Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:36:23
Eben nicht. Verursachst du bei mir einen Schaden von 50.000 €, mache ich die als Schadenersatz gegen dich geltend. Ob du die hast oder nicht interessiert dabei weder mich noch das Gericht. Notfalls gehst du halt insolvent. Und dabei ist, bevor das Argument jetzt auch wieder kommt, vollig irrelevant, ob der eigentliche Schaden nur auf vermeintlicher DFB-Willkür beruht.

Eben nicht. Schon mal was von einem Vergleich gehört? Es geht hier nicht um irgendwelche schwerwiegenden Straftaten. Ich gehe auch davon aus, dass es dem FC unter anderem um eine symbolische Wirkung geht.

Atme mal locker durch die Hose. Ich bin eigentlich völlig deiner Meinung. Ich stelle lediglich in Frage, ob die Höhe der Forderung vor Gericht standhält.
  •  

P.A.Trick

Sehr schön! Als Mitglied des Vereins erwarte ich, dass diejenigen, die dem Verein finanziellen Schaden zufügen, dafür in Regress genommen werden!

Wer wissentlich Scheiße baut, muss dafür auch geradestehen. Sehr gut, dass der FC das eisenhart durchzieht!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

SagittariusA

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:45:39
Eben nicht. Schon mal was von einem Vergleich gehört? Es geht hier nicht um irgendwelche schwerwiegenden Straftaten. Ich gehe auch davon aus, dass es dem FC unter anderem um eine symbolische Wirkung geht.

Atme mal locker durch die Hose. Ich bin eigentlich völlig deiner Meinung. Ich stelle lediglich in Frage, ob die Höhe der Forderung vor Gericht standhält.

Einen Vergleich handeln wir untereinander aus, dafür brauche ich kein Gericht. Und einen solchen gibt es auch nur, wenn ich als Kläger mich darauf einlasse. Wenn nicht, klage ich dir notfalls die Hose vom Arsch. Da ist derjenige auf die freundliche Gesinnung des FC angewiesen. Die wird es aber nicht mehr lange geben, falls sie es überhaupt noch gibt.
  •  

koelner

Zitat von: diva am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:37:29
was wäre daran neu? genauso wurde es doch auch bislang schon gehandhabt. und dass pyro gewünscht ist und auch durchgeführt wird, ist doch nun wirklich kein geheimnis...

Wenn man sich die Stellungnahmen vom FC zum Thema Pro genau durchliest und auch das was zwischen den Zeilen steht, kann man auch erkennen das der FC die Haltung der Ultras zu Pyrotechnik aktzeptiert... wenn sie diese auch nicht tolerieren kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:48:55
Einen Vergleich handeln wir untereinander aus, dafür brauche ich kein Gericht. Und einen solchen gibt es auch nur, wenn ich als Kläger mich darauf einlasse. Wenn nicht, klage ich dir notfalls die Hose vom Arsch. Da ist derjenige auf die freundliche Gesinnung des FC angewiesen. Die wird es aber nicht mehr lange geben, falls sie es überhaupt noch gibt.

Nützt dir aber nichts jemandem die Hose vom Arsch zu klagen und am Ende gar nix zu bekommen bloß weil man "Recht hat", als sich auf einen Vergleich zu einigen und wenigstens ein bisschen was davon abbekommst.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: koelner am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:50:20
Wenn man sich die Stellungnahmen vom FC zum Thema Pro genau durchliest und auch das was zwischen den Zeilen steht, kann man auch erkennen das der FC die Haltung der Ultras zu Pyrotechnik aktzeptiert... wenn sie diese auch nicht tolerieren kann.
Da hatte man noch die Samthandschuhe an. Mein Gefühl ist, the Gloves are off.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

P.A.Trick

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:45:39
Eben nicht. Schon mal was von einem Vergleich gehört? Es geht hier nicht um irgendwelche schwerwiegenden Straftaten. Ich gehe auch davon aus, dass es dem FC unter anderem um eine symbolische Wirkung geht.

Atme mal locker durch die Hose. Ich bin eigentlich völlig deiner Meinung. Ich stelle lediglich in Frage, ob die Höhe der Forderung vor Gericht standhält.

Du bist komplett auf dem Holzweg!

Wenn einer Person oder einer Unternehmung ein Schaden von X Euro zugefügt wird, muss der Verursacher auch X Euro ersetzen (ggf. zzgl. Schmerzensgeld).

Eine andere Baustelle ist eine Geldstrafe, die bei einer Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat ausgesprochen wird. Da geht es nicht um Wiedergutmachung, sonder Bestrafung. Und die ist dann abhängig vom Einkommen.

Wenn dem FC ein Auto zerkratzt wird, zahlt ein Millionär das gleiche wie ein Hartz4er: die Kosten für die Lackierung.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

SagittariusA

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:51:02
Nützt dir aber nichts jemandem die Hose vom Arsch zu klagen und am Ende gar nix zu bekommen bloß weil man "Recht hat", als sich auf einen Vergleich zu einigen und wenigstens ein bisschen was davon abbekommst.

Klar. Wenn ich durch den Vergleich zumindest an einen Teil meiner Forderung komme, mache ich das natürlich. Mir ging es nur um die Aussage, ein Gericht achtet da auf den finanziellen Background des Beschuldigten. Das ist bei Schadenersatz nämlich nicht der Fall.
  •  

GL4FC

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:48:55
Einen Vergleich handeln wir untereinander aus, dafür brauche ich kein Gericht. Und einen solchen gibt es auch nur, wenn ich als Kläger mich darauf einlasse. Wenn nicht, klage ich dir notfalls die Hose vom Arsch. Da ist derjenige auf die freundliche Gesinnung des FC angewiesen. Die wird es aber nicht mehr lange geben, falls sie es überhaupt noch gibt.

Ok! Anders. Ich gehe davon aus, dass es dem FC nur in zweiter Linie um das Geld geht. Der FC will ein Exempel statuieren, um zukünftig solche Aktionen zu verhindern. Der FC wird aber keine Existenz zerstören. Der Beklagte wird einen Vergleich anbieten, der FC wird zustimmen.



Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:53:15
Klar. Wenn ich durch den Vergleich zumindest an einen Teil meiner Forderung komme, mache ich das natürlich. Mir ging es nur um die Aussage, ein Gericht achtet da auf den finanziellen Background des Beschuldigten. Das ist bei Schadenersatz nämlich nicht der Fall.


Im Prinzip ist dass das gleiche. Ob man den finanziellen Background nun vorher oder nachher betrachtet. Der Jung hat warscheinlich nix auf der Tasche und der FC wird versuchen einen Teil wiederzubekommen. Ein Vergleich!
  •  

rutunwiess

Der FC fordert von den fünf Tätern 175.000 Euro.

Wenn die Strafe solidarisch mit jeweils 20 Euro getragen werden soll, braucht es schon 8750 Unterstützer, eine stolze Zahl.


Grundlos glücklich!
  •  

SagittariusA

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:58:00
Ok! Anders. Ich gehe davon aus, dass es dem FC nur in zweiter Linie um das Geld geht. Der FC will ein Exempel statuieren, um zukünftig solche Aktionen zu verhindern. Der FC wird aber keine Existenz zerstören. Der Beklagte wird einen Vergleich anbieten, der FC wird zustimmen.

Der FC will zu aller erst mal seinen Schaden minimieren. Wenn von dem Verursacher was zu holen ist, wird der FC auch die Hand aufhalten. Wenn man den dadurch in den Ruin treibt, nur um dann trotzdem auf seinen Kosten sitzen zu bleiben, wird man sicher einem Vergleich zustimmen. 
  •  

SagittariusA

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:58:00
Im Prinzip ist dass das gleiche. Ob man den finanziellen Background nun vorher oder nachher betrachtet. Der Jung hat warscheinlich nix auf der Tasche und der FC wird versuchen einen Teil wiederzubekommen. Ein Vergleich!

Nein, ist es nicht. Es ist guter Wille des FC und kein Gerichtsentscheid. Wenn der FC will, wird der Täter zu vollem Schadenersatz in Höhe seiner Teilschuld verurteilt. Ob er das Geld hat oder nicht. Das ist ein Unterschied.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:58:00
Ok! Anders. Ich gehe davon aus, dass es dem FC nur in zweiter Linie um das Geld geht. Der FC will ein Exempel statuieren, um zukünftig solche Aktionen zu verhindern. Der FC wird aber keine Existenz zerstören. Der Beklagte wird einen Vergleich anbieten, der FC wird zustimmen.

Das bezweifle ich stark!

Zum einen ist der FC in Geldsorgen und will die Kohle wieder haben, zum anderen ist der FC ein Getriebener des DFB und der macht ganz sicher massiv Druck auf den FC.

Es wird hart auf hart gehen. Die Kuschelzeiten sind vorbei!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

curva

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Aug.2013, 13:15:54
Hoffentlich sinnvolle. ;) Es bringt aber ja nichts, die Summe notfalls gerichtlich bei jemanden durchzusetzen, der nicht (raten-)zahlungsfähig ist. Die Alternativen sind dann Aushandlungssache.


Das ist aber nur die halbe Wahrheit  ;)


Ein gerichtlicher Titel ist 30 Jahre lang pfändbar. Wenn jemand nicht zahlungsfähig ist, wertet das ja nur den persönlich/finanziellen Stand jetzt. Ratenzahlungsfähig ist aber auch so gut wie jeder, wobei es natürlich fraglich ist was 10 Euro-Raten für einen Sinn hätten :)


Erfreulich dürfte es definitiv aber nicht für den Verursacher/Schuldner werden. Eine Insolvenz ist da sicher noch ein Ausweg. Aber auch das ist schlöießlich für den weiteren Lebensweg nicht ohne Folgen.


Ich denke das dem FC klar ist, dass die Erfolgsaussichten tatsächlich einen Geldfluss zu erleben relativ gering ist. Aber hier geht es sicherlich auch um die abschrekende Wirkung auf zukünftige Aktionen. Wenn das Bewußtsein welche Folgen das eigene Handeln haben kann gesteigert wird, dürfte schon eine Menge an präventiver Medizin verabreicht worden sein.
  •  

Humorkritik

Zitat von: curva am Donnerstag, 15.Aug.2013, 14:07:06

Das ist aber nur die halbe Wahrheit  ;)


Ein gerichtlicher Titel ist 30 Jahre lang pfändbar. Wenn jemand nicht zahlungsfähig ist, wertet das ja nur den persönlich/finanziellen Stand jetzt. Ratenzahlungsfähig ist aber auch so gut wie jeder, wobei es natürlich fraglich ist was 10 Euro-Raten für einen Sinn hätten :)

Ja, das stimmt. Ich wollte aber keineswegs die andere Hälfte der Wahrheit vorenthalten, sondern hatte dies implizit vorausgesetzt, als ich darauf hinwies, dass es wenig Sinn (für beide Seiten) ergäbe, einen Titel in jedem Fall anzustreben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

curva

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Aug.2013, 14:21:57
Ja, das stimmt. Ich wollte aber keineswegs die andere Hälfte der Wahrheit vorenthalten, sondern hatte dies implizit vorausgesetzt, als ich darauf hinwies, dass es wenig Sinn (für beide Seiten) ergäbe, einen Titel in jedem Fall anzustreben. ;)


Der Titel an sich ist ja so gut wie kostenfrei, deshalb gehe ich einfach mal davon aus dass der FC den auch beantragt. Fraglich ist eher ob dass komplette Mahnverfahren durchgezogen wird, da hier ja die Folgekosten nicht unerheblich sein können. Und auf denen bleibt oft genug der Gläubiger sitzen. Aber wie gesagt: die persönlichen Lebensumstände/Einkünfte verändern sich normalerweise innerhalb von 30 Jahren, so dass die Langzeitvollstreckung sicher eine weitere Option ist. Und das für 5 Minuten vermeintlichem Ruhm...
  •  

GL4FC

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 15.Aug.2013, 14:05:28
Das bezweifle ich stark!

Zum einen ist der FC in Geldsorgen und will die Kohle wieder haben, zum anderen ist der FC ein Getriebener des DFB und der macht ganz sicher massiv Druck auf den FC.

Es wird hart auf hart gehen. Die Kuschelzeiten sind vorbei!

Ich seh schon den Aufmacher im Express:

35.000 € a 100 €. DER FC ZERSTÖRT MEIN LEBEN...
...macht nicht jeder mal einen Fehler? :(

Darunter ein Bild von einem 15 Jährigen mit seinem Sparschwein in der Hand. Seine Ma ist natürlich mit auf dem Bild.

Warten wirs ab. Ich bin gespannt was draus wird und hoffe das mind. die Abschreckung so groß ist, dass Pyro bald nur noch sehr selten im Stadion vorkommt. Ganz weg halte ich für Illusorisch. Dafür sind manche Leute einfach zu dumm....

  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Fzool

Hier werden alle verlieren. Der FC - weil er durch solche Aktionen seine Ultras verliert. Was den meisten egal oder gerade recht ist - wird auf lange Sicht dazu führen das die Stimmung im Stadion merklich schlechter wird. "Die rote Wand" (gerade Auswärts) wird es eventuell nicht mehr geben. Somit stirbt ein Teil der Erlebniswelt Müngersdorf was sich sicher in den Zuschauer Zahlen zeigen wird.

Die Mannschaft verliert eventuell Ihre Unterstützung. Wie sich ein Stadion ohne die "Chaoten" anfühlt haben wir jetzt schon mehrere Male erlebt. Nein - es ist nicht das gleiche - es ist beschissen ohne die Ultras.

Weniger Zuschauer sind für den FC als GmbH schlecht. Darüber brauchen wir nicht zu reden. Insofern ist eventuell der langfristige Schaden größer als die "paar hundertausend" die man als Strafe zahlen muss.

Die Chaoten/Ultras/Fans profitieren logischerweise auch nicht von dieser Aktion. Einige wenige müssen jetzt für alle büßen. Es wird werder den Zusammenhalt der Gruppe fördern noch die Verbindung zur GmbH.

Wahlweise könnte auch folgen das mehr Chaoten zum FC fahren als eh schon. Wer in den letzten Monaten Auswärts beim FC war - weiss wovon ich rede. Stumpfsinnige Trottel mit rechtem Hauch. Bitte tut nicht so als wären sie nicht da. Es ist ein Fakt.

Lösung habe ich keine. Aber Strafen im 5-stelligen Bereich für verwirrte Jugendliche im FC-Trikot sind meiner Meinung nach keine Lösung. Schlecht gehandelt Herr Wehrle, Spinner, Schmadtke und co. Wir verlieren alle.

bollock

Zitat von: rusk am Donnerstag, 15.Aug.2013, 10:06:01
Dann muss man aber auch so fair sein und so eine exorbitant hohe Strafe vorher klar kommunizieren.
Am besten Schilder mit "Wer pyrotechnische Gegenstände abbrennt wird per Video identifiziert und mit einer Strafe in Höhe von mind. 30.000 EUR oder höher belegt" aushängen, damit es auch jeder rafft.
Das Wort "Fair" in diesem Zusammenhang ist doch ein Hohn.
Der FC hat in der Vergangenheit gelatzt gelatzt gelatzt und es ist klar, dass es sich um kein Kavaliersdelikt handelt.
Niemand kann sich hier rausreden, dass er die Dimension nicht einordnen konnte.
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass es realistisch ist, das Geld tatsächlich zu erhalten und auch davon, dass das in der Folge die sogenannte "Szene" von irhrm Fucheln abhalten wird, finde ich das grundsätzlich richtig von Seiten des FC.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sichel

Wenn du auf 12:12 anspielst, da haben ALLE mitgemacht und nicht nur die Ultras. Es gab vor den Ultras und wird auch nach den Ultras Stimmung geben. Das Thema hatten wir hier schon x-mal . Also bitte hört mit den Schauermärchen auf.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 15.Aug.2013, 15:51:24
Wenn du auf 12:12 anspielst, da haben ALLE mitgemacht und nicht nur die Ultras. Es gab vor den Ultras und wird auch nach den Ultras Stimmung geben. Das Thema hatten wir hier schon x-mal . Also bitte hört mit den Schauermärchen auf.

Es geht aber in erster Linie nicht um Kutten/Ultras/Normalos/Hools etc. sondern um die Sache an sich. Nimm die verschiedenen Gruppenbezeichnungen raus und betrachte die gesamte Entwicklung "Stadionbesuch", darum geht es.
  •  

vunnixküttnix

Der FC hat doch gar keinen Ermessensspielraum bei der Höhe der Schadenersatzforderung. Ohne groß ins juristische Detail zu gehen - der Vorstand eines Vereins haftet u.U. persönlich für Schäden, die dem Verein durch eine fahrlässig begangene Pflichtverletzung bei der Ausübung der Vorstandstätigkeit entstehen. Wenn jetzt also ein- oder mehrere Verursacher ermittelt werden konnten, muss der Vorstand - um keine Pflichtverletzung zu begehen - die Ansprüche in Höhe des zurechenbaren Schadens vollumfänglich stellen. Macht er das nicht - weil er wie es hier auch schon zu lesen war doch bitte niemanden finanziell ruinieren sollte - wäre er am Ende des Tages im Rahmen der Organhaftung selbst dran.

Ansonsten ist meine persönliche Meinung, dass Teile der Fangemeinschaft sich viel zu wichtig nehmen. Jedenfalls hält sich mein Mitleid für die Erwischten in Grenzen - wer mit dem Feuer spielt, der kann sich auch schon mal verbrennen. Die meisten begreifen das schon im Kindesalter, manche brauchen eben länger oder lernen es nie...


  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

bollock

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 15.Aug.2013, 15:49:05
Hier werden alle verlieren. Der FC - weil er durch solche Aktionen seine Ultras verliert. Was den meisten egal oder gerade recht ist - wird auf lange Sicht dazu führen das die Stimmung im Stadion merklich schlechter wird. "Die rote Wand" (gerade Auswärts) wird es eventuell nicht mehr geben. Somit stirbt ein Teil der Erlebniswelt Müngersdorf was sich sicher in den Zuschauer Zahlen zeigen wird.

Die Mannschaft verliert eventuell Ihre Unterstützung. Wie sich ein Stadion ohne die "Chaoten" anfühlt haben wir jetzt schon mehrere Male erlebt. Nein - es ist nicht das gleiche - es ist beschissen ohne die Ultras.

Weniger Zuschauer sind für den FC als GmbH schlecht. Darüber brauchen wir nicht zu reden. Insofern ist eventuell der langfristige Schaden größer als die "paar hundertausend" die man als Strafe zahlen muss.

Die Chaoten/Ultras/Fans profitieren logischerweise auch nicht von dieser Aktion. Einige wenige müssen jetzt für alle büßen. Es wird werder den Zusammenhalt der Gruppe fördern noch die Verbindung zur GmbH.

Wahlweise könnte auch folgen das mehr Chaoten zum FC fahren als eh schon. Wer in den letzten Monaten Auswärts beim FC war - weiss wovon ich rede. Stumpfsinnige Trottel mit rechtem Hauch. Bitte tut nicht so als wären sie nicht da. Es ist ein Fakt.

Lösung habe ich keine. Aber Strafen im 5-stelligen Bereich für verwirrte Jugendliche im FC-Trikot sind meiner Meinung nach keine Lösung. Schlecht gehandelt Herr Wehrle, Spinner, Schmadtke und co. Wir verlieren alle.

Das überhöht mir die Ultra-Szene zu sehr. Und ganz ehrlich, wenn die nicht in der Lage sind (die... wer sind eigentlich "die"?) die immer wieder bemühte abgekaute "Selbstreinigung der Kurve" hinzubekommen, dans haben sie auch nicht verdient als ernsthafte Gesprächspartner an Tischen zu sitzen. Das hat Züge einer "zweiten Macht", das geht einfach nicht.

Und der Untergang des Abendlandes wird sicherlich nicht eintreten. Keine Stimmung mehr... Pff. Das mag sicher eine gewisse Zeit ein Vakuum hervorbringen, aber Stadionstimmung gab es vor den Ultras und wird es auch nach den Ultras wieder geben.
Mag sein, dass es dann anders ist und ein Teil des "Events" weg ist. Aber beschwören nicht gerade die Ultras und viele Andere hier nicht immer wieder "die gute alte Zeit" ohne Eventgefühl?

Und mit Verlaub: Der Hinweis auf "ein paar Hunderttausend", der suggerieren soll, dass das diese Summe Peanuts ist darf in unserer Situation, wo uns das Wasser an die Unterlippe reicht, als zynisch und dumm zugleich bezeichnet werden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Double 1978

35000 fordert der verein.


der verein müßte die gesamtsumme eigentlich durch die anzahl der platzstürmer teilen.
von denen konnten sie dann 5 identifizieren und die müssen dann auch nur für ihren teil geradestehen - nicht noch für die teile der anderen.




aber grundsätzlich finde ich richtig, dass der verein dagegen vorgeht. kann doch nicht jeder machen was er will.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

globobock77

Als die Ultras ihre Stimmungsboykott durchführten, gab es verschiedene Meinungen zu dem Ergebnis. Einige sagten, bei dem Berlin-Spiel (war es doch?) wurde es mehr als genug kompensiert, und zwar mit Spielverlauf angemessene Stimmung. Was wiederum von den Ultras beantwortet wurde dass es in den nächsten Spielen nur wenig Stimmung gab.

Ich denke dass es ohne die Ultras zu einer Neuentwicklung kommen wird, die natürlich nicht von heute auf morgen beendet sein wird.

Klar ist es mit den Ultras besser da wir alle FC-Fans sind. Aber auch ohne die Ultras wird es weitergehen. Anders, ja. Schlechter? Nicht unbedingt.

Nicht vergessen: es soll in erster Linie immer umden FC gehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lommel

Ist vielleicht die einzige Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Müngersdorf

Selbst als Normalo möchte ich ungerne auf die Ultras verzichten. Fankultur ist vielseitig wie es so schön heißt und es würde ein Teil des Ganzen fehlen.

Außerdem habe ich keinerlei Interesse an freistaatlichen Verhältnissen hier.
  •  

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 15.Aug.2013, 16:38:36
Selbst als Normalo möchte ich ungerne auf die Ultras verzichten. Fankultur ist vielseitig wie es so schön heißt und es würde ein Teil des Ganzen fehlen.

Außerdem habe ich keinerlei Interesse an freistaatlichen Verhältnissen hier.


Nun, das ist ja nicht ganz verkehrt. Nur ist es eben halt so, dass ein Miteinander vieler unterschiedlicher Strömungen auch Regeln benötigt. Aber genau diese Regeln lehnen die Ultras ja erst einmal ab.
Es klingt immer der Anspruch mit, dass die Ultras der Auffassung sind im Recht zu sein. Zumindest die Teile, die ich mitbekomme.

Und freistaatliche Verhältnisse möchte ich auch nicht, aber dazu müssten Teile der Szene ihre Haltung, eben selber eine Art "Freistaat" zu sein, überdenken.
Da habe ich aber nur wenig Hoffnung.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Müngersdorf

Zitat von: bollock am Donnerstag, 15.Aug.2013, 16:47:03


Und freistaatliche Verhältnisse möchte ich auch nicht, aber dazu müssten Teile der Szene ihre Haltung, eben selber eine Art "Freistaat" zu sein, überdenken.


Das ist unbestritten.
  •