:00Und was sollte das für einen Unterschied machen? Normal gilt ja bei allen Veranstaltungen, wo viele Menschen aufeinander Treffen: Wenn ich nen guten Platz haben und pünktlich ohne Stress auf selbigen sein will, muss ich früh genug da sein. Gerade wenn man ja weiß, es gibt Sicherheitskontrollen?
Es gibt aber keine Sicherheitskontrollen, es gibt nur eine künstliche Einlassverlangsamung.

Davon ab muss ich nicht früh genug da sein um mir einen guten Platz zu sichern. Ich habe einen der für mich reserviert ist.
Super-Wetti

THC-Ben

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 02.Feb.2026, 11:42:00Und was sollte das für einen Unterschied machen? Normal gilt ja bei allen Veranstaltungen, wo viele Menschen aufeinander Treffen: Wenn ich nen guten Platz haben und pünktlich ohne Stress auf selbigen sein will, muss ich früh genug da sein. Gerade wenn man ja weiß, es gibt Sicherheitskontrollen?
Es kommt aber auch ein wenig auf die Anreise an einem Arbeitstag an.
Wenn ich um die Ecke wohne schaffe ich vielleicht ne Stunde vorher, wenn ich vorher noch 2,5 Stunden anreisen muss kann das auch mal knapp werden.
Naja wie gesagt es muss sich etwas am Einlass ändern.
Ich würde zum Beispiel den Einlass im Norden und Westen nicht sperren sondern offen lassen
  •  

Matrix

Ich habe 80 km Anreise und da ist es gar nicht möglich, auf den Punkt genau zu planen, wann man vor den Stadiontoren steht. Nicht jeder fährt entspannt mit dem Rädchen nach Müngersdorf.

Bayernkiller

Zitat von: Matrix am Montag, 02.Feb.2026, 12:14:47Ich habe 80 km Anreise und da ist es gar nicht möglich, auf den Punkt genau zu planen, wann man vor den Stadiontoren steht. Nicht jeder fährt entspannt mit dem Rädchen nach Müngersdorf.
Ich brauch auch ne Stunde mim Auto nach Köln. Warum sollte man das nicht zumindest grob planen können wann man in etwa da ist? Klar klappt das dann vll nicht bei jedem Spiel, entweder weil Stau ist, oder man länger arbeiten muss etc. Aber dann ist das halt mal so, und ich weiß woran es liegt, dass ich erst spät auf meinem Platz bin.  
  •  

Matrix

Klar kann man das grob planen, machen und müssen wir ja auch. Aber z.B. Straßenverkehr ist manchmal nicht logisch.... Ich glaube, dass am Freitag die Umstände Kälte / Handball / Zoll einfach zuviel waren.
  •  

BlonderEngel

Auch nach Spielbeginn kein Tempo bei den Kontrollen im Süden.
Die Schlange Südost war etwas kürzer als Südwest - von den Zollkontrollen war natürlich nichts mehr zu sehen.

Am Einlass keine Kontrollen in den Block keine Kontrollen - wie langsam geht es ohne Kontrollen oder war das Personal vom Zolleinsatz schon ausgedünnt.

Erstaunlicherweise die Treppen nicht so überfüllt. War 20.40 drin Wartezeit ca 30 Min - Stimmung in der Menge zum Glück entspannt - keine Drängelidioten ab Anpfiff

Wo wir unsere Verspätungen hernehmen ist der Wahnsinn 🤷�♂️
  •  

dackelclubber

Sag mal wie oft möchtest Du denn hier noch posten, dass man gefälligst frühzeitig anreisen soll und ne Stunde vor Anpfiff bei 2 Grad da sein soll und jeden für selbst schuld erklären, der es anders macht?

Ich bin Freitag mal wieder nach der Arbeit angereist 280 Kilometer, um dann 40 Minuten am Eingang Nord-Ost zuzubringen und um 20:28 Uhr im oberen Umlauf anzukommen

das ganze bei einem völlig harmlosen Gastverein, bei dem der Oberrang frei war für Heimfans

Werde aber künftig einen Tag Urlaub überdenken, um's endlich mal richtig zu machen

Wenn man 30-45 Minuten vor Anpfiff am Stadion ankommt, muss das bequem reichen, um zu seinem Platz zu kommen, wenn nicht, läuft vereinsseitig was schief

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

FCFan

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:27:49Kennt jemand die Historie oder Begründung warum der Übergang im Oberrang Süd<>Ost jetzt anscheinend immer verschlossen wird?
Habe ein paar Kumpels im Osten und wir haben früher öfter im Umlauf zusammen ein Bierchen getrunken. Da war das Tor eigentlich immer offen außer bei "Hochrisikospielen" :-/ .
Weil es in letzter Zeit im Einlass immer knubbeliger wird wollten wir das Absacker Bierchen jetzt mal wieder ab und an vom Kuckuk/Astoria in den Umlauf verlagern aber das klappt so nicht mehr.
Ätzend und überflüssig aus meiner Sicht.
Bei uns das Gleiche. Wir haben uns immer im Umlauf Oberrang getroffen und zusammen noch 1-3 Kölsch getrunken. Geht seit der dauerhaften Sektorentrennung nicht mehr und ist mehr als ärgerlich.
Vermutlich geht es vielen so, man bleibt deshalb länger draußen und kurz vor Anpfiff knubbelt es sich am Einlass noch mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

Bayernkiller

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Feb.2026, 14:14:42Sag mal wie oft möchtest Du denn hier noch posten, dass man gefälligst frühzeitig anreisen soll und ne Stunde vor Anpfiff bei 2 Grad da sein soll und jeden für selbst schuld erklären, der es anders macht?

Ich bin Freitag mal wieder nach der Arbeit angereist 280 Kilometer, um dann 40 Minuten am Eingang Nord-Ost zuzubringen und um 20:28 Uhr im oberen Umlauf anzukommen

das ganze bei einem völlig harmlosen Gastverein, bei dem der Oberrang frei war für Heimfans

Werde aber künftig einen Tag Urlaub überdenken, um's endlich mal richtig zu machen

Wenn man 30-45 Minuten vor Anpfiff am Stadion ankommt, muss das bequem reichen, um zu seinem Platz zu kommen, wenn nicht, läuft vereinsseitig was schief

Das hat nix mit "gefälligst da zu sein" zu tun. Ich sage nur, dass man sich halt nicht beschweren kann das man nicht pünktlich zum Anpfiff auf dem platz ist, wenn man zu einer Veranstaltung mit 50k Besuchern erst 30min vor Beginn erscheint. Das ist in anderen Stadien und Arenen auch nicht anders, das ist keine "FC-Besonderheit". Teils ist das in anderen Stadien sogar noch deutlich schlimmer.  

Ich halte es für absolut weltfremd zu erwarten, dass man kurz vor Start kommen kann und dann schnell durch Sicherheitskontrollen und Co durchkommt. Was erwartet ihr, wie das laufen soll? Sollen die Veranstalter bzw. der FC die Kontrollen so aufbauen, dass man es schafft 50k Menschen, die alle um 20h kommen, problemlos innerhalb von den 30min bis Anpfiff zu kontrollieren? Das ist halt absolut nicht machbar.   
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Superwetti

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 02.Feb.2026, 14:33:54Das hat nix mit "gefälligst da zu sein" zu tun. Ich sage nur, dass man sich halt nicht beschweren kann das man nicht pünktlich zum Anpfiff auf dem platz ist, wenn man zu einer Veranstaltung mit 50k Besuchern erst 30min vor Beginn erscheint. Das ist in anderen Stadien und Arenen auch nicht anders, das ist keine "FC-Besonderheit". Teils ist das in anderen Stadien sogar noch deutlich schlimmer. 

Ich halte es für absolut weltfremd zu erwarten, dass man kurz vor Start kommen kann und dann schnell durch Sicherheitskontrollen und Co durchkommt. Was erwartet ihr, wie das laufen soll? Sollen die Veranstalter bzw. der FC die Kontrollen so aufbauen, dass man es schafft 50k Menschen, die alle um 20h kommen, problemlos innerhalb von den 30min bis Anpfiff zu kontrollieren? Das ist halt absolut nicht machbar. 
Es reichen ja 49.999 Leute die schnell genug reinkommen, du bist ja immer schon eine Stunde da.

Und ja ich erwarte vom Verein einfach mehr. Es wird ja eh nicht wirklich kontrolliert, da muss man das ganze auch nicht künstlich in die Länge ziehen.
Super-Wetti