Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 09.Aug.2013, 11:00:00
Wenn ich dir jetzt sage, wir treffen uns um 20:00 Uhr in Weiden-West und du mir dann da eine verpasst, kann ich dich anzeigen. So ist das halt. Wenn der Düsseldorfer blöd oder halt clever genug war, seinerseits nicht zuzuschlagen, ist die Anzeige berechtigt.

Na ja. Wenn die sich schon vorher im Internet gezofft haben war wohl zu erwarten dass es um eine Schlägerei ging. Ich finde es einfach schwach, auch wenn juristisch der Düsseldorfer im Recht ist.

Wenn ich den Garten von h.Alunke im Forum  schlecht mache und er mir eine Einladung schickt rechne ich auch nicht mit einer Grillparty.

Ist halt so wie es ist, die Zeit der Gentlemanduelle sind vorbei. Leider auch die Zeit des Gentlemen-Verhalten...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 09.Aug.2013, 11:05:27
Ähm, was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Das Treffen mag nicht für eine gemeinsame Bibelandacht gedacht gewesen sein, aber dann im Umkehrschluss zu unterstellen, dass völlig klar war, dass es volle Möhre in die Fresse gibt, ist doch ein bisschen arg viel der Interpration. Immerhin hat es für eine gerichtliche Bewährungsstrafe gereicht, die jetzt auch nicht völlig grundlos ausgesprochen wird und auch nicht eben auf eine Notwehrsituation oder eine Reaktion auf eine Provokation schließen lässt.
Es war völlig klar dass es sich um eine Verabredung für ein "Duell" war. Ich weiss natürlich nicht wie dann alles vor Ort abgelaufen ist, ob die Prügelei fair ablief oder nicht usw.

Aber wenn ich mich mit jemandem für eine Prügelei verabrede (was ich nie gemacht habe natürlich - ich weiss dass ich bestimmt den Kürzeren ziehen würde), und ich dann bei dieser Prügelei auf die Möhre kriege, dann wäre ich wohl Manns genug um es dann bei der Sache zu lassen.

Aber wie gesagt, die genaueren Umstände sind mir nicht bekannt, ich rede von einem hypotethisch fairen Fight.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7

SagittariusA

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Aug.2013, 11:11:28
Es war völlig klar dass es sich um eine Verabredung für ein "Duell" war. Ich weiss natürlich nicht wie dann alles vor Ort abgelaufen ist, ob die Prügelei fair ablief oder nicht usw.

Eben, wir wissen nicht was abgelaufen ist. Da ist es ebenso blödsinnig sich über das Urteil zu beschweren, wie dieses zu verteidigen. Im Zweifel sollte man aber bedenken, dass ein Gericht Bewährungsstrafen nicht für Lapalien verteilt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Aug.2013, 11:11:28
Es war völlig klar dass es sich um eine Verabredung für ein "Duell" war. Ich weiss natürlich nicht wie dann alles vor Ort abgelaufen ist, ob die Prügelei fair ablief oder nicht usw.
Das ist es nicht. Es ist Deine Vermutung. Die sei Dir auch unbenommen, aber es bleibt doch spekulativ.

Im Pressebericht steht, dass sie sich auf einem Schulhof trafen, und nicht, dass sie sich dort auch verabredet haben. Vielleicht gehen die beide auf dieselbe Schule, der eine 18, der andere vielleicht 15, und sie laufen sich bei einer Schulveranstaltung über den Weg und dem 18jährigen liegt noch ein Furz von einem "Internet-Fight" quer und er schlägt zu. Das kann ich nicht belegen, aber auch einmal grundlos vermuten. Aber selbst dann würde es mich nicht dazu verleiten, diesen einen Vorfall auf das Verhalten einer gesamten Fanszene zu projizieren...

Und daher möchte ich darum bitten, nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, nur weil es vermeintlich gerade gut passt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Alci

Die Sache in Paderborn war aber auch nicht die feine, englische von den Grünen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

colognefc

6 Monate Jugendstrafe auf Bewährung für einen Schlag ins Gesicht?!


Klingt in meinem Ohren ganz schön hoch für ne "Lappalie"?  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

dafrocka

Dumm ist so etwas zu verabreden.
Noch dümmer dahin zu gehen
Fettes Rot Coeln
  •  

SagittariusA

Zitat von: colognefc am Freitag, 09.Aug.2013, 11:30:14
6 Monate Jugendstrafe auf Bewährung für einen Schlag ins Gesicht?!


Klingt in meinem Ohren ganz schön hoch für ne "Lappalie"?  :oezil:

Das kommt darauf an was du mit dem Schlag anrichtest.
  •  

difösi

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 09.Aug.2013, 11:00:00
Wenn ich dir jetzt sage, wir treffen uns um 20:00 Uhr in Weiden-West und du mir dann da eine verpasst, kann ich dich anzeigen. So ist das halt. Wenn der Düsseldorfer blöd oder halt clever genug war, seinerseits nicht zuzuschlagen, ist die Anzeige berechtigt.

Hat sich die zeit geändert? Früher war es ja 23 Uhr.
  •  

SagittariusA

Zitat von: difösi am Freitag, 09.Aug.2013, 12:01:23
Hat sich die zeit geändert? Früher war es ja 23 Uhr.

Ich werde einfach alt. Da kann man nicht mehr so spät ins Bett gehen  :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 09.Aug.2013, 12:02:42
Ich werde einfach alt. Da kann man nicht mehr so spät ins Bett gehen  :D
Du würdest ja nach Deiner Darstellung auch eher ins Bett getragen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Yassir_Zaccaria

Düsseldorfer sind halt feige Mistratten, da finde ich es verdient, dass der Kölsche für seine Unwissenheit bestraft wird
Schmadtke raus!
  •  

PrediX


.Aspirin

  •  


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Harald K.

Zitat von: PrediX am Freitag, 09.Aug.2013, 12:26:22
Stimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=pnLw_SGoqaY

:)


kein Zeigen von Transparenten mit geschmacklosem Inhalt, keine verbale Verunglimpfung von Gegnern und Funktionären, kein Einsatz von Pyrotechnik, keine körperliche Gewalt, keine Fäkalien- und Bierbecherwürfe etc etc  so ist das Stadionerlebnis endlich voll DFB-kompatibel. Das ist die Zunkunft. Jedes Wochenende darf EIN ausgesuchter Ultra je Verein in die jeweilige Fan-Kurve. Reicht zum Stimmung machen doch völlig aus.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

SagittariusA

Zitat von: Harald K. am Freitag, 09.Aug.2013, 14:10:22

kein Zeigen von Transparenten mit geschmacklosem Inhalt, keine verbale Verunglimpfung von Gegnern und Funktionären, kein Einsatz von Pyrotechnik, keine körperliche Gewalt, keine Fäkalien- und Bierbecherwürfe etc etc  so ist das Stadionerlebnis endlich voll DFB-kompatibel. Das ist die Zunkunft. Jedes Wochenende darf EIN ausgesuchter Ultra je Verein in die jeweilige Fan-Kurve. Reicht zum Stimmung machen doch völlig aus.

Dann schicken wir diva ins Rennen. Die brüllt sie alle nieder!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Alci am Freitag, 09.Aug.2013, 11:23:50
Die Sache in Paderborn war aber auch nicht die feine, englische von den Grünen.

Das war das Allerletzte. So was Dummes und auf Provokation ausgelegtes Verhalten
habe ich gaaanz selten auswärts erlebt, vor Allem bei der vergleichsweise geringen
Anzahl der Fans am Bahnhof.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

J_Cologne

Zitat von: Harald K. am Freitag, 09.Aug.2013, 14:10:22

kein Zeigen von Transparenten mit geschmacklosem Inhalt, keine verbale Verunglimpfung von Gegnern und Funktionären, kein Einsatz von Pyrotechnik, keine körperliche Gewalt, keine Fäkalien- und Bierbecherwürfe etc etc  so ist das Stadionerlebnis endlich voll DFB-kompatibel. Das ist die Zunkunft. Jedes Wochenende darf EIN ausgesuchter Ultra je Verein in die jeweilige Fan-Kurve. Reicht zum Stimmung machen doch völlig aus.

Die Pyros hatte er schon reingeschmuggelt, er hatte aber die Sturmhaube vergessen :-/
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MC41

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 09.Aug.2013, 19:38:37
Die Pyros hatte er schon reingeschmuggelt, er hatte aber die Sturmhaube vergessen :-/

Und keine Jogginghose....
  •  

colinZeal

  •  

Alci

Noch 2,3 solcher Auftritte in der Provinz und die Randale fängt an.

Dann ist vorbei mit "Friede, Freude, Eierkuchen".
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Teufel

Der Paderborner Stadionsprecher war heute aber auch ein fieses [...] und hat die Kölner Fans auch noch angestachelt Zeug auf den Rasen zu werfen.
  •  

xboehmi

Zitat von: Alci am Samstag, 10.Aug.2013, 18:14:43
Noch 2,3 solcher Auftritte in der Provinz und die Randale fängt an.

Dann ist vorbei mit "Friede, Freude, Eierkuchen".


Ich denke das passiert bereits kommenden Samstag. Sandhausen ist geradezu prädestiniert dazu, bei uns was zu holen!
Schwierig ist es ja auch nicht wirklich!
  •  

shorty

Zitat von: Teufel am Samstag, 10.Aug.2013, 18:28:58
Der Paderborner Stadionsprecher war heute aber auch ein fieses [...] und hat die Kölner Fans auch noch angestachelt Zeug auf den Rasen zu werfen.

"...sonst wird das Spiel abgebrochen! Man wirft nix aufn Rasen!" :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Teufel am Samstag, 10.Aug.2013, 18:28:58
Der Paderborner Stadionsprecher war heute aber auch ein fieses [...] und hat die Kölner Fans auch noch angestachelt Zeug auf den Rasen zu werfen.
war trotzdem wieder saudämlich! Da sind einige Feuerzeuge ganz knapp an den Spielern vorbei geflogen und wenn nur einer leicht getroffen worden wäre, würden wir hier wieder seitenlang über mögliche Strafen diskutieren!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

SagittariusA

Zitat von: shorty am Samstag, 10.Aug.2013, 20:04:02
"...sonst wird das Spiel abgebrochen! Man wirft nix aufn Rasen!" :D

Auch wenn das natürlich saudämlich klang, hatte er trotzdem absolut recht. Idioten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ted

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2013, 20:16:09
war trotzdem wieder saudämlich! Da sind einige Feuerzeuge ganz knapp an den Spielern vorbei geflogen und wenn nur einer leicht getroffen worden wäre, würden wir hier wieder seitenlang über mögliche Strafen diskutieren!

Dann sollen sie aber auch das unsportliche Verhalten des Torhüters bestrafen.

Kann immer noch nicht verstehen, wie so etwas krass sportwidriges durchgehen kann.
Damit will ich die Wurfgeschosse nicht rechtfertigen. Aber: Werden so dämliche Schauspieleinlagen unterbunden und nicht toleriert, fliegen auch in dieser Situation keine Feuerzeuge.

Das ist nämlich auch eine Provokation sondergleichen.